- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00827541
Studie nach der Zulassung zur Bewertung der Sicherheit von Tigecyclin (HORUS)
23. Dezember 2011 aktualisiert von: Pfizer
Eine Phase-IV-Pharmakovigilanz-Klinische Studie nach der Zulassung zur Bewertung und Bewertung der Sicherheit von Tigecyclin in den zugelassenen Indikationen in der üblichen Gesundheitsversorgung
Dies ist eine Studie zur Bewertung der Sicherheit von Tigecyclin bei Patienten mit komplizierten intraabdominellen Infektionen (cIAI) und komplizierten Haut- und Weichteilinfektionen (cSSTI) unter realer Praxis im üblichen Krankenhausumfeld und unter Patientenbedingungen, um die „ tatsächliche Inzidenz“ von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit Tigecyclin bei diesen Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Da etwa 50 Patienten in spanischen Zentren eingeschlossen wurden, die am klinischen Phase-III-Entwicklungsprogramm von Tygacil beteiligt waren, und auf der Grundlage der Rekrutierungskapazität der Zentren innerhalb des vordefinierten Zeitfensters und der Anzahl der Patienten, die einer Aufnahme in die Studie zustimmten, die Gesamtzahl Die geschätzte Zahl der Patienten, die in die Studie aufgenommen werden, beträgt 500.
Mit dieser Stichprobengröße wird es möglich sein, genaue Schätzungen der Inzidenz bestimmter Arten von unerwünschten Ereignissen zu erhalten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
115
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die wegen komplizierter intraabdomineller Infektionen (cIAI) oder komplizierter Haut- und Weichteilinfektionen (cSSTI) in der üblichen Gesundheitsversorgung stationär aufgenommen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung, die von den Patienten vor diesem Studieneintritt unterzeichnet wurde.
- 18 Jahre oder älter beim Screening-Besuch.
- Patienten mit cIAI oder cSSTI.
- Patienten, die zur Behandlung einer der oben genannten Infektionen mindestens eine Dosis Tigecyclin erhalten oder in den letzten 48 Stunden erhalten haben.
- Nach Meinung des Prüfarztes wird der Patient in der Lage sein, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Tigecyclin.
- Schwangere, stillende oder schwangerschaftsgefährdete Frauen, die keine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden.
- Verwenden Sie innerhalb von vier Wochen nach dem Screening-Besuch ein beliebiges Prüfpräparat.
- Unkooperative Patienten oder schlechte Compliance in der Vorgeschichte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
1
Patienten, die aufgrund von cIAI oder cSSTI ins Krankenhaus eingeliefert wurden
|
Tigecyclin 50 oder 100 mg intravenös.
Die Therapie wird gemäß der Packungsbeilage von Tygacil und den internationalen Behandlungsleitlinien durchgeführt.
Tygacil wird entsprechend der Kennzeichnung dosiert.
Die Verabreichung und Dauer der Therapie werden vom behandelnden Arzt festgelegt, um den individuellen Behandlungsbedürfnissen des Patienten gerecht zu werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis Woche 12
|
Jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, der eine Studienbehandlung erhielt, wurde ohne Berücksichtigung der Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs als UE angesehen.
Ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde, wurde als SUE betrachtet: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; eine lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Todesgefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
|
Bis Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen auf Heilung
Zeitfenster: Tage 2–5, 7–14 und 21–28 während der Behandlung und Tage 1–3 nach Behandlungsende
|
Heilung wurde definiert als vollständiges Verschwinden der Infektionssymptome und klinischen Anzeichen der Krankheit in dem Maße, dass nach Einschätzung des behandelnden Arztes keine weitere Antibiotikabehandlung erforderlich war.
|
Tage 2–5, 7–14 und 21–28 während der Behandlung und Tage 1–3 nach Behandlungsende
|
Anzahl der Teilnehmer mit empfindlichen mikrobiologischen Krankheitserregern
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
|
Die Bewertung der Empfindlichkeit gegenüber der Tigecyclin-Behandlung umfasste: Escherichia coli Extended Spectrum Beta-Lactamasen (E. coli ESBL); Klebsiella pneumoniae (K.
Lungenentzündung) ESBL; gegen Clindamycin resistente Bacteroides-Spezies (RClin); Staphylococcus aureus (S. aureus) Methicillin-resistenter S. aureus (MRSA); Vancomycin-resistente Enterococcus (VRE)-Spezies; Resistent gegen Cephalosporine der dritten Generation (RCef3) Enterobacter-Spezies; RCef3 Serratia-Arten; Proteus-Spezies ESBL; Carbapenem-resistenter (RCarb) Pseudomonas aeruginosa (P.
aeruginosa); Acinetobacter baumannii (A.
baumannii) RCarb.
|
Baseline und Woche 12
|
Anzahl der Teilnehmer mit Eradikation mikrobiologischer Krankheitserreger
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Bewertung der Eradikation nach Behandlung mit Tigecyclin umfasste folgende mikrobiologische Pathogene: E. coli ESBL; K. pneumoniae ESBL; Bacteroides-Spezies RClin; S. aureus (MRSA); Enterococcus-Spezies (VRE); Enterobacter-Spezies RCef3; Serratia-Spezies RCef3; Proteus-Spezies ESBL; P. aeruginosa RCarb; A. baumannii RCarb.
|
Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bassetti M, Eckmann C, Bodmann KF, Dupont H, Heizmann WR, Montravers P, Guirao X, Capparella MR, Simoneau D, Sanchez Garcia M. Prescription behaviours for tigecycline in real-life clinical practice from five European observational studies. J Antimicrob Chemother. 2013 Jul;68 Suppl 2:ii5-14. doi: 10.1093/jac/dkt140.
- Guirao X, Sanchez Garcia M, Bassetti M, Bodmann KF, Dupont H, Montravers P, Heizmann WR, Capparella MR, Simoneau D, Eckmann C. Safety and tolerability of tigecycline for the treatment of complicated skin and soft-tissue and intra-abdominal infections: an analysis based on five European observational studies. J Antimicrob Chemother. 2013 Jul;68 Suppl 2:ii37-44. doi: 10.1093/jac/dkt143.
- Montravers P, Bassetti M, Dupont H, Eckmann C, Heizmann WR, Guirao X, Garcia MS, Capparella MR, Simoneau D, Bodmann KF. Efficacy of tigecycline for the treatment of complicated skin and soft-tissue infections in real-life clinical practice from five European observational studies. J Antimicrob Chemother. 2013 Jul;68 Suppl 2:ii15-24. doi: 10.1093/jac/dkt141.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Januar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Januar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Januar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Februar 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Dezember 2011
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Intraabdominelle Infektionen
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Weichteilinfektionen
- Hautkrankheiten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Tigecyclin
Andere Studien-ID-Nummern
- B1811048
- 3074A1-4401
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