- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01005329
Intensitätsmodulierte Strahlentherapie, Cisplatin und Bevacizumab, gefolgt von Carboplatin und Paclitaxel bei der Behandlung von Patientinnen, die sich einer Operation wegen Endometriumkarzinom unterzogen haben
Eine Phase-II-Studie zur postoperativen intensitätsmodulierten Strahlentherapie (IMRT) mit gleichzeitiger Gabe von Cisplatin und Bevacizumab, gefolgt von Carboplatin und Paclitaxel bei Patientinnen mit Endometriumkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IA AJCC v7
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IB AJCC v7
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium II AJCC v7
- Klarzelliges Adenokarzinom des Endometriums
- Seröses Adenokarzinom des Endometriums
- Adenokarzinom des Endometriums
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IIIA AJCC v7
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IIIB AJCC v7
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IIIC AJCC v7
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IVA AJCC v7
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IVB AJCC v7
- Adenosquamöses Karzinom des Endometriums
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bewertung der behandlungsbedingten Rate nicht-hämatologischer unerwünschter Ereignisse Grad 3+ innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Behandlung mit gleichzeitiger intensitätsmodulierter Strahlentherapie, Cisplatin und Bevacizumab, gefolgt von Carboplatin und Paclitaxel bei Patienten mit hohem Risiko Endometriumkarzinom.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bewertung behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, die innerhalb von 1 Jahr nach Behandlungsbeginn auftreten.
II. Bewertung aller behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse. III. Zur Bewertung des krankheitsfreien Überlebens und des Gesamtüberlebens. IV. Bewertung lokaler, regionaler und entfernter Fehler.
GLIEDERUNG:
Die Patienten unterziehen sich einer intensitätsmodulierten Strahlentherapie des Beckens (IMRT) einmal täglich, 5 Tage die Woche, für 5 Wochen. Patienten können sich auch einer optionalen nodalen Boost-Radiotherapie und/oder vaginalen Brachytherapie-Boosts unterziehen. Die Patienten erhalten an den Tagen 1 und 29 gleichzeitig Cisplatin (i.v.) über 1 Stunde und Bevacizumab i.v. über 30-90 Minuten an den Tagen 1, 15 und 29. Beginnend 4-6 Wochen nach Abschluss von IMRT, Cisplatin und Bevacizumab erhalten die Patienten an Tag 1 Carboplatin i.v. über 1 Stunde und Paclitaxel i.v. über 3 Stunden. Die Behandlung mit Carboplatin und Paclitaxel wird alle 21 Tage für 4 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 1 Jahr lang alle 3 Monate, 2 Jahre lang alle 6 Monate und danach jährlich nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Chai Wan, Hongkong
- Pamela Youde Nethersole Eastern Hospital
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A 4L6
- London Regional Cancer Program
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H2W 1S6
- McGill University Department of Oncology
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California
-
Berkeley, California, Vereinigte Staaten, 94704
- Alta Bates Summit Medical Center-Herrick Campus
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Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten, 94598
- John Muir Medical Center-Walnut Creek
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Colorado
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Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80907
- Penrose-Saint Francis Healthcare
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Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80524
- Poudre Valley Hospital
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Delaware
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Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- Christiana Care Health System-Christiana Hospital
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Baptist MD Anderson Cancer Center
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- University of Florida Health Science Center - Jacksonville
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32258
- Baptist Medical Center South
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Integrated Community Oncology Network-Southside Cancer Center
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Jacksonville Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32250
- Integrated Community Oncology Network-Florida Cancer Center Beaches
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Orange Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32073
- 21st Century Oncology-Orange Park
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Palatka, Florida, Vereinigte Staaten, 32177
- 21st Century Oncology-Palatka
-
Panama City, Florida, Vereinigte Staaten, 32401
- Bay Medical Center
-
Saint Augustine, Florida, Vereinigte Staaten, 32086
- Integrated Community Oncology Network-Flager Cancer Center
