Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verbesserung der Sicherheit durch grundlegende Computerisierung der ambulanten Verschreibung

11. Oktober 2023 aktualisiert von: Indiana University
Die Studie wird die Wirkung der grundlegenden klinischen Entscheidungsunterstützung auf medizinische Fehler und unerwünschte Arzneimittelwirkungen im ambulanten Umfeld messen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

228

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Wishard Helath Services
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Partner's Healthcare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Anbieter, der an Standorten praktiziert und die Auftragseingabe mit grundlegender klinischer Entscheidungsunterstützung unter Verwendung der longitudinalen Krankenakte (LMR) oder Medical Gopher umsetzt

Ausschlusskriterien:

  • Anbieter oder Praxis nicht bereit, mitzumachen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Routinepflege
Übliche Betreuung von Patienten im ambulanten Bereich
Routinepflege
Experimental: Grundlegende klinische Entscheidungsunterstützung
Anbieter nutzen grundlegende klinische Entscheidungsunterstützung
Die computerisierte ärztliche Verordnungseingabe (CPOE) stellt Ärzten ein Medikamentenmenü aus der Rezeptur, Standarddosen und eine Reihe möglicher Dosen für jedes Medikament zur Verfügung. Ärzte mussten für alle Bestellungen Dosierung, Verabreichungsweg und Häufigkeit eingeben. CPOE stellte außerdem sicher, dass alle Anordnungen lesbar waren und die Unterschrift des verschreibenden Arztes enthielten. Für eine Reihe von Medikamenten zeigte das System zum Zeitpunkt der Bestellung relevante Laborergebnisse auf dem Bildschirm an. Zu den weiteren Funktionen gehörten Folgeverordnungen, also Anordnungen, die aus anderen Anordnungen folgen sollten, sowie die Prüfung auf Arzneimittelallergien, die Prüfung von Arzneimittelwechselwirkungen und die Prüfung von Arzneimitteln im Labor. Dazu gehörte die Überprüfung auf die häufigsten Arzneimittelallergien, etwa 80 sorgfältig ausgewählte Arzneimittel-Wechselwirkungen und mehrere Arzneimittel-Labor-Kombinationen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Arzneimittelereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
Unerwünschte Arzneimittelereignisse werden mithilfe eines computergestützten Überwachungssystems gemessen, das durch eine gezielte strukturierte menschliche Überprüfung ergänzt wird
6 Monate
Medizinische Fehler
Zeitfenster: 6 Monate
Medizinische Fehler werden durch ein computergestütztes Überwachungssystem mit strukturierter menschlicher Überprüfung identifiziert
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Bates, MD, Brigham and Women's Hospital
  • Hauptermittler: Joseph M Overhage, MD, PhD, Indiana University
  • Hauptermittler: Tejal Gandhi, MD, Brigham and Women's Hospital
  • Hauptermittler: Andrew Seger, PharmD, Brigham and Women's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2001

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2010

Zuerst gepostet (Geschätzt)

23. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unerwünschte Arzneimittelereignisse

Klinische Studien zur Routinepflege

Abonnieren