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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00061750
Sicherheit und Wirksamkeit von ICL670 im Vergleich zu Deferoxamin bei Beta-Thalassämie-Patienten mit Eisenüberladung aufgrund von Bluttransfusionen
18. April 2012 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Eine randomisierte, vergleichende, offene Phase-III-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit einer Langzeitbehandlung mit ICL670 im Vergleich zu Deferoxamin bei Beta-Thalassämie-Patienten mit transfusionsbedingter Hämosiderose
Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, ob der neue oral wirksame Eisenchelator ICL670 bei der Verhinderung einer Eisenanhäufung im Körper, während sich ein Patient wiederholt Bluttransfusionen unterzieht, genauso wirksam und sicher ist wie Deferoxamin.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die wiederholte Bluttransfusionen benötigen, um zu leben, sammeln Eisen im Körper an, da Blutzellen Eisen enthalten und es keinen natürlichen Körpermechanismus gibt, um es zu eliminieren.
Nach einer Weile wird der Eisenspiegel hoch genug, um für den Körper giftig zu sein.
Die derzeitige Therapie der Wahl ist Deferoxamin, das überschüssiges Eisen gut entfernt, aber schwierig zu verabreichen ist.
Deferoxamin erfordert subkutane (unter die Haut) Infusionen über 4 bis 8 Stunden nachts 3 bis 7 Nächte pro Woche.
Neben der Notwendigkeit, nachts eine Infusionspumpe zu tragen, treten häufig Nebenwirkungen an der Injektionsstelle auf.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
595
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027-6062
- Children's Hospital Of Los Angeles
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94609
- Children's Hospital Oakland
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305-5208
- Stanford hospital
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614-3394
- Children's Memorial Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Children's Hospital Boston
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Weill Medical College of Cornell University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-4318
- Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beta-Thalassämie-Patienten, die bereits mit Deferoxamin 20 bis 40 mg/kg/Tag behandelt wurden oder für eine Behandlung geeignet sind
- Lebereisengehalt von mehr als 2 mg Eisen/g TG, gemessen durch Leberbiopsie
- Bedarf an regelmäßigen Transfusionen 8 oder mehr Mal pro Jahr
Ausschlusskriterien:
- Nicht-transfusionsbedingte Eisenüberladung oder transfusionsabhängige Anämien außer Beta-Thalassämie.
- Dokumentierte Toxizität gegenüber Deferoxamin
- Erhöhte Leberenzymwerte im Jahr vor der Einschreibung
- Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C
- HIV-Seropositivität
- Erhöhtes Serumkreatinin oder signifikante Proteinurie
- Geschichte des nephrotischen Syndroms
- Unkontrollierte systemische Hypertonie
- Fieber und andere Anzeichen/Symptome einer Infektion innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studie
- Vorhandensein einer klinisch relevanten Katarakt oder Vorgeschichte einer klinisch relevanten Augentoxizität im Zusammenhang mit Eisenchelatbildung
- AV-Block zweiten oder dritten Grades, klinisch relevante Verlängerung des Q-T-Intervalls oder Patienten, die Digoxin oder andere Arzneimittel benötigen, die das Q-T-Intervall verlängern
- Erkrankungen (Herz-Kreislauf-, Nieren-, Lebererkrankungen usw.), die den Patienten daran hindern würden, sich einer der Behandlungsoptionen zu unterziehen
- Psychiatrische oder additive Störungen, die den Patienten daran hindern würden, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der 12 Monate vor der Studie
- Schwangere oder stillende Patienten
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen mit systemischen Prüfpräparaten oder innerhalb von 7 Tagen mit topischen Prüfpräparaten vor Beginn der Studie behandelt wurden
- Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung eines Arzneimittels erheblich verändern könnte, wie z.
- Nicht konforme oder unzuverlässige Patienten.
- Patienten, die sich keinen Studienverfahren wie den Hör- oder Sehtests oder der Leber-Echokardiographie unterziehen können.
- Unfähigkeit, sich einer Leberbiopsie zu unterziehen.
- Patienten, die eine ICL670-Dosis von weniger als 125 mg pro Tag benötigen würden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: ICL670
|
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Deferoxamin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Nachweis der Nicht-Unterlegenheit gegenüber Deferoxamin in seiner Wirkung auf den Eisengehalt der Leber (LIC)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Verträglichkeitsprofil auswerten
|
Schätzen Sie die absolute und relative Veränderung des LIC und der Gesamtkörpereisenausscheidung
|
Bewertungsbeziehung zwischen LIC und potenziellen Surrogatmarkern
|
Bewerten Sie die Beziehung zwischen Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheitsvariablen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2003
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2003
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juni 2003
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
4. Juni 2003
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
19. April 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2012
Zuletzt verifiziert
1. April 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Anämie
- Störungen des Eisenstoffwechsels
- Anämie, hämolytisch, angeboren
- Anämie, hämolytisch
- Hämoglobinopathien
- Eisenüberlastung
- Thalassämie
- Beta-Thalassämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Chelatbildner
- Sequestriermittel
- Eisenchelatbildner
- Siderophoren
- Deferasirox
- Deferoxamin
Andere Studien-ID-Nummern
- CICL670A0107
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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