- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01318135
Langzeit-Sicherheitsstudie von Alogliptin in Kombination mit Sulfonylharnstoff oder Metformin bei Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes in Japan
Eine langfristige, offene Verlängerungsstudie zur Untersuchung der langfristigen Sicherheit von Alogliptin bei Verwendung in Kombination mit Sulfonylharnstoff oder Metformin bei Patienten mit Typ-2-Diabetes in Japan
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Sowohl die Insulinhypensekretion als auch die Insulinresistenz gelten als an der Entstehung von Typ-2-Diabetes mellitus beteiligt.
Takeda entwickelt SYR-322 (Alogliptin) zur Verbesserung der glykämischen Kontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus. Alogliptin ist ein Inhibitor des Enzyms Dipeptidylpeptidase IV (DPP-IV). Es wird angenommen, dass DPP-IV hauptsächlich für den Abbau von 2 Peptidhormonen verantwortlich ist, die als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme freigesetzt werden. Es wird erwartet, dass die Hemmung von DPP-IV die glykämische Kontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes verbessern wird.
Dies war eine multizentrische, offene Phase-2/3-Studie mit Teilnehmern, die die Sulfonylharnstoff-Zusatzstudie der Kernphase 2/3 (SYR-322/CCT-005; NCT01318083) oder die Kernphase 2/3 Metformin abgeschlossen hatten Add-on-Studie (SYR-322/CCT-006; NCT01318109) zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Alogliptin, verabreicht als Add-on zu einem Sulfonylharnstoff (Glimepirid) oder Metformin, kontinuierlich über 40 Wochen (52 Wochen ab Beginn der Studienbehandlung). mit Alogliptin in der Kernphase 2/3-Sulfonylharnstoff-Zusatzstudie oder der Kernphase 2/3-Metformin-Zusatzstudie).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Gemeinsame Kriterien, die für Teilnehmer galten, die sowohl die Sulfonylharnstoff-Zusatzstudie der Kernphase 2/3 als auch die Kernphase 2/3 der Metformin-Zusatzstudie abschlossen:
- Hatte die Sulfonylharnstoff-Zusatzstudie der Kernphase 2/3 oder die Zusatzstudie der Kernphase 2/3 Metformin abgeschlossen.
- War in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
- Vor Beginn eines Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
Gemeinsame Kriterien, die für Teilnehmer galten, die sowohl die Sulfonylharnstoff-Zusatzstudie der Kernphase 2/3 als auch die Kernphase 2/3 der Metformin-Zusatzstudie abschlossen:
- Bei klinischer Manifestation einer Leberfunktionsstörung (z. B. ein Aspartat-Aminotransferase- oder Alanin-Aminotransferase-Wert von mindestens dem 2,5-Fachen der oberen Referenzgrenze in Woche 8 der Sulfonylharnstoff-Zusatzstudie der Kernphase 2/3 oder der Kernphase 2/3 Metformin add -auf Studium).
- Mit klinischer Manifestation einer Nierenfunktionsstörung (z. B. ein Kreatininwert von mindestens dem 1,5-Fachen der oberen Referenzgrenze in Woche 8 der Phase 2/3-Sulfonylharnstoff-Add-on-Kernstudie oder der Phase 2/3-Kern-Metformin-Add-on-Studie) .
- Bei schwerer Herzerkrankung, zerebrovaskulärer Störung oder schwerer Bauchspeicheldrüsen- oder hämatologischer Erkrankung (z. B. ein Patient, der ins Krankenhaus eingeliefert werden muss).
Kriterien, die nur für Teilnehmer galten, die die Kernphase 2/3 der Metformin-Zusatzstudie abschlossen:
1. Mit Vorgeschichte oder Symptomen einer Laktatazidose.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Alogliptin 12,5 mg QD und Glimepirid 1-6 mg QD oder BID
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Alogliptin 12,5 mg Tabletten zum Einnehmen einmal täglich und Sulfonylharnstoff 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 mg Tabletten zum Einnehmen ein- oder zweimal täglich für bis zu 52 Wochen.
