Pharmakokinetik von präoperativem Vancomycin
Präoperative Verabreichung von Vancomycin zur Prophylaxe von Operationsstellen: Plasma- und Weichgewebekonzentrationen bei pädiatrischen neurochirurgischen und orthopädischen Patienten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Vancomycin wird zur Antibiotikaprophylaxe bei pädiatrischen chirurgischen Patienten ohne vollständiges Verständnis der Pharmakokinetik von Plasma und Weichgewebe eingesetzt. Richtlinien empfehlen die Inzision innerhalb von 60 Minuten nach der Verabreichung; jedoch sind Gewebekonzentrationen von Vancomycin zu diesem frühen Zeitpunkt möglicherweise nicht therapeutisch. Die Forscher führten eine Studie über Plasma- und Gewebekonzentrationen bei pädiatrischen neurochirurgischen und orthopädischen Patienten durch, um die intraoperative Vancomycin-Pharmakokinetik zu charakterisieren.
Patienten im Alter (0,1–18,8 Jahre), die sich einer posterioren Wirbelsäulenversteifung (n = 30) oder einer ventrikuloperitonealen Shunt-Anlage (n = 30) unterzogen, erhielten Vancomycin 15 mg/kg intravenös über eine Stunde. Hautbiopsien wurden an der Inzision und am Hautverschluss entnommen. Blutproben wurden auch beim Einschnitt und Verschluss gesammelt; Zusätzliche Proben wurden nach 2 und 4 Stunden entnommen, wenn der Patient noch operiert wurde. Es wurde eine populationspharmakokinetische (PK) Analyse durchgeführt, um PK-Parameterschätzungen zu charakterisieren und ein Modell der intraoperativen Plasma- und Gewebe-Vancomycin-Konzentrationen gegen die Zeit zu entwickeln.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Anschutz Medical Campus
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neurochirurgische Patienten im Alter von 31 Tagen bis 18 Jahren
- Erhalten einer Einzeldosis Vancomycin, die vor einer Operation zur Shunt-Platzierung oder -Revision für Liquor cerebrospinalis (CSF) verabreicht wird.
- Orthopädisch-chirurgische Patienten im Alter von 31 Tagen bis 18 Jahren
- Erhalt einer Einzeldosis Vancomycin, die vor der Operation zur endgültigen Wirbelsäulenfusion verabreicht wird.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die bereits Vancomycin zur Behandlung einer aktiven Infektion erhalten,
- Patienten mit einem Kreatininwert ≥1,2,
- Patienten mit einer Kreatinin-Clearance unter 50,
- Bekannte chronische Niereninsuffizienz und Dialysepatienten,
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Vancomycin, ausgenommen Red-Man-Syndrom.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Verabreichung von Vancomycin
Verabreichung von Vancomycin 15 mg/kg über 1 Stunde vor der chirurgischen Inzision
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Intravenöse Verabreichung von Vancomycin
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Pharmakokinetische Analyse: V˅c
Zeitfenster: 1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts).
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Volumen des zentralen Fachs.
Dieses Ergebnismaß wurde vorab festgelegt, um fortgeschrittene mathematische Modellierung für diese Bewertung zu verwenden.
Es ist kein Maß für die zentrale Tendenz verfügbar.
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1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts).
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Pharmakokinetische Analyse: V˅2
Zeitfenster: 1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts).
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Volumen des peripheren Kompartiments Typischer Wert.
Dieses Ergebnismaß wurde vorab festgelegt, um fortgeschrittene mathematische Modellierung für diese Bewertung zu verwenden.
Es ist kein Maß für die zentrale Tendenz verfügbar.
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1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts).
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Pharmakokinetische Analyse: Q
Zeitfenster: 1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts).
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Interkompartimentabstand zwischen zentralem Kompartiment (Vc) und peripherem Kompartiment (V2) Typischer Wert.
