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Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit von Alogliptin bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes mellitus

26. Januar 2015 aktualisiert von: Takeda

Eine vergleichende, randomisierte, offene, multizentrische Einzeldosis-Pharmakokinetik-, Pharmakodynamik- und Sicherheitsstudie von Alogliptin (12,5 mg und 25 mg) bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes mellitus (nicht insulinabhängig).

Der Zweck dieser Studie besteht darin, das Pharmakokinetik- und Sicherheitsprofil von Alogliptin bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes mellitus zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Alogliptin ist ein selektiver, oral verfügbarer Inhibitor der Dipeptidylpeptidase-4, der von Takeda Global Research & Development zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus entwickelt wird. Die Hemmung der Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4) verlängert die Wirkung von zwei wichtigen Inkretinhormonen, dem Glucagon-ähnlichen Peptid-1 (GLP-1) und dem glukoseabhängigen insulinotropen Peptid (GIP). Diese Hormone sind für die Steigerung der Insulinsynthese, die Regulierung der β-Zell-Proliferation, die Hemmung der Magenentleerung und die Hemmung der Glucagonsekretion verantwortlich.

Bisher wurde Alogliptin nicht bei Teilnehmern unter 18 Jahren untersucht. Wie bei Erwachsenen gibt es zunehmend Hinweise auf eine Zunahme der Prävalenz von Diabetes mellitus Typ 2 bei Kindern und Jugendlichen.

Ziel dieser Studie ist es, die pharmakokinetischen, pharmakodynamischen und Sicherheitsprofile von Alogliptin bei Kindern und Jugendlichen mit Typ-2-Diabetes mellitus zu bestimmen. Diese Profile werden mit denen ähnlich passender erwachsener Teilnehmer mit Typ-2-Diabetes mellitus verglichen. Pharmakokinetische, pharmakodynamische und Sicherheitsendpunkte werden analysiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten
      • Pineallas Park, Florida, Vereinigte Staaten
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien nur für Kinder und jugendliche Teilnehmer (Gruppen 1 bzw. 2):

  1. Der Teilnehmer war männlich oder weiblich im Alter zwischen 10 und 17 Jahren.
  2. Der Teilnehmer bzw. Elternteil bzw. Erziehungsberechtigte war in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
  3. Der Teilnehmer war in der Lage, ein Einverständnisformular (ICF) zu verstehen oder der Teilnahme zuzustimmen. Der Elternteil oder Erziehungsberechtigte des Teilnehmers muss in der Lage gewesen sein, vor Beginn eines Studienverfahrens ein ICF zu verstehen und zu unterzeichnen.
  4. Der Teilnehmer wog mindestens 36 kg (79 Pfund) und hatte einen Screening-Body-Mass-Index (BMI) von mindestens 18 kg/m².
  5. Bei den Teilnehmern wurde basierend auf den diagnostischen Kriterien der American Diabetes Association (ADA) Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) (nicht insulinabhängig) diagnostiziert. Zu den Kriterien gehörten:

    1. Nüchtern-Plasmaglukosespiegel von ≥ 126 mg/dl, wobei Fasten als keine Kalorienaufnahme für mindestens 8 Stunden definiert ist, oder
    2. 2-stündiger Plasmaglukosespiegel von ≥ 200 mg/dl während eines oralen Glukosetoleranztests oder
    3. zufälliger Plasmaglukosespiegel von ≥ 200 mg/dl, oder
    4. glykiertes Hämoglobin (HbA1c) ≥ 6,5 %.
  6. Die Diagnose könnte historisch (dokumentiert) sein oder die Teilnehmer könnten für diese Studie diagnostiziert worden sein.
  7. Die Teilnehmer hatten nur beim Screening-Besuch eine Nüchtern-Serum-C-Peptid-Konzentration von ≥ 0,8 ng/ml (≥ 0,26 nmol/L).
  8. Teilnehmer haben möglicherweise gleichzeitig Metformin eingenommen, wenn die Dosis vor Tag 1 (Tag der ersten Dosierung) mindestens 30 Tage lang stabil war.

