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First Line IRESSA™ im Vergleich zu Carboplatin/Paclitaxel in Asien (IPASS)

14. Oktober 2013 aktualisiert von: AstraZeneca

Offene, randomisierte, parallele, multizentrische Ph-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Gefitinib (IRESSA™) im Vergleich zu Carboplatin/Paclitaxel DC als Erstlinienbehandlung bei ausgewählten Patienten mit NSCLC im Stadium IIIB/IV in Asien

Der Zweck dieser Studie besteht darin, Gefitinib mit der Carboplatin/Paclitaxel-Dublette-Chemotherapie als Erstlinientherapie im Hinblick auf das progressionsfreie Überleben bei ausgewählten NSCLC-Patienten zu vergleichen, mit dem Ziel, die Nichtunterlegenheit nachzuweisen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1329

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Research Site
      • Chengdu, China
        • Research Site
      • Hangzhou, China
        • Research Site
      • Shanghai, China
        • Research Site
    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China
        • Research Site
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Research Site
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Research Site
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Research Site
    • Liaoning
      • Dalian, Liaoning, China
        • Research Site
    • Sichuan
      • Chongqing, Sichuan, China
        • Research Site
      • Hong Kong, Hongkong
        • Research Site
      • Jakarta, Indonesien
        • Research Site
      • Solo, Indonesien
        • Research Site
      • Surabaya, Indonesien
        • Research Site
      • Yogyakarta, Indonesien
        • Research Site
    • Central Java
      • Semarang, Central Java, Indonesien
        • Research Site
    • East Java
      • Malang, East Java, Indonesien
        • Research Site
      • Fukuoka, Japan
        • Research Site
      • Kumamoto, Japan
        • Research Site
      • Okayama, Japan
        • Research Site
      • Osaka, Japan
        • Research Site
    • Aichi
      • Nagoya, Aichi, Japan
        • Research Site
      • Okazaki, Aichi, Japan
        • Research Site
    • Chiba
      • Kashiwa, Chiba, Japan
        • Research Site
    • Ehime
      • Matsuyama, Ehime, Japan
        • Research Site
    • Hokkaido
      • Sapporo, Hokkaido, Japan
        • Research Site
    • Hyogo
      • Akashi, Hyogo, Japan
        • Research Site
      • Kobe, Hyogo, Japan
        • Research Site
    • Ishikawa
      • Kanazawa, Ishikawa, Japan
        • Research Site
    • Kanagawa
      • Yokohama, Kanagawa, Japan
        • Research Site
    • Nagasaki
      • Omura, Nagasaki, Japan
        • Research Site
    • Osaka
      • Izumisano, Osaka, Japan
        • Research Site
      • Osakasayama, Osaka, Japan
        • Research Site
      • Sakai, Osaka, Japan
        • Research Site
    • Shizuoka
      • Sunto-gun, Shizuoka, Japan
        • Research Site
    • Tokyo
      • Bunkyo-ku, Tokyo, Japan
        • Research Site
      • Koto-ku, Tokyo, Japan
        • Research Site
      • Shinjuku, Tokyo, Japan
        • Research Site
    • Yamaguchi
      • Ube, Yamaguchi, Japan
        • Research Site
      • Kuala Lumpur, Malaysia
        • Research Site
      • Nilai, Malaysia
        • Research Site
      • Penang, Malaysia
        • Research Site
      • Petaling Jaya, Malaysia
        • Research Site
    • Sabah
      • Kota Kinabalu, Sabah, Malaysia
        • Research Site
      • Cebu City, Philippinen
        • Research Site
      • Manila, Philippinen
        • Research Site
      • Quezon City, Philippinen
        • Research Site
      • Singapore, Singapur
        • Research Site
      • Changhua, Taiwan
        • Research Site
      • Kaohsiung, Taiwan
        • Research Site
      • Taipei, Taiwan
        • Research Site
      • Tao-Yuan, Taiwan
        • Research Site
      • Bangkok, Thailand
        • Research Site
      • Chiang Mai, Thailand
        • Research Site
      • Khon Kaen, Thailand
        • Research Site
      • Songkla, Thailand
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lokal fortgeschrittenes Stadium IIIB, das einer lokalen Therapie nicht zugänglich ist, oder NSCLC im Stadium IV (metastasiert) mit Adenokarzinom-Histologie.
  • Niemals Raucher oder leichte Ex-Raucher. (aufgehört Rauchen mindestens 15 Jahre vor Tag 1 der Studienbehandlung und 10 Packungsjahre oder weniger)

