- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00133172
Wirkung eines schnellen Steroidentzugs auf subklinische Abstoßungsmarker
5. September 2014 aktualisiert von: Astellas Pharma Inc
Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit einer auf Tacrolimus basierenden 5-tägigen Steroid-Schnellentzugs-Immunprophylaxe bei de Novo-Nierentransplantation
Der Zweck dieser Studie ist der Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit einer auf Tacrolimus basierenden 5-tägigen immunprophylaktischen Steroid-Schnellentzugstherapie bei de novo-Nierentransplantation.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
85
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 2T9
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1C6
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 4A6
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 7W9
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2N2
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5C2T2
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1T 2M4
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3A 1A1
-
Montreal, Quebec, Kanada, H2L 4M1
-
Quebec City, Quebec, Kanada, G1R 2J6
-
-
Saskatchewan
-
Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7M 0Z9
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband oder gesetzlich zulässige Vormund hat eine vom Research Ethics Board (REB) genehmigte Einverständniserklärung unterschrieben und datiert und ist bereit und in der Lage, die Studienverfahren zu befolgen.
- Das Subjekt ist der Empfänger einer ersten oder zweiten nicht übereinstimmenden Nierentransplantation (mindestens eine Nichtübereinstimmung) eines Leichen- oder Lebendspenders.
- Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Transplantation 18 Jahre oder älter.
- Wenn weiblich und im gebärfähigen Alter, hat die Testperson einen negativen Schwangerschaftstest und wendet angemessene Verhütungsmethoden an
Ausschlusskriterien:
- Empfänger einer Niere von einem Spender im Alter von 60 Jahren oder älter
- Empfänger von Spenden nach Herztod (DCD) Spender
- Empfänger einer kombinierten Transplantation (z. Niere-Pankreas, -Lunge, -Herz)
- Patienten mit einem zweiten Nieren-Allotransplantat, die ihr ursprüngliches Transplantat für < 2 Jahre hatten, es sei denn, das ursprüngliche Transplantat ging in der frühen Phase (1 Jahr oder weniger) nach der Transplantation aufgrund eines technischen oder chirurgischen Versagens verloren
- Probanden mit einem aktuellen/neuesten Pre-Transplantation-Panel von reaktiven Antikörpern (PRA) >20
- Patienten mit Hepatitis B & C, HIV oder Krebs (ausgenommen erfolgreich entferntes Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom)
- Probanden, die ein Allotransplantat mit einer kalten Ischämiezeit von 24 Stunden oder länger erhalten
- Probanden, die innerhalb von drei Monaten vor der Randomisierung ein Prüfpräparat erhalten haben
- Stillende Personen
- Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus, Mycophenolatmofetil, Methylprednisolon, Basiliximab, Prednison oder verwandte Arzneimittel oder deren Hilfsstoffe
- Probanden mit signifikanter Erkrankung (z. unkontrollierte Infektion) oder Behinderung (z. kognitives Defizit), das das Verständnis oder die Einhaltung des Protokolls verhindert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 1
Steroid schneller 5-tägiger Entzug
|
IV
Andere Namen:
IV
Andere Namen:
IV
|
ACTIVE_COMPARATOR: 2
Standard-Steroid-Erhaltung
|
IV
Andere Namen:
IV
Andere Namen:
IV
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Kombinierte Inzidenz von durch Biopsie nachgewiesener subklinischer Abstoßung (BPSCR) und durch Biopsie nachgewiesener klinischer akuter Abstoßung (BPCAR)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Transplantation
|
3 Monate nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Durch Biopsie nachgewiesene chronische Allograft-Nephropathie (CAN)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
|
2 Jahre nach der Transplantation
|
Überlebensraten von Patienten und Transplantaten
Zeitfenster: Ende des Studiums (5 Jahre)
|
Ende des Studiums (5 Jahre)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Medical Monitor, Astellas Pharma Canada, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2005
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2007
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. August 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2005
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
23. August 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
8. September 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. September 2014
Zuletzt verifiziert
1. September 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Calcineurin-Inhibitoren
- Prednison
- Tacrolimus
- Mycophenolsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- FKC-011
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