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- John H Stroger Jr Hospital of Cook County
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Indiana
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Anderson, Indiana, Vereinigte Staaten, 46016
- Saint Vincent Anderson Regional Hospital/Cancer Center
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Saint Vincent Hospital and Health Care Center
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Kansas
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Prairie Village, Kansas, Vereinigte Staaten, 66208
- Kansas City NCI Community Oncology Research Program
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland/Greenebaum Cancer Center
-
Columbia, Maryland, Vereinigte Staaten, 21044
- Central Maryland Radiation Oncology in Howard County
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
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Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49007
- West Michigan Cancer Center
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New Hampshire
-
Manchester, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03103
- Elliot Hospital
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New York
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Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Stony Brook University Medical Center
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North Carolina
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Health Sciences
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Ohio
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Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44304
- Summa Akron City Hospital/Cooper Cancer Center
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Barberton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44203
- Summa Barberton Hospital
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Sylvania, Ohio, Vereinigte Staaten, 43560
- Flower Hospital
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center
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Pennsylvania
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Paoli, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19301
- Paoli Memorial Hospital
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19103
- Radiation Therapy Oncology Group
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Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
- Lankenau Medical Center
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute/University of Utah
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West Virginia
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Wheeling, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26003
- Wheeling Hospital/Schiffler Cancer Center
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Froedtert and the Medical College of Wisconsin
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Histologisch bestätigter Endometriumkrebs, einschließlich 1 der folgenden Zelltypen:
- Endometrioides endometriales Adenokarzinom
- Klarzelliges Karzinom
- Papilläres seröses Adenokarzinom
- Adenosquamöses Zellkarzinom
- Andere Adenokarzinomvariante
- Kein Karzinosarkom
Erfüllt 1 der folgenden Kriterien:
- Karzinom Grad 3 mit > 50 % Myometriuminvasion (Stadium IC oder IIA) (alle papillären serösen oder klarzelligen Karzinome werden als Grad 3 betrachtet)
- Karzinom Grad 2 oder 3 mit zervikaler Stromainvasion (Stadium IIB)
Bekannte extrauterine Erkrankung, die auf das Becken beschränkt ist (Stadium III oder IVA)
- Patienten im Stadium III oder IVA müssen sich innerhalb der letzten 56 Tage einer Computertomographie (CT) oder Positronenemissionstomographie (PET)/CT des Abdomens und des Beckens unterzogen haben
- Hat sich innerhalb der letzten 56 Tage einer Hysterektomie (d. h. einer totalen abdominalen, vaginalen, robotergestützten, radikalen oder laparoskopisch-assistierten vaginalen Hysterektomie) und einer bilateralen Salpingo-Oophorektomie unterzogen
- Keine positive gemeinsame Iliakal- oder positive paraaortale Knotenerkrankung (definiert als Lymphknoten ? 2 cm in irgendeiner Dimension auf CT-Scan oder Biopsie) oder positive Peritonealzytologie
- Kein Hinweis auf metastasierende extrauterine Erkrankung, grobe oder Resterkrankung (ohne Beckenknotenerkrankung) oder Fernmetastasen
- Zubrod Leistungsstand 0-1
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ? 1.500/mm^3 (ohne Wachstumsfaktorunterstützung)
- Thrombozytenzahl ? 100.000/mm^3
- Hämoglobin? 10 g/dL (Transfusion erlaubt)
- Gesamt-Bilirubin ? 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ? 2 mal ULN
- Serum-Kreatinin? 1,5 mg/dl
- Protein:Kreatinin-Verhältnis im Urin? 0,5 ODER Urinprotein < 1.000 mg bei 24-Stunden-Sammelurin
- International Normalized Ratio (INR) < 1,5 (für Patienten, die innerhalb der letzten 14 Tage mit Warfarin behandelt wurden)
- Nicht pflegen
- Keine Neuropathie? Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad 1
- Keine Ototoxizität > CTCAE Grad 2
Keine ernsthafte, aktive Komorbidität, einschließlich einer der folgenden:
