Orale vs. intravenöse Sedierung bei Augenoperationen
Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde Doppel-Dummy-Parallelgruppenstudie zum Vergleich der oralen Sedierung mit der intravenösen Sedierung bei okulären Eingriffen.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Patientenzufriedenheit nach einer Augenoperation bei Gabe einer Kapsel im Vergleich zu einer intravenösen (IV) Dosis einer Sedierung (beruhigende Medikation).
Jedem Probanden wird vor Beginn des Eingriffs im Krankenhaus eine Kapsel und eine Infusion verabreicht, sie werden jedoch nicht wissen, welcher der Sedierungsweg ist. Jeder Proband erhält seinen geplanten chirurgischen Eingriff, wie zuvor mit seinem Arzt besprochen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Ärzte Zufriedenheitsumfragen ausfüllen. Der Proband wird außerdem während seines regelmäßig geplanten Besuchs am Tag nach der Operation eine Zufriedenheitsumfrage ausfüllen. Sobald der Proband diese Umfrage abgeschlossen hat, ist seine Studienteilnahme abgeschlossen.
Die Hypothese ist, dass es keinen Unterschied in der Patientenzufriedenheit geben wird, wenn eine Kapsel im Vergleich zu einer IV-Sedierung verabreicht wird. Wenn die Ergebnisse der Studie diese Hypothese stützen, könnte eine Kapsel anstelle einer IV-Sedierung verwendet werden. Durch die Verwendung einer Kapsel für okulare Eingriffe würden sowohl Patienten als auch die medizinische Praxis profitieren: Der Patient könnte vor dem Eingriff essen, die Patientenkosten würden gesenkt, die Krankenhauskosten würden gesenkt, und einige dieser Eingriffe würden die Möglichkeit erhalten, dies zu tun Umzug in einen Eingriffsraum (dadurch wird OP-Zeit für andere Abteilungen frei).
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel dieser Studie ist der Vergleich der Patientenzufriedenheit mit oral verabreichtem Triazolam mit intravenös verabreichtem Midazolam, wenn es für okulare Eingriffe verabreicht wird. Midazolam ist ein von der FDA zugelassenes intravenöses Medikament, das häufig als Beruhigungsmittel für Augenoperationen verwendet wird, die im Operationssaal durchgeführt werden. In dieser Studie wird die Verwendung von Triazolam, einem von der FDA zugelassenen oralen Beruhigungsmittel, für dieselben Arten von Eingriffen am Auge verglichen, ein Zweck, der noch nicht vollständig untersucht wurde. Das Benzodiazepin Triazolam wurde aufgrund seiner Ähnlichkeit mit Midazolam als orales Medikament ausgewählt. Zu den Ähnlichkeiten zwischen Midazolam und Triazolam gehören ähnliche Halbwertszeit, Risiken und Patientenerfahrung. Die Medikamentendosen wurden aus der aktuellen SOC-Verwendung basierend auf dem Gewicht ausgewählt. Die niedrigere Dosis beider Medikamente wird bei Patienten mit einem BMI von weniger als 35 und die höhere Dosis bei Patienten mit einem BMI von mindestens 35 verwendet.