Ausschlusskriterien:

  • Hatte zuvor eine Chemotherapie, eine biologische (einschließlich gezielter Therapien wie EGFR und Inhibitoren des vaskulären epidermalen Wachstumsfaktors (VEGF)) oder eine immunologische Therapie.
  • Vorbestehender Nachweis einer idiopathischen Lungenfibrose durch CT-Scan zu Studienbeginn.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Gefitinib
orale Tablette
Andere Namen:
  • Iressa
  • ZD1839
Aktiver Komparator: 2
Carboplatin/Paclitaxel
IV
IV

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittleres progressionsfreies Überleben (PFS) in Monaten
Zeitfenster: Tumorbeurteilungen gemäß RECIST wurden zu Studienbeginn und dann alle 42 Tage ± 7 Tage von der Randomisierung bis zum Datenschnitt (14. April 2008) durchgeführt.
Das PFS wurde definiert als das Intervall vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit (gemäß RECIST) oder dem Datum des Todes (aus beliebiger Ursache), sofern kein objektives Fortschreiten der Erkrankung vorlag. Hier wird das mittlere PFS in Monaten dargestellt.
Tumorbeurteilungen gemäß RECIST wurden zu Studienbeginn und dann alle 42 Tage ± 7 Tage von der Randomisierung bis zum Datenschnitt (14. April 2008) durchgeführt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Medianes Gesamtüberleben (OS) in Monaten zum Zeitpunkt des OS-Datenschnitts (14. Juni 2010)
Zeitfenster: Nach dem PFS DCO am 14. April 2008 wurden alle 8 Wochen Informationen zum Überlebensstatus gesammelt.
Das Gesamtüberleben wurde durch Berechnung der Zeit bis zum Tod aus irgendeinem Grund beurteilt. Wenn bekannt war, dass ein Teilnehmer gestorben war, wurde die Zeit bis zum Tod als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum definiert. Andernfalls wurde ein Teilnehmer zum letzten Zeitpunkt, zu dem bekannt war, dass er noch am Leben war, zensiert. Hier wird das mittlere Gesamtüberleben in Monaten dargestellt.
Nach dem PFS DCO am 14. April 2008 wurden alle 8 Wochen Informationen zum Überlebensstatus gesammelt.
Objektive Tumoransprechrate gemäß RECIST
Zeitfenster: Tumorbeurteilungen gemäß RECIST wurden zu Studienbeginn und dann alle 42 Tage ± 7 Tage von der Randomisierung bis zum Datenschnitt (14. April 2008) durchgeführt.
Anzahl der Teilnehmer mit einer objektiven Antwort. Ein objektives Ansprechen (OR) wurde definiert als ein Patient, der laut RECIST das beste Gesamtansprechen, entweder vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR), aufwies und das mindestens 28 Tage nach dem Datum des ersten Ansprechens bestätigt wurde.
Tumorbeurteilungen gemäß RECIST wurden zu Studienbeginn und dann alle 42 Tage ± 7 Tage von der Randomisierung bis zum Datenschnitt (14. April 2008) durchgeführt.
Common Toxicity Criteria (CTC) Neutropenie Grad 3, 4 oder 5
Zeitfenster: Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Anzahl der Patienten mit einem Neutropenieereignis, das anhand der Labordaten als Verschlechterung der absoluten Neutrophilenzahl vom Ausgangswert auf einen CTC-Grad 3 oder höher identifiziert wurde. Basierend auf der sicherheitsrelevanten Population, die alle Patienten umfasste, die mindestens eine Dosis erhalten hatten der Studienmedikation (Gefitinib, Carboplatin oder Paclitaxel).
Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Common Toxicity Criteria (CTC) Thrombozytopenie Grad 3, 4 oder 5
Zeitfenster: Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Anzahl der Patienten mit einem Thromboktyopenie-Ereignis, das anhand der Labordaten als Verschlechterung der Thrombozytenzahl vom Ausgangswert auf einen CTC-Grad 3 oder höher identifiziert wurde. Basierend auf der sicherheitsrelevanten Population, die alle Patienten umfasste, die mindestens eine Dosis der Studienmedikation (Gefitinib, Carboplatin oder Paclitaxel) erhielten.
Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Common Toxicity Criteria (CTC) Grad 3, 4 oder 5 Leukopenie
Zeitfenster: Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Anzahl der Patienten mit einem Leukopenie-Ereignis, das anhand der Labordaten als Verschlechterung der Anzahl weißer Blutkörperchen vom Ausgangswert auf einen CTC-Grad 3 oder höher identifiziert wurde. Basierend auf der auswertbaren Sicherheitspopulation, die alle Patienten umfasste, die mindestens eine Dosis der Studienmedikation (Gefitinib, Carboplatin oder Paclitaxel) erhielten.
Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Common Toxicity Criteria (CTC) Anämie Grad 3, 4 oder 5
Zeitfenster: Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Anzahl der Patienten mit einem Anämieereignis, das anhand der Labordaten als Verschlechterung des Hämoglobins vom Ausgangswert auf einen CTC-Grad 3 oder höher identifiziert wurde. Basierend auf der sicherheitsrelevanten Population, die alle Patienten umfasste, die mindestens eine Dosis der Studienmedikation (Gefitinib, Carboplatin oder Paclitaxel) erhielten.
Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Neurotoxizität
Zeitfenster: Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Anzahl der Patienten mit einem neurotoxischen Ereignis. Basierend auf der sicherheitsrelevanten Population, die alle Patienten umfasste, die mindestens eine Dosis der Studienmedikation (Gefitinib, Carboplatin oder Paclitaxel) erhielten.
Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Hautausschläge/Akne
Zeitfenster: Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Anzahl der Patienten mit einem Hautausschlag/Akne-Ereignis. Basierend auf der sicherheitsrelevanten Population, die alle Patienten umfasste, die mindestens eine Dosis der Studienmedikation (Gefitinib, Carboplatin oder Paclitaxel) erhielten.
Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Durchfall
Zeitfenster: Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Anzahl der Patienten mit einem Durchfallereignis. Basierend auf der sicherheitsrelevanten Population, die alle Patienten umfasste, die mindestens eine Dosis der Studienmedikation (Gefitinib, Carboplatin oder Paclitaxel) erhielten.
Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Brechreiz
Zeitfenster: Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Anzahl der Patienten mit einem Übelkeitsereignis. Basierend auf der auswertbaren Sicherheitspopulation, die alle Patienten umfasste, die mindestens eine Dosis der Studienmedikation (Gefitinib, Carboplatin oder Paclitaxel) erhielten.
Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Erbrechen
Zeitfenster: Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Anzahl der Patienten mit einem Erbrechensereignis. Basierend auf der sicherheitsrelevanten Population, die alle Patienten umfasste, die mindestens eine Dosis der Studienmedikation (Gefitinib, Carboplatin oder Paclitaxel) erhielten.
Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Common Toxicity Criteria (CTC) Lebertransaminasen Grad 3, 4 oder 5
Zeitfenster: Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Anzahl der Patienten mit einem erhöhten Lebertransaminase-Ereignis, das anhand der Labordaten als Verschlechterung der ALT- oder AST-Werte vom Ausgangswert auf einen CTC-Grad 3 oder höher identifiziert wurde. Basierend auf der sicherheitsrelevanten Population, die alle Patienten umfasste, die mindestens eine Dosis der Studienmedikation (Gefitinib, Carboplatin oder Paclitaxel) erhielten.