- Instabile Angina pectoris und/oder dekompensierte Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse II-IV, die innerhalb der letzten 12 Monate einen Krankenhausaufenthalt erforderte
- Transmuraler Myokardinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate
- Akute bakterielle oder Pilzinfektion, die intravenöse Antibiotika erfordert
- Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung oder einer anderen Atemwegserkrankung, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert oder die Studientherapie ausschließt
- Leberinsuffizienz, die zu klinischer Gelbsucht und/oder Gerinnungsstörungen führt
- Erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS) basierend auf der aktuellen Definition des Center for Disease Control (CDC) (Human Immunodeficiency Virus [HIV]-Tests sind nicht erforderlich)
- Aktive gastrointestinale (GI) Geschwüre, GI-Blutungen, entzündliche Darmerkrankungen oder GI-Obstruktion
- Unzureichend kontrollierter Bluthochdruck, definiert als systolischer Blutdruck (BD) > 150 mm Hg und/oder diastolischer BD > 90 mm Hg unter blutdrucksenkenden Medikamenten
- Signifikante Gefäßerkrankung, einschließlich Aortenaneurysma, Aortendissektion oder arteriovenöse Fehlbildung innerhalb der letzten 12 Monate
- Schwere Herzrhythmusstörungen unter Medikamenteneinnahme (gut kontrolliertes Vorhofflimmern unter Medikamenteneinnahme erlaubt)
- Schwere nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch
- Keine Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie
- Kein Schlaganfall/zerebrovaskuläres Ereignis innerhalb der letzten 12 Monate
- Keine arteriellen thromboembolischen Ereignisse, einschließlich transitorischer ischämischer Attacken oder klinisch symptomatischer peripherer arterieller Verschlusskrankheit innerhalb der letzten 12 Monate
- Keine Bauchfistel, GI-Perforation oder intraabdomineller Abszess innerhalb der letzten 6 Monate
- Keine anderen invasiven Malignome innerhalb der letzten 3 Jahre außer nicht-melanomatosem Hautkrebs
- Kein signifikantes Trauma innerhalb der letzten 28 Tage
- Keine Veränderungen des mentalen Status oder Blasenprobleme, die die Fähigkeit ausschließen würden, die Anweisungen zum Füllen der Blase zu befolgen
- Keine psychische oder psychiatrische Erkrankung, die eine Einverständniserklärung ausschließen würde
- Keine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Ovarialzellprodukten des Chinesischen Hamsters oder anderen rekombinanten menschlichen Antikörpern
- Keine vorherige allergische Reaktion auf Bevacizumab, Cisplatin, Carboplatin oder Paclitaxel
- Kein gleichzeitiges Erythropoietin, Johanniskraut, therapeutische Antikoagulanzien, Aminoglykosid-Antibiotika oder Amifostin
- Keine vorherige Organtransplantation
- Keine vorherige Bestrahlung des Beckens mit externem Strahl, was zu einer Überlappung der Bestrahlungsfelder führt
Keine vorherige systemische Chemotherapie bei Gebärmutterkrebs
- Eine vorherige Chemotherapie für einen anderen Krebs ist erlaubt
- Keine vorherige Therapie mit Anti-Vascular Endothelial Growth Factor (VEGF)-Verbindungen
- Mehr als 28 Tage seit einem früheren größeren chirurgischen Eingriff, der eine offene Biopsie-Inzision erforderte
- Keine gleichzeitige Operation (mit Ausnahme der Platzierung von Gefäßzugangsvorrichtungen oder Verfahren, die keine signifikante Inzision erfordern)
Kein gleichzeitiges Warfarin in Dosen > 1 mg/Tag
- Gleichzeitige prophylaktische Anwendung von niedermolekularem Heparin erlaubt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung (IMRT, Cisplatin, Bevacizumab, Carboplatin, Paclitaxel)
Die Patienten werden 5 Wochen lang einmal täglich, 5 Tage die Woche, einer Becken-IMRT unterzogen.
Patienten können sich auch einer optionalen nodalen Boost-Radiotherapie und/oder vaginalen Brachytherapie-Boosts unterziehen.
Die Patienten erhalten an den Tagen 1 und 29 gleichzeitig Cisplatin i.v. über 1 Stunde und Bevacizumab i.v. über 30-90 Minuten an den Tagen 1, 15 und 29.
Beginnend 4-6 Wochen nach Abschluss von IMRT, Cisplatin und Bevacizumab erhalten die Patienten an Tag 1 Carboplatin i.v. über 1 Stunde und Paclitaxel i.v. über 3 Stunden.
Die Behandlung mit Carboplatin und Paclitaxel wird alle 21 Tage für 4 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
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Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
IMRT machen
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten nicht-hämatologischen Nebenwirkungen Grad 3+, die innerhalb von 90 Tagen nach Behandlungsbeginn auftreten
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 90 Tage
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Unerwünschte Ereignisse werden mit CTCAE v4.0 eingestuft.
Grad bezieht sich auf den Schweregrad des UE, wobei die Grade 1 bis 5 mit eindeutigen klinischen Beschreibungen des Schweregrads für jedes UE basierend auf dieser allgemeinen Richtlinie zugewiesen werden: Grad 1 leichtes UE, Grad 2 mittelschweres UE, Grad 3 schweres UE, Grad 4 lebensbedrohlich oder Deaktivierung von AE, Grad 5 Tod im Zusammenhang mit AE.
