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Multizentrische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von NAFT-500 bei Tinea Pedis

19. April 2013 aktualisiert von: Merz North America, Inc.

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische, parallele Gruppenbewertung der Phase 3 der Wirksamkeit und Sicherheit von NAFT-500 bei Patienten mit Tinea pedis

Eine Forschungsstudie zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit eines Prüfmedikaments namens NAFT-500 mit Placebo bei Patienten mit Tinea pedis (Fußpilz).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von NAFT-500 im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Patienten mit Kaliumhydroxid (KOH) und kulturpositiver symptomatischer Tinea pedis.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

707

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
        • Radiant Research
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90010-3209
        • Dr. Felix Sigal
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • University of California San Francisco, Dept of Dermatology
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33175
        • FXM Research
      • Miramar, Florida, Vereinigte Staaten, 33027
        • FXM Research
    • Illinois
      • Buffalo Grove, Illinois, Vereinigte Staaten, 60089
        • Glazer Dermatology
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Tulane University Health Services
    • Michigan
      • Grand Blanc, Michigan, Vereinigte Staaten, 48439
        • Silverton Skin Institute
    • North Carolina
      • High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27262
        • Zoe Draelos, MD
    • Ohio
      • Euclid, Ohio, Vereinigte Staaten, 44118
        • Haber Dermatology
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
        • Oregon Dermatology and Research Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19103
        • Paddington Testing Company
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Temple University School of Podiatric Medicine
    • South Carolina
      • Mt. Pleasant, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29464
        • Coastal Carolina Research Center
    • Texas
      • College Station, Texas, Vereinigte Staaten, 77845
        • J & S Studies
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75234
        • Research Across America
      • Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
        • Research Across America

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Überprüfen und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung und eine HIPAA-Autorisierung.
  2. Bei Minderjährigen (unter 18 Jahren) muss der Elternteil/Erziehungsberechtigte den Prozess der Einwilligung nach Aufklärung abschließen UND der Proband muss den Prozess der Einwilligung abschließen und das entsprechende Formular unterzeichnen (falls dem Alter angemessen).
  3. Männer oder nicht schwangere Frauen im Alter von ≥ 12 Jahren, unabhängig von Rasse und Geschlecht. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
  4. Vorhandensein einer Tinea pedis an einem oder beiden Füßen, gekennzeichnet durch klinische Anzeichen einer Tinea-Infektion (mindestens mäßiges Erythem, mäßige Schuppenbildung und leichter Pruritus) basierend auf Anzeichen und Symptomen.
  5. KOH-positive und kulturpositive Ausgangshautabstriche, entnommen von der am stärksten betroffenen Stelle oder einer repräsentativen Stelle für den Gesamtschweregrad.
  6. Die Probanden müssen bei guter Gesundheit und frei von klinisch bedeutsamen Krankheiten sein, die die Studienauswertungen beeinträchtigen könnten.
  7. Der Proband muss in der Lage sein, die Anforderungen der Studie zu verstehen und bereit sein, die Studienanforderungen zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Ein lebensbedrohlicher Zustand (z. Autoimmunschwächesyndrom, Krebs, instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt) innerhalb der letzten 6 Monate.
  2. Probanden mit abnormalen Befunden – physisch oder im Labor – die vom Prüfer als klinisch wichtig erachtet werden und auf Zustände hinweisen, die die Interpretation der Studienergebnisse erschweren könnten.
  3. Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamente oder deren Bestandteile.
  4. Probanden, die eine jüngere Vorgeschichte haben oder bei denen derzeit bekannt ist, dass sie Alkohol oder Drogen missbrauchen.
  5. Unkontrollierter Diabetes mellitus.
  6. Hämodialyse oder chronische ambulante Peritonealdialysetherapie.
  7. Aktuelle Diagnose immungeschwächter Erkrankungen.
  8. Schuppenflechte am Fuß, Hühneraugen und/oder Hornhaut mit Netzzwischenräumen, atopische Dermatitis oder Kontaktdermatitis.
  9. Schwere Dermatophytosen, Onychomykose (am untersuchten Fuß), mukokutane Candidiasis oder bakterielle Hautinfektion.
  10. Extrem schwere Tinea pedis (Behinderung).
  11. Weibliche Probandin, die schwanger ist oder stillt, die während der Studie keine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwendet oder dieser nicht zustimmt oder die beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden (Frauen, die chirurgisch sterilisiert wurden oder seit mindestens 2 Jahren postmenopausal sind). gelten nicht als gebärfähig. Für die Zwecke dieser Studie gehören zu den akzeptablen Formen der Empfängnisverhütung: orale Kontrazeptiva, Verhütungspflaster/-implantate, Doppelbarrieremethoden (z. B. Verwendung von Kondomen und Spermiziden), Spirale und Abstinenz mit Die zweite akzeptable Methode sollte sein, dass das Subjekt sexuell aktiv wird.
  12. Probanden, die folgende Medikamente einnehmen:

