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Kann das Screening von Personen, die sich mit der Grundversorgung registrieren, die Erkennung von Tuberkulose verbessern?

4. Februar 2025 aktualisiert von: Barts & The London NHS Trust

Kann das Screening von Personen, die sich mit der Grundversorgung registrieren, die Erkennung von Tuberkulose verbessern? Ein clustern randomisierter kontrollierter Studie in einem Primary Care Trust in East London

Dieses randomisierte kontrollierte Studien testet, ob das Screening von Personen, die sich mit allgemeinen Praktiken registrieren, kostengünstig die Erkennung von Tuberkulose erhöht. Die Studienziele sind::

  1. Rekrutieren und Randomise mit Schichtung, vierzig Hackney-Allgemeinmedizinern zu üblichen Aktivitäten oder Screening auf TB hauptsächlich während der Registrierung von Gesundheitsprüfungen (von Krankenschwestern und GPS) und Übertragungsbesuchen für Kinder (von Gesundheitsbesuchern)
  2. Implementieren Sie ein Screening -Programm, das Bildung, Ressourcen und klinische Unterstützung für Interventionspraktiken unter Verwendung der nachgewiesenen Verhaltensänderungsstrategien umfasst
  3. Sammeln Sie Ergebnisse und Kosten
  4. Erstellen Sie die Forschungskapazität in einem Elenor -Forschungsteam für Grundversorgung und in einem Grundversorgungsvertrauen.

Das primäre Ergebnis ist der Anteil der in der Grundversorgung identifizierten TB -Fälle. Die Studie wird versorgt, um einen Anstieg um 20% (von 55% auf 75%) bei der Erkennung neuer TB -Fälle von TB in der Primärversorgung mit 80% Leistung bei 5% Signifikanzniveau nachzuweisen. Sekundäre Ergebnisse sind Prophylaxenraten für latente TB -Infektionen (LTBI), BCG -Immunisierung, Abstrichnegativ (früh) TB und Kosten. Die Analysen werden durch die Absicht zu behandeln.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bisher haben Studien zum Screening auf Tuberkulose relativ schwache Designs verwendet. Eine randomisierte Studie würde stärkere Beweise dafür liefern, ob sich das Screening lohnt und daher willkommen wäre. Wir haben die Machbarkeit des Screenings in zwei Allgemeinmedizinern in Hackney getestet. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass es einfach und unkompliziert ist, dass die untersuchten Personen angenehm teilgenommen haben und dass das Screening tatsächlich Menschen mit Tuberkulose identifiziert.

Wie (oder ob), um auf Tuberkulose zu suchen, ein wichtiges politisches Problem für die öffentliche Gesundheitsversorgung innerer Stadt darstellt. Unsere Arbeit wird einen Weg zur Beantwortung dieser wichtigen Frage sein und lokale, nationale und internationale Relevanz haben. Es gibt wichtige Vorteile für die Teilnehmer. Erstens ist das Projekt Teil eines lokalen Gesundheitsentwicklungssystems, das die Hausärzte zur Registrierung von Flüchtlingen und Asylsuchenden ermutigt. Dies bedeutet, dass eine Gruppe von Menschen, die es schwierig finden, die Gesundheitsversorgung zu erhalten, eher in der Lage sein wird, einen Hausarzt zu finden. Zweitens werden Personen, die sich mit allgemeiner Praktiken anmelden, eine kurze Diskussion über Tuberkulose, wenn sie bei der Operation an einer Gesundheitsprüfung teilnehmen. Dies wird die Menschen über Tuberkulose besser informieren und dazu beitragen, das Stigma zu entfernen, das an Tuberkulose teilnimmt. Drittens wird das Screening wahrscheinlich Menschen mit Tuberkulose identifizieren oder die BCG -Impfung benötigen, um Tuberkulose zu verhindern. Diese Menschen werden von einer frühzeitigen Behandlung oder Immunisierung profitieren.

Wir werden alle allgemeinen Praktiken in Hackney einladen, teilzunehmen. Praktiken, die einverstanden sind, werden dann zufällig (von einem Computerprogramm) in zwei Gruppen zugeteilt: Praktiken, die Screening und diejenigen, die wie gewohnt ohne Screening weitermachen, werden. Der für die Datenerfassung verantwortliche Projektforscher wird nicht wissen, welche Gruppe die Praktiken zugewiesen wurden. Praktiken, die der Screening-Gruppe zugeteilt werden, werden ein Programm angeboten, das das Screening im Rahmen der neuen Patientenregistrierungsprüfungen (durch Krankenschwestern und GPS) und während der Übertragung von Kindern (von Gesundheitsbesuchern) fördern soll. Das Programm basiert auf nachgewiesenen Möglichkeiten, um Menschen zu helfen, ihre Arbeit zu ändern, und umfasst Folgendes: Ein Bildungsprogramm, das vom Forschungsteam der Grundversorgung durchgeführt wird, mit einem lokalen Brustberater als Meinungsführer; HEAF -Kanonen, Hef -Köpfe und Tuberkulin (um auf das Vorhandensein von TB zu testen); TB -Screening -Richtlinien; regelmäßige Unterstützung und Beratung der örtlichen TB -Spezialistin; Einbeziehung einer TB -Screening -Vorlage in das Practice Computer Consulting System; und eine Anreizgebühr für die Praktiken für die Durchführung der HEAF -Tests. Die TB -Identifizierungsraten für beide Gruppen werden nach 25 Monaten Screening ermittelt. Die Kosten für die Implementierung des Screening -Prozesses werden ebenfalls gemessen.

Patienten / öffentliche Beteiligung (Probanden und Partner):

Personen, die nach neuen Registrierungsprüfungen und Kindern, die bei Übertragungsbesuchen zu sehen sind, sind die Studienteilnehmer. Sie werden über die Studie informiert (unter Verwendung von Informationsblättern in verschiedenen Sprachen). Sie können es ablehnen, daran teilzunehmen, wenn sie möchten. Die öffentliche Beteiligung an der Gestaltung und Ausführung der Studie gibt es in drei Formen. Erstens hat der Arbeiter von East London und Asylbewerber zum Studiendesign beigetragen und werden durch die Studie beteiligt sein. Zweitens ist die Arbeit Teil eines Gesundheitsverbesserungsplans in East London, der selbst öffentliche Unterstützung hat. Drittens hat die Studie die Genehmigung des Forschungsberatungsausschusses für Forschungsberater von East London und Esssex, das zwei Verbrauchervertreter hat

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Intervention besteht ein Screening auf TB in Allgemeinpraktiken, die randomisiert wurden, um zu kontrollieren oder Intervention

Ausschlusskriterien:

Praktiken, die sich weigerten, teilzunehmen, konnten nicht einbezogen werden. Wir haben die allgemeine Praxis ausgeschlossen, in der die Pilotstudie durchgeführt wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Definierte Bevölkerung
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Das primäre Ergebnis ist der Anteil der in der Grundversorgung identifizierten TB -Fälle. Die Studie wird versorgt, um einen Anstieg um 20% (von 55% auf 75%) bei der Erkennung neuer TB -Fälle von TB in der Primärversorgung mit 80% Leistung bei 5% Signifikanzniveau nachzuweisen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Sekundäre Ergebnisse sind Prophylaxenraten für latente TB -Infektionen (LTBI), BCG -Immunisierung, Abstrichnegativ (früh) TB und Kosten. Die Analysen werden durch die Absicht zu behandeln.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chris J Griffiths, DPhil, MB BS, Queen Mary University of London

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2002

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2002

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2005

Zuerst gepostet (Geschätzt)

22. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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