Dies ist die erste doppelblinde, prospektive klinische Studie, die intravenöse und orale Sedierung für mehrere subspezialisierte okulare Verfahren vergleicht. Zu den zu untersuchenden Verfahren gehören: Katarakt-, Netzhaut-, Hornhaut- und Glaukom-Operationsgruppen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Fähigkeit, Englisch, Spanisch oder Haitianisch zu sprechen und zu lesen
- Subjekte, die für sich selbst einwilligen können
Ambulanter Operationsplan für eines der folgenden Verfahren:
- Kataraktoperation: Grauer Star
- Netzhaut: Pars-plana-Vitrektomie, Pars-plana-Vitrektomie mit Katarakt, epiretinales Membranpeeling, Pars-plana-Lensektomie und/oder Endolaser, Entfernung von Silikonöl
- Hornhaut: Descemet-Stripping-Endothel-Keratopathie, Katarakte mit Descemet-Stripping-Endothel-Keratopathie, Descemet-Membran-Endothel-Keratoplastik, Katarakte mit Descemet-Membran-Endothel-Keratoplastik, Exzisionen von Bindehaut- und/oder Hornhautläsionen, Pterygium
- Glaukom: Ahmed-Klappe, Ahmed-Klappe mit Katarakt, Trabekulektomie, Trabekulektomie mit Katarakt, Baerveldt, Baerveldt mit Katarakt, Endocyclophotokoagulation, Endocyclophotokoagulation mit Katarakt, Istent, Istent mit Katarakt, Kahook, Kahook mit Katarakt, Cypass, Cypass mit Katarakt
Ausschlusskriterien:
- Operationsplan, der eine Vollnarkose beinhaltet
- Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Benzodiazepine
- Frauen, die schwanger sind, am Tag der Operation einen positiven Schwangerschaftstest haben, einen Schwangerschaftstest ablehnen oder stillen
- Früheres Delirium nach Anästhesie mit einem Benzodiazepin
- Probanden im Alter von 70 Jahren oder älter, die den Delirium-Vorscreening-Fragebogen nicht bestehen, wie in Abschnitt 15.6 des Anhangs gezeigt
- Derzeit unter den Auswirkungen von Drogen/Alkohol leidend
- Aktuelles orales / IV-Regime von Medikamenten, die Cytochrom P450 3A hemmen, einschließlich Ketoconazol, Itraconazol, Nefazodon, Ritonavir, Indinavir, Nelavir, Saquinavir und Lopinavir
- Probanden, die bereits in dieser Studie für das andere Auge eingeschrieben sind
- Probanden, die in den letzten 3 Monaten an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen haben
- Fehlgeschlagene Anästhesiefreigabe, um ein Benzodiazepin zu erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Kataraktverfahren
Die folgenden okularen Verfahren fallen unter diesen Zweig der Studie: • Grauer Star Jeder Proband erhält eine Kapsel und eine intravenöse Injektion; Sie werden jedoch nicht wissen, wer die Sedierung verabreicht. Jeder Patient wird in diesem Arm der Studie randomisiert einer der beiden unten aufgeführten Gruppen zugeteilt:
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Dies wird zur oralen Sedierung verwendet. Je nach randomisierter Behandlungsgruppe wird diese Kapsel oder eine Placebokapsel aus mikrokristalliner Cellulose verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: 0,125 mg Dosis für einen BMI größer oder gleich 35: 0,25 mg
Andere Namen:
Dies wird zur intravenösen Sedierung verwendet. Abhängig von der randomisierten Behandlungsgruppe wird diese Injektion oder Natriumchlorid 0,9 % verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: 1,0 mg Dosis für einen BMI größer oder gleich 35: 2,0 mg
Andere Namen:
Dies wird für das orale Placebo verwendet. Je nach randomisierter Behandlungsgruppe wird diese Kapsel oder eine Triazolam-Kapsel verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: 1 Kapsel Dosis für BMI größer oder gleich 35: 2 Kapsel
Andere Namen:
Dies wird für das intravenöse Placebo verwendet. Diese Injektion oder Midazolam wird abhängig von der randomisierten Behandlungsgruppe verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: Volumen entsprechend dem Volumen der aktiven intravenösen Medikation Dosis für einen BMI größer oder gleich 35: Volumen entsprechend dem Volumen der aktiven intravenösen Medikation
Andere Namen:
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Experimental: Netzhautverfahren
Die folgenden okularen Verfahren fallen unter diesen Zweig der Studie:
Jeder Proband erhält eine Kapsel und eine intravenöse Injektion; Sie werden jedoch nicht wissen, wer die Sedierung verabreicht. Jeder Patient wird in diesem Arm der Studie randomisiert einer der beiden unten aufgeführten Gruppen zugeteilt:
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Dies wird zur oralen Sedierung verwendet. Je nach randomisierter Behandlungsgruppe wird diese Kapsel oder eine Placebokapsel aus mikrokristalliner Cellulose verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: 0,125 mg Dosis für einen BMI größer oder gleich 35: 0,25 mg
