- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01187199
Phase-I-Studie mit Bevacizumab und Temsirolimus in Kombination mit 1) Carboplatin, 2) Paclitaxel, 3) Sorafenib zur Behandlung von fortgeschrittenem Krebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Studienmedikamente:
Bevacizumab soll das Wachstum von Krebszellen verhindern oder verlangsamen, indem es das Wachstum von Blutgefäßen blockiert.
Temsirolimus soll das Wachstum von Krebszellen hemmen, was schließlich zum Absterben der Krebszellen führen kann.
Carboplatin soll die DNA (das genetische Material von Zellen) von Krebszellen schädigen, was schließlich zum Absterben der Krebszellen führen kann.
Paclitaxel soll die DNA von Krebszellen schädigen, was schließlich zum Absterben der Krebszellen führen kann.
Sorafenib soll die Funktion wichtiger Proteine in Krebszellen blockieren. Diese Proteine sind, wenn sie aktiv sind, teilweise für das abnormale Wachstum und Verhalten von Krebszellen verantwortlich.
Dosisniveau des Studienmedikaments:
Wenn festgestellt wird, dass Sie für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind, entscheidet Ihr Arzt, welche Studienmedikamente Sie erhalten, basierend auf der Art der Erkrankung und den Medikamenten, die Sie in der Vergangenheit eingenommen haben.
Jeder Teilnehmer erhält Bevacizumab und Temsirolimus. Das Studienpersonal wird Ihnen mitteilen, welches der anderen 3 Arzneimittel (Carboplatin, Paclitaxel oder Sorafenib) Sie erhalten.
Sobald entschieden ist, welche Medikamente Sie erhalten werden, wird Ihnen eine Dosisstufe der Medikamentenkombination zugewiesen, die darauf basiert, wann Sie an dieser Studie teilnehmen. Für jede Dosisstufe werden drei (3) bis 6 Teilnehmer aufgenommen. Die erste Gruppe von Teilnehmern jeder Arzneimittelkombination erhält die niedrigsten Dosen. Jede neue Gruppe erhält eine höhere Dosis als die Gruppe davor, wenn keine unerträglichen Nebenwirkungen beobachtet wurden. Dies wird fortgesetzt, bis die höchste tolerierbare Dosis jeder Dosiskombination gefunden ist.
Ihre Dosis der Studienmedikamente kann später reduziert werden, wenn Sie die Studienmedikamentenkombination nicht gut vertragen.
Sobald die höchste tolerierte Dosis für jede Gruppe gefunden wurde, werden jeder Gruppe bis zu 10 weitere Teilnehmer mit dieser Dosisstufe hinzugefügt. Dies wird als Erweiterungsgruppe bezeichnet.
Verabreichung des Studienmedikaments:
Jeder Zyklus dauert etwa 21 Tage oder 28 Tage, je nachdem, welche Kombination des Studienmedikaments Sie erhalten. Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, kann sich der Beginn des nächsten Zyklus verzögern. Ihr Arzt wird Ihnen sagen, welche Dosisstufe Ihnen zugewiesen wird.
SORAFENIB-ARM:
Wenn Ihnen die Einnahme von Sorafenib zugewiesen wurde, nehmen Sie es 1 oder 2 Mal täglich ein (das Studienpersonal wird Ihnen sagen, wie oft Sie es einnehmen sollen). Sie sollten Sorafenib auf nüchternen Magen einnehmen, entweder 1 Stunde vor einer Mahlzeit oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit.
An Tag 1 jedes Zyklus erhalten Sie Bevacizumab über eine Vene. Der erste Aufguss dauert über 90 Minuten. Die nächste Infusion kann länger als 60 Minuten dauern, wenn die erste Infusion gut vertragen wurde. Wenn Sie die zweite Infusion gut vertragen, kann die dritte Infusion länger als 30 Minuten dauern.
An den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus erhalten Sie Temsirolimus über eine Vene. An Tag 1 von Zyklus 1 erhalten Sie es über 60 Minuten. Wenn Sie es an Tag 1 von Zyklus 1 gut vertragen, wird es an den Tagen 8 und 15 von Zyklus 1 über 30 Minuten und in weiteren Zyklen über 30 Minuten verabreicht, solange Sie es noch gut vertragen.
CARBOPLATIN-ARM:
Wenn Sie Carboplatin einnehmen sollen, erhalten Sie es an Tag 1 jedes Zyklus über 1 Stunde intravenös.
An Tag 1 jedes Zyklus erhalten Sie Bevacizumab über eine Vene. Der erste Aufguss dauert über 90 Minuten. Die nächste Infusion kann länger als 60 Minuten dauern, wenn die erste Infusion gut vertragen wurde. Wenn Sie die zweite Infusion gut vertragen, kann die dritte Infusion länger als 30 Minuten dauern.
