Virtual Imaging-basierter Early Portal Pressure Gradient (vePPG) (CHESS1702) (vePPG)
Virtual Imaging-based Early Portal Pressure Gradient (vePPG) nach Platzierung transjugulärer intrahepatischer portosystemischer Shunts bei Patienten mit portaler Hypertonie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Beijing Ditan Hospital, Capital Medical University
-
Beijing, Beijing, China
- 302 Hospital of PLA
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Beijing, Beijing, China
- Beijing Shijitan Hospital, Capital Medical University
-
Beijing, Beijing, China
- PLA Army General Hospital
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Nanfang Hospital, Southern Medical University
-
Guangzhou, Guangdong, China
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
Guangzhou, Guangdong, China
- The Third Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
-
Hebei
-
Xingtai, Hebei, China
- Xingtai People's Hospital
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- The Third Xiangya Hospital of Central South University
-
-
Sichuan
-
Luzhou, Sichuan, China
- Affiliated Traditional Chinese Medicine Hospital, Southwest Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Patienten mit portaler Hypertonie und erhielten die Platzierung von TIPS
- Patienten mit invasiver sofortiger PPG- und früher PPG-Messung
- Hat sich innerhalb von 3 Tagen vor der invasiven frühen PPG-Messung einer > 64 Multi-Detektor-Zeilen-CT-Angiographie und Doppler-Ultraschall unterzogen
Ausschlusskriterien:
- Alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse nach der TIPS-Platzierung
- Unfähigkeit, Studienverfahren einzuhalten
- Vorherige Devaskularisationsoperation
- Hat eine Lebertransplantation erhalten
- Patienten mit bekannter anaphylaktischer Allergie gegen jodhaltiges Kontrastmittel
- Schwangerschaft oder unbekannter Schwangerschaftsstatus
- Der Patient benötigt ein notfallmäßiges Verfahren
- Jede aktive, schwere, lebensbedrohliche Krankheit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Einarmige Studie
Die Patienten erhalten CT-Angiographie, Doppler-Ultraschall, invasive PPG und vePPG pro Protokoll. Intervention: Verfahren: Invasives PPG |
Mittels Katheterisierung erhaltenes invasives PPG.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
vePPG Numerische Korrelation
Zeitfenster: 1 Tag
|
Korrelation des vePPG-Zahlenwerts mit dem frühen PPG-Zahlenwert
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1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sofortige numerische PPG-Korrelation
Zeitfenster: 7 Tage
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Korrelation des unmittelbaren PPG-Zahlenwerts mit dem frühen PPG-Zahlenwert
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7 Tage
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Diagnostische Leistung von vePPG
Zeitfenster: 1 Tag
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Genauigkeit, Sensitivität, Spezifität, positiver Vorhersagewert und negativer Vorhersagewert von vePPG zur Bestimmung einer erneuten Intervention oder nicht im Vergleich zu invasiver früher PPG als Referenz (PPG≥12 mmHg)
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Xiaolong Qi, MD, Nanfang Hospital of Southern Medical University
- Hauptermittler: Fuquan Liu, MD, Beijing Shijitan Hospital, Capital Medical University
- Hauptermittler: Zhiwei Li, MD, Beijing 302 Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- de Franchis R; Baveno VI Faculty. Expanding consensus in portal hypertension: Report of the Baveno VI Consensus Workshop: Stratifying risk and individualizing care for portal hypertension. J Hepatol. 2015 Sep;63(3):743-52. doi: 10.1016/j.jhep.2015.05.022. Epub 2015 Jun 3. No abstract available.
- Garcia-Tsao G, Abraldes JG, Berzigotti A, Bosch J. Portal hypertensive bleeding in cirrhosis: Risk stratification, diagnosis, and management: 2016 practice guidance by the American Association for the study of liver diseases. Hepatology. 2017 Jan;65(1):310-335. doi: 10.1002/hep.28906. Epub 2016 Dec 1. No abstract available. Erratum In: Hepatology. 2017 Jul;66(1):304.
- Silva-Junior G, Turon F, Baiges A, Cerda E, Garcia-Criado A, Blasi A, Torres F, Hernandez-Gea V, Bosch J, Garcia-Pagan JC. Timing Affects Measurement of Portal Pressure Gradient After Placement of Transjugular Intrahepatic Portosystemic Shunts in Patients With Portal Hypertension. Gastroenterology. 2017 May;152(6):1358-1365. doi: 10.1053/j.gastro.2017.01.011. Epub 2017 Jan 24.
- Min JK, Leipsic J, Pencina MJ, Berman DS, Koo BK, van Mieghem C, Erglis A, Lin FY, Dunning AM, Apruzzese P, Budoff MJ, Cole JH, Jaffer FA, Leon MB, Malpeso J, Mancini GB, Park SJ, Schwartz RS, Shaw LJ, Mauri L. Diagnostic accuracy of fractional flow reserve from anatomic CT angiography. JAMA. 2012 Sep 26;308(12):1237-45. doi: 10.1001/2012.jama.11274.
- Qi X, Li Z, Huang J, Zhu Y, Liu H, Zhou F, Liu C, Xiao C, Dong J, Zhao Y, Xu M, Xing S, Xu W, Yang C. Virtual portal pressure gradient from anatomic CT angiography. Gut. 2015 Jun;64(6):1004-5. doi: 10.1136/gutjnl-2014-308543. Epub 2014 Nov 14. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- CHESS1702
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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