Andere Namen:
Alogliptin 25 mg Tabletten zum Einnehmen einmal täglich und Sulfonylharnstoff 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 mg Tabletten zum Einnehmen ein- oder zweimal täglich für bis zu 52 Wochen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Alogliptin 25 mg QD und Glimepirid 1–6 mg QD oder BID
|
Alogliptin 12,5 mg Tabletten zum Einnehmen einmal täglich und Sulfonylharnstoff 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 mg Tabletten zum Einnehmen ein- oder zweimal täglich für bis zu 52 Wochen.
Andere Namen:
Alogliptin 25 mg Tabletten zum Einnehmen einmal täglich und Sulfonylharnstoff 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 mg Tabletten zum Einnehmen ein- oder zweimal täglich für bis zu 52 Wochen.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Alogliptin 12,5 mg QD und Metformin 500 mg BID oder 750 mg TID
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Alogliptin 12,5 mg, Tabletten, oral, einmal täglich und Metformin 500 mg, Tabletten, oral, zweimal täglich oder Metformin 750 mg, Tabletten, oral, dreimal täglich für bis zu 52 Wochen.
Andere Namen:
Alogliptin 25 mg, Tabletten, oral, einmal täglich und Metformin 500 mg, Tabletten, oral, zweimal täglich oder Metformin 750 mg, Tabletten, oral, dreimal täglich für bis zu 52 Wochen.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Alogliptin 25 mg QD und Metformin 500 mg BID oder 750 mg TID
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Alogliptin 12,5 mg, Tabletten, oral, einmal täglich und Metformin 500 mg, Tabletten, oral, zweimal täglich oder Metformin 750 mg, Tabletten, oral, dreimal täglich für bis zu 52 Wochen.
Andere Namen:
Alogliptin 25 mg, Tabletten, oral, einmal täglich und Metformin 500 mg, Tabletten, oral, zweimal täglich oder Metformin 750 mg, Tabletten, oral, dreimal täglich für bis zu 52 Wochen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: 52 Wochen.
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAE) sind definiert als ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptome oder Krankheiten, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden sind und von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments berichtet werden.
Ein TEAE kann auch ein unerwünschtes Ereignis vor der Behandlung oder ein gleichzeitiger medizinischer Zustand sein, der vor dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments diagnostiziert wurde und der nach Beginn der Dosierung an Schwere zunimmt.
|
52 Wochen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8).
Zeitfenster: Baseline und Woche 8.
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Die Veränderung des Werts des glykosylierten Hämoglobins (die Konzentration der an Hämoglobin gebundenen Glukose als Prozentsatz des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 8 gemessen wurde, und des glykosylierten Hämoglobins, das zu Studienbeginn gemessen wurde.
|
Baseline und Woche 8.
|
Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 12).
Zeitfenster: Baseline und Woche 12.
|
Die Veränderung des Werts des glykosylierten Hämoglobins (die Konzentration der an Hämoglobin gebundenen Glukose als Prozentsatz des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 12 gemessen wurde, und des glykosylierten Hämoglobins, das zu Studienbeginn gemessen wurde.
|
Baseline und Woche 12.
|
Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 16).
Zeitfenster: Baseline und Woche 16.
|
Die Veränderung des Werts von glykosyliertem Hämoglobin (Konzentration von an Hämoglobin gebundener Glukose in Prozent des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 16 gemessen wurde, und von glykosyliertem Hämoglobin, das zu Studienbeginn gemessen wurde.
|
Baseline und Woche 16.
|
Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 20).
Zeitfenster: Baseline und Woche 20.
|
Die Veränderung des Werts von glykosyliertem Hämoglobin (Konzentration von an Hämoglobin gebundener Glukose in Prozent des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 20 gemessen wurde, und von glykosyliertem Hämoglobin, das zu Studienbeginn gemessen wurde.
|
Baseline und Woche 20.
|
Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 24).
