- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002427
Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination von Hydroxyharnstoff (HU) mit Didanosin (ddI) und Stavudin (d4T) zur Behandlung von HIV-infizierten Erwachsenen
Eine Phase-I/II-Studie zur Sicherheit und antiretroviralen Aktivität von neun Hydroxyurea-Schemata in Kombination mit ddI und d4T bei Patienten mit HIV-Infektion
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von 9 HU-Dosen zu vergleichen, um die beste Dosis von HU zur Verwendung mit ddI und d4T bei der Bekämpfung von HIV-Infektionen zu finden.
HU plus ddI plus d4T scheint eine geeignete Anti-HIV-Medikamentenkombination zur langfristigen Kontrolle von HIV zu sein. Diese Kombination kann die Viruslast (der HIV-Spiegel im Körper) mit wenigen Nebenwirkungen stark verringern, was die Einnahme erleichtert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Kombination aus HU plus ddI plus d4T scheint für die Langzeitkontrolle von HIV geeignet zu sein, da sie: (1) ein neues Resistenz-/Rebound-Profil aufweist, das eine Virusunterdrückung sogar in Anwesenheit von ddI-resistenten Mutanten zeigt; (2) kann einen ausgeprägten Abfall der Viruslast bewirken; und (3) gut verträglich ist (über 200 Patienten wurden bis zu 3 Jahre lang mit minimalen Nebenwirkungen behandelt).
Die Patienten werden nach antiretroviraler Erfahrung stratifiziert: naiv (nicht mehr als 2 Wochen Therapie) versus erfahren (mehr als 2 Wochen). Die Patienten müssen alle antiretroviralen Therapien für mindestens 28 Tage vor der Randomisierung in 1 von 9 HU-Behandlungsarmen absetzen. Die Behandlungsarme sind in 3 HE-Dosiskategorien unterteilt: sehr niedrig, niedrig und mittel. Innerhalb jeder Kategorie wird HU täglich nach 3 verschiedenen Dosierungsschemata verabreicht. Abhängig von der Viruslast haben Patienten in den Armen mit sehr niedriger und niedriger Dosis die Möglichkeit, ihre HU-Dosis jederzeit nach Woche 12 zu intensivieren, vorausgesetzt, es liegt keine HU-bedingte Toxizität Grad 3 oder 4 vor (diese Patienten werden auf eine zusätzliche Dosis überwacht). 8 Wochen nach Intensivierung). Alle Patienten erhalten täglich ddI und d4T in denselben Dosen. Wenn 50 % der Patienten die 24-wöchige Behandlung abgeschlossen haben, wird eine Analyse durchgeführt, um festzustellen, ob die 52-wöchige Studie ohne Änderungen fortgesetzt werden soll oder nicht. Die Patienten werden regelmäßig auf Veränderungen der Plasma-HIV-RNA, der CD4-Zellzahl, des Gewichts und der Symptome überwacht.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- AIDS Healthcare Foundation
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94121
- San Francisco VA Med Ctr
-
-
Connecticut
-
Stamford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06901
- Gary Blick MD
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- Dr Bruce Rashbaum
-
-
Florida
-
Altamonte Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 32701
- IDC Research Initiative
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- Boulevard Comprehensive Care Ctr
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33609
- Center for Quality Care
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- AIDS Research Consortium of Atlanta Inc
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- New England Med Ctr
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 122083479
- Albany Med College
-
Mt. Vernon, New York, Vereinigte Staaten, 10550
- Mt Vernon Hosp
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson Univ
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Univ of Pennsylvania Med Ctr
-
-
South Carolina
-
Mount Pleasant, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29464
- Coastal Carolina Research Ctr
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Univ of Texas Southwestern Med Ctr of Dallas
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 775550835
- Univ of Texas Med Branch
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77006
- Montrose Clinic
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
- Swedish Med Ctr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Patienten können für diese Studie in Frage kommen, wenn sie:
- Sind HIV-positiv.
- Haben Sie eine Viruslast von 5.000 bis 100.000 Kopien/ml.
- Sind bereit, alle Anti-HIV-Medikamente für mindestens 28 Tage abzusetzen, bevor sie Studienmedikamente erhalten.
- Sind mindestens 18 Jahre alt.
Ausschlusskriterien
Patienten sind für diese Studie nicht geeignet, wenn sie:
- Haben Sie eine Vorgeschichte von opportunistischen (AIDS-bedingten) Infektionen.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Pankreatitis oder einer anderen schweren Erkrankung.
- Haben Sie Krebs, der innerhalb der nächsten 24 Wochen eine Chemotherapie erfordert.
- allergisch gegen ddI oder d4T sind.
- innerhalb von 28 Tagen nach Studieneintritt einen HIV-Impfstoff erhalten haben.
- innerhalb der letzten 60 Tage eine Erythrozytentransfusion erhalten haben oder in der Vergangenheit wiederholt Transfusionen erhalten haben.
- Missbrauch von Alkohol oder Drogen.
- bestimmte Medikamente erhalten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Franco Lori
- Studienstuhl: Julianna Lisziewicz
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Viruserkrankungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
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- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
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- Erkrankungen des Immunsystems
- Langsame Viruserkrankungen
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- Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Antisickling-Mittel
- Stavudin
- Hydroxyharnstoff
- Didanosin
Andere Studien-ID-Nummern
- 304A
- RIGHT 702
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