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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01066494
Eine Studie zur Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Amonafide L-Malat (AS1413) in Kombination mit Cytarabin bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML)
14. Januar 2011 aktualisiert von: Antisoma Research
Eine Phase-IIa-Studie zur Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Amonafide L-Malat (AS1413) in Kombination mit Cytarabin bei erwachsenen Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML)
Eine Phase-IIa-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Amonafid-L-Malat (AS1413) in Kombination mit Cytarabin bei der Behandlung von Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML)
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
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Tbilisi, Georgia, 0186
- Medulla - Chemotherapy and Immunotherapy Clinic
-
Tbilisi, Georgia, 0177
- Institute of Haematology and Transfusiology
-
Tbilisi, Georgia
- Hema - Haematology and Chemotherapy Clinic
-
-
-
-
-
Donetsk, Ukraine, 83045
- Institure of URgent adn Recovery Surgery n.a. V.K. gusaka of Academy Medical Science of Ukraine
-
Kiev, Ukraine, 03115
- Kyiv bone Marrow Transplantation Centre
-
Vinnytsya, Ukraine, 21018
- Vinnytsya Regional Clinical Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Nach Ansicht des Prüfarztes in der Lage, die Studienbewertungen und Nachbeobachtungen einzuhalten
- Neue Diagnose von AML (d.h. >20 % Blasten) gemäß der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) (Vardiman 2009) oder rezidivierende oder refraktäre AML, definiert durch Persistenz oder Wiederauftreten von >5 % Blasten im Knochenmark oder peripheren Blut nach der Behandlung.
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 2
- Alter > 18 Jahre und ≤ 70 Jahre
Angemessene Leberfunktion, nachgewiesen durch die folgenden Labortests:
- Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 x ULN oder direktes (konjugiertes) Bilirubin ≤ 1,5 ULN, es sei denn, dies ist auf eine vermutete hepatische Beteiligung mit AML zurückzuführen
- Serum AST und ALT ≤ 1,5 x ULN, sofern nicht auf eine vermutete hepatische Beteiligung mit AML zurückzuführen
- Angemessene Nierenfunktion, nachgewiesen durch Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben. Eine Frau im gebärfähigen Alter ist definiert als eine Frau, die biologisch in der Lage ist, schwanger zu werden. Dazu gehören Frauen, die Verhütungsmittel anwenden oder deren Sexualpartner entweder unfruchtbar sind oder Verhütungsmittel verwenden
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 50 %, bestimmt durch Multiplegated Acquisition Scan (MUGA) oder Echokardiogramm (ECHO) innerhalb von 28 Tagen vor Verabreichung der 1. Dosis der Remissionsinduktionschemotherapie
Ausschlusskriterien:
- Nicht bereit, die gemäß Protokoll erforderliche Blut- und Urinprobenentnahme zu akzeptieren
- Eine Erstdiagnose einer akuten Promyelozytenleukämie, definiert nach französisch-amerikanisch-britischen Kriterien (Bennett 1976) (auch bekannt als FAB M3)
- Klinisch aktive ZNS-Leukämie
- Vorgeschichte von klinisch signifikanten allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Amonafid oder Cytarabin zurückzuführen sind
- Schwanger oder stillend
- Bekanntermaßen HIV-positiv
- Bekannte aktive Hepatitis B oder C oder eine andere aktive Lebererkrankung
- Nachweis einer Lungenentzündung. Patienten mit Hinweisen auf eine Lungeninfektion beim Röntgen-Screening des Brustkorbs sollten vor Beginn der Remissionsinduktionstherapie eine Computertomographie (CT) des Brustkorbs erhalten, um das Fehlen oder Vorhandensein einer Lungeninfektion zu bestätigen.
- Jede größere Operation oder Strahlentherapie innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt
- Zuvor mit Amonafid behandelt
- Behandlung mit anderen Prüfsubstanzen aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt
- Vorherige Remissionsinduktionstherapie für AML innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Amonafid-Therapie
- Anhaltende nicht-hämatologische Toxizität (außer Alopezie) größer als Grad 2 von einer vorherigen Therapie für MDS oder AML
- Schwerwiegende Begleiterkrankungen (zum Beispiel instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt, kongestives Herz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Einarmig
Amonafide 600 mg/m2 i.v. über 4 Stunden täglich an den Tagen 1-5 in Kombination mit Cytarabin 200 mg/m2 i.v. Dauerinfusion (CI) täglich an den Tagen 1-7
|
Amonafide 600 mg/m2 i.v. über 4 Stunden täglich an den Tagen 1-5 in Kombination mit Cytarabin 200 mg/m2 i.v. Dauerinfusion (CI) täglich an den Tagen 1-7
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bestimmung des Plasma-PK-Profils von Amonafid und Metaboliten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
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|
Bestimmung der Urinausscheidung von Amonafid und Metabolit(en)
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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|
Untersuchung der fäkalen Ausscheidung von Amonafid und Metaboliten bei ausgewählten Patienten
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Amonafid in Kombination mit Cytarabin
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Um die Remissionsrate zu bewerten
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Alle Ergebnisse sind gleich gewichtet
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. September 2010
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Januar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Februar 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
10. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
17. Januar 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Januar 2011
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Cytarabin
- Amonafide
Andere Studien-ID-Nummern
- AS1413-C-101
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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