An den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus erhalten Sie Temsirolimus über eine Vene. An Tag 1 von Zyklus 1 erhalten Sie es über 60 Minuten. Wenn Sie es an Tag 1 von Zyklus 1 gut vertragen, wird es an den Tagen 8 und 15 von Zyklus 1 über 30 Minuten und in weiteren Zyklen über 30 Minuten verabreicht, solange Sie es noch gut vertragen.
PACLITAXEL-ARM-DOSISTUFEN 1-8:
Wenn Ihnen die Einnahme von Paclitaxel auf den Dosisstufen 1–8 zugewiesen wurde, erhalten Sie es an den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus über 3 Stunden intravenös.
An Tag 1 jedes Zyklus erhalten Sie Bevacizumab über eine Vene. Der erste Aufguss dauert über 90 Minuten. Die nächste Infusion kann länger als 60 Minuten dauern, wenn die erste Infusion gut vertragen wurde. Wenn Sie die zweite Infusion gut vertragen, kann die dritte Infusion länger als 30 Minuten dauern.
An den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus erhalten Sie Temsirolimus über eine Vene. An Tag 1 von Zyklus 1 erhalten Sie es über 60 Minuten. Wenn Sie es an Tag 1 von Zyklus 1 gut vertragen, wird es an den Tagen 8 und 15 von Zyklus 1 über 30 Minuten und in weiteren Zyklen über 30 Minuten verabreicht, solange Sie es noch gut vertragen.
PACLITAXEL-ARM-DOSISTUFEN 9 - 13:
Wenn Ihnen die Einnahme von Paclitaxel auf den Dosisstufen 9 – 13 zugewiesen wurde, erhalten Sie Paclitaxel intravenös über 3 Stunden an den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus.
An den Tagen 1 und 15 jedes Zyklus erhalten Sie Bevacizumab über eine Vene. Der erste Aufguss dauert über 90 Minuten. Die nächste Infusion kann länger als 60 Minuten dauern, wenn die erste Infusion gut vertragen wurde. Wenn Sie die zweite Infusion gut vertragen, kann die dritte Infusion länger als 30 Minuten dauern.
An den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes Zyklus erhalten Sie Temsirolimus über eine Vene. An Tag 1 von Zyklus 1 erhalten Sie es über 60 Minuten. Wenn Sie es an Tag 1 von Zyklus 1 gut vertragen, wird es über 30 Minuten an den Tagen 8, 15 und 22 von Zyklus 1 und über 30 Minuten in weiteren Zyklen verabreicht, solange Sie es noch gut vertragen.
Studienbesuche:
Während Zyklus 1:
- An Tag 1 wird Urin für Routinetests gesammelt.
- Sie werden körperlich untersucht, einschließlich der Messung Ihres Gewichts und Ihrer Vitalfunktionen (Blutdruck, Atemfrequenz, Herzfrequenz und Temperatur).
- An den Tagen 1 und 8 werden Sie gefragt, wie gut Sie in der Lage sind, die normalen Aktivitäten des täglichen Lebens auszuführen (Leistungsstatus).
- Blut (ca. 1 Esslöffel) wird für Routinetests an den Tagen 1, 8 und 15 entnommen.
An Tag 1 von Zyklen 2 und darüber hinaus:
- Sie werden körperlich untersucht, einschließlich Ihres Gewichts und Ihrer Vitalfunktionen.
- Ihr Leistungsstatus wird aufgezeichnet.
- Blut (ca. 1 Esslöffel) und Urin werden für Routineuntersuchungen gesammelt
Nach Zyklus 2 erhalten Sie alle 2-3 Zyklen einen CT- oder MRT-Scan, um den Status der Krankheit zu überprüfen. Nach 6 Monaten kann dies bis zu alle 4 Zyklen durchgeführt werden, wenn der Arzt der Ansicht ist, dass dies in Ihrem besten Interesse ist.
Dauer des Studiums:
Sie können die Studie so lange fortsetzen, wie der Arzt der Ansicht ist, dass dies in Ihrem besten Interesse ist. Sie werden aus der Studie genommen, wenn sich die Krankheit verschlimmert oder nicht tolerierbare Nebenwirkungen auftreten.
