Sequenzielle Infusion von CD19- und BCMA-CAR-T-Zellen zur Verbesserung der PTR bei Patienten mit AL
Sequentielle Infusion von chimären CD19- und BCMA-Antigenrezeptor-T-Zellen zur Verbesserung der alloimmunvermittelten Thrombozytentransfusions-Refraktärität bei Patienten mit akuter Leukämie in vollständiger Remission
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 16-65 Jahre inklusive.
- Fähigkeit, den Untersuchungscharakter der Studie zu verstehen und eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate (nach Einschätzung des Prüfarztes)
- Akute Leukämie in vollständiger Remission, diagnostiziert mit alloimmunvermittelter PTR, gekennzeichnet durch alle folgenden Merkmale:
Fehlendes adäquates Inkrement der Thrombozytenzahl nach der Transfusion, definiert durch CCI <7500/μl bei 10–60 min und CCI <5000/μl bei 18–24 h (bei denjenigen, die einen CCI bei 10–60 min größer oder gleich hatten bis 5000/μl) nach mindestens 2 aufeinanderfolgenden Transfusionen.
Vorhandensein von Anti-HLA-Antikörpern der Klasse A und/oder B.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktionen ≥ 0,5 durch Echokardiographie.
- Kreatinin < 1,6 mg/dl.
- Aspartat-Aminotransferase/Aspartat-Aminotransferase < 3x Obergrenze des Normalwertes.
- Gesamtbilirubin < 2,0 mg/dl.
- Karnofsky-Leistungsstatus ≥ 60.
Ausschlusskriterien:
- PTR aus anderen Gründen (z. B. DIC, Fieber, Infektion und Splenomegalie)
- Unkontrollierte aktive Infektion.
- Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
- Patienten mit einer HIV- oder Syphilis-Infektion
- Die Patientinnen sind schwanger oder stillen
- Die Patienten haben eine Vorgeschichte von allo-HSCT
- Alloimmunvermittelte PTR, die auf eine Behandlung mit Plasmaaustausch anspricht
- Alloimmunvermittelte PTR, die auf eine Behandlung mit Rituximab oder IVIG anspricht
- Herz-Kreislauf-Behinderung Grad III/IV gemäß der Klassifikation der New York Heart Association
- Patienten mit anderen Kontraindikationen, die für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet angesehen werden (nach Einschätzung des Prüfarztes)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CAR-T-Infusion
CD19- und BCMA-CAR-T-Zellen wurden Patienten mit akuter Leukämie in vollständiger Remission mit PTR nacheinander mit (1,0–2,0) × 10e7/kg infundiert
bzw.
Jeder Patient wurde 1 Jahr lang nachbeobachtet.
|
Sequentielle Infusion von autologen chimären CD19- und BCMA-Antigenrezeptor-T-Zellen, die Infusionsdosis wurde gemäß dem Körpergewicht des Subjekts und dem wirksamen Gehalt an Zellpräparation bestimmt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Probanden mit anhaltendem Ansprechen auf Thrombozytentransfusionen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Um die Sicherheit und Wirksamkeit einer sequentiellen Infusion von CD19- und BCMA-CAR-T-Zellen zur Verbesserung der PTR zu bewerten, Schätzung nach Thrombozyteninkrement, definiert als korrigierte Zählinkrement (CCI) > 7500/μl bei 10-60 min zusammen mit CCI > 5000/μl 18–24 Stunden nach der Thrombozytentransfusion bei Patienten mit Thrombozytentransfusionsrefraktärität.
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12 Monate
|
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Unerwünschte Ereignisse nach sequentieller Infusion von CAR-T
Zeitfenster: 12 Monate
|
Unerwünschte Ereignisse werden mit CTCAE V5.0 ausgewertet.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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B-Lymphozyten/Plasmazell-Clearance
Zeitfenster: 12 Monate
|
Es sollten die möglichen Mechanismen der sequentiellen Infusion bei alloimmunvermittelter PTR untersucht werden
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12 Monate
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Amplifikation, Verteilung und Persistenz von CAR-T-Zellen in vivo
Zeitfenster: 12 Monate
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Bewertung der Persistenz von CAR-T-Zellen in vivo
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12 Monate
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Alloimmune Antikörper (einschließlich HLA und HPA) in PB nach sequentieller Transfusion
Zeitfenster: 12 Monate
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Bewertung der Clearance von alloimmunen Antikörpern.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Haiping Dai, Ph.D, The First Affiliated Hospital of Soochow University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021062
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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