Eine Phase-II-Studie zu RC48-ADC bei Patienten mit HER2-positivem metastasiertem oder nicht resezierbarem Urothelkrebs
Eine multizentrische, offene, einarmige Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirkung und Sicherheit von rekombinantem humanisiertem monoklonalem Anti-HER2-Antikörper-MMAE-Konjugat zur Injektion bei Patienten mit HER2-positivem metastasierendem oder nicht resezierbarem Urothelkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
N/A = Not Applicable
-
Beijing, N/A = Not Applicable, China, 100078
- Beijing Cancer Hospital
-
Beijing, N/A = Not Applicable, China
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Zustimmung zur schriftlichen Einverständniserklärung.
- Männlich oder weiblich, Alter ≥ 18 Jahre und < 80 Jahre.
- Voraussichtliches Überleben ≥ 12 Wochen.
- Haben Sie eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Urothelkrebses der Blase, des Nierenbeckens, des Harnleiters.
- Progression oder Intoleranz nach Erhalt von mindestens einer systemischen Chemotherapie bei fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung.
- Messbare Erkrankung nach RECIST 1.1.
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Vom Zentrallabor bestätigter HER2-positiver Status: IHC 2+ oder 3+; Das Subjekt ist in der Lage, Proben von primären oder metastatischen Läsionen für HER2-Tests bereitzustellen
- Ausreichende Organfunktion, belegt durch folgende Laborergebnisse:
Herzauswurffraktion ≥ 50 %. Hämoglobin ≥ 9 g/dl; Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109 /L Blutplättchen ≥ 100 × 109 /L; Gesamtbilirubin ≤ 1,5× ULN; Ohne Lebermetastasen: ALT und AST ≤ 2,5 x ULN; Bei Lebermetastasen: ALT und AST ≤ 5 x ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 50 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung.
- Alle weiblichen Probanden gelten als gebärfähig, es sei denn, sie sind postmenopausal oder wurden chirurgisch sterilisiert. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung von zwei hochwirksamen Verhütungsmethoden zustimmen. Männliche Probanden und ihre Partnerin im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, zwei Formen hochwirksamer Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Bereit, sich an den Studienbesuchsplan und die in diesem Protokoll festgelegten Verbote und Einschränkungen zu halten.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen rekombinantes humanisiertes monoklonales Anti-HER2-Antikörper-MMAE-Konjugat zur Injektion.
- Vorgeschichte der Behandlung mit Krebsmedikamenten / biologischen Behandlungen innerhalb von 4 Wochen vor der Studienbehandlung.
- Vorgeschichte des Erhalts von rekombinantem humanisiertem monoklonalem Anti-HER2-Antikörper-MMAE-Konjugat zur Injektion.
- Vorgeschichte einer größeren Operation innerhalb von 4 Wochen vor dem geplanten Beginn der Studienbehandlung.
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor dem geplanten Beginn der Studienbehandlung einen Lebendvirusimpfstoff erhalten.
- Derzeit bekannte aktive Infektion mit HIV oder Tuberkulose.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von entsprechend behandeltem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, Nicht-Melanom-Hautkarzinom oder Krebs mit einem ähnlichen Heilungsergebnis wie den oben genannten.
- bekannte Metastasen des zentralen Nervensystems.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Vom Ermittler als unfähig oder nicht willens eingestuft, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: RC48-ADC
Die Teilnehmer erhalten RC48-ADC alle 2 Wochen (Q2W), bis der Prüfer den Verlust des klinischen Nutzens, die inakzeptable Toxizität, die Entscheidung des Prüfers oder Teilnehmers, die Therapie abzubrechen, oder den Tod (je nachdem, was zuerst eintritt) beurteilt hat.
|
2 mg/kg i.v. alle 2 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Die objektive Ansprechrate wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR) oder partieller Remission (PR) definiert.
|
bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Das OS wurde als die Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache definiert
|
bis zu 24 Monate
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
|
28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
|
ORR von HER2-positiven Patientinnen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Das Ansprechen des Tumors wurde vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 beurteilt
|
bis zu 24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Das Ansprechen des Tumors wurde vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 beurteilt
|
bis zu 24 Monate
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
DOR wurde definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten OR bis zum ersten dokumentierten PD oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was früher eingetreten ist
|
bis zu 24 Monate
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
DCR war definiert als der Anteil der Patienten, die während der Studie ein objektives Ansprechen erreichten oder eine stabile Erkrankung aufrechterhielten
|
bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RC48-C005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittener Krebs
-
NCT07151872Noch keine RekrutierungCLDN18.2-positives Advanced Gallentraktkrebs
-
NCT06349304RekrutierungAltern | Makula; Degeneration | Advanced Glycation End-Produkte
-
NCT07319494Aktiv, nicht rekrutierendVergleich von Advanced Platelet-Rich Fibrin mit Platelet-Rich Fibrin als Füllmaterial für Defekte
-
NCT05719935RekrutierungArthrose | Entzündliche Arthritis | Karpaltunnelsyndrom (CTS) | Posttraumatische Arthritis | Scapholunate Advanced Collapse (SLAC) | Scapholunate Crystalline Advanced Collapse (SCAC) | Scaphoid, Trapezium und Trapezoid Advanced Collapse (STTAC) | Kienbock-Krankheit des Erwachsenen | Radiale Malunion | Ulnare Translokation
-
NCT02768220ZurückgezogenDiabetes | SGLT-2-Inhibitoren | Advanced Glycation End-Produkte
-
NCT06939452Aktiv, nicht rekrutierendAdvanced Magen- oder Gastroösophageales Junction (G/GEJ) Adenokarzinom
-
NCT06855849Noch keine RekrutierungRAS/BRAF Wildtyp Advanced Colorektalkrebspatienten
-
NCT04260165RekrutierungArthrose am Handgelenk | Scapholunate Advanced Collapse
-
NCT04580225RekrutierungArthritis | Gelenkerkrankungen | Erkrankungen des Bewegungsapparates | Posttraumatisch; Arthrose | Arthrose am Handgelenk | Kahnbein-Pseudarthrose | Scapholunate Advanced Collapse | Arthropathie am Handgelenk
-
NCT01616576AbgeschlossenSchwerer bis hochgradiger Hörverlust | bei erwachsenen Benutzern des Advanced Bionics HiResolution™ Bionic Ear System
Klinische Studien zur RC48-ADC
-
NCT03052634AbgeschlossenFortgeschrittener Brustkrebs
-
NCT02881138Abgeschlossen
-
NCT05514158Rekrutierung
-
NCT06178601Rekrutierung
-
NCT05417230Noch keine Rekrutierung
-
NCT05331326Rekrutierung
-
NCT02881190Abgeschlossen
-
NCT05356351Noch keine RekrutierungNeoadjuvante Behandlung von Her2-positivem muskelinvasivem Blasenkrebs
-
NCT05297552RekrutierungMuskelinvasives Blasenkarzinom
-
NCT07279597Noch keine RekrutierungMuskelinvasives Urothelkarzinom der Harnblase