Zeitfenster: Baseline und Woche 24.
|
Die Veränderung des Werts von glykosyliertem Hämoglobin (Konzentration von an Hämoglobin gebundener Glukose als Prozentsatz des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 24 gemessen wurde, und von glykosyliertem Hämoglobin, das zu Studienbeginn gemessen wurde.
|
Baseline und Woche 24.
|
Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 28).
Zeitfenster: Baseline und Woche 28.
|
Die Veränderung des Werts des glykosylierten Hämoglobins (die Konzentration der an Hämoglobin gebundenen Glukose als Prozentsatz des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 28 gemessen wurde, und des glykosylierten Hämoglobins, das zu Studienbeginn gemessen wurde.
|
Baseline und Woche 28.
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Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 32).
Zeitfenster: Baseline und Woche 32.
|
Die Veränderung des Werts von glykosyliertem Hämoglobin (Konzentration von an Hämoglobin gebundener Glukose in Prozent des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 32 gemessen wurde, und von glykosyliertem Hämoglobin, das zu Studienbeginn gemessen wurde.
|
Baseline und Woche 32.
|
Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 36).
Zeitfenster: Baseline und Woche 36.
|
Die Veränderung des Wertes des glykosylierten Hämoglobins (die Konzentration der an Hämoglobin gebundenen Glukose als Prozentsatz des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 36 gemessen wurde, und des glykosylierten Hämoglobins, das zu Studienbeginn gemessen wurde.
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Baseline und Woche 36.
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Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 40).
Zeitfenster: Baseline und Woche 40.
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Die Veränderung des Werts von glykosyliertem Hämoglobin (Konzentration von an Hämoglobin gebundener Glukose in Prozent des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), gemessen in Woche 40, und von glykosyliertem Hämoglobin, gemessen zu Studienbeginn.
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Baseline und Woche 40.
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Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 44).
Zeitfenster: Baseline und Woche 44.
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Die Veränderung des Werts von glykosyliertem Hämoglobin (Konzentration von an Hämoglobin gebundener Glukose als Prozentsatz des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 44 gemessen wurde, und von glykosyliertem Hämoglobin, das zu Studienbeginn gemessen wurde.
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Baseline und Woche 44.
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Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 48).
Zeitfenster: Baseline und Woche 48.
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Die Veränderung des Werts von glykosyliertem Hämoglobin (Konzentration von an Hämoglobin gebundener Glukose in Prozent des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), gemessen in Woche 48, und von glykosyliertem Hämoglobin, gemessen zu Studienbeginn.
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Baseline und Woche 48.
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Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 52).
Zeitfenster: Baseline und Woche 52.
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Die Veränderung des Werts von glykosyliertem Hämoglobin (Konzentration von an Hämoglobin gebundener Glukose in Prozent des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 52 gemessen wurde, und von glykosyliertem Hämoglobin, das zu Studienbeginn gemessen wurde.
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Baseline und Woche 52.
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Änderung des glykosylierten Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert (letzter Besuch).
Zeitfenster: Baseline und Final Visit (bis zu 52).
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Die Änderung des Werts des glykosylierten Hämoglobins (die Konzentration der an Hämoglobin gebundenen Glukose als Prozentsatz des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das beim letzten Besuch gemessen wurde, und des glykosylierten Hämoglobins, das zu Studienbeginn gesammelt wurde.
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Baseline und Final Visit (bis zu 52).
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Veränderung des Nüchtern-Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8).
Zeitfenster: Baseline und Woche 8.
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Die Veränderung zwischen dem Nüchtern-Blutzuckerwert, der in Woche 8 gemessen wurde, und dem Ausgangswert.
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Baseline und Woche 8.
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Veränderung des Nüchtern-Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert (Woche 12).
Zeitfenster: Baseline und Woche 12.
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Die Veränderung zwischen dem Nüchtern-Blutzuckerwert, der in Woche 12 gemessen wurde, und dem Ausgangswert.
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Baseline und Woche 12.
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Veränderung des Nüchtern-Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert (Woche 16).
Zeitfenster: Baseline und Woche 16.
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Die Veränderung zwischen dem Nüchtern-Blutzuckerwert, der in Woche 6 gemessen wurde, und dem Ausgangswert.
