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Häufigkeit und Zusammenhang von positiven präoperativen Methicillin-resistenten Staphylococcus Aureus (MRSA)-Screenings und postoperativen Infektionen (MRSA)

3. Juni 2021 aktualisiert von: Cynthia Hack, Inova Health Care Services

Bewertung der Prävalenz von Methicillin-resistenter Staphylococcus Aureus-Kolonisierung bei präoperativen Patienten und postoperativen Infektionen

Der Zweck dieser Studie ist es, die Prävalenz von präoperativen Patienten zu bewerten, die MRSA-Träger sind. Aus Sicht der evidenzbasierten Praxis können die Ergebnisse dieser Studie bei der Bewertung der SOP des Krankenhauses berücksichtigt werden, die die Anforderungen an ein präoperatives MRSA-Screening für Patienten mit geplanten Operationen vorschreibt.

Die zentrale Hypothese, die in dieser Studie angesprochen werden soll, ist, ob die MRSA-Besiedlung und die anschließende postoperative Infektion in diesen Populationen äquivalent sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Design und Methoden: Die Probanden dieser Studie mit 975 präoperativen, geplanten chirurgischen Patienten gehören zu einer der drei folgenden Gruppen:

  • Gruppe 1 (N = 325): Zuweisungsstichprobe von chirurgischen Patienten, die gemäß Krankenhaus-SOP auf MRSA untersucht werden müssen (einschließlich Patienten mit positiver MRSA-Anamnese, orthopädischer Operation, Dialyse oder Verlegung aus einem anderen Krankenhaus, Pflegeheim, einer qualifizierten Pflegeeinrichtung oder Gefängnis).
  • Gruppe 2 (N = 650): Randomisierte Stichprobe (Verhältnis 1:1) von chirurgischen Patienten, die gemäß SOP des Krankenhauses nicht auf MRSA untersucht werden müssen, in eine der folgenden zwei Gruppen:

    • 2a (N=325): MRSA-Screening; oder
    • 2b (N=325): Kein MRSA-Screening. Alle Probanden wurden 30 Tage nach der Operation nachbeobachtet, um das Auftreten einer postoperativen Infektion zu bestimmen. Behandlungs-, Diagnose- und Krankenhausdaten wurden für Patienten gesammelt, bei denen eine postoperative Infektion diagnostiziert wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

975

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
        • Inova Health Care Services
      • Leesburg, Virginia, Vereinigte Staaten, 20176
        • Inova Loudoun Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Präoperativer ambulanter Patient am ILH
  2. Der chirurgische Eingriff wird mindestens 2 Tage vor der Operation geplant
  3. Die Operation wird im ILH-Operationssaal durchgeführt
  4. Bereitstellung des signierten ICF

Ausschlusskriterien:

  1. Patient ab 18 Jahren, der vom Krankenhaus als unfähig erachtet wird, eine Einverständniserklärung abzugeben
  2. Unfähigkeit, sich in englischer Sprache zu verständigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kein MRSA-Screening, Gruppe b
Pflegestandard
Sonstiges: MRSA-Screening, Gruppe a
Präoperatives MRSA-Screening
Präoperatives MRSA-Screening und postoperative Infektionsrate, 30 Tage nach der Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Prävalenz der MRSA-Kolonisierung und ihre Beziehung zur postoperativen Infektion bei Patienten, die derzeit gemäß SOP präoperativ auf MRSA gescreent werden, mit denen zu vergleichen, bei denen dies nicht der Fall ist.
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das sekundäre Ziel besteht darin, die mit der Diagnose und Behandlung von postoperativen Infektionen verbundenen medizinischen Kosten für diese Gruppen anhand einer Kosten-Nutzen-Analyse zu vergleichen.
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Karen G Speroni, BSN, MHSA, PhD, Inova Loudoun Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Methicillin-resistente Staphylococcus Aureus-Infektion

Klinische Studien zur Präoperatives MRSA-Screening

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