Gesund über die Schwangerschaft hinaus: Verbesserung der postpartalen Versorgung
Gesund über die Schwangerschaft hinaus: Eine Pilot-Usability- und Machbarkeitsstudie
Frauen aus Minderheitengruppen und Frauen mit niedrigerem sozioökonomischem Status haben ein signifikant erhöhtes Risiko für ungewollte Schwangerschaften, kurze Schwangerschaftsabstände und kurze Stillzeiten. Die Folgen eines ungünstigen Schwangerschaftszeitpunkts und einer kurzen Stilldauer für die Gesundheit von Müttern, Säuglingen und Kindern sind gut dokumentiert.
Um die Raten von Schwangerschaften zu einem ungünstigen Zeitpunkt zu verringern, die Stilldauer zu verlängern und andere postpartale Probleme anzugehen, müssen Frauen außerhalb des traditionellen postpartalen Besuchs in ihre postpartale Betreuung einbezogen werden. Neben der Verhütungsberatung und Stillunterstützung besprechen die Anbieterinnen beim Besuch nach der Geburt eine Reihe wichtiger Fragen der Gesundheit von Mutter und Kind. Dazu gehören (1) Screening und Überweisung auf postpartale Stimmungsstörungen, (2) Screening auf kardiometabolische Folgen von Schwangerschaftskomplikationen, (3) Erörterung der Betreuung zwischen den Empfängnissen und (4) Verbindung von Frauen mit einem Hausarzt. Daher hat, wie von zahlreichen Fachgesellschaften empfohlen, der postpartale Standardbesuch 4 bis 6 Wochen nach der Entbindung einen erheblichen Wert für die postpartale Betreuung von Frauen.
Die Teilnahmequoten für den Besuch nach der Geburt sind bei Frauen mit begrenzten Ressourcen, die zu rassischen und wirtschaftlichen Gesundheitsunterschieden beitragen, deutlich niedriger. Trotz ausgezeichneter vorgeburtlicher Versorgung kommen nur 40 % der wirtschaftlich benachteiligten Frauen, die in der Magee-Ambulanz vorgeburtliche Betreuung erhalten, zu ihrem Wochenbettbesuch zurück. Diese parallelen nationalen Trends, bei denen 60 % der Frauen mit Medicaid-Versicherung für eine postpartale Untersuchung zurückkehren, verglichen mit über 82 % der Frauen mit Privatversicherung. Medicaid-Programme dienen schwangeren Frauen, die besonders anfällig für schlechte Gesundheitsergebnisse sind, und daher ist diese Lücke kritisch. Darüber hinaus erhalten Frauen aus Minderheiten überproportional Medicaid, und daher haben Interventionen, die sich auf Medicaid-Empfänger konzentrieren, das Potenzial, sowohl rassische als auch wirtschaftliche Unterschiede anzugehen. Diese Daten zeigen, dass das derzeitige Versorgungsmodell nicht alle Frauen dazu anregt, nach der Geburt eine gute Entscheidung für die Gesundheitsversorgung zu treffen, und unsere am stärksten gefährdeten Mütter und Babys überproportional im Stich lässt.
Empirisch abgeleitete Konzepte aus der Verhaltensökonomie können genutzt werden, um Interventionen zu entwerfen, die die Teilnehmer dabei unterstützen, bessere Gesundheitsentscheidungen zu treffen, und möglicherweise besonders nützlich für die postpartale Versorgung sind.
Die Durchführbarkeitsstudie konzentriert sich auf vier Mieter der verhaltensökonomisch begrenzten Rationalität (Informationsüberlastung), der Status-quo-Voreingenommenheit (mangelnde Selbstkontrolle), des Schwebens (begrenzte Aufmerksamkeit) und der gerahmten Anreize, die erfolgreich zur Bekämpfung hartnäckiger Gesundheit eingesetzt wurden Probleme wie Rauchen und Fettleibigkeit. Wichtig ist, dass im Gegensatz zu Tabakentwöhnung oder Gewichtsabnahme viele Aspekte der postpartalen Betreuung, wie z. B. die Einhaltung des Besuchs oder die Einnahme von LARC, keine laufenden Maßnahmen seitens der Patientin erfordern und daher für die Lehren der Verhaltensökonomie besonders zugänglich sind.
Spezifisches Ziel 1: Durchführung einer Pilotstudie zur Bewertung der Durchführbarkeit und Akzeptanz einer zukünftigen randomisierten Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit von Healthy Beyond Pregnancy bei der Einhaltung des postpartalen Besuchs.
Spezifisches Ziel 2: Bestimmung der Auswirkungen von „Gesund über die Schwangerschaft hinaus“ auf die Einhaltung des postpartalen Besuchs.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Postpartum 6-72 Stunden nach der Entbindung, Alter 18-50, Erhalt der vorgeburtlichen Versorgung durch die Ambulanz des Magee-Womens Hospital und die UPMC for You Medicaid-Versicherung.
Ausschlusskriterien:
- Lieferung in weniger als 24 Wochen, fetaler oder neonataler Tod, nicht englischsprachig, kein textfähiges Telefon
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Übliche Pflege
Übliche postpartale Betreuung
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Experimental: Gesund über die Schwangerschaft hinaus
Webbasiertes Programm für postpartale Betreuung, Aufklärung und Planung.
Anreiz für die Verpflichtung und Rückkehr zur postpartalen Betreuung.
|
Webbasierte Intervention, die auf Verhaltensökonomie basiert und darauf ausgelegt ist, die Einhaltung der postpartalen Betreuung zu verbessern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der berechtigten Teilnehmer, die zustimmen und die Studienintervention abschließen
Zeitfenster: 1-4 Tage nach der Geburt
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Bewerten Sie die Machbarkeit einer größeren randomisierten kontrollierten Studie
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1-4 Tage nach der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einhaltung des Besuchs nach der Geburt – Anzahl der Teilnehmer, die für einen Besuch nach der Geburt zurückkehren.
Zeitfenster: 21-56 Tage nach Lieferung
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Ist die Teilnehmerin zu einem Besuch nach der Geburt gekommen?
|
21-56 Tage nach Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO16090292
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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