Sicherheit und Wirksamkeit von Insulin Degludec/Insulin Aspart bei Patienten mit T2DM
Eine multizentrische, randomisierte, offene, parallel kontrollierte klinische Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von IDegAsp BID und IDegAsp QD+2IAsp bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: GUO Lixin, MD
- Telefonnummer: +8613901317569
- E-Mail: glx1218@163.com
Studienorte
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Beijing, China
- Beijing Hospital
-
Beijing, China
- Peking University Shougang Hospital
-
Beijing, China
- Beijing Boai Hospital
-
Beijing, China
- Aerospace general hospital
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-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China
- Hebei General Hospital
-
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Jilin
-
Changchun, Jilin, China
- Jilin University Sino-Japanese Friendship Hospital
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China
- The Second Affiliated Medical College of Xi'an Jiaotong University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Vor allen studienbezogenen Aktivitäten wurde eine Einverständniserklärung eingeholt.
- 2. Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich 18 und 75 Jahren);
- 3. Klinische Diagnose von Typ-2-Diabetes ≥ 6 Monate gemäß den Diagnosekriterien der WHO vor dem Screening;
- 4. Verwenden Sie Basalinsulin einmal täglich mit oder ohne andere blutzuckersenkende Medikamente für mindestens 3 Monate vor der Randomisierung;
- 5. Glykiertes Hämoglobin zwischen 7,0 % und 10,0 % (einschließlich des kritischen Werts);
- 6. Body-Mass-Index (BMI) ≤ 40,0 kg/m2;
Ausschlusskriterien:
- 1. an Typ-1-Diabetes oder einer besonderen Art von Diabetes leiden;
- 2. Zuvor verwendetes vorgemischtes Insulin oder IDegAsp;
- 3. Veränderungen bei gleichzeitig eingenommenen Medikamenten, von denen erwartet wird, dass sie den Glukosestoffwechsel erheblich beeinträchtigen, wie z. B. systemische Kortikosteroide, Betablocker und Monoaminoxidase (MAO)-Hemmer;
- 4. Bekannte oder vermutete Personen sind allergisch gegen Testmedikamente, Hilfsstoffe oder ähnliche Produkte und Hilfsstoffe;
- 5. Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, definiert als: Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III-IV), Diagnose einer instabilen Angina pectoris, Schlaganfall und/oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening; oder geplante/Koronararterien-, Halsschlagader-, periphere Arterienrevaskularisation;
- 6. Nach Einschätzung des Prüfers kam es vor dem Screening zu wiederholten Beeinträchtigungen der Hypoglykämie-Wahrnehmung und schweren Hypoglykämie-Ereignissen;
- 7. Abnormale und klinisch signifikante Hämoglobin-Labortestergebnisse;
- 8. Leberinsuffizienz, definiert als Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) ≥ 2,5-fache Obergrenze des Normalbereichs beim Screening; Niereninsuffizienz, definiert als (aber nicht beschränkt auf) Serumkreatininspiegel ≥1,5 mg/dl (132 umol/l, Männer) und ≥1,4 mg/dl (123 umol/l, Frauen) oder massive Proteinurie (>2 g/Tag) ;
- 9. Unkontrollierte/unbehandelte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg) vor der Randomisierung;
- 10. Zwei oder mehr Ereignisse von Ketoazidose oder Hyperglykämie und hyperosmolarem Zustand, die einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening erforderlich machten, oder es traten erhebliche diabetische Komplikationen wie symptomatische autonome Neuropathie, diabetische Magenmehltaulähmung, proliferative Retinopathie usw. auf;
- 11. Nach Einschätzung des Untersuchers ist während der Probezeit mit erheblichen Änderungen des Lebensstils zu rechnen, wie z. B. Schichtarbeit (einschließlich anhaltender Nacht-/Abendschichtarbeit) und stark unregelmäßiger Ernährungs- und Lebensgewohnheiten;
- 12. Schwangere oder stillende Frauen; diejenigen, die während des gesamten Versuchszeitraums einen Schwangerschaftsplan haben und nicht bereit sind, während des Versuchs eine oder mehrere nicht-medikamentöse Verhütungsmaßnahmen (z. B. vollständige Abstinenz, Verhütungsring, Partnerligatur usw.) zu ergreifen;
- 13. Nehmen Sie innerhalb der letzten 3 Monate an einer klinischen Studie teil;
- 14. Diejenigen, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet sind oder an einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder einem Zustand leiden, von dem der Prüfer annimmt, dass er die Ergebnisse der Studie beeinflussen könnte, wie zum Beispiel: eine Vorgeschichte von hämolytischer Anämie oder Sichelzellenanämie, eine frühere Erkrankung Tumor- oder Krebserkrankungen in der Anamnese Patienten mit einer Krankengeschichte, Patienten mit bekannter Vorgeschichte von Alkohol, Drogen oder Drogenmissbrauch, Bluttransfusionen oder schwerem Blutverlust innerhalb der ersten 3 Monate nach dem Screening oder Patienten mit schlechter Einhaltung der Beurteilung durch den Prüfer.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IDegAsp-Gruppe
IDegAsp zweimal täglich
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Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des IDegAsp BID bei T2DM
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: IDegAsp + IAsp-Gruppe
IDegAsp einmal täglich plus IAsp zweimal täglich
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Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des IDegAsp BID bei T2DM
Andere Namen:
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IDegAsp QD plus IAsp BID bei T2DM
