Die Auswirkungen der Musiktherapie auf erwachsene Patienten, die eine mechanische Beatmung auf der Intensivstation benötigen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Joanne Loewy, DA, LCAT, MT-BC
- Telefonnummer: (212) 420-3484
- E-Mail: joanne.loewy@mountsinai.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Christopher Pizzute, MA, LCAT-LP, MT-BC
- Telefonnummer: (212) 636-3112
- E-Mail: Christopher.Pizzute2@mountsinai.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
- Rekrutierung
- Mount Sinai West
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Hauptermittler:
- Joanne Loewy, DA, LCAT, MT-BC
-
Kontakt:
- Joanne Loewy, DA, LCAT, MT-BC
- Telefonnummer: (212) 420-3484
- E-Mail: joanne.loewy@mountsinai.org
-
Kontakt:
- Christopher Pizzute, MA, LCAT-LP, MT-BC
- Telefonnummer: (212) 636-3112
- E-Mail: Christopher.Pizzute2@mountsinai.org
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Houston Methodist Hospital
-
Kontakt:
- Jennifer Townsend, Master of Music Therapy
- Telefonnummer: 713-441-9231
- E-Mail: jdtownsend@houstonmethodist.org
-
Hauptermittler:
- Jennifer Townsend, Master of Music Therapy
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Houston Methodist Research Institute
-
Kontakt:
- Jennifer Townsend
- Telefonnummer: 713-441-9231
- E-Mail: jdtownsend@houstonmethodist.org
-
Hauptermittler:
- Jennifer Townsend
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten mit akuter hypoxämischer Ateminsuffizienz, akuter hyperkapnischer Ateminsuffizienz und ARDS, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden und eine mechanische Beatmung benötigen
- Patienten, bei denen eine invasive mechanische Beatmung für mindestens 48 Stunden erwartet wird, werden auf die Teilnahme an der Studie untersucht
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren
- Identifizierte Hörstörung
- Vorgeschichte von chronischer Ateminsuffizienz, die eine mechanische Beatmung erfordert
- RASS-Score von -4 oder -5
- Aktive Anfälle oder Status epilepticus
- Herzstillstand
- Koma
- Ende des Lebens
- Mehr als 2 Vasopressoren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tonen
Vocal Tonal Holding
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Der Musiktherapeut beginnt sanft zu atmen und auf einem absteigenden „Ah“-Vokal zu tonen, um die Vibration in der Brust zu stimulieren und das Bewusstsein für den Atem zu erhöhen.
Der Patient wird ermutigt, sich dem Musiktherapeuten anzuschließen, wenn es ihm angenehm ist
|
|
Sonstiges: Ozeantrommel & SOK-Melodie
Ozeantrommel, gefolgt von der Melodie eines Sippenliedes
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Der Musiktherapeut wird eine Meerestrommel einführen, um Atemgeräusche nachzuahmen, und die Melodie von Song of Kin summen, um den Entrainment-Prozess zu beginnen.
Der Patient wird eingeladen, mit dem Musiktherapeuten zu summen, wie es ihm angenehm ist
|
|
Experimental: SOOK
Lied der Verwandtschaft mit lyrischem Inhalt
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Der Musiktherapeut wird den gesungenen lyrischen Inhalt von Song of Kin, begleitet von der Gitarre, vorstellen.
Der Patient wird eingeladen, mit dem Musiktherapeuten zu singen, wie es ihm angenehm ist.
|
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Experimental: Verfahren
Verarbeitung von Erfahrungen
|
Der Musiktherapeut verarbeitet die Erfahrungen der Patienten und bietet Psychoedukation über Strategien zur Verwendung von Musik zur Förderung des Komforts und zur Verbesserung des Atems.
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Experimental: Harmonic Container halten
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Der Musiktherapeut stellt einen harmonischen Behälter mit IM7 - IVM7 bereit und improvisiert eine sich wiederholende Melodie auf "ah", basierend auf den Umgebungsgeräuschen in der unmittelbaren Umgebung des Patienten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Kumulative Zeitdauer am Beatmungsgerät
Zeitfenster: durchschnittlich 14 Tage
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durchschnittlich 14 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kumulierte Aufenthaltsdauer im Krankenhaus
Zeitfenster: durchschnittlich 14 Tage
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durchschnittlich 14 Tage
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Atemfrequenz
Zeitfenster: 15-Minuten-Intervalle über 30-Minuten-Intervention
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15-Minuten-Intervalle über 30-Minuten-Intervention
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Pulsschlag
Zeitfenster: 15-Minuten-Intervalle über 30-Minuten-Intervention
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15-Minuten-Intervalle über 30-Minuten-Intervention
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Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: 15-Minuten-Intervalle über 30-Minuten-Intervention
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15-Minuten-Intervalle über 30-Minuten-Intervention
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Menge der Beruhigung
Zeitfenster: 14 Tage
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14 Tage
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Richmond Agitation-Sedation Scale (RASS)
Zeitfenster: 14 Tage
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RASS wird von +4 (kämpfend) bis -5 (unerweckbar) bewertet, wobei eine niedrigere Bewertung eine stärkere Sedierung anzeigt.
