- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00908895
Nicht überbrückender Fixateur versus perkutane Fixierung bei Frakturen mit distalem Radius
Nicht überbrückender radioradialer Fixateur im Vergleich zur perkutanen Fixierung bei instabiler distaler Radiusfraktur. Eine prospektive randomisierte Studie.
Die Behandlung extraartikulärer Frakturen des distalen Radius ist immer noch umstritten. In Kanada werden die meisten Patienten mit instabilen Frakturen mit Fixierung und Gips behandelt. Die Ergebnisse gehen oft mit Verkürzungen und Funktionseinschränkungen einher.
Der Zweck der Studie besteht darin, die Stabilisierung mit einem radioradialen Fixateur mit der üblichen Methode zu vergleichen, was darauf hindeutet, dass der radioradiale Fixateur nach 6 Monaten mehr Festigkeit bietet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Quebec
-
Québec, Quebec, Kanada, G1J1Z4
- Département d'orthopédie, CHA-Pavillon Enfant-Jésus
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Distale Radiusfraktur Frykman I oder II
- Instabiler Bruch nach Lafontaines Kriterien
- Bruchlinie, die mehr als 1 cm von der Gelenklinie entfernt ist
- Geschlossener Bruch
- Alter > 18 Jahre
- Die Operation wurde 72 Stunden nach dem Trauma durchgeführt
- Monotrauma
- Der Patient hat die Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Distale Radiusfraktur Frykman III-VI (intraartikuläre Fraktur)
- Offener Bruch
- Polytraumatismus
- Stabile oder nicht verschobene Fraktur
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Radioradialer Fixateur
Die Patienten werden mit einem radioradialen Fixateur (Distaler Radiusfixateur, Synthes) operiert.
|
Verwendung des Distalen Radiusfixators von Synthes.
Eine einzelne Schiene für 5 Tage.
|
|
Aktiver Komparator: Perkutane Fixierung
Zwei K-Drähte wurden perkutan eingeführt (dorsal und vom Styloid her), mit Gips für 6 Wochen
|
Führen Sie zwei Kirschnerdrähte in den distalen Radius ein, einen in der Frakturlinie dorsal und einen vom Styloid her.
Ein Gips für 6 Wochen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Griffstärke
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Griffstärke wird mit dem Jamar-Dynamometer in Kilogramm gemessen und auf die Gegenseite in Prozent angepasst.
Korrektur entsprechend der Dominanz.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewegungsbereich des Handgelenks
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Bewegungsbereich wurde in Untergruppen unterteilt: Dorsalflexion, Volarflexion, Pronation, Supination, radiale Neigung, kubitale Neigung. Die Bewegung wird als Prozentsatz der Gegenseite beschrieben. |
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PEJ-206
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