Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Frühe Bewegung nach Volarfixation bei distalen Radiusfrakturen

26. Juni 2015 aktualisiert von: Ryan Calfee, MD, Washington University School of Medicine

Frühe Bewegung nach Volarfixierung bei Frakturen des distalen Radius: Eine prospektive Studie

Viele Chirurgen streben eine volare Verplattung des distalen Radius an, um eine frühere postoperative Bewegung des Handgelenks zu ermöglichen. Eine frühe Bewegung wird im Allgemeinen in der Überzeugung vorgeschrieben, dass dies zu einer größeren endgültigen Bewegung führt, ohne die Fixierung zu beeinträchtigen. Studien konnten jedoch keine klinisch signifikante Verbesserung der endgültigen Bewegung des Handgelenks (> 1 Jahr Follow-up) im Vergleich zu Behandlungen nachweisen, die eine längere Immobilisierung erfordern, wie z. B. externe Fixierung oder Brückenverplattung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Viele Chirurgen streben eine volare Verplattung des distalen Radius an, um eine frühere postoperative Bewegung des Handgelenks zu ermöglichen. Eine frühe Bewegung wird im Allgemeinen in der Überzeugung vorgeschrieben, dass dies zu einer größeren endgültigen Bewegung führt, ohne die Fixierung zu beeinträchtigen. Studien konnten jedoch keine klinisch signifikante Verbesserung der endgültigen Bewegung des Handgelenks (>1 Jahr Follow-up) im Vergleich zu Behandlungen nachweisen, die eine längere Immobilisierung erfordern, wie z. Grewal 2005).

Bisher hat nur eine Studie versucht, die frühen Auswirkungen der Handgelenksmobilisierung nach der palmaren Plattenfixation des distalen Radius zu definieren (Lozano-Calderon 2008). Diese Studie umfasste prospektiv 60 Patienten und randomisierte sie, um 2 Wochen (Bereich 7 Tage bis 13 Tage) oder 6 Wochen (Bereich 42 bis 49 Tage) postoperativ mit der Handgelenkbewegung zu beginnen. Diese Studie fand keinen signifikanten Unterschied bei den subjektiven oder objektiven Ergebnismessungen nach 3 oder 6 Monaten Nachbeobachtung. Die Untersuchung hatte jedoch mehrere Schwächen. Erstens gab es keinen Versuch, die Einhaltung der Immobilisierungsprotokolle zu bestätigen. Diejenigen in der Late-Motion-Gruppe wurden nicht gegossen, sondern verblieben in orthoplastischen Schienen, die leicht entfernt werden konnten. Zweitens sammelte diese Untersuchung nur Daten nach 3 und 6 Monaten, was es ihnen untersagte, die Verbesserungsrate in den ersten Wochen nach der Mobilisierung zu kommentieren. Die Autoren erkannten diese Einschränkungen an und stellten ferner fest, dass keine Bewertung der Patientenkosten durchgeführt wurde. Schließlich enthielten die röntgenologischen Auswertungen in dieser Studie keine Analyse der Ausrichtungsänderung aus unmittelbar postoperativen Filmen.

Daher deutet die bisherige Literatur darauf hin, dass eine frühe Mobilisierung des palmar plattierten distalen Radius sicher ist, aber die endgültige Bewegung des Handgelenks nicht verbessert. Die Vorteile der Mobilisation in der frühen postoperativen Phase sind jedoch nicht klar definiert. Dieses Projekt schlägt vor, diese Lücke in der Literatur zu füllen und festzustellen, ob eine frühe Mobilisierung eine wirksame Maßnahme ist, um die Wiederherstellung von Bewegung und Funktion zu beschleunigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene über 18 Jahre mit volarer interner Fixation für Frakturen des distalen Radius.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten werden ausgeschlossen, wenn eine Immobilisierung aufgrund einer Instabilität des distalen Radioulnargelenks (ob operativ fixiert oder einfach in Supination immobilisiert) oder einer damit verbundenen Handwurzelverletzung erforderlich ist.
  • Patienten mit gleichzeitiger Fraktur der Ulna proximal zur Basis des Ulnastyloids werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Frühe Bewegung
Diese Patientengruppe beginnt 1 Woche nach der Operation mit der Bewegung des Handgelenks.
Eine Gruppe von Patienten beginnt 1 Woche nach der Operation mit der Handgelenkbewegung.
ACTIVE_COMPARATOR: Immobilisierung
Diese Gruppe wird für 6 Wochen nach der Operation gecastet
Diese Gruppe von Patienten wird für 6 Wochen nach der Operation gegossen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewegung des Handgelenks
Zeitfenster: 2 Wochen - 1 Jahr
2 Wochen - 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Patientenfunktion
Zeitfenster: 2 Wochen - 1 Jahr
2 Wochen - 1 Jahr
Patientenschmerz
Zeitfenster: 2 Wochen - 1 Jahr
2 Wochen - 1 Jahr
Frakturreduktion
Zeitfenster: 2 Wochen - 1 Jahr
2 Wochen - 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

10. August 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

29. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 09-0566

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Radiusbruch

Klinische Studien zur Frühe Bewegung

Abonnieren