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Bestimmung von Prädiktoren für ein sicheres Absetzen der Anti-TNF-Behandlung bei JIA

13. April 2016 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Verbessertes Verständnis der Biologie und Anwendung der TNF-Hemmung bei Kindern mit JIA

Die polyartikuläre juvenile idiopathische Arthritis (Poly JIA) ist eine Form der juvenilen Arthritis, einer chronischen Erkrankung, von der etwa 250.000 Menschen unter 16 Jahren betroffen sind. Poly JIA kann mit Anti-Tumor-Nekrose-Faktor (Anti-TNF) behandelt werden, einer Art von Medikation, die oft wirksam ist, aber auch einige toxische Nebenwirkungen hat und teuer ist. Unter denjenigen mit Poly-JIA, die effektiv mit Anti-TNF behandelt werden, können einige ohne die Medikamente gesund bleiben, aber einige beginnen die Auswirkungen ihrer Krankheit wieder zu spüren, sobald die Medikamente abgesetzt werden. Diese Studie wird versuchen herauszufinden, ob bestimmte Tests oder Anzeichen vorhersagen können, welche Menschen mit Poly-JIA ihre Anti-TNF-Medikamente sicher absetzen können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Juvenile Arthritis ist eine chronische Erkrankung, von der in den Vereinigten Staaten etwa 250.000 Menschen unter 16 Jahren betroffen sind. Zu den Symptomen gehören Schwellungen, Schmerzen und Schäden in den Gelenken. Juvenile Arthritis kann vier verschiedene Formen annehmen, einschließlich Poly-JIA. Poly JIA betrifft fünf oder mehr Gelenke, im Allgemeinen die kleineren in Handgelenken und Fingern, und verursacht Steifheit, Gelenkschäden und manchmal Augenentzündungen bei den Kindern und Jugendlichen, die darunter leiden. Ungefähr 30 % der Menschen mit juveniler Arthritis haben Poly JIA.

Die Behandlung von juveniler Arthritis umfasst Medikamente mit eskalierender Stärke, je nachdem, worauf jeder Einzelne am besten anspricht. Die erste Behandlungsoption sind nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) wie Motrin IB und Aleve. Die zweite Behandlungsoption ist Methotrexat (MTX). Etwa 30 % bis 50 % der Poly-JIA-Patienten werden effektiv mit MTX behandelt. Nur wenn der Patient nicht auf MTX anspricht, kommt ein Anti-TNF-Medikament zum Einsatz. Anti-TNF-Medikamente führen oft zu einer tiefgreifenden Besserung der Krankheit, aber leider können sie toxische Nebenwirkungen haben und sind teuer.

Bei Menschen, deren Poly-JIA bei MTX- oder Anti-TNF-Medikamenten inaktiv oder minimal aktiv ist, erleben 50 % bis 80 % eine Verschlechterung der Symptome, sobald sie die Einnahme der Medikamente beenden. Die meisten dieser Schübe treten innerhalb von 8 Monaten nach Beendigung der Behandlung auf. Derzeit gibt es keine Möglichkeit vorherzusagen, welche Menschen mit Poly-JIA Anti-TNF-Medikamente sicher absetzen können. Diese Studie wird zwei unterschiedliche Faktoren – Spiegel bestimmter kalziumbindender Proteine ​​und Produktion von TNF – hinsichtlich ihrer Verwendung bei der Vorhersage, ob Menschen mit Poly-JIA wahrscheinlich einen Krankheitsschub erleiden werden, wenn sie die Anti-TNF-Behandlung beenden, bewerten. Die Studie wird auch nach genetischen Markern suchen, die als Prädiktoren für ein sicheres Absetzen der Anti-TNF-Behandlung dienen können.

Die Teilnahme an dieser Studie dauert bis zu 14 Monate und umfasst bis zu neun Studienbesuche. Besuche werden bei Studieneintritt und nach 3, 6, 7, 8, 9, 10, 12 und 14 Monaten durchgeführt. Bei den ersten drei Studienbesuchen werden Tests durchgeführt, um grundlegende Gesundheitsindikatoren zu bestimmen und eine inaktive Erkrankung sicherzustellen. Wenn die Teilnehmer nach 6 Monaten weiterhin an einer inaktiven Krankheit leiden, werden ihnen ihre Anti-TNF-Medikamente abgesetzt. Für den Rest der Studie werden Besuche zur Überwachung der Krankheitsaktivität verwendet. Wenn bei den Teilnehmern klinisch definierte Krankheitsschübe auftreten, beenden sie die Teilnahme an der Studie sofort und beginnen mit einer zusätzlichen Behandlung, wie von ihren Gesundheitsdienstleistern verschrieben. Bei allen Studienbesuchen werden die Teilnehmer einer allgemeinen körperlichen Untersuchung, einer gemeinsamen Untersuchung, Fragebögen darüber, wie sich die Krankheit auf ihr Leben auswirkt, und einer Blutentnahme für Forschungsproben unterzogen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

