- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01059448
Sicherheit und Wirksamkeit von AMG 827 bei Patienten mit RA
Eine Langzeitbewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der subkutanen Behandlung mit AMG 827 bei Patienten mit rheumatoider Arthritis
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Sofia, Bulgarien, 1612
- Research Site
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Sofia, Bulgarien, 1709
- Research Site
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Veliko Tarnovo, Bulgarien, 5000
- Research Site
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3N 0K6
- Research Site
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Newfoundland and Labrador
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St. John's, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1A 5E8
- Research Site
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5T 2S8
- Research Site
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H2L 1S6
- Research Site
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Bauska, Lettland, 3901
- Research Site
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Daugavpils, Lettland, 5417
- Research Site
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Liepaja, Lettland, 3400
- Research Site
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Riga, Lettland, 1002
- Research Site
-
Riga, Lettland, 1006
- Research Site
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Baja Calif
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Tijuana, Baja Calif, Mexiko, 22010
- Research Site
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Distrito F
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Mexico City, Distrito F, Mexiko, 06700
- Research Site
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Mexico City, Distrito F, Mexiko, 14050
- Research Site
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Jalisco
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Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44690
- Research Site
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Michoacán
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Morelia, Michoacán, Mexiko, 58070
- Research Site
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San Luis P
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San Luis Potosi, San Luis P, Mexiko, 78240
- Research Site
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Bialystok, Polen, 15-351
- Research Site
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Bialystok, Polen, 15-461
- Research Site
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Lublin, Polen, 20-607
- Research Site
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Poznan, Polen, 60-356
- Research Site
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ToruÅ", Polen, 87-100
- Research Site
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Warszawa, Polen, 02-118
- Research Site
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Wroclaw, Polen, 50-088
- Research Site
-
Wroclaw, Polen, 50-044
- Research Site
-
Zyrardow, Polen, 96-300
- Research Site
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Praha 11, Tschechien, 148 00
- Research Site
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Praha 4, Tschechien, 140 59
- Research Site
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Research Site
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85711
- Research Site
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Research Site
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Victorville, California, Vereinigte Staaten, 92395
- Research Site
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Florida
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Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34239
- Research Site
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Illinois
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Rock Island, Illinois, Vereinigte Staaten, 61201
- Research Site
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Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62704
- Research Site
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40504
- Research Site
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Research Site
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Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48910
- Research Site
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New Jersey
-
Freehold, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07728
- Research Site
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Research Site
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Pennsylvania
-
Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
- Research Site
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Washington
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Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Research Site
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Merseyside, Vereinigtes Königreich, L49 5PE
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat seine Einverständniserklärung abgegeben.
- Der Proband wurde in die Studie 20090061 randomisiert und schloss die Auswertung in Woche 16 ab.
- Negativer Test auf Hepatitis-B-Virus (HBV)-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper und/oder humanes Immundefizienzvirus (HIV) bei Probanden, sofern nach Ansicht des Prüfarztes klinisch indiziert (z. B. bekannte kürzliche Exposition).
- Der Proband muss negativ auf Tuberkulose getestet werden.
Ausschlusskriterien:
- Dem Probanden wurden im Jahr 20090061 SUE gemeldet, die vermutlich mit geistigem Eigentum in Zusammenhang standen.
- Der Proband leidet derzeit an einer Infektion des CTCAE-Grades 2 (wenn orale Antibiotika erforderlich sind) oder höher. Der Proband ist nicht teilnahmeberechtigt, bis die Infektion nach Ansicht des Prüfers behoben ist.