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Ab Behandlungsbeginn bis 90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten nicht-hämatologischen Nebenwirkungen Grad 3+, die innerhalb von 1 Jahr nach Behandlungsbeginn auftreten
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis zu einem Jahr
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Unerwünschte Ereignisse werden mit CTCAE v4.0 eingestuft.
Grad bezieht sich auf den Schweregrad des UE, wobei die Grade 1 bis 5 mit eindeutigen klinischen Beschreibungen des Schweregrads für jedes UE basierend auf dieser allgemeinen Richtlinie zugewiesen werden: Grad 1 leichtes UE, Grad 2 mittelschweres UE, Grad 3 schweres UE, Grad 4 lebensbedrohlich oder Deaktivierung von AE, Grad 5 Tod im Zusammenhang mit AE. Nebenwirkungen, die als eindeutig, wahrscheinlich oder möglicherweise im Zusammenhang mit der Studienbehandlung gemeldet wurden.
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Ab Behandlungsbeginn bis zu einem Jahr
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Behandlungsbedingte Nebenwirkungen Grad 3+
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende der Nachbeobachtung, bis zu 43,4 Monate; Die Analyse erfolgte, nachdem alle Patienten mindestens ein Jahr an der Studie teilgenommen hatten.
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Gezählt wird das höchstgradige unerwünschte Ereignis pro Patient, das als eindeutig, wahrscheinlich oder möglicherweise im Zusammenhang mit der Studienbehandlung gemeldet wurde.
Unerwünschte Ereignisse werden mit CTCAE v4.0 eingestuft.
Grad bezieht sich auf den Schweregrad des UE, wobei die Grade 1 bis 5 mit eindeutigen klinischen Beschreibungen des Schweregrads für jedes UE basierend auf dieser allgemeinen Richtlinie zugewiesen werden: Grad 1 leichtes UE, Grad 2 mittelschweres UE, Grad 3 schweres UE, Grad 4 lebensbedrohlich oder Deaktivierung von AE, Grad 5 Tod im Zusammenhang mit AE.
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Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende der Nachbeobachtung, bis zu 43,4 Monate; Die Analyse erfolgte, nachdem alle Patienten mindestens ein Jahr an der Studie teilgenommen hatten.
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Gesamtüberleben (Zwei-Jahres-Rate gemeldet)
Zeitfenster: Von der Registrierung bis zu zwei Jahren
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Versagen wurde als Tod aus jedweder Ursache definiert.
Patienten, die zum Zeitpunkt der Analyse lebten, wurden zum Datum des letzten Kontakts zensiert.
Die Überlebensrate nach zwei Jahren wurde mit der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
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Von der Registrierung bis zu zwei Jahren
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Krankheitsfreies Überleben (Zwei-Jahres-Rate gemeldet)
Zeitfenster: Von der Registrierung bis zu zwei Jahren
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Versagen wurde definiert als Beckeninsuffizienz (Wiederauftreten im Becken, das durch histologische oder zytologische Biopsie der rezidivierenden Läsion bestätigt werden muss), entferntes Versagen (bestätigt durch histologische oder zytologische Biopsie der rezidivierenden Läsion) oder Tod aus irgendeinem Grund.
Patienten, die zum Zeitpunkt der Analyse lebten, wurden zum Datum des letzten Kontakts zensiert.
Die krankheitsfreie Überlebensrate nach zwei Jahren wurde unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
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Von der Registrierung bis zu zwei Jahren
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Beckeninsuffizienzrate (Zwei-Jahres-Rate gemeldet)
Zeitfenster: Von der Registrierung bis zu zwei Jahren
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Beckeninsuffizienz (PF) wurde als Wiederauftreten der Krankheit im Becken definiert, einschließlich der Becken- oder sakralen Lymphknoten, und erforderte eine Bestätigung durch histologische oder zytologische Biopsie der wiederkehrenden Läsion.
Der Tod wurde als konkurrierendes Risiko betrachtet.
PF-Raten wurden unter Verwendung der Methode der kumulativen Inzidenz geschätzt.
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Von der Registrierung bis zu zwei Jahren
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Fernausfall (Zwei-Jahres-Rate gemeldet)
Zeitfenster: Von der Registrierung bis zu zwei Jahren
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Fernversagen (DF) wurde als das Auftreten von Fernmetastasen definiert.