    Einschlusskriterien nur für erwachsene Teilnehmer (Gruppe 3):

  9. Der Teilnehmer war männlich oder weiblich und zwischen 18 und 65 Jahre alt, einschließlich der nach Geschlecht und Rasse übereinstimmenden erwachsenen Teilnehmer mit T2DM.
  10. Der Teilnehmer war in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten, und war bereit, die ICF vor Beginn jeglicher Studienverfahren nur für erwachsene Teilnehmer mit gleichem Geschlecht und gleicher Rasse und T2DM zu unterzeichnen.
  11. Der Teilnehmer wog mindestens 50 kg (110 Pfund) und hatte einen Screening-BMI zwischen 23 kg/m² und 45 kg/m² (mit Ausnahme von Teilnehmern aus Asien oder asiatischer Abstammung, bei denen der Bereich zwischen 20 kg/m² lag). und 35 kg/m^2), einschließlich nur für erwachsene T2DM-Teilnehmer mit gleichem Geschlecht und gleicher Rasse.
  12. Bei den Teilnehmern wurde T2DM (nicht insulinabhängig) auf der Grundlage der diagnostischen Kriterien der ADA diagnostiziert. Zu den Kriterien gehörten:

    1. Nüchtern-Plasmaglukosespiegel von ≥ 126 mg/dl, wobei Fasten als keine Kalorienaufnahme für mindestens 8 Stunden definiert ist, oder
    2. 2-stündiger Plasmaglukosespiegel von ≥ 200 mg/dl während eines oralen Glukosetoleranztests oder
    3. zufälliger Plasmaglukosespiegel von ≥ 200 mg/dl, oder
    4. HbA1c ≥ 6,5 %.
  13. Die Diagnose könnte historisch (dokumentiert) sein oder die Teilnehmer könnten für diese Studie diagnostiziert worden sein.
  14. Möglicherweise haben die Teilnehmer gleichzeitig Metformin eingenommen, wenn die Dosis vor Tag 1 mindestens 30 Tage lang stabil war.
  15. Die Teilnehmer haben möglicherweise Statine oder blutdrucksenkende Medikamente eingenommen, wenn die Dosis vor Tag 1 mindestens 30 Tage lang stabil war.

    Einschlusskriterien für alle Teilnehmer (Gruppen 1, 2 und 3):