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HbA1c
Zeitfenster: 16 Wochen
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die Veränderung des HbA1c gegenüber dem Ausgangswert nach 16 Behandlungswochen bei allen Patienten
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16 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HbA1c-Reaktion
Zeitfenster: 16 Wochen
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der Prozentsatz der Patienten mit HbA1c < 7,0 % bei Patienten ohne eindeutige Hypoglykämie nach 16-wöchiger Behandlung
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16 Wochen
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Körpergewicht
Zeitfenster: 16 Wochen
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die Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert nach 16-wöchiger Behandlung
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16 Wochen
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Nüchternblutzucker
Zeitfenster: 16 Wochen
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die Veränderung des Nüchternblutzuckers gegenüber dem Ausgangswert nach 16-wöchiger Behandlung
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16 Wochen
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7-Punkte-Blutzuckerselbstkontrolle
Zeitfenster: 16 Wochen
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die Veränderung des 7-Punkte-Blutzuckerprofils zur Selbstüberwachung nach 16 Behandlungswochen gegenüber dem Ausgangswert
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16 Wochen
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Kontinuierliche Glukoseüberwachung
Zeitfenster: 14-16 Wochen
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die Änderung des mittleren CGM-Glukosewerts gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 14 bis 16 der Behandlung
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14-16 Wochen
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Prozentsatz der Zeit im Bereich
Zeitfenster: 14-16 Wochen
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die Änderung des Prozentsatzes der Messwerte im Zielbereich für Blutzuckerwerte gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 14 bis 16 der Behandlung
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14-16 Wochen
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Prozentsatz der Zeit unterhalb des Bereichs
Zeitfenster: 14-16 Wochen
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die Veränderung des Prozentsatzes der Messwerte unterhalb des Zielbereichs für Blutzuckerwerte gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 14 bis 16 der Behandlung
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14-16 Wochen
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Prozentsatz der Zeit über dem Bereich
Zeitfenster: 14-16 Wochen
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die Änderung des Prozentsatzes der Messwerte über dem Zielbereich für Blutzuckerwerte gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 14 bis 16 der Behandlung
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14-16 Wochen
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Glukose-Management-Indikator
Zeitfenster: 14-16 Wochen
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die Änderung des geschätzten HbA1c gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 14 bis 16 der Behandlung
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14-16 Wochen
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Glukosevariabilität
Zeitfenster: 14-16 Wochen
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Änderung der Glukosevariabilität (Variationskoeffizient) von CGM gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 14 bis 16 der Behandlung
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14-16 Wochen
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Zeit im Bereich
Zeitfenster: 14-16 Wochen
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die Änderung des Zielbereichs für Blutzuckerwerte in den Wochen 14 bis 16 der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
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14-16 Wochen
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Zeit unterhalb des Bereichs
Zeitfenster: 14-16 Wochen
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die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Zeit unterhalb des Zielbereichs für Blutzuckerwerte in den Wochen 14 bis 16 der Behandlung
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14-16 Wochen
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Zeit über dem Bereich
Zeitfenster: 14-16 Wochen
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die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Zeit oberhalb des Zielbereichs für Blutzuckerwerte in den Wochen 14 bis 16 der Behandlung
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14-16 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Diabetes Mellitus
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Peptidhormone
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Insuline
- Pankreashormone
- Insulin, kurzwirksam
- Insulin Aspart
- Insulin Degludec-, Insulin Aspart-Arzneimittelkombination
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- MLD-C-21003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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