Dieses Ergebnismaß wurde vorab festgelegt, um fortgeschrittene mathematische Modellierung für diese Bewertung zu verwenden.
Es ist kein Maß für die zentrale Tendenz verfügbar.
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1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts).
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Pharmakokinetische Analyse: Cle
Zeitfenster: 1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts).
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Beseitigungsfreigabe.
Dieses Ergebnismaß wurde vorab festgelegt, um fortgeschrittene mathematische Modellierung für diese Bewertung zu verwenden.
Es ist kein Maß für die zentrale Tendenz verfügbar.
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1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts).
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Pharmakokinetische Analyse: sf˅V2
Zeitfenster: 1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts).
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Skalierungsfaktor für Körpergewichts-Kovariate für V2 (Volumen des peripheren Kompartiments) Typischer Wert.
Dieses Ergebnismaß wurde vorab festgelegt, um fortgeschrittene mathematische Modellierung für diese Bewertung zu verwenden.
Es ist kein Maß für die zentrale Tendenz verfügbar.
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1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts).
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Pharmakokinetische Analyse: sf˅Cle
Zeitfenster: 1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts).
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Skalierungsfaktor für Körpergewichts-Kovariate für Cle (Eliminations-Clearance) Typischer Wert.
Dieses Ergebnismaß wurde vorab festgelegt, um fortgeschrittene mathematische Modellierung für diese Bewertung zu verwenden.
Es ist kein Maß für die zentrale Tendenz verfügbar.
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1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts).
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Pharmakokinetische Analyse: K˅skin0
Zeitfenster: 1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts)
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Berücksichtigt die Äquilibrierungsrate zwischen Plasma und Haut.
Der typische Wert sollte als 3,6E-05 gelesen werden.
Dieses Ergebnismaß wurde vorab festgelegt, um fortgeschrittene mathematische Modellierung für diese Bewertung zu verwenden.
Es ist kein Maß für die zentrale Tendenz verfügbar.
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1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts)
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Pharmakokinetische Analyse: PC
Zeitfenster: 1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts)
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Verteilungskoeffizient, modelliert die Arzneimittelkonzentration in der Haut zwischen Plasma und Haut.
Dieses Ergebnismaß wurde vorab festgelegt, um fortgeschrittene mathematische Modellierung für diese Bewertung zu verwenden.
Es ist kein Maß für die zentrale Tendenz verfügbar.
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1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts)
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Pharmakokinetische Analyse: δ ˅R-Plasma
Zeitfenster: 1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts)
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Proportionale oder relative intraindividuelle Variabilität für Plasmadaten Typischer Wert.
Für diese Messung gibt es keine Maßeinheit.
Dieses Ergebnismaß wurde vorab festgelegt, um fortgeschrittene mathematische Modellierung für diese Bewertung zu verwenden.
Es ist kein Maß für die zentrale Tendenz verfügbar.
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1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts)
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Pharmakokinetische Analyse: δ ˅A-Haut
Zeitfenster: 1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts)
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Additive Intraindividuelle Variabilität für Hautdaten Typischer Wert.
Dieses Ergebnismaß wurde vorab festgelegt, um fortgeschrittene mathematische Modellierung für diese Bewertung zu verwenden.
Es ist kein Maß für die zentrale Tendenz verfügbar.
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1 Tag (gemessen und kombiniert vom Zeitpunkt des Einschnitts über 2 Stunden nach dem Einschnitt, 4 Stunden nach dem Einschnitt bis zum Schließen des Einschnitts)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Melissa Brooks-Peterson, MD, University of Colorado, Denver
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-1411
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Infektion der Operationsstelle
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NCT07209670Noch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
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NCT03898115AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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NCT03486093AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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NCT01577433AbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related Infection
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NCT05740150RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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NCT03692559AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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NCT05959018AbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection
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Klinische Studien zur Verabreichung von Vancomycin
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NCT06953024Noch keine Rekrutierung
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