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Baseline und Woche 16.
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Veränderung des Nüchtern-Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert (Woche 20).
Zeitfenster: Baseline und Woche 20.
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Die Veränderung zwischen dem Nüchtern-Blutzuckerwert, der in Woche 20 gemessen wurde, und dem Ausgangswert.
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Baseline und Woche 20.
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Veränderung des Nüchtern-Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert (Woche 24).
Zeitfenster: Baseline und Woche 24.
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Die Veränderung zwischen dem Nüchtern-Blutzuckerwert, der in Woche 24 gemessen wurde, und dem Ausgangswert.
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Baseline und Woche 24.
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Veränderung des Nüchtern-Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert (Woche 28).
Zeitfenster: Baseline und Woche 28.
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Die Veränderung zwischen dem Nüchtern-Blutzuckerwert, der in Woche 28 gemessen wurde, und dem Ausgangswert.
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Baseline und Woche 28.
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Veränderung des Nüchtern-Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert (Woche 32).
Zeitfenster: Baseline und Woche 32.
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Die Veränderung zwischen dem Nüchtern-Blutzuckerwert, der in Woche 32 gemessen wurde, und dem Ausgangswert.
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Baseline und Woche 32.
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Veränderung des Nüchtern-Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert (Woche 36).
Zeitfenster: Baseline und Woche 36.
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Die Veränderung zwischen dem Nüchtern-Blutzuckerwert, der in Woche 36 gemessen wurde, und dem Ausgangswert.
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Baseline und Woche 36.
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Veränderung des Nüchtern-Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert (Woche 40).
Zeitfenster: Baseline und Woche 40.
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Die Veränderung zwischen dem Nüchtern-Blutzuckerwert, der in Woche 40 gemessen wurde, und dem Ausgangswert.
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Baseline und Woche 40.
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Veränderung des Nüchtern-Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert (Woche 44).
Zeitfenster: Baseline und Woche 44.
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Die Veränderung zwischen dem Nüchtern-Blutzuckerwert, der in Woche 44 gemessen wurde, und dem Ausgangswert.
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Baseline und Woche 44.
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Veränderung des Nüchtern-Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert (Woche 48).
Zeitfenster: Baseline und Woche 48.
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Die Veränderung zwischen dem Nüchtern-Blutzuckerwert, der in Woche 48 gemessen wurde, und dem Ausgangswert.
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Baseline und Woche 48.
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Veränderung des Nüchtern-Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert (Woche 52).
Zeitfenster: Baseline und Woche 52.
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Die Veränderung zwischen dem Nüchtern-Blutzuckerwert, der in Woche 52 gemessen wurde, und dem Ausgangswert.
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Baseline und Woche 52.
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Veränderung des Nüchtern-Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert (letzter Besuch).
Zeitfenster: Baseline und letzter Besuch (bis Woche 52).
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Die Veränderung zwischen dem Nüchtern-Blutzuckerwert, der beim letzten Besuch gemessen wurde, und dem Ausgangswert.
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Baseline und letzter Besuch (bis Woche 52).
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Änderung des Blutzuckerspiegels gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch den Mahlzeitentoleranztest (Woche 12).
Zeitfenster: Baseline und Woche 12.
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Die Veränderung zwischen dem Blutzuckerwert, der durch den in Woche 12 erhobenen Mahlzeitentoleranztest gemessen wurde, und dem Blutzuckerwert, der durch den zu Studienbeginn erhobenen Mahlzeitentoleranztest gemessen wurde.
Der Mahlzeitenverträglichkeitstest misst den Blutzucker anhand von Blutproben, die vor einer Mahlzeit und 2 Stunden nach Beginn der Mahlzeit entnommen werden.
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Baseline und Woche 12.
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Änderung des Blutzuckerspiegels gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch den Mahlzeitentoleranztest (Woche 24).
Zeitfenster: Baseline und Woche 24.
