Eine Studie zur neoadjuvanten Therapie zur Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
Neoadjuvante Immuntherapie plus Chemotherapie und Anlotinib versus Immuntherapie in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem ESCC
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Mengxia Li
- Telefonnummer: 86-18580408265
- E-Mail: mengxia.li@outlook.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xiao Yang
- Telefonnummer: 86-19923257675
- E-Mail: yangxiao625@outlook.com
Studienorte
-
-
None Selected
-
Chongqing, None Selected, China
- Rekrutierung
- Army Medical Center of PLA
-
Kontakt:
- Mengxia Li
- Telefonnummer: +86-18580408265
- E-Mail: mengxia.li@outlook.com
-
Kontakt:
- Xiao Yang
- Telefonnummer: +86-19923257675
- E-Mail: yangxiao625@outlook.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chirurgisch resektables cT1-4aN+M0- oder cT3-4aN0M0-Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, das ursprünglich histologisch oder zytologisch diagnostiziert wurde
- Patienten, die Anlotinib-Kapseln oral einnehmen können
- Keine vorherige systematische Antitumorbehandlung
- ECOG PS 0-1
- Die Funktion wichtiger Organe erfüllt folgende Anforderungen: absolute Neutrophilenzahl≥1,5×10^9 / L; Blutplättchen ≥80×10^9 / L; Hämoglobin≥80×10^9 / L; Gesamtbilirubin ≤ 1,5×oben Grenze des Normalen; innerhalb des normalen Serumkreatinins; ALT und glutamaterge Aminase ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts
- Keine unheilbaren schweren Komplikationen oder andere schwerwiegende Erkrankungen
- Der Thoraxchirurg geht davon aus, dass die Operation tolerierbar ist
- Weibliche Probanden mit Fruchtbarkeit und männliche Probanden mit gebärfähigen Partnern benötigten während der Studienbehandlung und mindestens 6 Monate nach der letzten Chemotherapie ein medizinisch zugelassenes Verhütungsmittel
- Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie, unterzeichneten eine Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachsorge
Ausschlusskriterien:
- BMI <18,5 kg/m2 oder 10 % Gewichtsverlust in 2 Monaten vor dem Screening (unter Berücksichtigung der Auswirkung von großem Brustaszites auf das Körpergewicht)
- Patienten mit trachealer/bronchialer/makrovaskulärer Invasion, tiefem Ösophagusgeschwür, Perforation und/oder Fistel des Verdauungstrakts, starken Blutungen und schlechter Lungenfunktion oder früherer chronischer Lungenerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Medikation
- Patienten mit erheblicher Nahrungsaufnahmebehinderung, die kein orales Anlotinib einnehmen können
- Bekannte Vorgeschichte einer Allergie gegen einen Bestandteil der biologischen oder PD-1-mab-Formulierung, Albumin-gebundenes Paclitaxel, Carboplatin und andere Platinmedikamente, die von Eierstockzellen des Chinesischen Hamsters (CHO) hergestellt werden.
- Sie haben eine der folgenden Behandlungen erhalten: ein Prüfpräparat; in eine andere klinische Studie eingeschrieben, mit Ausnahme einer beobachtenden (nicht-interventionellen) klinischen Studie; einen Antitumor- oder Lebendimpfstoff erhalten haben
- Eine Vorgeschichte aktiver Autoimmunerkrankungen und Autoimmunerkrankungen
- Eine Vorgeschichte von Immundefekten, einschließlich eines positiven HIV-Tests, oder anderen erworbenen, angeborenen Immundefizienzstörungen, oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogenen Knochenmarkstransplantationen
- Der Proband hatte kardiovaskuläre klinische Symptome oder Erkrankungen, die nicht gut kontrolliert wurden
- Patienten mit aktiver Hepatitis B oder Hepatitis C und aktiver Lungentuberkulose
- Eine schwere Infektion (CTCAE > 2) trat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments auf, wie z. B. schwere Lungenentzündung, Bakteriämie, Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt erforderte; Die Ausgangsbildgebung des Brustkorbs zeigte eine aktive Lungenentzündung, Symptome und Anzeichen einer Infektion innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments oder die Notwendigkeit oraler oder intravenöser Antibiotika, mit Ausnahme prophylaktischer Antibiotika
- Größere Operation (außer diagnostische Operation) innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung oder voraussichtliche größere Operation während der Studie
- Alle anderen bösartigen Erkrankungen wurden innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments diagnostiziert, mit Ausnahme von Übelkeitstumoren mit geringem Risiko und geringer Mortalität (5-Jahres-Überlebensrate > 90 %), wie z. B. ausreichend behandeltes Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Karzinome von der Gebärmutterhals
- Patientinnen während der Schwangerschaft oder Stillzeit, denen die Anwendung von Verhütungsmitteln verweigert wurde oder nicht möglich war
- Nach Ermessen des Ermittlers gab es bei der Versuchsperson noch andere Faktoren, die zu ihrer erzwungenen Kündigung beitragen könnten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: neoadjuvante Immuntherapie plus Chemotherapie und Anlotinib
|
