- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00005652
Phase-II-Studie zu Rituximab bei Patienten mit immunthrombozytopenischer Purpura
ZIELE: I. Bestimmen Sie die Ansprechrate und Ansprechdauer auf Rituximab bei Patienten mit immunthrombozytopenischer Purpura.
II. Bewerten Sie die mit diesem Behandlungsschema verbundene Toxizität bei diesen Patienten.
III. Bewerten Sie die Veränderung der Thrombozytenaggregationshemmung durch dieses Behandlungsschema bei diesen Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PROTOKOLLÜBERSICHT: Patienten erhalten Rituximab IV an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Patienten, die ein klinisches Ansprechen erreichen, das über 4 Monate anhält, können eine zweite Behandlung mit Rituximab erhalten.
Die Patienten werden nach 5, 6, 8 und 12 Wochen und dann nach 6 und 9 Monaten beobachtet.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University Of Alabama Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
PROTOKOLLEINTRAGSKRITERIEN:
--Krankheitsmerkmale--
Klinisch bestätigte immunthrombozytopenische Purpura (ITP) Thrombozytenzahl von weniger als 75.000/mm3 bei zwei Gelegenheiten im Abstand von mindestens einer Woche innerhalb des letzten Monats
Normale bis erhöhte Anzahl von Megakaryozyten bei der Knochenmarkuntersuchung innerhalb der letzten 6 Monate
Eine vorherige Steroidtherapie ist fehlgeschlagen (d. h. es ist nicht möglich, eine dauerhafte Thrombozytenzahl von mehr als 75.000/mm3 zu erreichen)
Keine medikamentenassoziierte ITP
Keine B-Zell-Malignome
Kein Hinweis auf eine disseminierte intravaskuläre Koagulation (DIC)
--Vorherige/gleichzeitige Therapie--
Endokrine Therapie: Gleichzeitige Steroide sind zulässig, solange die Thrombozytenzahl weniger als 75.000/mm3 beträgt und die Dosis innerhalb der letzten 2 Wochen oder während der Studie nicht geändert wird
Andere:
- Keine andere gleichzeitige medikamentöse Therapie bei Immunthrombozytopenie purpura (ITP)
- Mindestens 2 Wochen seit der vorherigen ITP-Therapie (außer Steroiden)
- Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen Einnahme von Cyclosporin
--Patientenmerkmale--
Leistungsstatus: ECOG 0-2
Lebenserwartung: Mindestens 6 Monate
Nieren: Kreatinin nicht größer als 2,0 mg/dl
Herz-Kreislauf: Keine Herzinsuffizienz oder symptomatische Koronarinsuffizienz
Andere:
- Keine klinisch signifikanten Blutungen (d. h. außer leichten Schleimhautblutungen oder Petechien)
- Keine Sepsis oder Fieber
- Keine aktive Infektion, die einer Therapie bedarf
- Keine aktive chronische Virusinfektion
- HIV-negativ
- Keine anderen gleichzeitigen oder früheren bösartigen Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre außer Plattenepithelkarzinomen oder Basalzellkarzinomen der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
- Nicht schwanger oder stillend
- Negativer Schwangerschaftstest
- Fruchtbare Patienten müssen eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Mansoor Noorali Saleh, University of Alabama at Birmingham
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Autoimmunerkrankungen
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- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
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- Antineoplastische Mittel
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- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- 199/15038
- UAB-9866
- UAB-BB-IND-8136
- UAB-F990224001
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