Blutplättchenreiches Plasma und wiederkehrendes Implantationsversagen
Bewertung der Anwendung von plättchenreichem Plasma bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem Implantationsversagen in IVF-ICSI- und Freeze-Embryo-Transferzyklen im Royan Institute; Eine Randomisierte Kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Tehran, Iran, Islamische Republik, 16635-148
- Royan Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unfruchtbare Frauen mit wiederholtem Einnistungsversagen in der Vorgeschichte, die keine klinische Schwangerschaft erreicht haben, bei der mindestens vier qualitativ hochwertige Embryonen übertragen werden
- 20
- 19
- Nicht endokrine, hämatologische und Autoimmunerkrankungen
- Nicht chromosomale und genetische Anomalien
- Nicht uterine Anomalien, chirurgische Vorgeschichte, Endometriose, Adenomyose, Hydrosalpinx, Uterusmyome, polyzystisches Ovarialsyndrom
- Mindestens drei Embryonen von guter Qualität haben
Ausschlusskriterien:
- Zervizitis
- Kürzlicher Fieberzustand
- Verwendung von Kortikosteroiden (bis zu 2 Wochen vor dem Eingriff) oder nichtsteroidalen Entzündungshemmern (bis zu 48 Stunden vor dem Eingriff)
- Anämie, Thrombozytopenie, Thrombozytendysfunktionssyndrom, Hypofibrinogenämie
- Septikämie, aktive Infektionen mit Pseudomonas, Klebsiella oder Enterococcus
- Geschichte von Krebs
- Rückzugstendenz des Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Frischer Embryotransfer mit intrauteriner Infusion von PRP
In IVF-ICSI-Zyklen wird die Ovulation durch das Standardprotokoll unter Verwendung eines Gonadotropin-freisetzenden Hormonagonisten für alle Patientinnen stimuliert.
48 Stunden nach der Oozytenentnahme und der Sicherstellung, dass sich mindestens 3 qualitativ hochwertige Embryonen gebildet haben, werden die Patientinnen randomisiert in zwei Gruppen mit und ohne intrauterine Injektion von PRP eingeteilt.
Für alle Patienten werden 2 Embryonen im Blastozystenstadium mit ausgezeichneter oder guter Qualität übertragen.
Ein Milliliter PRP wird 48 Stunden vor dem Embryotransfer mit einem Embryotransferkatheter (Labotect GmbH, Labor-Technik-Göttingen Kampweg 12, 37124 Rosdorf, Deutschland) in die Gebärmutterhöhle der Patientin injiziert.
Um die Auswirkungen der Kathetereinführung zu eliminieren, wird den Patienten in der Kontrollgruppe derselbe Katheter 48 Stunden vor dem Embryotransfer ohne Injektionen appliziert.
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Platelet Rich Plasma (PRP) ist ein Blutprodukt mit einem hohen Thrombozyten- und einem normalen Plasmafibrinogenspiegel.
Angesichts der wirksamen Faktoren von RPR bei der Reparatur von beschädigtem Gewebe hat seine Anwendung im Bereich der regenerativen Medizin in den letzten drei Jahrzehnten ein breites Interesse geweckt.
Laut Literatur ist PRP eine wirksame und sichere Behandlung in den Bereichen Orthopädie, Dermatologie, Augenheilkunde und Reparatur von neurologischen, vaskulären und Bindegewebsschäden, aber ihre Anwendung im Bereich der Unfruchtbarkeit ist auf wenige Pilotstudien beschränkt die die Auswirkungen von PRP auf Endometrium und rezidivierendes Implantationsversagen (RIF) untersucht wurden.
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Kein Eingriff: Frischer Embryotransfer ohne intrauterine Infusion von PRP
In IVF-ICSI-Zyklen wird die Ovulation durch das Standardprotokoll unter Verwendung eines Gonadotropin-freisetzenden Hormonagonisten für alle Patientinnen stimuliert.