- Bei Probanden, bei denen zwischen dem Besuch in Woche 16 des Jahres 20090061 und der geplanten ersten IP-Dosis im Jahr 20090402 > 4 Wochen vergangen sind, weist der Proband beim Screening Auffälligkeiten im Labor auf, darunter:
- Erhöhte Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT); >1,5-fache Obergrenze des Normalwerts)
- Gesamtbilirubin im Serum ≥ 1,5 mg/dl
- Hämoglobin < 11 g/dl
- Thrombozytenzahl < 125.000 /mm3
- Anzahl der weißen Blutkörperchen < 3.000 Zellen/mm3
- Absolute Neutrophilenzahl < 2000/mm3
- Geschätzte Kreatinin-Clearance < 50 ml/min (Cockroft-Gault-Formel, das Zentrallabor berechnet den Wert und stellt ihn den Standorten zur Verfügung)
- Das Subjekt hat erhebliche Begleiterkrankungen, darunter:
- Diabetes Typ 1
- Schlecht eingestellter Typ-2-Diabetes (Hämoglobin A1c > 8,5)
- Symptomatische Herzinsuffizienz (Klasse II, III oder IV der New York Heart Association)
- Myokardinfarkt innerhalb des letzten Jahres
- Aktuelle oder frühere instabile Angina pectoris im letzten Jahr
- Unkontrollierter Bluthochdruck, definiert durch einen Ruheblutdruck > 150/90 mmHg vor der ersten IP-Dosis (bestätigt durch eine wiederholte Beurteilung)
- Schwere chronische Lungenerkrankung (die z. B. eine Sauerstofftherapie erfordert)
- Schwere chronisch entzündliche Erkrankungen oder Bindegewebserkrankungen außer rheumatoider Arthritis (z. B. systemischer Lupus erythematodes), mit Ausnahme des sekundären Sjögren-Syndroms
- Multiple Sklerose oder eine andere demyelinisierende Erkrankung
- Aktive Malignität, einschließlich Anzeichen eines kutanen Basal- oder Plattenepithelkarzinoms oder Melanoms oder einer Krebserkrankung in der Vorgeschichte (außer erfolgreich in situ behandelter Gebärmutterhalskrebs oder Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom der Haut)
- Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfers dazu führen könnte, dass diese Studie für den Probanden schädlich ist
- Die Testperson ist schwanger oder stillt oder plant schwanger zu werden, während sie an der Studie teilnimmt, und zwar bis zum letzten Studienbesuch der Testperson, einschließlich der Nachbeobachtungszeit.
- Die weibliche Versuchsperson ist nicht bereit, für die Dauer der Studie und mindestens 40 Tage nach der letzten Dosis auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder zwei hochwirksame Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden (ausgenommen Frauen, die mindestens 3 Jahre nach der Menopause oder chirurgisch steril sind). Zu den hochwirksamen Verhütungsmethoden für Frauen gehören unter anderem Antibabypillen, Depo Provera®-Injektionen, Verhütungsimplantate oder eine Verschlusskappe (Barrieremethode) in Kombination mit Barrieremethoden, die der Mann verwendet.
- Der männliche Proband ist nicht bereit, für die Dauer der Studie und weitere 16 Wochen nach der letzten Dosis auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder zwei hochwirksame Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden (außer bei Männern, die chirurgisch unfruchtbar sind oder deren weibliche Partnerinnen es mindestens sind). 3 Jahre nach der Menopause oder chirurgisch steril). Zu den hochwirksamen Methoden der Empfängnisverhütung gehören unter anderem ein Kondom in Kombination mit hormonellen Verhütungs- oder Barrieremethoden, die die Frau anwendet.
- Männliche Probanden (einschließlich vasektomierter Männer) mit einer schwangeren Partnerin sind nicht bereit, wirksame Methoden anzuwenden, um sicherzustellen, dass ein ungeborenes Kind nicht über das Sperma AMG 827 ausgesetzt wird. Wirksame Methoden, um sicherzustellen, dass ein ungeborenes Kind nicht über die Samenflüssigkeit mit AMG 827 in Kontakt kommt, sind Kondome oder Abstinenz.
- Der Betreff hat innerhalb von 14 Tagen vor Initiierung des geistigen Eigentums eines der folgenden Dinge genutzt
- Nichtbiologische krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARD), die nicht im Jahr 20090061 zugelassen sind
- Intraartikuläre, intramuskuläre oder intravenöse Kortikosteroide, einschließlich adrenocorticotropem Hormon
- Der Betreff hat innerhalb von 3 Monaten vor IP-Initiierung eines der folgenden Dinge verwendet
- Leflunomid
- Lebendimpfstoffe
- Im Handel erhältliches oder experimentelles biologisches DMARD mit Ausnahme von AMG 827
- Der Proband hat innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der IP eine Goldtherapie erhalten.
