- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00642707
Untersuchung von PRO 140 durch subkutane Verabreichung bei erwachsenen Probanden mit HIV-1-Infektion
14. Dezember 2015 aktualisiert von: CytoDyn, Inc.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2a-Studie zu PRO 140 durch subkutane Verabreichung bei erwachsenen Probanden mit einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus Typ 1
Der Zweck dieser Studie ist:
- Zur Beurteilung der antiviralen Aktivität von PRO 140
- Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von PRO 140
- Zur Generierung zusätzlicher PK-, PD- und Sicherheitsdaten von PRO 140
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Tarrytown, New York, Vereinigte Staaten, 10591
- Progenics Pharmaceuticals, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen, Alter ≥ 18 Jahre (oder Mindestalter für Erwachsene, wie von den örtlichen Aufsichtsbehörden festgelegt)
- Screening von Plasma-HIV-1-RNA ≥ 5.000 Kopien/ml
- CD4+-Lymphozytenzahl ≥ 300 Zellen/mm3 und keine dokumentierte Zahl < oder = 250 Zellen/mm3
- Hat während der 12 Wochen des Frühscreening-Besuchs keine antiretrovirale Therapie (ART) eingenommen
- Exklusives CCR5-Tropenvirus, bestimmt durch den Trofile™-Assay bei einem frühen Screening-Besuch
- Klinisch normales oder „nicht klinisch signifikantes (NCS)“ Ruhe-Elektrokardiogramm
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen bei einem späten Screening-Besuch einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und 72 Stunden vor der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillen. Männliche und weibliche Probanden müssen zustimmen, vom frühen Screening-Besuch bis zum 59. Tag nicht an einem Empfängnisprozess teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Tropisches CXCR4-Virus oder duales/gemischtes tropisches (R5X4) Virus, bestimmt mit dem Trofile™-Assay.
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder stillen oder während der Studie schwanger werden möchten.
- Vorgeschichte einer aktiven Hepatitis innerhalb der letzten 24 Wochen
- Vorherige Verwendung eines Eintrags, einer Bindung, eines CCR5-Co-Rezeptors oder eines Fusionsinhibitors, einschließlich PRO 140, experimentell oder genehmigt.
- Jegliche Immunisierung oder Impfung (einschließlich Grippeimpfstoff) innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Arm 1
PRO 140 für drei einzelne SC-Dosen: Tage 1, 8 und 15
|
|
Aktiver Komparator: Arm 2
PRO 140 für drei einzelne SC-Dosen: Tage 1, 8 und 15
|
|
Aktiver Komparator: Arm 3
PRO 140 für zwei SC-Einzeldosen: Tage 1 und 15 plus eine SC-Dosis PBO am 8. Tag
|
|
Placebo-Komparator: Arm 4
PBO für drei einzelne SC-Dosen: Tage 1, 8 und 15
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximale Änderung der Viruslast nach Beginn der Behandlung (Viruslast wird als HIV-1-Kopien/ml definiert und als log10-Kopien/ml ausgedrückt).
Zeitfenster: 59 Tage
|
Der primäre Endpunkt war die maximale Veränderung der Viruslast gegenüber dem Ausgangswert nach Beginn der Behandlung, definiert als HIV-1-Kopien/ml, gemessen mit dem Roche Amplicor HIV-1 Monitor UltraSensitive™ Test (untere Nachweisgrenze [LLD] = 48 Kopien). /ml).
|
59 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Stephen Morris, MD, PhD, Progenics Pharmaceuticals, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. März 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Immunologische Faktoren
- HIV-Fusionsinhibitoren
- Virale Fusionsprotein-Inhibitoren
- Antikörper
- Antikörper, monoklonal
- Leronlimab
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO 140 2101
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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