137

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • Children's Hospital of Alabama
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
        • Phoenix Children's Hospital
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
        • Arkansas Children's Hospital Research Institute
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
        • Connecticut Children's Medical Center
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Medical Center
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University School of Medicine
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • Comer Children's Hospital University of Chicago
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • University of Louisville Research Foundation
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Joseph M Sanzari Children's Hospital
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Children's Hospital at Montefiore
      • New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
        • Cohen Children's Medical Center of NY
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital and Medical Center
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic Foundation
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
        • Children's Hospital of Pittsburgh
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Medical University of South Carolina
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Children's Hospital of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 20 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer polyartikulären JIA (Rheumafaktor + und Rheumafaktor -) oder erweiterter Oligo-JIA nach den Kriterien der International League of Associations for Rheumatology (ILAR).
  • Erhalten einer Therapie mit einem der derzeit verfügbaren Anti-TNF-Biologika: Infliximab, Etanercept oder Adalimumab
  • Fehlen einer der FDA-Etikettenausschlüsse für die Anti-TNF-Therapie
  • Erhalt von Spaltlampenuntersuchungen, die in regelmäßigen Abständen gemäß den veröffentlichten Richtlinien der American Academy of Pediatrics durchgeführt werden
  • Baseline-Hämoglobin > 10 g/dl
  • Fehlen von Gelenken mit aktiver Arthritis gemäß der Definition des American College of Rheumatology (ACR) für „aktives Gelenk“
  • Fehlen von Fieber, Hautausschlag, Serositis, Splenomegalie oder generalisierter Lymphadenopathie, die auf JIA zurückzuführen sind
  • Fehlen einer aktiven Uveitis gemäß einer Untersuchung durch einen Augenarzt
  • Normale Erythrozytensedimentationsrate (ESR) oder C-reaktives Protein (CRP); wenn sie über dem normalen Bereich liegt, darf sie nicht JIA zugeschrieben werden
  • Globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt, die das Fehlen einer Krankheitsaktivität anzeigt, definiert als die beste Punktzahl, die auf der verwendeten Skala erhältlich ist
  • Dauer der Morgensteifigkeit kleiner oder gleich 15 Minuten

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose eines anderen JIA-Typs als polyartikulärer JIA
  • Diagnose einer anderen entzündlichen Erkrankung, die die Laborergebnisse oder die Fähigkeit zum Absetzen einer biologischen Anti-TNF-Therapie beeinflussen kann
  • Gleichzeitige Behandlung mit einem anderen biologischen Wirkstoff als Infliximab, Etanercept oder Adalimumab
  • vorherige Behandlung mit Rituximab
  • gleichzeitige Behandlung von JIA mit Kortikosteroiden > 0,2 mg/kg/Tag ODER > 10 mg/Tag

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1
Teilnehmer, die Anti-TNF-Medikamente einnehmen, werden 6 Monate lang auf Anzeichen ihrer Krankheit überwacht. Wenn ihre Krankheit nach 6 Monaten inaktiv geworden ist, werden sie die Einnahme von Anti-TNF-Medikamenten für bis zu 8 Monate einstellen. Wenn bei Teilnehmern, die keine Anti-TNF-Medikamente mehr einnehmen, ein Krankheitsschub auftritt, beginnen sie erneut mit der Behandlung.
Die Anti-TNF-Therapie wird beim dritten Besuch bei Kindern abgebrochen, die eine anhaltende inaktive Erkrankung für mindestens 6 Monate aufweisen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krankheitsschub, definiert als Nachweis einer Verschlechterung um mindestens 30 % bei mindestens 3 der 6 JIA Core Set-Parameter, wobei sich nicht mehr als 1 Parameter um mehr als 30 % verbessert
Zeitfenster: Gemessen bei neun Studienbesuchen über 14 Monate
Gemessen bei neun Studienbesuchen über 14 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. November 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • P60 AR047784-Project 2
  • P60AR047784 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Patienteninformationen und Testergebnisse wurden bereits an mehrere Ermittler weitergegeben, die Proben anfordern

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Juvenile idiopathische Arthritis

Klinische Studien zur Absetzen der Anti-TNF-Therapie

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