- Der Proband erhielt nach 20090061 ein anderes Prüfpräparat (außer AMG 827) oder nahm an einer Prüfgerätestudie teil.
- Andere Ermittlungsverfahren sind ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Placebo Q2WK / 210 mg AMG 827 Q2WK
Teilnehmer, denen in der Elternstudie 20090061 ein entsprechendes Placebo verabreicht wurde und denen 210 mg subkutan (SC) AMG 827 an Tag 1, Woche 1, Woche 2 und danach alle zwei Wochen (Q2WK) verabreicht wurden.
Die Teilnehmer erhielten außerdem weiterhin wöchentlich intramuskuläre, orale oder subkutan verabreichte Dosen Methotrexat und Folsäure oder Folat.
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AMG 827 210 mg
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Experimental: 70 mg AMG 827 Q2WK / 210 mg AMG 827 Q2WK
Teilnehmer, denen in der Elternstudie 20090061 70 mg AMG 827 und danach 210 mg SC AMG 827 an Tag 1, Woche 1, Woche 2 und Q2WK verabreicht wurden.
Die Teilnehmer erhielten außerdem weiterhin wöchentlich intramuskuläre, orale oder subkutan verabreichte Dosen Methotrexat und Folsäure oder Folat.
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AMG 827 210 mg
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Experimental: 140 mg AMG 827 Q2WK / 210 mg AMG 827 Q2WK
Teilnehmer, denen in der Elternstudie 20090061 140 mg AMG 827 und danach 210 mg SC AMG 827 an Tag 1, Woche 1, Woche 2 und Q2WK verabreicht wurden.
Die Teilnehmer erhielten außerdem weiterhin wöchentlich intramuskuläre, orale oder subkutan verabreichte Dosen Methotrexat und Folsäure oder Folat.
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AMG 827 210 mg
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Experimental: 210 mg AMG 827 Q2WK / 210 mg AMG 827 Q2WK
Teilnehmer, denen in der Elternstudie 20090061 210 mg AMG 827 und danach 210 mg SC AMG 827 an Tag 1, Woche 1, Woche 2 und Q2WK verabreicht wurden.
Die Teilnehmer erhielten außerdem weiterhin wöchentlich intramuskuläre, orale oder subkutan verabreichte Dosen Methotrexat und Folsäure oder Folat.
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AMG 827 210 mg
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit einem behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52 des Studiums 20090402
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Ein TEAE wurde als ein Ereignis definiert, das nach dem Datum der ersten Dosis und vor dem Datum des Studienendes in der Studie 20090402 auftrat; oder ein Ereignis, das bereits vor der Einführung des Prüfpräparats vorhanden war (d. h. In der Studie 20090402 war die Erkrankung zu Studienbeginn vorhanden, verschlechterte sich jedoch entweder in der Häufigkeit oder im Schweregrad nach dem ersten Dosisdatum und vor dem Ende des Studiendatums in der Studie 20090402. Zu den TEAEs gehörten auch schwerwiegende behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse und klinisch signifikante Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in Hämatologie-, Chemie- und Urinanalyseprofilen sowie klinisch signifikante Veränderungen bei Vitalzeichenmessungen. |
Tag 1 bis Woche 52 des Studiums 20090402
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Anzahl der Teilnehmer, die eine Antwort des American College of Rheumatology (ACR) von 20 erreicht haben
Zeitfenster: Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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Eine ACR-20-Reaktion wurde definiert als eine mindestens 20-prozentige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert sowohl bei der Anzahl empfindlicher/schmerzhafter als auch geschwollener Gelenke und eine 20-prozentige Verbesserung oder mehr bei mindestens drei der folgenden fünf Kriterien: ärztliche globale Beurteilung der Krankheitsaktivität (PGA). ), Subjekt-Globale Beurteilung der Krankheitsaktivität (SGA), Globale Beurteilung der Gelenkschmerzen durch Teilnehmer, Selbstbeurteilung der Behinderung durch Teilnehmer (Health Assessment Questionnaire, HAQ-DI) und Akute-Phase-Reaktant: Erythrozytensedimentationsrate (ESR) oder C-Reaktiv Protein (CRP), je nachdem, welches eine größere Verbesserung aufwies. Teilnehmer wurden von der Analyse ausgeschlossen, wenn aufgrund fehlender Komponentendaten keine ACR 20-Antwort ermittelt werden konnte. „Basislinie“ bezieht sich auf die Basislinie in der Elternstudie 20090061. |
Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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Anzahl der Teilnehmer, die eine ACR 50-Antwort erreicht haben