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14 Tage
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|
Verwirrtheitsbewertungsmethode für die Intensivstation (CAM-ICU)
Zeitfenster: 14 Tage
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CAM-ICU ist ein Delir-Überwachungsinstrument für Intensivpatienten, das für zwei Möglichkeiten bewertet wird: CAM-ICU-positiv (wenn bei einem Patienten ein Delir vorliegt) oder CAM-ICU-negativ (wenn bei einem Patienten kein Delir vorliegt).
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14 Tage
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Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 14 Tage
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Numerischer Pain Score (für Teilnehmer, die sprechen können).
Schmerzscore von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz)
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14 Tage
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Wong-Baker FACES® Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: 14 Tage
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Wong-Baker FACES ® -Schmerzbewertungsskala (für Teilnehmer, die nicht sprechen können).
Schmerzscore von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz)
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14 Tage
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: durchschnittlich 14 Tage
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durchschnittlich 14 Tage
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State-Trait Anxiety Inventory (STAI) (Kurzform)
Zeitfenster: 14 Tage
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So berechnen Sie den Gesamt-STAI-Score (Bereich 20-80):
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14 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Joanne Loewy, DA, LCAT, MT-BC, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pandharipande PP, Girard TD, Jackson JC, Morandi A, Thompson JL, Pun BT, Brummel NE, Hughes CG, Vasilevskis EE, Shintani AK, Moons KG, Geevarghese SK, Canonico A, Hopkins RO, Bernard GR, Dittus RS, Ely EW; BRAIN-ICU Study Investigators. Long-term cognitive impairment after critical illness. N Engl J Med. 2013 Oct 3;369(14):1306-16. doi: 10.1056/NEJMoa1301372.
- Hunter BC, Oliva R, Sahler OJ, Gaisser D, Salipante DM, Arezina CH. Music therapy as an adjunctive treatment in the management of stress for patients being weaned from mechanical ventilation. J Music Ther. 2010 Fall;47(3):198-219. doi: 10.1093/jmt/47.3.198.
- Canga B, Azoulay R, Raskin J, Loewy J. AIR: Advances in Respiration - Music therapy in the treatment of chronic pulmonary disease. Respir Med. 2015 Dec;109(12):1532-9. doi: 10.1016/j.rmed.2015.10.001. Epub 2015 Oct 19.
- Loewy J, Stewart K, Dassler AM, Telsey A, Homel P. The effects of music therapy on vital signs, feeding, and sleep in premature infants. Pediatrics. 2013 May;131(5):902-18. doi: 10.1542/peds.2012-1367. Epub 2013 Apr 15.
- Chlan LL. Psychophysiologic responses of mechanically ventilated patients to music: a pilot study. Am J Crit Care. 1995 May;4(3):233-8.
- Chlan L. Effectiveness of a music therapy intervention on relaxation and anxiety for patients receiving ventilatory assistance. Heart Lung. 1998 May-Jun;27(3):169-76. doi: 10.1016/s0147-9563(98)90004-8.
- Chlan LL. Music therapy as a nursing intervention for patients supported by mechanical ventilation. AACN Clin Issues. 2000 Feb;11(1):128-38. doi: 10.1097/00044067-200002000-00014.
- Conti G, Mantz J, Longrois D, Tonner P. Sedation and weaning from mechanical ventilation: time for 'best practice' to catch up with new realities? Multidiscip Respir Med. 2014 Aug 29;9(1):45. doi: 10.1186/2049-6958-9-45. eCollection 2014.
- Erdogan Z, Atik D. Complementary Health Approaches Used in the Intensive Care Unit. Holist Nurs Pract. 2017 Sep/Oct;31(5):325-342. doi: 10.1097/HNP.0000000000000227.
- Hetland B, Lindquist R, Weinert CR, Peden-McAlpine C, Savik K, Chlan L. Predictive Associations of Music, Anxiety, and Sedative Exposure on Mechanical Ventilation Weaning Trials. Am J Crit Care. 2017 May;26(3):210-220. doi: 10.4037/ajcc2017468.
- Jaber S, Bahloul H, Guetin S, Chanques G, Sebbane M, Eledjam JJ. [Effects of music therapy in intensive care unit without sedation in weaning patients versus non-ventilated patients]. Ann Fr Anesth Reanim. 2007 Jan;26(1):30-8. doi: 10.1016/j.annfar.2006.09.002. Epub 2006 Nov 3. French.
- Lee CH, Lee CY, Hsu MY, Lai CL, Sung YH, Lin CY, Lin LY. Effects of Music Intervention on State Anxiety and Physiological Indices in Patients Undergoing Mechanical Ventilation in the Intensive Care Unit. Biol Res Nurs. 2017 Mar;19(2):137-144. doi: 10.1177/1099800416669601. Epub 2016 Sep 21.
- Loewy J, Hallan C, Friedman E, Martinez C. Sleep/sedation in children undergoing EEG testing: a comparison of chloral hydrate and music therapy. Am J Electroneurodiagnostic Technol. 2006 Dec;46(4):343-55.
- Lindgren VA, Ames NJ. Caring for patients on mechanical ventilation: what research indicates is best practice. Am J Nurs. 2005 May;105(5):50-60; quiz 61. doi: 10.1097/00000446-200505000-00029. No abstract available.
- Zilberberg MD, Shorr AF. Prolonged acute mechanical ventilation and hospital bed utilization in 2020 in the United States: implications for budgets, plant and personnel planning. BMC Health Serv Res. 2008 Nov 25;8:242. doi: 10.1186/1472-6963-8-242.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
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- GCO 18-1079
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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