Dies ist eine Untersuchungsstudie. Bevacizumab, Temsirolimus, Carboplatin, Paclitaxel und Sorafenib sind alle im Handel erhältlich. Bevacizumab ist von der FDA für die Behandlung von Darmkrebs und einer Art von Lungenkrebs zugelassen. Temsirolimus ist von der FDA für die Behandlung von sich ausbreitendem Nierenkrebs zugelassen. Carboplatin ist von der FDA für die Behandlung von Eierstockkrebs oder nicht-kleinzelligem Lungenkrebs zugelassen. Paclitaxel ist von der FDA für Eierstockkrebs, Brustkrebs und AIDS-bedingtes Kaposi-Sarkom zugelassen. Es ist auch in Kombination mit Cisplatin für die Behandlung von Eierstockkrebs und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs zugelassen. Sorafenib ist von der FDA für die Behandlung von Nierenkrebs zugelassen.
Die Verwendung dieser Medikamente zusammen wird untersucht.
An dieser Studie werden bis zu 278 Patienten teilnehmen. Alle werden bei MD Anderson eingeschrieben.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufnahme: (Für alle Behandlungsarme)
- 1.1 Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs, der gegenüber der Standardtherapie refraktär ist, nach der Standardtherapie einen Rückfall erlitten hat oder keine Standardtherapie erhalten hat, die eine CR-Rate von mindestens 10 % induziert oder das Überleben um mindestens drei Monate verbessert.
- 1.2 Die Patienten müssen in den drei Wochen vor Beginn dieser Studie keine vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben. Sechs Wochen sind erforderlich, wenn der Patient eine Therapie erhalten hat, die bekanntermaßen verzögert toxisch ist (Mitomycin oder ein Nitroharnstoff). Für biologische/zielgerichtete Therapien mit kurzen (<24 Stunden) Halbwertszeiten und pharmakodynamischen Wirkungen sind fünf Halbwertszeiten erforderlich. Patienten können unmittelbar vor (oder während) der Behandlung eine palliative Bestrahlung erhalten haben, vorausgesetzt, die Bestrahlung zielt nicht auf die einzige messbare oder auswertbare Krankheit ab.
- 1.3 Patienten müssen eine messbare oder auswertbare Erkrankung haben
- 1.4 ECOG-Leistungsstatus </= 2 (Karnofsky >/= 60 %, Lansky >/= 50 %).
- 1.5 Patienten müssen eine normale Organfunktion haben, definiert als: Kreatinin </= 1,5 x ULN für Kinder und </= 2,0 x ULN für Erwachsene; Gesamtbilirubin </= 2,0; ALT(SGPT)/AST (SGOT) </= 5 X ULN. Bei Patienten mit schwerer Lebererkrankung und chronisch erhöhten Lebertransaminasen kann ALT/AST auf bis zu 8 x ULN erhöht sein.
- 1.6 Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen vor Beginn der Studie, für die Dauer der Studienteilnahme und für 90 Tage nach der letzten Dosis einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen.
- 1.7 Verständnisfähigkeit und Bereitschaft zur Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
- 1.8 Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- 1.9 Patienten dürfen keine anderen experimentellen Wirkstoffe und/oder andere gleichzeitige Antikrebswirkstoffe oder -therapien außer der hormonellen Erhaltung erhalten.
- Aufnahme: (Für Carboplatin- und Paclitaxel-Arme)
- 2.1 Die Patienten müssen eine normale Markfunktion haben, definiert als: absolute Neutrophilenzahl >/= 1.500/ml; Blutplättchen >/= 100.000/ml.
- 2.2 Patient mit Neuropathien CTC-Grad 1 oder darunter.
- Einschluss: (für den Sorafenib-Arm)
- 3.1 Die Patienten müssen eine normale Markfunktion haben, definiert als: absolute Neutrophilenzahl >/= 1.000/ml; Blutplättchen >/= 75.000/ml.
Ausschlusskriterien:
- Ausschluss: (Für alle Behandlungsarme)
- 4.1 Patienten mit klinisch signifikanten ungeklärten Blutungen innerhalb von 28 Tagen vor Eintritt in die Studie.
- 4.2 Unkontrollierte systemische vaskuläre Hypertonie (systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg unter Medikation).
- 4.3 Patienten mit klinisch signifikanter kardiovaskulärer Erkrankung: CVA in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten Instabile Angina pectoris New York Heart Association Klasse > II
- 4.4 Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, andauernde oder aktive Infektion, die eine parenterale Antibiotikagabe an Tag 1 erfordert.
- 4.5 Schwangere oder stillende Frauen.
- 4.6 Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen Bevacizumab oder murine Produkte, Temsirolimus oder seine Metaboliten oder einen Bestandteil der Formulierung.
- 4.7 Patienten mit hämorrhagischen Hirnmetastasen.
- 4.8 Patienten mit vorheriger Bauchoperation innerhalb von 30 Tagen vor Eintritt in die Studie.
- 4.9 Medikamente mit starken Induktoren oder Inhibitoren von P450 3A4 sollten innerhalb von 5 Halbwertszeiten von Temsirolimus vermieden werden.
