Burosumab für CSHS
Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Burosumab bei einem einzelnen Patienten mit kutanem Skeletthypophosphatämie-Syndrom (CSHS)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um an dieser Studie teilnehmen zu können, muss eine Person alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Patient hat CSHS durch ärztliche Diagnose bestätigt
- Der Patient hat bestätigte FGF23-Erhöhungen im Zusammenhang mit einem niedrigen Nüchtern-Serum-Phosphorgehalt < 2,5 mg/dL
- Patient, der die Behandlung mit Burosumab verträgt
- Haben Sie einen korrigierten Serumkalziumspiegel < 10,8 mg/dl
- Haben Sie eine eGFR > 25 ml/min/1,73 m2 (unter Verwendung der CKD-EPI-Gleichung)
- Muss nach Meinung der Prüfärzte bereit sein, die Studienverfahren und den Zeitplan einzuhalten
- Stellen Sie eine schriftliche Einverständniserklärung des Probanden oder eines gesetzlichen Bevollmächtigten (LAR) bereit, nachdem die Studie erklärt wurde und bevor forschungsbezogene Verfahren beginnen
- Muss beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben und bereit sein, während der Studie zusätzliche Schwangerschaftstests durchzuführen.
- Muss bereit sein, für die Dauer der Studie und mindestens 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Zu den hochwirksamen Methoden der Empfängnisverhütung gehören: kombinierte (östrogen- und gestagenhaltige) hormonelle Kontrazeption in Verbindung mit Ovulationshemmung (z. B. oral, intravaginal, transdermal), hormonelle Kontrazeption nur mit Gestagen in Verbindung mit Ovulationshemmung (z. B. oral, injizierbar, implantierbar) , Intrauterinpessar (IUP) oder intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS), bilateraler Eileiterverschluss oder sexuelle Abstinenz (d. h. Verzicht auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr während des gesamten mit den Studienbehandlungen verbundenen Risikozeitraums, wenn dies im Einklang mit den bevorzugten steht und üblicher Lebensstil des Subjekts)
Ausschlusskriterien:
Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:
- Die gleichzeitige Anwendung von aktivem Vitamin D (d. h. Calcitriol) und/oder exogene Phosphat-Supplementierung während der Burosumab-Therapie. Die Probanden dürfen rezeptfreies Vitamin D erhalten, wenn die Werte darunter fallen
- Blutphosphatspiegel innerhalb oder über dem normalen Bereich, während kein Phosphat oder aktives Vitamin D eingenommen wird.
- Schwere Nierenfunktionsstörung oder Nierenerkrankung im Endstadium, definiert als eine eGFR von weniger als 25 ml/min/1,73 m2
- Die Verwendung oder Aufnahme in Studien mit anderen Prüftherapien, einschließlich anderer monoklonaler Antikörper
- Subjekt oder gesetzlich bevollmächtigter Vertreter, der nicht willens oder nicht in der Lage ist, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Nach Ansicht des Prüfarztes ist der Proband möglicherweise nicht in der Lage, alle Voraussetzungen für eine Studienteilnahme zu erfüllen
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen Burosumab-Hilfsstoffe, die nach Meinung des Prüfarztes den Patienten einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen aussetzt
- Der Proband hat einen Zustand, der nach Ansicht des Ermittlers Anlass zu Bedenken hinsichtlich der Sicherheit des Probanden oder der Dateninterpretation geben könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Burosumab
Burosumab, das von der FDA für X-chromosomale hypophosphatämische Rachitis zugelassen ist, wird monatlich für insgesamt 12 Monate verabreicht und titriert, um einen angestrebten Nüchtern-Serumphosphatspiegel innerhalb des normalen Bereichs für das Alter zu erreichen.
Die gewählte Anfangsdosis von Burosumab beträgt 0,3 mg/kg gegeben SQ Q4W.
Die in diesem Protokoll zulässige Höchstdosis beträgt 2,0 mg/kg.
Burosumab wird subkutan (sc) verabreicht.
|
Burosumab, das Prüfprodukt, ist ein rekombinanter humaner monoklonaler IgG1-Antikörper, der auf FGF23 abzielt.
Es wird als sterile, klare, farblose und konservierungsmittelfreie Lösung geliefert und durch subkutane Injektion verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Serumphosphats
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung des Serumphosphatspiegels über 52 Wochen gegenüber dem Ausgangswert unter Behandlung mit Burosumab.
