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Sicherheit und Wirksamkeit von ICL670 im Vergleich zu Deferoxamin bei Beta-Thalassämie-Patienten mit Eisenüberladung aufgrund von Bluttransfusionen

18. April 2012 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Eine randomisierte, vergleichende, offene Phase-III-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit einer Langzeitbehandlung mit ICL670 im Vergleich zu Deferoxamin bei Beta-Thalassämie-Patienten mit transfusionsbedingter Hämosiderose

Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, ob der neue oral wirksame Eisenchelator ICL670 bei der Verhinderung einer Eisenanhäufung im Körper, während sich ein Patient wiederholt Bluttransfusionen unterzieht, genauso wirksam und sicher ist wie Deferoxamin.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die wiederholte Bluttransfusionen benötigen, um zu leben, sammeln Eisen im Körper an, da Blutzellen Eisen enthalten und es keinen natürlichen Körpermechanismus gibt, um es zu eliminieren. Nach einer Weile wird der Eisenspiegel hoch genug, um für den Körper giftig zu sein. Die derzeitige Therapie der Wahl ist Deferoxamin, das überschüssiges Eisen gut entfernt, aber schwierig zu verabreichen ist. Deferoxamin erfordert subkutane (unter die Haut) Infusionen über 4 bis 8 Stunden nachts 3 bis 7 Nächte pro Woche. Neben der Notwendigkeit, nachts eine Infusionspumpe zu tragen, treten häufig Nebenwirkungen an der Injektionsstelle auf.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

595

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027-6062
        • Children's Hospital Of Los Angeles
      • Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94609
        • Children's Hospital Oakland
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305-5208
        • Stanford hospital
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614-3394
        • Children's Memorial Hospital
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Children's Hospital Boston
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Weill Medical College of Cornell University
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-4318
        • Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Beta-Thalassämie-Patienten, die bereits mit Deferoxamin 20 bis 40 mg/kg/Tag behandelt wurden oder für eine Behandlung geeignet sind
  • Lebereisengehalt von mehr als 2 mg Eisen/g TG, gemessen durch Leberbiopsie
  • Bedarf an regelmäßigen Transfusionen 8 oder mehr Mal pro Jahr

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-transfusionsbedingte Eisenüberladung oder transfusionsabhängige Anämien außer Beta-Thalassämie.
  • Dokumentierte Toxizität gegenüber Deferoxamin
  • Erhöhte Leberenzymwerte im Jahr vor der Einschreibung
  • Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C
  • HIV-Seropositivität
  • Erhöhtes Serumkreatinin oder signifikante Proteinurie
  • Geschichte des nephrotischen Syndroms
  • Unkontrollierte systemische Hypertonie
  • Fieber und andere Anzeichen/Symptome einer Infektion innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studie
  • Vorhandensein einer klinisch relevanten Katarakt oder Vorgeschichte einer klinisch relevanten Augentoxizität im Zusammenhang mit Eisenchelatbildung
  • AV-Block zweiten oder dritten Grades, klinisch relevante Verlängerung des Q-T-Intervalls oder Patienten, die Digoxin oder andere Arzneimittel benötigen, die das Q-T-Intervall verlängern
  • Erkrankungen (Herz-Kreislauf-, Nieren-, Lebererkrankungen usw.), die den Patienten daran hindern würden, sich einer der Behandlungsoptionen zu unterziehen
  • Psychiatrische oder additive Störungen, die den Patienten daran hindern würden, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der 12 Monate vor der Studie
  • Schwangere oder stillende Patienten
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen mit systemischen Prüfpräparaten oder innerhalb von 7 Tagen mit topischen Prüfpräparaten vor Beginn der Studie behandelt wurden
  • Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung eines Arzneimittels erheblich verändern könnte, wie z.
  • Nicht konforme oder unzuverlässige Patienten.
  • Patienten, die sich keinen Studienverfahren wie den Hör- oder Sehtests oder der Leber-Echokardiographie unterziehen können.
  • Unfähigkeit, sich einer Leberbiopsie zu unterziehen.
  • Patienten, die eine ICL670-Dosis von weniger als 125 mg pro Tag benötigen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ICL670
Andere Namen:
  • Deferasirox
ACTIVE_COMPARATOR: Deferoxamin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Nachweis der Nicht-Unterlegenheit gegenüber Deferoxamin in seiner Wirkung auf den Eisengehalt der Leber (LIC)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Verträglichkeitsprofil auswerten
Schätzen Sie die absolute und relative Veränderung des LIC und der Gesamtkörpereisenausscheidung
Bewertungsbeziehung zwischen LIC und potenziellen Surrogatmarkern
Bewerten Sie die Beziehung zwischen Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheitsvariablen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2003

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2003

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2003

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. Juni 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

19. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beta-Thalassämie

Klinische Studien zur Deferoxamin

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