Medikament: Camrelizumab 200 mg am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus für 2 Zyklen während der neoadjuvanten Phase Medikament: Carboplatin Fläche unter der Kurve von 5 am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus für 2 Zyklen Medikament: Cisplatin 75 mg/m2 am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus über 2 Zyklen Medikament: Paclitaxel 135–175 mg/m2 am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus für 2 Zyklen Medikament: Nab-Paclitaxel 220–260 mg/m2 am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus für 2 Zyklen Thorax-Strahlentherapie RT einmal täglich (ab Zyklus 1 [C1D1], 41,4 Gy/23Fx, 1,8 Gy täglich, für 4,6 Wochen, 5 Tage/Woche)
Andere Namen:
|
|
Experimental: neoadjuvante Immuntherapie kombiniert mit gleichzeitiger Radiochemotherapie
|
Medikament: Camrelizumab 200 mg am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus für 2 Zyklen während der neoadjuvanten Phase Medikament: Carboplatin Fläche unter der Kurve von 5 am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus für 2 Zyklen Medikament: Cisplatin 75 mg/m2 am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus über 2 Zyklen Medikament: Paclitaxel 135–175 mg/m2 am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus für 2 Zyklen Medikament: Nab-Paclitaxel 220–260 mg/m2 am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus für 2 Zyklen Medikament: Anlotinib 8 mg/Tag oral (von Tag 1 bis 14 in einem 21-Tage-Zyklus) über 2 Zyklen |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pathologische vollständige Reaktion (pCR), schwere pathologische Reaktion (MPR)
Zeitfenster: Bis zu etwa 15 Wochen nach der Randomisierung
|
Definiert als das Fehlen lebensfähiger Tumorzellen nach vollständiger Auswertung in der resezierten Lungenkrebsprobe und allen entnommenen regionalen Lymphknoten
|
Bis zu etwa 15 Wochen nach der Randomisierung
|
|
Schwere pathologische Reaktion (MPR)
Zeitfenster: Bis zu etwa 15 Wochen nach der Randomisierung
|
Schwere pathologische Reaktion (MPR)
|
Bis zu etwa 15 Wochen nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu etwa 15 Wochen nach der Randomisierung
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
|
Bis zu etwa 15 Wochen nach der Randomisierung
|
|
3 Jahre krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis etwa 3 Jahre nach dem Datum der Resektion
|
3 Jahre krankheitsfreies Überleben
|
Vom Datum der Randomisierung bis etwa 3 Jahre nach dem Datum der Resektion
|
|
R0-Exzisionsrate
Zeitfenster: Bis zu etwa 15 Wochen nach der Randomisierung
|
R0-Exzisionsrate
|
Bis zu etwa 15 Wochen nach der Randomisierung
|
|
3-Jahres-Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis etwa 3 Jahre nach dem Datum der Resektion
|
3-Jahres-Gesamtüberleben
|
Vom Datum der Randomisierung bis etwa 3 Jahre nach dem Datum der Resektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jingjing Wang, Army Medical Center of PLA
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Ösophagusneoplasmen
- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023 (315)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Neoadjuvante Therapie
-
NCT07557316Noch keine RekrutierungPatienten mit Rektumkarzinom | Gesamt -Neoadjuvant -Therapie
-
NCT06000917Rekrutierung
-
NCT06128863Aktiv, nicht rekrutierendImmuntherapie | Sarkom, Weichgewebe | Strahlentherapie | Neoadjuvant
-
NCT07299994Noch keine RekrutierungStreicheln | Akuter ischämischer Schlaganfall | Thrombolyse | DAPT (Duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie) | SAPT (Single Antiplatelet Therapy)
-
NCT06479460RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Zirkulierende Tumor-DNA | Neoadjuvant
-
NCT02248974AbgeschlossenHerzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-Betreuer
-
NCT04896931AbgeschlossenGallengangskrebs | Neoadjuvant, Adjuvant und 1. Linie
-
NCT06007222RekrutierungAortenstenose | Aspirin | TAVI (Transkatheter-Aortenklappenimplantation) | DAPT (Duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie) | SAPT (Single Antiplatelet Therapy)
-
NCT07314528Noch keine RekrutierungLokal fortgeschrittener Rektumkrebs (LARC) | Patienten mit Rektumkarzinom | GLP-1 | Gesamt -Neoadjuvant -Therapie | Fettleibigkeit & amp; Übergewicht
-
NCT07113275RekrutierungDarmkrebs | Strahlentherapie | Immuntherapie | Gesamt -Neoadjuvant -Therapie
Klinische Studien zur Thorax-Strahlentherapie
-
NCT01327742Für die Vermarktung zugelassenThorakales Aortenaneurysma | Durchdringende Geschwüre
-
NCT05800743Anmeldung auf EinladungAortendissektion | Aortenaneurysma, thorakal | Aorta; Läsion | Pseudoaneurysma
-
NCT07166133RekrutierungAortenbogenaneurysma | Dissektion des Aortenbogens
-
NCT07049913RekrutierungTrauma | Aneurysma Thorax | Dissektion der Aorta, Thorax
-
NCT00435942AbgeschlossenThorakale Aortenaneurysmen | und eindringende atherosklerotische Geschwüre
-
NCT01872377BeendetPankreaskarzinom Nicht resezierbar
-
NCT04801732AbgeschlossenSchulter-Impingement-Syndrom
-
NCT04428125UnbekanntSportverletzung | Thoracic-outlet-Syndrom
-
NCT05804786Rekrutierung
-
NCT07417462RekrutierungHerzchirugie | Verbesserte Wiederherstellung | Transversus Thorax Muskelebene Block | Pecto-interkostale Fasziensperre