Der Tod wurde als konkurrierendes Risiko betrachtet.
DF-Raten wurden unter Verwendung der Methode der kumulativen Inzidenz geschätzt.
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Von der Registrierung bis zu zwei Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Akila Viswanathan, Radiation Therapy Oncology Group
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Uteruserkrankungen
- Neubildungen, komplex und gemischt
- Zystadenokarzinom
- Neubildungen, zystische, schleimige und seröse
- Adenokarzinom
- Endometriale Neubildungen
- Zystadenokarzinom, Serös
- Adenokarzinom, klare Zelle
- Karzinom, adenosquamös
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Antikörper
- Cisplatin
- Immunglobuline
- Bevacizumab
- Albumingebundenes Paclitaxel
- Antikörper, monoklonal
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immunglobulin G
- Endotheliale Wachstumsfaktoren
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2011-01982 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- U10CA021661 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- CDR0000657979
- RTOG-0921 (Andere Kennung: CTEP)
- RTOG 0921 (Andere Kennung: Radiation Therapy Oncology Group)
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Klinische Studien zur Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IA AJCC v7
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Michael SimonNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenInvasives Mammakarzinom | Brustkrebs im Stadium I AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IA AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IB AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium II AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v6 und v7Vereinigte Staaten
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendBetreuer | Lungenkrebs im Stadium III AJCC v7 | Lungenkrebs im Stadium I AJCC v7 | Lungenkrebs im Stadium II AJCC v7 | Lungenkrebs im Stadium IB AJCC v7 | Lungenkrebs im Stadium IA AJCC v7 | Lungenkrebs im Stadium IIA AJCC v7 | Lungenkrebs im Stadium IIB AJCC v7 | Lungenkrebs im Stadium IIIA AJCC v7 | Lungenkrebs im Stadium IIIB AJCC...Vereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendInvasives Mammakarzinom | Brustkrebs im Stadium I AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IA AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IB AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium II AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIIA AJCC v7 | Brustkrebs...Vereinigte Staaten
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Mayo ClinicNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenBrustkrebs im Stadium I AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IA AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IB AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium II AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIIA AJCC v7Vereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterAbgeschlossenMoonShot für Frauen: Neoadjuvante Behandlung mit PaCT für Patienten mit lokal fortgeschrittenem TNBCTriple-negatives Mammakarzinom | Brustkrebs im Stadium I AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IA AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IB AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium II AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium III AJCC v7 und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)NCIC Clinical Trials Group; Cancer and Leukemia Group B; North Central Cancer... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendHormonrezeptor positiv | Brustkrebs im Stadium IA AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IB AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIIB AJCC v7 | Brust-AdenokarzinomVereinigte Staaten, Australien, Kanada, Puerto Rico, Neuseeland, Irland, Peru, Vereinigtes Königreich
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); Gateway for Cancer ResearchAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs im Stadium I AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IA AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IB AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium II AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium III AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IIIA... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Eastern Cooperative Oncology Group; Canadian Cancer Trials Group; Southwest Oncology... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHER2-positives Brustkarzinom | Brustkrebs im Stadium IA AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IB AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIIA AJCC v7 | Brust-AdenokarzinomVereinigte Staaten, Kanada, Peru, Südafrika
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University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHER2-positives Brustkarzinom | Brustkrebs im Stadium I AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IA AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IB AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium II AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v6 und v7Vereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendInvasives Mammakarzinom | Triple-negatives Mammakarzinom | Brustkrebs im Stadium I AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IA AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IB AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium II AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v6 und v7 | Brustkrebs... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Carboplatin
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Eisai Inc.AbgeschlossenKrebsVereinigte Staaten, Österreich, Indien
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Shanghai Pulmonary Hospital, Shanghai, ChinaNoch keine Rekrutierung
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Zhejiang Cancer HospitalRekrutierung
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Samyang Biopharmaceuticals CorporationAbgeschlossen
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Sun Yat-sen UniversityNoch keine Rekrutierung
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenBrustkrebs | EierstockkrebsVereinigte Staaten
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Tang-Du HospitalRekrutierung
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AstraZenecaRekrutierung
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Rennes University HospitalAbgeschlossenEierstockkrebsFrankreich
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Barts & The London NHS TrustUniversity College London HospitalsAbgeschlossenMetastasierendes SeminomVereinigtes Königreich