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Eine Phase-I/II-Pilotbehandlungsstudie zur CSF-Penetration und Reaktion auf Ganciclovir und Foscarnet bei neurologischen CMV-Erkrankungen.

Bestimmung der Sicherheit und CSF-Penetration einer kombinierten Behandlung mit Ganciclovir und Foscarnet bei vermuteter Cytomegalovirus-Enzephalitis oder Radikulomyelopathie.

Diese Studie schlägt vor, die Verwendung einer Kombination aus Ganciclovir und Foscarnet zu untersuchen, um das antivirale Regime zu maximieren. Aktuelle Erkenntnisse deuten darauf hin, dass eine Kombination aus Ganciclovir und Foscarnet die wirksamste Therapie sein könnte und gut verträglich zu sein scheint. Diese Studie wird Schlüsselinformationen über die Sicherheit und CSF-Penetration der für die Behandlung dieser tödlichen Krankheiten verfügbaren Medikamente liefern. Es wird auch vorläufige Informationen zu virologischen Faktoren liefern, die für eine CMV-ZNS-Erkrankung relevant sind. Die Studie wird auch weitere Daten über den natürlichen Verlauf der CMV-Gehirninfektion liefern, die durch eine Kombination aus Symptomkomplex und PCR-Identifizierung von CMV im Liquor und das Potenzial einer halbquantitativen PCR-Bewertung des Liquors für die Krankheit nachgewiesen wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie schlägt vor, die Verwendung einer Kombination aus Ganciclovir und Foscarnet zu untersuchen, um das antivirale Regime zu maximieren. Aktuelle Erkenntnisse deuten darauf hin, dass eine Kombination aus Ganciclovir und Foscarnet die wirksamste Therapie sein könnte und gut verträglich zu sein scheint. Diese Studie wird Schlüsselinformationen über die Sicherheit und CSF-Penetration der für die Behandlung dieser tödlichen Krankheiten verfügbaren Medikamente liefern. Es wird auch vorläufige Informationen zu virologischen Faktoren liefern, die für eine CMV-ZNS-Erkrankung relevant sind. Die Studie wird auch weitere Daten über den natürlichen Verlauf der CMV-Gehirninfektion liefern, die durch eine Kombination aus Symptomkomplex und PCR-Identifizierung von CMV im Liquor und das Potenzial einer halbquantitativen PCR-Bewertung des Liquors für die Krankheit nachgewiesen wird.

Die Patienten werden nach klinischem Syndrom stratifiziert als Patienten mit entweder primär A) Enzephalitis; oder B) Radikulomyelitis. Wenn der Patient eine kombinierte Enzephalitis und Radikulomyelitis hat, wird der Patient als Enzephalitis stratifiziert. Die CMV-Therapie mit Ganciclovir und Foscarnet wird zunächst auf Induktionsstufe und dann auf Erhaltungsstufe verabreicht. In den ersten 4 Wochen erhalten die Patienten Foscarnet plus Ganciclovir. Dann erhalten die Patienten für die folgenden 20 Wochen Foscarnet plus Ganciclovir mit Ganciclovir in einer niedrigeren Dosis. HINWEIS: Maximal 10 Patienten, die entweder Foscarnet oder Ganciclovir nicht vertragen, können das alternative Mittel allein erhalten.

HINWEIS: Ganciclovir-erfahrene Probanden erhalten bei Verträglichkeit GCV in Induktions- und Erhaltungsdosen.

HINWEIS: Die Induktionsdosen werden angesichts eines klinischen Rückfalls beim Wechsel zur Erhaltungstherapie nicht wieder aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Gleichzeitige Medikation:

Erlaubt:

Patienten mit behandelter, stabiler Toxoplasmose-Enzephalitis mit dokumentierten stabilen CT- oder MRT-Scans können aufgenommen werden, wenn die supprimierende Erhaltungstherapie fortgesetzt wird.

Patienten müssen haben:

  • Dokumentierte HIV-Infektion.
  • Enzephalopathie oder Radikulomyelitis.
  • CSF-positiv für CMV durch PCR.
  • Unterschriebene Einverständniserklärung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten für Patienten < 18 Jahre.
  • Eine zytologische Liquoranalyse sollte zum Zeitpunkt der Einschreibung oder innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung erfolgen.

HINWEIS:

  • Die Miteinschreibung wird empfohlen, wenn sich die Studienverfahren nicht widersprechen. Protokolle, die antivirale Therapien mit potenzieller Aktivität gegen CMV oder andere menschliche Herpesviren untersuchen, sind nicht förderfähig.

Ausschlusskriterien

Koexistenzzustand:

Patienten mit den folgenden Symptomen und Zuständen sind ausgeschlossen:

  • Aktive ZNS-Infektion oder Malignität, außer aufgrund von CMV oder HIV.
  • Eine positive Liquor-VDRL.
  • Jeder Hinweis auf eine aktive Erkrankung, wie z. B. ein wesentlicher Anstieg des Kryptokokken-Antigentiters oder eine positive Kultur. Es können jedoch Patienten mit stabiler, behandelter Kryptokokken-Meningitis aufgenommen werden.
  • Eine dermatomale oder disseminierte Varicella-Zoster-Infektion innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung.
  • Eine aktive, symptomatische systemische Infektion, andere tan HIV oder CMV, für die der Patient nicht mindestens 30 Tage lang eine stabile Therapie erhält.
  • Jede andere fortgeschrittene Krankheit, die wahrscheinlich innerhalb von <6 Monaten zum Tod führt.
  • Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Foscarnet und Ganciclovir.
  • Unfähigkeit, eine Lumbalpunktion sicher durchzuführen.

Gleichzeitige Medikation:

Ausgeschlossen:

  • Patienten, die zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie eine prophylaktische antivirale Therapie erhalten, dürfen diese Medikation während der Studie nicht fortsetzen. Im Falle des Auftretens von HSV- oder VZV-Infektionen nach Aufnahme in die Studie, die eine systemische Therapie erfordern, kann Aciclovir oder eine andere geeignete Medikation eingeleitet werden.
  • Die Patienten dürfen während der ersten 4 Wochen der Studie keine ZDV-Therapie erhalten. Eine gleichzeitige ZDV-Therapie wird bei Verträglichkeit während der Erhaltungstherapie begonnen. Eine knochenmarkschonende antiretrovirale Therapie kann nach Ermessen des Prüfarztes eingesetzt werden.

HINWEIS:

  • Gleichzeitige Medikationen sollten wegen möglicher Interferenzen mit der Beurteilung sowohl der Sicherheit als auch der Pharmakokinetik auf ein Minimum beschränkt werden. Aber Medikamente, die für das Wohlergehen des Probanden absolut notwendig sind, können nach Ermessen des Prüfarztes verabreicht werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Clifford D
  • Studienstuhl: Tselis A

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Foscarnet-Natrium

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