    • Topische Antimykotika-Therapie, Fuß-/Schuhpuder oder topische Kortikosteroide, die innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung auf die Füße aufgetragen werden. Topisches Terbinafin, Butenafin und Naftifin innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung
    • Orale Antimykotika-Therapien 3 Monate (8 Monate für orales Terbinafin) vor der Randomisierung
    • Systemische Behandlung mit Antibiotika oder Kortikosteroiden innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung
    • Alle anderen wichtigen Behandlungen außer hormoneller Empfängnisverhütung und Multivitaminpräparaten liegen im Ermessen des Prüfarztes und würden die Studienbehandlung beeinträchtigen.
    • Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Naftin 2 % Creme wird 2 Wochen lang täglich aufgetragen
Topische Creme 1 Anwendung täglich bis zu 4 Wochen
Placebo-Komparator: 2
Placebo-Creme wird zwei Wochen lang täglich aufgetragen
Placebo-Creme 1 Anwendung täglich für bis zu 4 Wochen
Aktiver Komparator: 3
Aktiver Vergleichspräparat, 4 Wochen lang täglich angewendet
Topische Allylamin-Creme, die bis zu 4 Wochen lang einmal täglich aufgetragen wird
Placebo-Komparator: 4
Placebo-Creme täglich über 4 Wochen aufgetragen
topische Placebo-Creme, die bis zu 4 Wochen lang einmal täglich angewendet wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit vollständiger Heilung in Woche 6.
Zeitfenster: Woche 6

Die erste primäre Wirksamkeitsvariable war der Prozentsatz der Probanden in der NAFT-500-Creme-, 2 %- oder 2-Wochen-Placebo-Gruppe mit vollständiger Heilung in Woche 6.

Die zweite primäre Wirksamkeitsvariable war der Prozentsatz der Probanden in der Naftin 1 % Creme- oder 4-wöchigen Placebo-Gruppe mit vollständiger Heilung in Woche 6.

Eine vollständige Heilung wurde als negative mykologische Ergebnisse des Zentrallabors (Dermatophytenkultur und KOH) und das Fehlen von Erythem, Schuppenbildung und Pruritus definiert, die anhand einer 4-Punkte-Schweregradskala bewertet wurden.

Woche 6

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit mykologischer Heilung und Prozentsatz der Probanden mit Behandlungswirksamkeit in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
Die mykologische Heilung wurde als negatives KOH-Ergebnis und negative Dermatophytenkultur in Woche 6 definiert. Die Wirksamkeit der Behandlung wurde als negatives KOH, negative Kultur und Schuppung, Erythem und Pruritus-Grade von 0 oder 1 in Woche 6 definiert.
Woche 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lawrence Parish, MD, Paddington Testing Company

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. September 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. April 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2013

Zuletzt verifiziert

1. April 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tinea Pedis

Klinische Studien zur NAFT-500

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