Andere Namen:
Dies wird zur intravenösen Sedierung verwendet. Abhängig von der randomisierten Behandlungsgruppe wird diese Injektion oder Natriumchlorid 0,9 % verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: 1,0 mg Dosis für einen BMI größer oder gleich 35: 2,0 mg
Andere Namen:
Dies wird für das orale Placebo verwendet. Je nach randomisierter Behandlungsgruppe wird diese Kapsel oder eine Triazolam-Kapsel verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: 1 Kapsel Dosis für BMI größer oder gleich 35: 2 Kapsel
Andere Namen:
Dies wird für das intravenöse Placebo verwendet. Diese Injektion oder Midazolam wird abhängig von der randomisierten Behandlungsgruppe verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: Volumen entsprechend dem Volumen der aktiven intravenösen Medikation Dosis für einen BMI größer oder gleich 35: Volumen entsprechend dem Volumen der aktiven intravenösen Medikation
Andere Namen:
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Experimental: Hornhautverfahren
Die folgenden okularen Verfahren fallen unter diesen Zweig der Studie:
Jeder Proband erhält eine Kapsel und eine intravenöse Injektion; Sie werden jedoch nicht wissen, wer die Sedierung verabreicht. Jeder Patient wird in diesem Arm der Studie randomisiert einer der beiden unten aufgeführten Gruppen zugeteilt:
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Dies wird zur oralen Sedierung verwendet. Je nach randomisierter Behandlungsgruppe wird diese Kapsel oder eine Placebokapsel aus mikrokristalliner Cellulose verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: 0,125 mg Dosis für einen BMI größer oder gleich 35: 0,25 mg
Andere Namen:
Dies wird zur intravenösen Sedierung verwendet. Abhängig von der randomisierten Behandlungsgruppe wird diese Injektion oder Natriumchlorid 0,9 % verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: 1,0 mg Dosis für einen BMI größer oder gleich 35: 2,0 mg
Andere Namen:
Dies wird für das orale Placebo verwendet. Je nach randomisierter Behandlungsgruppe wird diese Kapsel oder eine Triazolam-Kapsel verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: 1 Kapsel Dosis für BMI größer oder gleich 35: 2 Kapsel
Andere Namen:
Dies wird für das intravenöse Placebo verwendet. Diese Injektion oder Midazolam wird abhängig von der randomisierten Behandlungsgruppe verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: Volumen entsprechend dem Volumen der aktiven intravenösen Medikation Dosis für einen BMI größer oder gleich 35: Volumen entsprechend dem Volumen der aktiven intravenösen Medikation
Andere Namen:
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Experimental: Glaukomverfahren
Die folgenden okularen Verfahren fallen unter diesen Zweig der Studie:
Jeder Proband erhält eine Kapsel und eine intravenöse Injektion; Sie werden jedoch nicht wissen, wer die Sedierung verabreicht. Jeder Patient wird in diesem Arm der Studie randomisiert einer der beiden unten aufgeführten Gruppen zugeteilt:
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Dies wird zur oralen Sedierung verwendet. Je nach randomisierter Behandlungsgruppe wird diese Kapsel oder eine Placebokapsel aus mikrokristalliner Cellulose verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: 0,125 mg Dosis für einen BMI größer oder gleich 35: 0,25 mg
Andere Namen:
Dies wird zur intravenösen Sedierung verwendet. Abhängig von der randomisierten Behandlungsgruppe wird diese Injektion oder Natriumchlorid 0,9 % verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: 1,0 mg Dosis für einen BMI größer oder gleich 35: 2,0 mg
Andere Namen:
Dies wird für das orale Placebo verwendet. Je nach randomisierter Behandlungsgruppe wird diese Kapsel oder eine Triazolam-Kapsel verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: 1 Kapsel Dosis für BMI größer oder gleich 35: 2 Kapsel
Andere Namen:
Dies wird für das intravenöse Placebo verwendet. Diese Injektion oder Midazolam wird abhängig von der randomisierten Behandlungsgruppe verabreicht. Dosis für einen BMI unter 35: Volumen entsprechend dem Volumen der aktiven intravenösen Medikation Dosis für einen BMI größer oder gleich 35: Volumen entsprechend dem Volumen der aktiven intravenösen Medikation
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Die Umfrage zur Patientenzufriedenheit wurde bis zu zwei Tage nach der Operation durchgeführt.
