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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00374647
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des frühen Entzugs des Calcineurin-Inhibitors bei primären Nieren-Allotransplantaten
8. Juli 2021 aktualisiert von: E. Steve Woodle, University of Cincinnati
Offene randomisierte Einzelstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines frühen CNI-Entzugs bei Empfängern primärer Nieren-Allotransplantate, die langfristig mit Mycophenolatmofetil behandelt wurden; MMF (CellCept) und Sirolimus (Rapamune)
Bewerten Sie die Sicherheit und Wirksamkeit eines frühen Entzugs von Kortikosteroiden und eines gleichzeitigen Entzugs von Calcineurin-Inhibitoren bei Empfängern primärer Nieren-Allotransplantate, die über einen langen Zeitraum MMF und Sirolimus erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
17
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- University of Cincinnati
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- The Christ Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten im Alter zwischen 18 und 75 Jahren.
- Patienten, die 90 bis 240 Tage nach Erhalt eines primären lebenden oder toten Nierentransplantats leben.
- Die Patienten erhielten seit der Transplantation weiterhin eine Behandlung mit Ciclosporin oder Tacrolimus und MMF.
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
- Keine bekannten Kontraindikationen für die Behandlung mit Sirolimus.
Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder stillend.
- Akute Abstoßung innerhalb von 90 Tagen vor Studienrandomisierung.
- Mehr als eine durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßungsepisode vor der Randomisierung der Studie.
- Zuvor eine andere Organtransplantation als eine Niere erhalten haben oder erhalten.
- Erhalt von Sirolimus vor der Einreise.
- Schwerer Durchfall oder andere Magen-Darm-Störungen, die die Aufnahme oraler Medikamente beeinträchtigen können.
- Hinweise auf eine aktive systemische Infektion, die Antibiotika erfordert, oder auf eine HIV-, HCV- oder HBV-Infektion.
- Vorgeschichte bösartiger Erkrankungen in den letzten 5 Jahren.
- Zum Zeitpunkt des Studieneintritts eine Dialyse benötigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Zusammengesetzter Endpunkt entweder akuter Abstoßung, durch Biopsie nachgewiesene Calcineurin-Inhibitor-Toxizität oder Nichtverbesserung der geschätzten BSA-indexierten GFR nach der MDRD-Methode um 20 % vom Zeitpunkt der Randomisierung bis 12 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Nierentransplantatfunktion nach 6 und 12 Monaten.
|
Inzidenz einer durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßung nach 6 und 12 Monaten.
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Zeit zur ersten Ablehnung.
|
Gesamtzahl der Abstoßungsepisoden pro Patient.
|
Transplantatverlust und Tod des Patienten.
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Häufigkeit von Behandlungsversagen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. September 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. September 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. September 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Mycophenolsäure
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- STN INV INT
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