Beinhaltet Ereignisse, die auftraten, während ein Patient eine randomisierte Erstlinienbehandlung erhielt: definiert als Datum der ersten Dosis bis Datum der letzten Dosis +1 Tag für Gefitinib und Datum der ersten Infusion bis Datum der letzten Infusion +21 Tage für Carboplatin/Paclitaxel
Lebensqualität (QoL), gemessen anhand der Gesamtpunktzahl des Fragebogens zur funktionellen Bewertung der Krebstherapie – Lungenkrebs (FACT-L).
Zeitfenster: FACT-L-Daten wurden zu Studienbeginn, Woche 1, alle 3 Wochen (ab Studienbeginn) bis zum 127. Tag, dann alle 42 Tage, bis bestätigt wurde, dass der Patient eine objektive Progression hatte (über RECIST), und bei Absetzen der Behandlung erhoben.
Anzahl der Patienten mit Verbesserung: Ein Patient wurde als verbessert beschrieben, wenn er zwei Besuche (im Abstand von mindestens 21 Tagen) hatte, bei denen ein Anstieg des FACT-L-Scores (vom Ausgangswert) um 6 oder mehr zu verzeichnen war, und es keine dazwischenliegenden Besuche gab, bei denen eine Verbesserung festgestellt wurde Abnahme gegenüber dem Ausgangswert um 6 oder mehr. Umfasst alle Patienten mit QoL-Daten zu Studienbeginn und mindestens einem Besuch nach Studienbeginn
FACT-L-Daten wurden zu Studienbeginn, Woche 1, alle 3 Wochen (ab Studienbeginn) bis zum 127. Tag, dann alle 42 Tage, bis bestätigt wurde, dass der Patient eine objektive Progression hatte (über RECIST), und bei Absetzen der Behandlung erhoben.
Lebensqualität (QoL), gemessen anhand des Trial Outcome Index (TOI) des Fragebogens zur funktionellen Bewertung der Krebstherapie – Lungenkrebs (FACT-L).
Zeitfenster: FACT-L-Daten wurden zu Studienbeginn, Woche 1, alle 3 Wochen (ab Studienbeginn) bis zum 127. Tag, dann alle 42 Tage, bis bestätigt wurde, dass der Patient eine objektive Progression hatte (über RECIST), und bei Absetzen der Behandlung erhoben.
Anzahl der Patienten mit Verbesserung: Ein Patient wurde als verbessert beschrieben, wenn er zwei Besuche (im Abstand von mindestens 21 Tagen) hatte, bei denen ein Anstieg des TOI-Scores (gegenüber dem Ausgangswert) um 6 oder mehr zu verzeichnen war, und es keine dazwischenliegenden Besuche gab, die einen Rückgang zeigten Grundlinie von 6 oder mehr. Umfasst alle Patienten mit QoL-Daten zu Studienbeginn und mindestens einem Besuch nach Studienbeginn
FACT-L-Daten wurden zu Studienbeginn, Woche 1, alle 3 Wochen (ab Studienbeginn) bis zum 127. Tag, dann alle 42 Tage, bis bestätigt wurde, dass der Patient eine objektive Progression hatte (über RECIST), und bei Absetzen der Behandlung erhoben.
Symptomverbesserung, gemessen anhand der Lungenkrebs-Subskala (LCS) des FACT-L-Fragebogens
Zeitfenster: FACT-L-Daten wurden zu Studienbeginn, Woche 1, alle 3 Wochen (ab Studienbeginn) bis zum 127. Tag, dann alle 42 Tage, bis bestätigt wurde, dass der Patient eine objektive Progression hatte (über RECIST), und bei Absetzen der Behandlung erhoben.
Anzahl der Patienten mit Verbesserung: Ein Patient wurde als verbessert beschrieben, wenn er zwei Besuche (im Abstand von mindestens 21 Tagen) hatte, bei denen ein Anstieg des LCS-Scores (gegenüber dem Ausgangswert) um 2 oder mehr zu verzeichnen war, und es keine dazwischenliegenden Besuche gab, die einen Rückgang zeigten Grundlinie von 2 oder mehr. Umfasst alle Patienten mit QoL-Daten zu Studienbeginn und mindestens einem Besuch nach Studienbeginn
FACT-L-Daten wurden zu Studienbeginn, Woche 1, alle 3 Wochen (ab Studienbeginn) bis zum 127. Tag, dann alle 42 Tage, bis bestätigt wurde, dass der Patient eine objektive Progression hatte (über RECIST), und bei Absetzen der Behandlung erhoben.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Alison Armour, MD, AstraZeneca

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Mai 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur Gefitinib

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