  16. Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter und männliche Teilnehmer, die sexuell aktiv waren, stimmten zu, vom Screening bis 30 Tage nach Erhalt der Dosis des Studienmedikaments routinemäßig eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden. HINWEIS: Frauen im nicht gebärfähigen Alter wurden als diejenigen definiert, die chirurgisch sterilisiert wurden (Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie, Tubenligatur) oder die sich in der Postmenopause befanden (definiert als mindestens 45 Jahre alt und 1 Jahr seit der letzten regulären Menstruation).
  17. Der Teilnehmer hatte beim Screening und Check-in (Tag -1) ein negatives Urintestergebnis für ausgewählte Missbrauchssubstanzen (einschließlich Alkohol und Cotinin).
  18. Die Ergebnisse der klinischen Chemie, der Hämatologie und der vollständigen Urinanalyse (mindestens 8 Stunden lang nüchtern) des Teilnehmers lagen im Referenzbereich des Testlabors (mit Ausnahme der Ergebnisse im Zusammenhang mit T2DM), es sei denn, die außerhalb des Bereichs liegenden Ergebnisse wurden vom Prüfer als nicht klinisch bedeutsam erachtet oder Sponsor.
  19. Der Teilnehmer hatte ein negatives Testergebnis für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV) und keine bekannte Vorgeschichte von humanem Immundefizienzvirus.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer nahm derzeit an einer anderen Prüfstudie teil oder nahm innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 ein Prüfpräparat ein.
  2. Der Teilnehmer hatte zuvor Alogliptin erhalten.
  3. Der Teilnehmer war ein Mitarbeiter des Studienzentrums oder ein unmittelbares Familienmitglied (d. h. Ehepartner, Elternteil, Kind oder Geschwister) eines Mitarbeiters des Studienzentrums, der an der Durchführung dieser Studie beteiligt war.
  4. Der Teilnehmer hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening Blut oder Blutprodukte erhalten oder gespendet oder hatte geplant, während der Studie Blut zu spenden.
  5. Der Teilnehmer hatte eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Alogliptin oder verwandte Verbindungen.
  6. Der Teilnehmer hatte innerhalb eines Jahres vor Studientag 1 eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (definiert als jeglicher illegaler Drogenkonsum) oder einer Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (definiert als Konsum von mehr als 4 alkoholischen Getränken pro Tag).
  7. Der Teilnehmer hatte innerhalb von 30 Tagen vor Studientag 1 eine akute, klinisch bedeutsame Erkrankung (ausgenommen T2DM).
  8. Der Teilnehmer hatte eine andere Erkrankung oder eine vorherige Therapie, die ihn nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie ungeeignet gemacht hätte.
  9. Der Teilnehmer hatte eine Vorgeschichte oder klinische Manifestationen erheblicher metabolischer (ausgenommen T2DM), hämatologischer, pulmonaler, kardiovaskulärer, gastrointestinaler, neurologischer, hepatischer, renaler, urologischer, immunologischer, muskuloskelettaler oder psychiatrischer Störungen.
  10. Der Teilnehmer hatte einen Hämoglobinwert < 12 g/dl.
  11. Der Teilnehmer hatte beim Screening oder Check-in (Tag -1) einen systolischen Blutdruck von > 140 mm Hg oder einen diastolischen Blutdruck von > 90 mmHg.
  12. Der erwachsene Teilnehmer hatte beim Screening-Besuch oder beim Check-in (Tag -1) einen Alanin-Aminotransferase- (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase- (AST) Wert, der mehr als das Zweifache des oberen Normalwerts (ULN) betrug, eine aktive Lebererkrankung oder Gelbsucht.
  13. Der pädiatrische Teilnehmer hatte beim Screening-Besuch oder beim Check-in (Tag -1) einen ALT- oder AST-Wert von mehr als dem 1,5-fachen des ULN.
  14. Der Teilnehmer hatte einen Serumkreatininspiegel von > 1,5 mg/dl.
  15. Der Teilnehmer hatte eine Kreatinin-Clearance (CrCl) < 50 ml/min (normalisiert auf eine Körperoberfläche von 1,73 m^2).
  16. Der Teilnehmer hatte in den letzten 6 Monaten vor Tag 1 eine Vorgeschichte von Bauchoperationen (außer laparoskopischer Cholezystektomie oder unkomplizierter Appendektomie) oder thorakalen oder nichtperipheren Gefäßoperationen.
  17. Der Teilnehmer hatte in der Vorgeschichte oder beim Vorliegen eines klinisch signifikanten abnormalen 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG)-Ergebnisses, wie vom Prüfer oder Takeda beim Screening oder Check-in (Tag -1) festgestellt.
  18. Der Teilnehmer hatte eine andere Krebserkrankung als Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut im Stadium I, die vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mindestens 5 Jahre lang nicht in Remission war.
  19. Bei weiblichen Teilnehmern war die Teilnehmerin vor, während oder innerhalb von 30 Tagen nach der Einnahme des Studienmedikaments schwanger oder stillte oder hatte die Absicht, schwanger zu werden.
  20. Bei männlichen Teilnehmern beabsichtigte der Teilnehmer, andere während der Studie oder 30 Tage nach Erhalt des Studienmedikaments zu schwängern.
  21. Der Teilnehmer konsumierte innerhalb von 72 Stunden vor Studientag 1 und für die Dauer der Studie Produkte, die Alkohol, Koffein oder Xanthin enthielten, sowie Nahrungsmittel oder Getränke, die Grapefruitsaft oder Sevilla-Orangen enthielten, oder konnte darauf nicht verzichten.
  22. Der Teilnehmer konsumierte innerhalb von 6 Wochen vor Studientag 1 jegliche Tabakprodukte (d. h. Nikotin) (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zigaretten, Pfeife, Zigarre, Kautabak, Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi) und war nicht bereit, für diesen Zeitraum auf diese Produkte zu verzichten die Dauer des Studiums.
  23. Der Teilnehmer nahm innerhalb von 28 Tagen vor Studientag 1 alle nutrazeutischen Präparate ein.
  24. Der Teilnehmer nahm derzeit Ketoconazol, Fluconazol, Gemfibrozil, Rifampin oder Carbamazepin ein oder nahm es innerhalb von 28 Tagen vor dem Check-in (Tag -1) ein.
  25. Der Teilnehmer hatte einen schlechten periphervenösen Zugang.
  26. Der Teilnehmer hatte in der Krankengeschichte klinische oder Laborbefunde, die auf die Diagnose von Typ-1-Diabetes oder sekundären Formen von Diabetes, einschließlich Altersdiabetes bei jungen Menschen (MODY), hindeuteten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Alogliptin 12,5 mg (Alter 10 bis < 14 Jahre)
Alogliptin 12,5 mg, Tabletten, oral, nur 1 Dosis.
Alogliptin-Tabletten
Andere Namen:
  • SYR-322
Experimental: Alogliptin 25 mg (Alter 10 bis < 14 Jahre)
Alogliptin 25 mg, Tabletten, oral, nur 1 Dosis.
Alogliptin-Tabletten
Andere Namen:
  • SYR-322
Experimental: Alogliptin 12,5 mg (Alter 14 bis < 18 Jahre)
Alogliptin 12,5 mg, Tabletten, oral, nur 1 Dosis.
Alogliptin-Tabletten
Andere Namen:
  • SYR-322
Experimental: Alogliptin 25 mg (Alter 14 bis < 18 Jahre)
Alogliptin 25 mg, Tabletten, oral, nur 1 Dosis.
Alogliptin-Tabletten
Andere Namen:
  • SYR-322
Experimental: Alogliptin 25 mg (Alter 18 bis 65 Jahre)
Alogliptin 25 mg, Tabletten, oral, nur 1 Dosis.
Alogliptin-Tabletten
Andere Namen:
  • SYR-322