Zeitfenster: Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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Eine ACR 50-Reaktion wurde definiert als eine mindestens 50 %ige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert sowohl bei der Anzahl empfindlicher/schmerzhafter als auch geschwollener Gelenke und eine 50 %ige Verbesserung oder mehr bei mindestens 3 der folgenden 5 Kriterien: PGA, SGA, globale Teilnehmerbewertung von Gelenkschmerzen, Teilnehmer-Selbsteinschätzung der Behinderung (HAQ-DI) und Akute-Phase-Reaktant: ESR oder CRP, je nachdem, was eine größere Verbesserung aufwies. Teilnehmer wurden von der Analyse ausgeschlossen, wenn aufgrund fehlender Komponentendaten keine ACR 50-Antwort ermittelt werden konnte. „Basislinie“ bezieht sich auf die Basislinie in der Elternstudie 20090061. |
Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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Anzahl der Teilnehmer, die eine ACR 70-Antwort erreicht haben
Zeitfenster: Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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Eine ACR 70-Reaktion wurde definiert als eine mindestens 70-prozentige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert sowohl bei der Anzahl empfindlicher/schmerzhafter als auch geschwollener Gelenke und eine 70-prozentige oder mehr Verbesserung bei mindestens drei der folgenden fünf Kriterien: PGA, SGA, globale Teilnehmerbewertung von Gelenkschmerzen, Teilnehmer-Selbsteinschätzung der Behinderung (HAQ-DI) und Akute-Phase-Reaktant: ESR oder CRP, je nachdem, was eine größere Verbesserung aufwies. Teilnehmer wurden von der Analyse ausgeschlossen, wenn aufgrund fehlender Komponentendaten keine ACR 70-Antwort ermittelt werden konnte. „Basislinie“ bezieht sich auf die Basislinie in der Elternstudie 20090061. |
Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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Änderung des Krankheitsaktivitäts-Scores 28 Joint (DAS28) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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Der DAS28 ist ein zusammengesetzter Score, der auf einer Zählung von 28 Gelenken (unter Verwendung von 28 empfindlichen und 28 geschwollenen Gelenken), ESR und SGA basiert. Die folgende Formel wurde verwendet, wobei T/P28 und SW28 die Anzahl der empfindlichen bzw. geschwollenen 28 Gelenke darstellen. Die 28 Gelenkzahlen umfassen 10 proximale Interphalangeal-, 10 Metacarpophalangeal-, 2 Handgelenk-, 2 Ellenbogen-, 2 Schulter- und 2 Kniegelenke. DAS28 = 0,56 √T/P28 + 0,28 √SW28 + 0,7 x ln (ESR) +0,014 x SGA. Der DAS28-Score reichte von 0 bis 10, wobei ein höherer Score eine höhere Krankheitsaktivität bedeutete. Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert deutete auf eine Verringerung der Krankheitsaktivität hin. „Basislinie“ bezieht sich auf die Basislinie in der Elternstudie 20090061. |
Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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Anzahl der Teilnehmer mit einem DAS28-Score < 2,6
Zeitfenster: Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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Der DAS28 ist ein zusammengesetzter Score, der auf einer Zählung von 28 Gelenken (unter Verwendung von 28 empfindlichen und 28 geschwollenen Gelenken), ESR und SGA basiert. Die folgende Formel wurde verwendet, wobei T/P28 und SW28 die Anzahl der empfindlichen bzw. geschwollenen 28 Gelenke darstellen. Die 28 Gelenkzahlen umfassen 10 proximale Interphalangeal-, 10 Metacarpophalangeal-, 2 Handgelenk-, 2 Ellenbogen-, 2 Schulter- und 2 Kniegelenke. DAS28 = 0,56 √T/P28 + 0,28 √SW28 + 0,7 x ln (ESR) +0,014 x SGA. Der DAS28-Score reichte von 0 bis 10, wobei ein höherer Score eine höhere Krankheitsaktivität bedeutete. Ein Wert von <2,6 deutete auf eine Remission der Krankheitsaktivität hin. Bei einem Teilnehmer im Arm „Placebo Q2WK / 210 mg AMG 827 Q2WK“ fehlten Basisdaten für DAS28. |
Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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DAS28-Score zu allen gemessenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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Der DAS28 ist ein zusammengesetzter Score, der auf einer Zählung von 28 Gelenken (unter Verwendung von 28 empfindlichen und 28 geschwollenen Gelenken), ESR und SGA basiert. Die folgende Formel wurde verwendet, wobei T/P28 und SW28 die Anzahl der empfindlichen bzw. geschwollenen 28 Gelenke darstellen. Die 28 Gelenkzahlen umfassen 10 proximale Interphalangeal-, 10 Metacarpophalangeal-, 2 Handgelenk-, 2 Ellenbogen-, 2 Schulter- und 2 Kniegelenke. DAS28 = 0,56 √T/P28 + 0,28 √SW28 + 0,7 x ln (ESR) +0,014 x SGA. Der DAS28-Score reichte von 0 bis 10, wobei ein höherer Score eine höhere Krankheitsaktivität bedeutete. Bei einem Teilnehmer im Arm „Placebo Q2WK / 210 mg AMG 827 Q2WK“ fehlten Basisdaten für DAS28. |
Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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CRP-Werte zu allen gemessenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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Alle Blutproben wurden vor der Verabreichung der IP-Dosis entnommen.
Blutproben wurden verarbeitet und an das Zentrallabor geschickt.
Für die Durchführung der Beurteilungen war das Zentrallabor verantwortlich.
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Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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ESR zu allen gemessenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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Alle Blutproben wurden vor der Verabreichung der IP-Dosis entnommen.
Die ESR wurde vor Ort an jedem Standort durchgeführt und die ESR-Daten wurden an das Zentrallabor übermittelt.
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Ausgangswert der Elternstudie 20090061 bis Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36 und 48 der Studie 20090402.
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Publikationen und hilfreiche Links
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Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
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Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
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Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- 20090402
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Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis
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CEN BiotechMYEXPRESIONAktiv, nicht rekrutierendPolyarthritis; RheumatoidFrankreich
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Centre Hospitalier Universitaire, AmiensUnbekanntMethotrexat | Polyarthritis; RheumatoidFrankreich
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisNoch keine RekrutierungSeptische ArthritisFrankreich
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Seoul National University HospitalAbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis HüfteSüdkorea
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Smith & Nephew, Inc.Smith & Nephew Orthopaedics AGBeendetRheumatoide Arthritis | Degenerative Arthritis | Traumatische ArthritisFrankreich, Belgien, Kanada, Spanien, Vereinigtes Königreich
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Bausch Health Americas, Inc.BeendetSchuppenflechteVereinigte Staaten, Australien, Frankreich, Kanada, Dänemark
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AmgenAstraZeneca; Kyowa Kirin Co., Ltd.BeendetAsthmaVereinigte Staaten, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Taiwan, Hongkong, Australien, Griechenland, Russische Föderation, Polen, Irland, Puerto Rico, Korea, Republik von, Neuseeland
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AmgenBeendetMorbus CrohnVereinigte Staaten, Frankreich, Belgien, Australien, Niederlande, Spanien, Kanada, Polen
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AmgenBeendetMorbus CrohnVereinigte Staaten, Australien, Frankreich, Spanien, Kanada, Belgien, Niederlande, Polen
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Bausch Health Americas, Inc.AbgeschlossenSchuppenflechteVereinigte Staaten, Australien, Neuseeland
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Bausch Health Americas, Inc.AbgeschlossenPsoriasis-ArthritisVereinigte Staaten, Frankreich, Ungarn, Mexiko, Polen, Deutschland, Kanada, Griechenland, Russische Föderation, Lettland
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Bausch Health Americas, Inc.BeendetPsoriasis-ArthritisVereinigte Staaten, Italien, Spanien, Ungarn, Belgien, Mexiko, Polen, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Russische Föderation, Kanada, Griechenland, Frankreich, Bulgarien, Slowakei, Estland, Tschechische Republik