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Die Patientenzufriedenheit wird durch das Ausfüllen einer Zufriedenheitsumfrage mit 12 Fragen ermittelt.
Die Antworten auf jede Frage werden auf einer Skala von 1 bis 6 bewertet, wobei 1 am wenigsten zufrieden und 6 am zufriedensten ist.
Nachdem alle Antworten für eine Umfrage bewertet wurden, werden sie gemittelt, um eine Gesamtumfragenote auf der Skala von 1 bis 6 pro Patient zu erhalten.
Höhere Durchschnittswerte sind mit einer höheren Zufriedenheit verbunden.
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Die Umfrage zur Patientenzufriedenheit wurde bis zu zwei Tage nach der Operation durchgeführt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Chirurg Zufriedenheit
Zeitfenster: Die Umfrage zur Zufriedenheit des Chirurgen wird unmittelbar nach Abschluss der Operation durchgeführt. .
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Die Zufriedenheit des Chirurgen wird durch das Ausfüllen einer 5-Fragen-Zufriedenheitsumfrage ermittelt.
Die Antworten auf jede Frage werden auf einer Skala von 1 bis 6 bewertet, wobei 1 am wenigsten zufrieden und 6 am zufriedensten ist.
Nachdem alle Antworten für eine Umfrage bewertet wurden, werden sie gemittelt, um eine Gesamtbewertung der Umfrage auf einer Skala von 1 bis 6 pro Chirurg zu ergeben. Höhere Durchschnittswerte sind mit einem höheren Maß an Zufriedenheit verbunden.
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Die Umfrage zur Zufriedenheit des Chirurgen wird unmittelbar nach Abschluss der Operation durchgeführt. .
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Zufriedenheit des Anästhesisten/Certified Registered Nurse Anesthetist (CRNA).
Zeitfenster: Die Umfrage zur Zufriedenheit des Anästhesisten/CRNA wird unmittelbar nach Abschluss des chirurgischen Falls durchgeführt.
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Die Zufriedenheit des Anästhesisten/CRNA wird durch das Ausfüllen einer Zufriedenheitsumfrage mit 5 Fragen ermittelt.
Die Antworten auf jede Frage werden auf einer Skala von 1 bis 6 bewertet, wobei 1 am wenigsten zufrieden und 6 am zufriedensten ist.
Nachdem alle Antworten für eine Umfrage bewertet wurden, werden sie gemittelt, um eine Gesamtumfragenote auf der Skala von 1 bis 6 pro Anästhesist/CRNA zu erhalten.
Höhere Durchschnittswerte sind mit einer höheren Zufriedenheit verbunden.
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Die Umfrage zur Zufriedenheit des Anästhesisten/CRNA wird unmittelbar nach Abschluss des chirurgischen Falls durchgeführt.
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die einen zusätzlichen Anästhesie-Eingriff benötigen
Zeitfenster: Informationen über zusätzliche Anästhesie-Eingriffe werden innerhalb von 2 Tagen nach Abschluss des chirurgischen Eingriffs des Patienten gesammelt.
