Endotrachealtuben zur Vorbeugung von beatmungsassoziierter Pneumonie (PreVent2)
Randomisierte Studie mit Endotrachealtuben zur Vorbeugung von beatmungsassoziierter Pneumonie – PreVent 2-Studie
Forscher untersuchen zwei verschiedene Arten von Beatmungsschläuchen, um zu sehen, ob einer Lungenentzündung besser vorbeugt als der andere. Einer der Schläuche hat Konstruktionsmerkmale, um das Austreten von Flüssigkeiten aus dem Mund und dem Rachen in die unteren Atemwege und die Lunge zu verhindern. Dies ist wichtig, da das Austreten kleiner Flüssigkeitsmengen in die Lunge zu einer Lungenentzündung führen kann. Der andere Schlauch ist der Standardschlauch, der in den meisten Krankenhäusern verwendet wird.
Die Hypothese ist, dass die Verwendung eines Beatmungsschlauchs, der das Austreten von Flüssigkeit in die Lunge verringert, das Risiko einer Lungenentzündung verringert und die Lebensqualität und kognitive Funktion im Vergleich zum Standardschlauch verbessert. Die Studie wird auch die Sicherheit des modifizierten Beatmungsschlauchs im Vergleich zum Standardschlauch untersuchen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine randomisierte, kontrollierte Studie, die unter Exception From Informed Consent (EFIC) durchgeführt wird und Patienten vergleicht, die sich einer trachealen Notfallintubation unterziehen, mit einem von zwei verschiedenen Endotrachealtuben (ETTs), von denen einer zur Verhinderung einer beatmungsassoziierten Pneumonie entwickelt wurde (VAP): 1) Ein ETT, der mit einem Lumen ausgestattet ist, um eine kontinuierliche Aspiration von subglottischen Sekreten zu ermöglichen, und der mit einer Polyurethan-Manschette (EVAC-PU-ETT) hergestellt ist; und 2) ein Standard-ETT mit einer Polyvinylchlorid-Manschette (PVC-ETT). Ungefähr 1.074 erwachsene Patienten, die wegen akuter Atemnot oder Atemversagen eine endotracheale Intubation in der Notaufnahme oder im Krankenhaus benötigen, werden nach dem Zufallsprinzip zu gleichen Teilen mit einem der beiden ETTs intubiert (537 Patienten in jeder Gruppe). Da die endotracheale Intubation im Notfall durchgeführt wird, besteht die Randomisierungseinheit aus den Intubationskits, die verdeckt einen der beiden ETT-Typen enthalten. Die Intubationssets werden in Bereichen platziert, in denen Notfall-Intubationsteams ihre Intubationsausrüstung erhalten, hauptsächlich auf den Intensivstationen und in der Notaufnahme. Die Studie ist so konzipiert, dass alle Patienten, die eine Notfallintubation benötigen, potenziell für die Aufnahme in Frage kommen, um die Anwendbarkeit der Studienergebnisse auf ein verallgemeinerbares Umfeld von Patienten sicherzustellen, die eine Notfallintubation außerhalb des Operationssaals erhalten.
Das primäre Ziel der Studie ist festzustellen, ob EVAC-PU-ETT genauso sicher ist wie PVC-ETT und ob die langfristige Lebensqualität und kognitive Funktion der Patienten bei PU-CASS-ETT im Vergleich zu PVC-ETT besser sind. Die Ermittler werden auch alle gerätebezogenen unerwünschten Ereignisse überwachen. Zusätzliche sekundäre Endpunkte umfassen die Inzidenz von infektionsbedingten beatmungsassoziierten Erkrankungen (IVAC) und beatmungsassoziierten Ereignissen (VAEs), wie vom Center for Disease Control definiert, die Verwendung von Atemwegsantibiotika, die Inzidenz von „klinischem“ VAP, 28-tägige Beatmungsfreiheit Tage, mittlerer täglicher Sequential Organ Failure Assessment (SOFA)-Score, Dauer des Intensiv- und Krankenhausaufenthalts und Mortalität bis zu sechs Monaten dienen zur Bewertung anderer klinisch bedeutsamer Konsequenzen, die sich aus dem Auftreten von VAP ergeben. Darüber hinaus wird die Studie eine wirtschaftliche Bewertung (Kosten-Konsequenz-Ansatz) der Lebensqualität, der Nutzung von Gesundheitsressourcen und der Kosten für Krankenhäuser durchführen. Primäre und sekundäre Endpunkte werden zwischen den PU-CASS-ETT- und PVC-ETT-Gruppen unter Verwendung eines Intention-to-treat-Ansatzes verglichen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Yale New Haven Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt
- Notwendige endotracheale Intubation in der Notaufnahme oder im Krankenhaus bei akuter Atemnot oder -versagen
- Für die Notfallintubation muss ein Studien-Intubationskit mit der Studien-ID-Nummer verwendet worden sein
- Aufnahme auf die Intensivstation und mechanische Beatmung
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die elektiv im Operationssaal intubiert werden, unabhängig davon, ob sie eine anschließende Aufnahme auf der Intensivstation benötigen oder nicht
- Verwendung eines nicht für die Studie vorgesehenen Intubationskits (z. B. nasale Intubation, Tracheotomie, Intubation an einem Ort, der nicht mit den Studienintubationskits geliefert wird)
- Patienten mit permanenter Tracheotomie
- Geschützte Bevölkerungsgruppen, einschließlich Kinder (<18 Jahre), schwangere Frauen oder Gefangene
- Nachweis der Nichtbereitschaft, an einer Forschungsstudie teilzunehmen, wie in der elektronischen Patientenakte des Patienten dokumentiert, oder zum Zeitpunkt der Intubation, wenn die Möglichkeit besteht, das Opt-out-Skript zu lesen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: PVC-ETT
Endotrachealtubus aus Polyvinylchlorid
|
Platzierung eines PVC-ETT im Rahmen einer notfallmäßigen Intubation.
Andere Namen:
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|
Experimental: EVAC-PU-ETT
Kontinuierliche Absaugung von subglottischen Sekreten mit Endotrachealtubus mit Polyurethan-Cuff
|
Platzierung eines EVAC-PU-ETT im Rahmen einer notfallmäßigen Intubation.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebensqualität – Kurzumfrage zur allgemeinen Gesundheit mit 36 Punkten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Wert für die körperliche Komponente und der Wert für die geistige Komponente haben jeweils Werte im Bereich von 0 bis 100; Niedrigere Werte = mehr Behinderung, höhere Werte = weniger Behinderung.
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6 Monate
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Kognitive Funktion
Zeitfenster: 6 Monate
|
Prozentsatz der Patienten mit kognitiven Beeinträchtigungen, bewertet anhand des einheitlichen Datensatzes des National Alzheimer Coordinating Center
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Atemwegsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit den Atemwegen auftraten.
|
6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infektionsbedingte beatmungsassoziierte Komplikationen (IVACs)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Center for Disease Control definierte IVACs
|
Bis zu 28 Tage
|
|
Beatmungsassoziierte Ereignisse (VAEs)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Center for Disease Control definierte VAEs
|
Bis zu 28 Tage
|
|
Gesundheitskosten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Ressourcennutzung im Gesundheitswesen
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Miriam M Treggiari, MD, PhD, MPH, Yale University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000027877
- R33HL138650 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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