48 Stunden nach der Oozytenentnahme und der Sicherstellung, dass sich mindestens 3 qualitativ hochwertige Embryonen gebildet haben, werden die Patientinnen randomisiert in zwei Gruppen mit und ohne intrauterine Injektion von PRP eingeteilt.
Für alle Patienten werden 2 Embryonen im Blastozystenstadium mit ausgezeichneter oder guter Qualität übertragen.
Ein Milliliter PRP wird 48 Stunden vor dem Embryotransfer mit einem Embryotransferkatheter (Labotect GmbH, Labor-Technik-Göttingen Kampweg 12, 37124 Rosdorf, Deutschland) in die Gebärmutterhöhle der Patientin injiziert.
Um die Auswirkungen der Kathetereinführung zu eliminieren, wird den Patienten in der Kontrollgruppe derselbe Katheter 48 Stunden vor dem Embryotransfer ohne Injektionen appliziert.
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Experimental: Einfrieren des Embryotransfers mit intrauteriner Infusion von PRP
In Transferzyklen mit gefrorenen Embryonen wird das Endometrium aller Patientinnen durch das Standardprotokoll unter Verwendung eines Gonadotropin-freisetzenden Hormonagonisten präpariert.
Nach diesem Vorgang werden 2 Embryonen im Blastozystenstadium mit guter oder ausgezeichneter Qualität übertragen.
Es ist erwähnenswert, dass 48 Stunden vor dem Embryotransfer; 1 ml PRP wird mit einem Embryotransferkatheter in die Gebärmutterhöhle injiziert.
Um die Auswirkungen der Kathetereinführung zu eliminieren, wird den Patienten in der Kontrollgruppe derselbe Katheter 48 Stunden vor dem Embryotransfer ohne Injektionen appliziert.
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Platelet Rich Plasma (PRP) ist ein Blutprodukt mit einem hohen Thrombozyten- und einem normalen Plasmafibrinogenspiegel.
Angesichts der wirksamen Faktoren von RPR bei der Reparatur von beschädigtem Gewebe hat seine Anwendung im Bereich der regenerativen Medizin in den letzten drei Jahrzehnten ein breites Interesse geweckt.
Laut Literatur ist PRP eine wirksame und sichere Behandlung in den Bereichen Orthopädie, Dermatologie, Augenheilkunde und Reparatur von neurologischen, vaskulären und Bindegewebsschäden, aber ihre Anwendung im Bereich der Unfruchtbarkeit ist auf wenige Pilotstudien beschränkt die die Auswirkungen von PRP auf Endometrium und rezidivierendes Implantationsversagen (RIF) untersucht wurden.
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Kein Eingriff: Einfrieren des Embryotransfers ohne intrauterine Infusion von PRP
In Transferzyklen mit gefrorenen Embryonen wird das Endometrium aller Patientinnen durch das Standardprotokoll unter Verwendung eines Gonadotropin-freisetzenden Hormonagonisten präpariert.
Nach diesem Vorgang werden 2 Embryonen im Blastozystenstadium mit guter oder ausgezeichneter Qualität übertragen.
Es ist erwähnenswert, dass 48 Stunden vor dem Embryotransfer; 1 ml PRP wird mit einem Embryotransferkatheter in die Gebärmutterhöhle injiziert.
Um die Auswirkungen der Kathetereinführung zu eliminieren, wird den Patienten in der Kontrollgruppe derselbe Katheter 48 Stunden vor dem Embryotransfer ohne Injektionen appliziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Implantationsrate
Zeitfenster: 4-6 Wochen nach dem Embryotransfer
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Die Anzahl der beobachteten Fruchtblasen, dividiert durch die Anzahl der übertragenen Embryonen
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4-6 Wochen nach dem Embryotransfer
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 12 Wochen nach Embryotransfer
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Fortsetzung der Schwangerschaft ab > 12. Schwangerschaftswoche pro begonnenem Zyklus
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12 Wochen nach Embryotransfer
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PRP-RIF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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