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Die Anzahl der Probanden in jedem Arm, die während des operativen Eingriffs nach der anfänglichen Sedierung zusätzliche Anästhetika erhielten.
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Informationen über zusätzliche Anästhesie-Eingriffe werden innerhalb von 2 Tagen nach Abschluss des chirurgischen Eingriffs des Patienten gesammelt.
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Chirurgische Komplikationsraten
Zeitfenster: Informationen zu chirurgischen Komplikationen werden innerhalb von 2 Tagen nach Abschluss des chirurgischen Eingriffs des Patienten gesammelt.
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Die Anzahl der Probanden in jedem Arm, bei denen während des operativen Eingriffs nach der anfänglichen Sedierung eine Komplikation auftrat.
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Informationen zu chirurgischen Komplikationen werden innerhalb von 2 Tagen nach Abschluss des chirurgischen Eingriffs des Patienten gesammelt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Manju Subramanian, MD, Boston Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- American Society of Anesthesiologists Committee. Practice guidelines for preoperative fasting and the use of pharmacologic agents to reduce the risk of pulmonary aspiration: application to healthy patients undergoing elective procedures: an updated report by the American Society of Anesthesiologists Committee on Standards and Practice Parameters. Anesthesiology. 2011 Mar;114(3):495-511. doi: 10.1097/ALN.0b013e3181fcbfd9. No abstract available.
- Ianchulev T, Litoff D, Ellinger D, Stiverson K, Packer M. Office-Based Cataract Surgery: Population Health Outcomes Study of More than 21 000 Cases in the United States. Ophthalmology. 2016 Apr;123(4):723-8. doi: 10.1016/j.ophtha.2015.12.020. Epub 2016 Jan 22.
- Campbell J. Intravenous cannulation: potential complications. Prof Nurse. 1997 May;12(8 Suppl):S10-3.
- Committee on Standards and Practice Parameters; Apfelbaum JL, Connis RT, Nickinovich DG; American Society of Anesthesiologists Task Force on Preanesthesia Evaluation; Pasternak LR, Arens JF, Caplan RA, Connis RT, Fleisher LA, Flowerdew R, Gold BS, Mayhew JF, Nickinovich DG, Rice LJ, Roizen MF, Twersky RS. Practice advisory for preanesthesia evaluation: an updated report by the American Society of Anesthesiologists Task Force on Preanesthesia Evaluation. Anesthesiology. 2012 Mar;116(3):522-38. doi: 10.1097/ALN.0b013e31823c1067. No abstract available.
- Fung D, Cohen M, Stewart S, Davies A. Can the Iowa Satisfaction with Anesthesia Scale be used to measure patient satisfaction with cataract care under topical local anesthesia and monitored sedation at a community hospital? Anesth Analg. 2005 Jun;100(6):1637-1643. doi: 10.1213/01.ANE.0000154203.00434.23.
- Erdurmus M, Aydin B, Usta B, Yagci R, Gozdemir M, Totan Y. Patient comfort and surgeon satisfaction during cataract surgery using topical anesthesia with or without dexmedetomidine sedation. Eur J Ophthalmol. 2008 May-Jun;18(3):361-7. doi: 10.1177/112067210801800308.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Midazolam
- Triazolam
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- H-36590
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Chirurgie
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NCT07564063Noch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Protokoll
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NCT05400356RekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABG
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NCT07241286Anmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERAS
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NCT06753058AbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Protokoll
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NCT07482345Noch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Protokoll
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NCT01789515AbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))
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NCT07178262RekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Protokoll
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NCT07527546Noch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After Surgery
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NCT07211308Noch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-Syndrom
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NCT07502612RekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere Wirbelsäule
Klinische Studien zur Triazolam
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NCT00058955AbgeschlossenMissbrauch von Beruhigungsmitteln
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NCT03360123Abgeschlossen
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NCT00218166AbgeschlossenKokainbedingte Erkrankungen
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NCT01017926Zurückgezogen
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NCT02822937Abgeschlossen