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Die Veränderung zwischen dem Blutzuckerwert, der durch den in Woche 24 erhobenen Mahlzeitentoleranztest gemessen wurde, und dem Blutzuckerwert, der durch den zu Studienbeginn erhobenen Mahlzeitentoleranztest gemessen wurde.
Der Mahlzeitenverträglichkeitstest misst den Blutzucker anhand von Blutproben, die vor einer Mahlzeit und 2 Stunden nach Beginn der Mahlzeit entnommen werden.
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Baseline und Woche 24.
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Änderung des Blutzuckerspiegels gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch den Mahlzeitenverträglichkeitstest (Woche 52).
Zeitfenster: Baseline und Woche 52.
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Die Veränderung zwischen dem Blutzuckerwert, der durch den in Woche 52 erhobenen Mahlzeittoleranztest gemessen wurde, und dem Blutzuckerwert, der durch den zu Studienbeginn erhobenen Mahlzeittoleranztest gemessen wurde.
Der Mahlzeitenverträglichkeitstest misst den Blutzucker anhand von Blutproben, die vor einer Mahlzeit und 2 Stunden nach Beginn der Mahlzeit entnommen werden.
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Baseline und Woche 52.
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Änderung des Blutzuckerspiegels gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch den Mahlzeit-Toleranz-Test (letzter Besuch).
Zeitfenster: Baseline und letzter Besuch (bis Woche 52).
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Die Veränderung zwischen dem Blutzuckerwert, der durch den Mahlzeittoleranztest gemessen wurde, der beim letzten Besuch erhoben wurde, und dem Blutzuckerwert, der durch den Mahlzeittoleranztest gemessen wurde, der zu Studienbeginn erhoben wurde.
Der Mahlzeitenverträglichkeitstest misst den Blutzucker anhand von Blutproben, die vor einer Mahlzeit und 2 Stunden nach Beginn der Mahlzeit entnommen werden.
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Baseline und letzter Besuch (bis Woche 52).
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Professor, Diabetes and Endocrine Division, Department of Medicine, Kawasaki Medical School
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
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- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Protease-Inhibitoren
- Inkretine
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- Metformin
- Glimepirid
- Alogliptin
Andere Studien-ID-Nummern
- SYR-322/OCT-005
- JapicCTI-090902 (Registrierungskennung: JapicCTI)
- U1111-1119-6196 (Registrierungskennung: WHO)
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Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes mellitus
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University Hospital Inselspital, BerneAbgeschlossen
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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US Department of Veterans AffairsAmerican Diabetes AssociationAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
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AstraZenecaRekrutierung
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Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Noch keine RekrutierungT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)
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Zhongda HospitalRekrutierungTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)China
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Newsoara Biopharma Co., Ltd.RekrutierungT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)China
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Shanghai Golden Leaf MedTec Co. LtdAktiv, nicht rekrutierendTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)China
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SanofiAbgeschlossen
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Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.AbgeschlossenT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)China
Klinische Studien zur Alogliptin und Glimepirid
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TakedaAbgeschlossen
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Seoul National University HospitalUnbekanntTyp 2 Diabetes mellitus
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Dong-A ST Co., Ltd.AbgeschlossenTyp 2 DiabetesKorea, Republik von
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University of OregonSpecial X Inc.RekrutierungEltern-Kind-Beziehungen | Erziehung | Verhalten von Kindern | Entwicklungsstörung | Entwicklungsverzögerung | Entwicklungsstörung, KindVereinigte Staaten
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Korea, Republik von, Malaysia, Philippinen, Thailand, Russische Föderation, Mexiko
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Laboratorios Silanes S.A. de C.V.Rekrutierung
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Kaiser PermanentePatient-Centered Outcomes Research Institute; Henry Ford Health System; HealthPartners... und andere MitarbeiterRekrutierungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Typ 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
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IKFE Institute for Clinical Research and DevelopmentAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitus | InsulinresistenzDeutschland
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Oregon Health and Science UniversityNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenDemenz | Alzheimer Erkrankung | Familienmitglieder | Burnout der PflegekraftVereinigte Staaten
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SanofiAbgeschlossen