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für Alogliptin
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
Die maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) ist die maximale Plasmakonzentration eines Arzneimittels nach der Verabreichung, die direkt aus der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve ermittelt wird.
1 Stunde vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) für Alogliptin
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmax), entspricht der Zeit (Stunden) bis Cmax.
1 Stunde vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
AUC(0-inf): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich für Alogliptin
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
AUC(0-inf) ist das Maß der Fläche unter der Kurve über das Dosierungsintervall (tau) (AUC(0-tau]), wobei tau die Länge des Dosierungsintervalls in dieser Studie ist).
1 Stunde vor der Einnahme und 1, 2, 4, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmaeffekt-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden nach der Dosis (AUEC[0-24]) der Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4)-Hemmung
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Die Fläche unter der Plasmawirkungs-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden nach der Dosis (AUEC[0-24]) der Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4)-Hemmung wurde anhand der Hemmungs-Zeit-Kurve bestimmt.
1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Maximal beobachtete Wirkung (Emax) der Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4)-Hemmung
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Der maximal beobachtete Effekt (Emax) der Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4)-Hemmung wurde aus der Hemmung-Zeit-Kurve bestimmt.
1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Zeit, die maximale beobachtete Wirkung der Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4)-Hemmung zu erreichen
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Die Zeit bis zum Erreichen des maximal beobachteten Effekts der Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4)-Hemmung wurde anhand der Hemmung-Zeit-Kurve bestimmt.
1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Beobachtete Wirkung 24 Stunden nach der Einnahme (E24) der Hemmung der Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4).
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Der beobachtete Effekt der Hemmung der Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4) 24 Stunden nach der Einnahme (E24) wurde anhand der Hemmungs-Zeit-Kurve bestimmt.
1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmaeffekt-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden nach der Dosis (AUEC[0-24]) der grundlinienkorrigierten Glucagon-ähnlichen Peptid-1 (GLP-1)-Konzentration
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Die Fläche unter der Plasmawirkungs-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden nach der Dosis (AUEC[0-24]) des grundlinienkorrigierten Glucagon-like-Peptid-1 wurde aus der Konzentrations-Zeit-Kurve bestimmt. Die um die Basislinie korrigierten Glucagon-ähnlichen Peptid-1-Konzentrationen wurden als Post-Dosis-Konzentration zu jedem Post-Dosis-Zeitpunkt abzüglich der Baseline-Konzentration (vor der Dosis) berechnet.
1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Maximal beobachtete Wirkung (Emax) der grundlinienkorrigierten Glucagon-like Peptide-1 (GLP-1)-Konzentration
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Der maximal beobachtete Effekt (Emax) des grundlinienkorrigierten Glucagon-ähnlichen Peptid-1 wurde aus der Konzentrations-Zeit-Kurve bestimmt. Die um die Basislinie korrigierten Glucagon-ähnlichen Peptid-1-Konzentrationen wurden als Post-Dosis-Konzentration zu jedem Post-Dosis-Zeitpunkt abzüglich der Baseline-Konzentration (vor der Dosis) berechnet.
1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Zeit bis zum Erreichen des maximal beobachteten Effekts der grundlinienkorrigierten Glucagon-like Peptide-1 (GLP-1)-Konzentration
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Die Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Wirkung des grundlinienkorrigierten Glucagon-ähnlichen Peptid-1 wurde anhand der Konzentrations-Zeit-Kurve bestimmt. Die um die Basislinie korrigierten Glucagon-ähnlichen Peptid-1-Konzentrationen wurden als Post-Dosis-Konzentration zu jedem Post-Dosis-Zeitpunkt abzüglich der Baseline-Konzentration (vor der Dosis) berechnet.
1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Beobachtete Wirkung 24 Stunden nach der Einnahme (E24) der grundlinienkorrigierten Glucagon-ähnlichen Peptid-1 (GLP-1)-Konzentration
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Die beobachtete Wirkung 24 Stunden nach der Einnahme (E24) des grundlinienkorrigierten Glucagon-ähnlichen Peptids-1 wurde anhand der Konzentrations-Zeit-Kurve bestimmt. Die um die Basislinie korrigierten Glucagon-ähnlichen Peptid-1-Konzentrationen wurden als Post-Dosis-Konzentration zu jedem Post-Dosis-Zeitpunkt abzüglich der Baseline-Konzentration (vor der Dosis) berechnet.
1 Stunde vor der Einnahme und 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. August 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2

Klinische Studien zur Alogliptin

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