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Eine Studie zur Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Amonafide L-Malat (AS1413) in Kombination mit Cytarabin bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML)

14. Januar 2011 aktualisiert von: Antisoma Research

Eine Phase-IIa-Studie zur Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Amonafide L-Malat (AS1413) in Kombination mit Cytarabin bei erwachsenen Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML)

Eine Phase-IIa-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Amonafid-L-Malat (AS1413) in Kombination mit Cytarabin bei der Behandlung von Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML)

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tbilisi, Georgia, 0186
        • Medulla - Chemotherapy and Immunotherapy Clinic
      • Tbilisi, Georgia, 0177
        • Institute of Haematology and Transfusiology
      • Tbilisi, Georgia
        • Hema - Haematology and Chemotherapy Clinic
      • Donetsk, Ukraine, 83045
        • Institure of URgent adn Recovery Surgery n.a. V.K. gusaka of Academy Medical Science of Ukraine
      • Kiev, Ukraine, 03115
        • Kyiv bone Marrow Transplantation Centre
      • Vinnytsya, Ukraine, 21018
        • Vinnytsya Regional Clinical Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  2. Nach Ansicht des Prüfarztes in der Lage, die Studienbewertungen und Nachbeobachtungen einzuhalten
  3. Neue Diagnose von AML (d.h. >20 % Blasten) gemäß der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) (Vardiman 2009) oder rezidivierende oder refraktäre AML, definiert durch Persistenz oder Wiederauftreten von >5 % Blasten im Knochenmark oder peripheren Blut nach der Behandlung.
  4. ECOG-Leistungsstatus ≤ 2
  5. Alter > 18 Jahre und ≤ 70 Jahre
  6. Angemessene Leberfunktion, nachgewiesen durch die folgenden Labortests:

    1. Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 x ULN oder direktes (konjugiertes) Bilirubin ≤ 1,5 ULN, es sei denn, dies ist auf eine vermutete hepatische Beteiligung mit AML zurückzuführen
    2. Serum AST und ALT ≤ 1,5 x ULN, sofern nicht auf eine vermutete hepatische Beteiligung mit AML zurückzuführen
  7. Angemessene Nierenfunktion, nachgewiesen durch Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN
  8. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben. Eine Frau im gebärfähigen Alter ist definiert als eine Frau, die biologisch in der Lage ist, schwanger zu werden. Dazu gehören Frauen, die Verhütungsmittel anwenden oder deren Sexualpartner entweder unfruchtbar sind oder Verhütungsmittel verwenden
  9. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 50 %, bestimmt durch Multiplegated Acquisition Scan (MUGA) oder Echokardiogramm (ECHO) innerhalb von 28 Tagen vor Verabreichung der 1. Dosis der Remissionsinduktionschemotherapie

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht bereit, die gemäß Protokoll erforderliche Blut- und Urinprobenentnahme zu akzeptieren
  2. Eine Erstdiagnose einer akuten Promyelozytenleukämie, definiert nach französisch-amerikanisch-britischen Kriterien (Bennett 1976) (auch bekannt als FAB M3)
  3. Klinisch aktive ZNS-Leukämie
  4. Vorgeschichte von klinisch signifikanten allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Amonafid oder Cytarabin zurückzuführen sind
  5. Schwanger oder stillend
  6. Bekanntermaßen HIV-positiv
  7. Bekannte aktive Hepatitis B oder C oder eine andere aktive Lebererkrankung
  8. Nachweis einer Lungenentzündung. Patienten mit Hinweisen auf eine Lungeninfektion beim Röntgen-Screening des Brustkorbs sollten vor Beginn der Remissionsinduktionstherapie eine Computertomographie (CT) des Brustkorbs erhalten, um das Fehlen oder Vorhandensein einer Lungeninfektion zu bestätigen.
  9. Jede größere Operation oder Strahlentherapie innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt
  10. Zuvor mit Amonafid behandelt
  11. Behandlung mit anderen Prüfsubstanzen aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt
  12. Vorherige Remissionsinduktionstherapie für AML innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Amonafid-Therapie
  13. Anhaltende nicht-hämatologische Toxizität (außer Alopezie) größer als Grad 2 von einer vorherigen Therapie für MDS oder AML
  14. Schwerwiegende Begleiterkrankungen (zum Beispiel instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt, kongestives Herz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Einarmig
Amonafide 600 mg/m2 i.v. über 4 Stunden täglich an den Tagen 1-5 in Kombination mit Cytarabin 200 mg/m2 i.v. Dauerinfusion (CI) täglich an den Tagen 1-7
Amonafide 600 mg/m2 i.v. über 4 Stunden täglich an den Tagen 1-5 in Kombination mit Cytarabin 200 mg/m2 i.v. Dauerinfusion (CI) täglich an den Tagen 1-7

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung des Plasma-PK-Profils von Amonafid und Metaboliten
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Bestimmung der Urinausscheidung von Amonafid und Metabolit(en)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Untersuchung der fäkalen Ausscheidung von Amonafid und Metaboliten bei ausgewählten Patienten
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Amonafid in Kombination mit Cytarabin
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Um die Remissionsrate zu bewerten
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Alle Ergebnisse sind gleich gewichtet
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2010

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

10. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

17. Januar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur Amonafid + Cytarabin

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