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Endotrachealtuben zur Vorbeugung von beatmungsassoziierter Pneumonie (PreVent2)

3. September 2024 aktualisiert von: Miriam Treggiari, Yale University

Randomisierte Studie mit Endotrachealtuben zur Vorbeugung von beatmungsassoziierter Pneumonie – PreVent 2-Studie

Forscher untersuchen zwei verschiedene Arten von Beatmungsschläuchen, um zu sehen, ob einer Lungenentzündung besser vorbeugt als der andere. Einer der Schläuche hat Konstruktionsmerkmale, um das Austreten von Flüssigkeiten aus dem Mund und dem Rachen in die unteren Atemwege und die Lunge zu verhindern. Dies ist wichtig, da das Austreten kleiner Flüssigkeitsmengen in die Lunge zu einer Lungenentzündung führen kann. Der andere Schlauch ist der Standardschlauch, der in den meisten Krankenhäusern verwendet wird.

Die Hypothese ist, dass die Verwendung eines Beatmungsschlauchs, der das Austreten von Flüssigkeit in die Lunge verringert, das Risiko einer Lungenentzündung verringert und die Lebensqualität und kognitive Funktion im Vergleich zum Standardschlauch verbessert. Die Studie wird auch die Sicherheit des modifizierten Beatmungsschlauchs im Vergleich zum Standardschlauch untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine randomisierte, kontrollierte Studie, die unter Exception From Informed Consent (EFIC) durchgeführt wird und Patienten vergleicht, die sich einer trachealen Notfallintubation unterziehen, mit einem von zwei verschiedenen Endotrachealtuben (ETTs), von denen einer zur Verhinderung einer beatmungsassoziierten Pneumonie entwickelt wurde (VAP): 1) Ein ETT, der mit einem Lumen ausgestattet ist, um eine kontinuierliche Aspiration von subglottischen Sekreten zu ermöglichen, und der mit einer Polyurethan-Manschette (EVAC-PU-ETT) hergestellt ist; und 2) ein Standard-ETT mit einer Polyvinylchlorid-Manschette (PVC-ETT). Ungefähr 1.074 erwachsene Patienten, die wegen akuter Atemnot oder Atemversagen eine endotracheale Intubation in der Notaufnahme oder im Krankenhaus benötigen, werden nach dem Zufallsprinzip zu gleichen Teilen mit einem der beiden ETTs intubiert (537 Patienten in jeder Gruppe). Da die endotracheale Intubation im Notfall durchgeführt wird, besteht die Randomisierungseinheit aus den Intubationskits, die verdeckt einen der beiden ETT-Typen enthalten. Die Intubationssets werden in Bereichen platziert, in denen Notfall-Intubationsteams ihre Intubationsausrüstung erhalten, hauptsächlich auf den Intensivstationen und in der Notaufnahme. Die Studie ist so konzipiert, dass alle Patienten, die eine Notfallintubation benötigen, potenziell für die Aufnahme in Frage kommen, um die Anwendbarkeit der Studienergebnisse auf ein verallgemeinerbares Umfeld von Patienten sicherzustellen, die eine Notfallintubation außerhalb des Operationssaals erhalten.

Das primäre Ziel der Studie ist festzustellen, ob EVAC-PU-ETT genauso sicher ist wie PVC-ETT und ob die langfristige Lebensqualität und kognitive Funktion der Patienten bei PU-CASS-ETT im Vergleich zu PVC-ETT besser sind. Die Ermittler werden auch alle gerätebezogenen unerwünschten Ereignisse überwachen. Zusätzliche sekundäre Endpunkte umfassen die Inzidenz von infektionsbedingten beatmungsassoziierten Erkrankungen (IVAC) und beatmungsassoziierten Ereignissen (VAEs), wie vom Center for Disease Control definiert, die Verwendung von Atemwegsantibiotika, die Inzidenz von „klinischem“ VAP, 28-tägige Beatmungsfreiheit Tage, mittlerer täglicher Sequential Organ Failure Assessment (SOFA)-Score, Dauer des Intensiv- und Krankenhausaufenthalts und Mortalität bis zu sechs Monaten dienen zur Bewertung anderer klinisch bedeutsamer Konsequenzen, die sich aus dem Auftreten von VAP ergeben. Darüber hinaus wird die Studie eine wirtschaftliche Bewertung (Kosten-Konsequenz-Ansatz) der Lebensqualität, der Nutzung von Gesundheitsressourcen und der Kosten für Krankenhäuser durchführen. Primäre und sekundäre Endpunkte werden zwischen den PU-CASS-ETT- und PVC-ETT-Gruppen unter Verwendung eines Intention-to-treat-Ansatzes verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1074

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • Yale New Haven Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ≥18 Jahre alt
  2. Notwendige endotracheale Intubation in der Notaufnahme oder im Krankenhaus bei akuter Atemnot oder -versagen
  3. Für die Notfallintubation muss ein Studien-Intubationskit mit der Studien-ID-Nummer verwendet worden sein
  4. Aufnahme auf die Intensivstation und mechanische Beatmung

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die elektiv im Operationssaal intubiert werden, unabhängig davon, ob sie eine anschließende Aufnahme auf der Intensivstation benötigen oder nicht
  2. Verwendung eines nicht für die Studie vorgesehenen Intubationskits (z. B. nasale Intubation, Tracheotomie, Intubation an einem Ort, der nicht mit den Studienintubationskits geliefert wird)
  3. Patienten mit permanenter Tracheotomie
  4. Geschützte Bevölkerungsgruppen, einschließlich Kinder (<18 Jahre), schwangere Frauen oder Gefangene
  5. Nachweis der Nichtbereitschaft, an einer Forschungsstudie teilzunehmen, wie in der elektronischen Patientenakte des Patienten dokumentiert, oder zum Zeitpunkt der Intubation, wenn die Möglichkeit besteht, das Opt-out-Skript zu lesen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: PVC-ETT
Endotrachealtubus aus Polyvinylchlorid
Platzierung eines PVC-ETT im Rahmen einer notfallmäßigen Intubation.
Andere Namen:
  • Shiley™ Basis-Endotrachealtubus mit Cuff
Experimental: EVAC-PU-ETT
Kontinuierliche Absaugung von subglottischen Sekreten mit Endotrachealtubus mit Polyurethan-Cuff
Platzierung eines EVAC-PU-ETT im Rahmen einer notfallmäßigen Intubation.
Andere Namen:
  • Shiley™ Evac oraler Trachealtubus, SealGuard™, Murphy Eye

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität – Kurzumfrage zur allgemeinen Gesundheit mit 36 ​​Punkten
Zeitfenster: 6 Monate
Der Wert für die körperliche Komponente und der Wert für die geistige Komponente haben jeweils Werte im Bereich von 0 bis 100; Niedrigere Werte = mehr Behinderung, höhere Werte = weniger Behinderung.
6 Monate
Kognitive Funktion
Zeitfenster: 6 Monate
Prozentsatz der Patienten mit kognitiven Beeinträchtigungen, bewertet anhand des einheitlichen Datensatzes des National Alzheimer Coordinating Center
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atemwegsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit den Atemwegen auftraten.
6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektionsbedingte beatmungsassoziierte Komplikationen (IVACs)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Center for Disease Control definierte IVACs
Bis zu 28 Tage
Beatmungsassoziierte Ereignisse (VAEs)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Center for Disease Control definierte VAEs
Bis zu 28 Tage
Gesundheitskosten
Zeitfenster: 6 Monate
Ressourcennutzung im Gesundheitswesen
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Miriam M Treggiari, MD, PhD, MPH, Yale University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2000027877
  • R33HL138650 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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