- Ausschluss: (Für den Carboplatin-Behandlungsarm)
- 5.1 Überempfindlichkeit gegen Carboplatin oder einen Bestandteil der Formulierung.
- Ausschluss: (Für den Paclitaxel-Behandlungsarm)
- 6.1 Überempfindlichkeit gegen Paclitaxel oder einen Bestandteil der Formulierung.
- Ausschluss: (für den Sorafenib-Behandlungsarm)
- 7.1 Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegenüber Sorafenib oder einem Bestandteil der Formulierung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Carboplatin-Gruppe
Carboplatin: Anfangsdosis AUC 2 per Vene an Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus.
Temsirolimus: Anfangsdosis 12,5 mg intravenös verabreicht an Tag 1, 8 und 15 eines 21-tägigen Zyklus.
Bevacizumab: Anfangsdosis 5 mg/kg, intravenös verabreicht an Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus.
|
Anfangsdosis 12,5 mg intravenös verabreicht an Tag 1, 8 und 15 eines 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Anfangsdosis 5 mg/kg, verabreicht über eine Vene an Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Anfangsdosis AUC 2 per Vene an Tag 1 eines 21-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Paclitaxel-Gruppe
Paclitaxel: Anfangsdosis 30 mg/m2, verabreicht über eine Vene an Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus.
Temsirolimus: Anfangsdosis 12,5 mg intravenös verabreicht an Tag 1, 8 und 15 eines 21-tägigen Zyklus.
Bevacizumab: Anfangsdosis 5 mg/kg, intravenös verabreicht an Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus.
|
Anfangsdosis 12,5 mg intravenös verabreicht an Tag 1, 8 und 15 eines 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Anfangsdosis 5 mg/kg, verabreicht über eine Vene an Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Anfangsdosis 30 mg/m2, verabreicht über eine Vene an Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
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Experimental: Sorafenib-Gruppe
Sorafenib: Anfangsdosis 200 mg oral täglich für einen 21-tägigen Zyklus.
Temsirolimus: Anfangsdosis 12,5 mg intravenös verabreicht an Tag 1, 8 und 15 eines 21-tägigen Zyklus.
Bevacizumab: Anfangsdosis 5 mg/kg, intravenös verabreicht an Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus.
|
Anfangsdosis 12,5 mg intravenös verabreicht an Tag 1, 8 und 15 eines 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Anfangsdosis 5 mg/kg, verabreicht über eine Vene an Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Anfangsdosis 200 mg täglich zum Einnehmen für einen 21-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 4 Wochen
|
MTD definiert durch dosislimitierende Toxizitäten (DLTs), die während der ersten vier Wochen der Therapie auftreten.
DLT ist definiert als nicht-hämatologische Toxizität Grad 3 oder 4, wie in NCI CTC v4.0 definiert.
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anti-Tumor-Wirksamkeit von Temsirolimus und Bevacizumab bei Verwendung in Kombination mit Carboplatin
Zeitfenster: 56 Tage
|
Anti-Tumor-Wirksamkeit jeder Arzneimittelkombination, bewertet nach den WHO-Kriterien, wenn der Teilnehmer ein Lymphom hat. Anti-Tumor-Wirksamkeit jeder Arzneimittelkombination, bewertet anhand der RECIST-Kriterien für alle anderen Krebsarten. |
56 Tage
|
|
Anti-Tumor-Wirksamkeit von Temsirolimus und Bevacizumab bei Verwendung in Kombination mit Paclitaxel
Zeitfenster: 56 Tage
|
Anti-Tumor-Wirksamkeit jeder Arzneimittelkombination, bewertet nach den WHO-Kriterien, wenn der Teilnehmer ein Lymphom hat. Anti-Tumor-Wirksamkeit jeder Arzneimittelkombination, bewertet anhand der RECIST-Kriterien für alle anderen Krebsarten. |
56 Tage
|
|
Anti-Tumor-Wirksamkeit von Temsirolimus und Bevacizumab bei Anwendung in Kombination mit Sorafenib
Zeitfenster: 56 Tage
|
Anti-Tumor-Wirksamkeit jeder Arzneimittelkombination, bewertet nach den WHO-Kriterien, wenn der Teilnehmer ein Lymphom hat. Anti-Tumor-Wirksamkeit jeder Arzneimittelkombination, bewertet anhand der RECIST-Kriterien für alle anderen Krebsarten. |
56 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shannon Westin, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Phenylharnstoffverbindungen
- Niacinamid
- Nikotinsäuren
- Sorafenib
- Bevacizumab
- Carboplatin
- Paclitaxel
- temsirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010-0486
- NCI-2012-01788 (Registrierungskennung: NCI CTRP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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