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52 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen des 1,25(OH)2-Vitamin D
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Veränderungen von 1,25(OH)2-Vitamin D gegenüber dem Ausgangswert über 52 Wochen
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52 Wochen
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Veränderungen der tubulären Reabsorption von Phosphat (TRP)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderungen der tubulären Reabsorption von Phosphat (TRP) gegenüber dem Ausgangswert über 52 Wochen
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52 Wochen
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Änderungen von TmP/GFR (das Verhältnis der maximalen renalen tubulären Phosphatreabsorptionsrate zur glomerulären Filtrationsrate).
Zeitfenster: 52 Wochen
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Änderungen von TmP/GFR (das Verhältnis der maximalen renalen tubulären Phosphatreabsorptionsrate zur glomerulären Filtrationsrate) gegenüber dem Ausgangswert über 52 Wochen
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52 Wochen
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Biomechanischer Marker
Zeitfenster: 52 Wochen
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Wirkung von Burosumab über 52 Wochen auf den biochemischen Marker des Knochenumsatzes, der den Schweregrad der Osteomalazie widerspiegelt: alkalische Phosphatase (ALP).
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52 Wochen
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6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung der Gehfähigkeit über 52 Wochen, bestimmt durch 6-Minuten-Gehtest (6MWT)
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52 Wochen
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Sit-to-Stand-Test (STST)
Zeitfenster: 2 Wochen
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Veränderung der proximalen Muskelfunktion über 52 Wochen, gemessen durch den Sit-to-Stand-Test (STST)
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2 Wochen
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Kurzes Schmerzinventar (BPI)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung der von Patienten/Eltern berichteten Ergebnisse über 52 Wochen, wie anhand des Brief Pain Inventory (BPI) bewertet
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52 Wochen
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Kurzes Ermüdungsinventar (BFI)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Änderung der von Patienten/Eltern berichteten Ergebnisse über 52 Wochen, wie durch Brief Fatigue Inventory (BFI) bewertet
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52 Wochen
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SF36 Item kurze Gesundheitsbefragung (SF-36)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung der von Patienten/Eltern gemeldeten Ergebnisse über 52 Wochen, wie durch SF36 Item Short Health Survey (SF-36) bewertet
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52 Wochen
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PROMIS Schmerzintensität
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung der von Patienten/Eltern berichteten Ergebnisse über 52 Wochen, wie mit dem PROMIS-Schmerzintensitätsinstrument bewertet.
Der Schmerz wird auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 für keinen Schmerz und 10 für den schlimmsten möglichen Schmerz steht.
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52 Wochen
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PROMIS-Schmerzinterferenz
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung der von Patienten/Eltern berichteten Ergebnisse über 52 Wochen, wie mit dem PROMIS-Schmerzinterferenzinstrument bewertet.
Die Antworten werden aggregiert und in einen T-Score von 0–100 umgewandelt, wobei 50 der Mittelwert und jede 10 eine Standardabweichung vom Mittelwert ist.
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52 Wochen
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PROMIS Körperliche Funktion mit Mobilitätshilfe
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung der von Patienten/Eltern gemeldeten Ergebnisse über 52 Wochen, wie mit dem Instrument PROMIS Physical Function with Mobility Aid bewertet.
Die Antworten werden aggregiert und in einen T-Score von 0–100 umgewandelt, wobei 50 der Mittelwert und jede 10 eine Standardabweichung vom Mittelwert ist.
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52 Wochen
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PROMIS Müdigkeit
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung der von Patienten/Eltern berichteten Ergebnisse über 52 Wochen, wie mit dem PROMIS-Müdigkeitsinstrument bewertet.
Die Antworten werden aggregiert und in einen T-Score von 0–100 umgewandelt, wobei 50 der Mittelwert und jede 10 eine Standardabweichung vom Mittelwert ist.
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52 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Laura Tosi, MD, Children's National Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Erkrankung
- Angeborene Anomalien
- Nävi und Melanome
- Anomalien, mehrere
- Neurokutane Syndrome
- Störungen des Phosphorstoffwechsels
- Nävus
- Syndrom
- Hypophosphatämie
- Nävus, Talgdrüse von Jadassohn
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB 11746
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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