mil60 versus Bevacizumab bei Patienten mit behandlungsnaivem, nicht-plattenepithelialem, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Wirksamkeit und Sicherheit der Erstlinientherapie mit mil60 Plus Paclitaxel/Carboplatin im Vergleich zu Bevacizumab Plus Paclitaxel/Carboplatin bei Patienten mit fortgeschrittenem und rezidivierendem nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs: eine randomisierte, doppelblinde Phase-3-Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Beijing, China, 100021
- Cancer Institute/Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Shenzhen, China
- Peking University Shenzhen Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- unterschriebenes Einverständnisformular (ICF)
- Im Alter von 18–75 Jahren, männlich oder weiblich
- Histologisch oder zytologisch dokumentierter inoperabler, lokal fortgeschrittener (Stadium IIIB), metastasierter (Stadium IV) oder rezidivierender nicht-plattenepithelialer NSCLC
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECISIT) v 1.1
- Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0 oder 1
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen
- Patienten im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studienbehandlung und für 6 Monate nach Erhalt der letzten Studienbehandlung wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Gemischter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs mit Plattenepithelkarzinom-Anteil oder kleinzelligem Karzinom
- Patienten mit bekannter anaplastischer Lymphomkinase (ALK) oder C-Ros-Onkogen-1-Rezeptor-Tyrosinkinase (ROS1)-Umlagerung
- Vorgeschichte von Hämoptysen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mit einem Blutvolumen von mehr als 2,5 ml
- In der Bildgebung ist ein Tumor zu erkennen, der in große Blutgefäße eindringt
- Patienten mit Hirnmetastasen, Rückenmarkskompression oder karzinomatöser Meningitis in der Vorgeschichte
- Unkontrollierte Hypertonie, Vorgeschichte einer hypertensiven Krise und hypertensiven Enzephalopathie
- Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung, jedoch nicht beschränkt auf aktive Infektionen; instabile Angina pectoris; Schlaganfall oder vorübergehende zerebrale Ischämie; Herzinfarkt; kongestive Herzinsuffizienz; schwere Herzrhythmusstörungen, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die während der Studie eine medikamentöse Behandlung erfordern
- Vorgeschichte einer radikalen Strahlentherapie des Thorax innerhalb von 6 Monaten
- Schwerwiegende, nicht heilende Wunde, aktives Geschwür oder unbehandelter Knochenbruch oder größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung oder Erwartung der Notwendigkeit einer größeren Operation im Verlauf der Studie
- Jüngste oder aktuelle Behandlung mit Aspirin oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAID), von denen bekannt ist, dass sie die Thrombozytenfunktion hemmen, innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Jüngste oder aktuelle Behandlung mit Antikoagulanzien oder Thrombolytika innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: mil60
mil60 (15 mg/kg) wurde zusammen mit 4 bis 6 Zyklen Paclitaxel/Carboplatin intravenös verabreicht. Patienten ohne Progression wird dann die Erhaltungstherapie mit dem Einzelwirkstoff mil60 (7,5 mg/kg) verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine unerträgliche Toxizität auftritt oder ein Entzug auftritt.
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15 mg/kg in Kombination mit Paclitaxel/Carboplatin für 6 Zyklen, dann wird die Dosis bei 7,5 mg/kg gehalten
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Bevacizumab
Bevacizumab (15 mg/kg) wurde zusammen mit 4 bis 6 Zyklen Paclitaxel/Carboplatin intravenös verabreicht. Patienten ohne Progression erhalten dann die Erhaltungstherapie mit dem Einzelwirkstoff mil60 (7,5 mg/kg) bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer nicht tolerierbaren Toxizität oder einem Entzug.
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15 mg/kg in Kombination mit Paclitaxel/Carboplatin für 6 Zyklen, dann auf mil60 mit 7,5 mg/kg umgestellt
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 24 Monate
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Prozentsatz der Patienten mit vollständiger Remission oder teilweisem Ansprechen
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 26 Monate
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Prozentsatz der Patienten mit vollständiger Remission oder teilweisem Ansprechen
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26 Monate
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Dauer der Antwort
Zeitfenster: 24 Monate
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Intervall vom Beginn einer vollständigen Remission oder teilweisen Remission bis zum Anzeichen einer Krankheitsprogression oder eines Todes
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24 Monate
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
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Intervall zwischen Randomisierung und Krankheitsprogression oder Tod
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24 Monate
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 24 Monate
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Prozentsatz der Patienten mit vollständiger Remission, teilweisem Ansprechen und stabiler Erkrankung
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24 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 30 Monate
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die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
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30 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jie Wang, MD, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- mil60-CT02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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