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Sicherheitsstudie von pegyliertem Interferon Alpha 2b zur Behandlung von Polycythemia Vera (PEGINVERA)

29. Januar 2018 aktualisiert von: AOP Orphan Pharmaceuticals AG

Eine offene, prospektive, multizentrische Phase-I/II-Dosiseskalationsstudie zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis und zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von P1101, PEG-Prolin-Interferon Alpha-2b bei Patienten mit Polyzythämie vera

Der Zweck dieser Studie ist die Ermittlung der maximal tolerierten Dosis (MTD) des Prüfpräparats. Darüber hinaus werden die Sicherheit und Verträglichkeit bewertet und eine explorative Analyse der Wirksamkeit und Biomarkermodulation durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Salzburg, Österreich, 5020
      • Vienna, Österreich, 1090
      • Vienna, Österreich, 1220
      • Vienna, Österreich, 1140
    • Tirol
      • Innsbruck, Tirol, Österreich, 6020
    • Upper Austria
      • Wels, Upper Austria, Österreich, 4600

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vor allen studienspezifischen Screening-Aktivitäten eine schriftliche Einverständniserklärung einholen und in der Lage sein, dieses Protokoll einzuhalten.
  2. Patientenalter ≥ 18 Jahre
  3. Bestätigte PV-Diagnose gemäß den WHO-Kriterien (2008, Anhang 6) oder den PSVG-Kriterien (Anhang 7) plus JAK-2-Positivität, einschließlich neu diagnostizierter, vorbehandelter und unter zytoreduktiver Therapie.
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group ≤ 2
  5. Bei Frauen im gebärfähigen Alter - innerhalb von 7 Tagen vor der geplanten ersten Anwendung des Prüfpräparats ein negatives Urin-Schwangerschaftstestergebnis haben und sich bereit erklären, für die Dauer der Studie angemessene Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Diagnose einer anderen myeloproliferativen Erkrankung
  2. Jede klinisch bedeutsame Erkrankung oder Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Dosierung
  3. Systemische Infektionen, z.B. Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV beim Screening
  4. Unkontrollierter Bluthochdruck (systolisch > 150 mmHg und diastolisch > 100 mmHg oder klinisch signifikant (d. h. aktiv) Herz-Kreislauf-Erkrankung: CVA/Schlaganfall (≤ 3 Monate vor der Einschreibung), Myokardinfarkt (≤ 3 Monate vor der Einschreibung), erhebliche Koronararterienstenose, instabile Angina pectoris, New York Heart Association (NYHA) Klasse 2 oder höher Herzinsuffizienz oder schwere Herzrhythmusstörungen, die Medikamente erfordern.
  5. Vorherige Behandlung mit Interferon gegen PV
  6. Gleichzeitige Behandlung mit anderen zytoreduktiven Wirkstoffen als Hydroxyurea und Prüfpräparaten jeglicher Art
  7. Vorgeschichte bösartiger Erkrankungen, einschließlich solider Tumoren und hämatologischer Malignome (mit Ausnahme von Basalzell- und Plattenepithelkarzinomen der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, die vollständig entfernt wurden und als geheilt gelten) innerhalb der letzten 3 Jahre
  8. Schwere allergische (wie Anaphylaxie) oder Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Angioödeme) in der Vorgeschichte sowie jede bekannte oder vermutete Unverträglichkeit gegenüber dem Prüfpräparat.
  9. Verwendung eines Prüfpräparats oder Teilnahme an einer Prüfpräparatstudie innerhalb der letzten 4 Wochen
  10. Klinisch signifikante Vorgeschichte oder bekanntes Vorliegen psychiatrischer Störungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Depressionen, Angstzustände und Schlafstörungen
  11. Organtransplantation, vergangen oder geplant
  12. Unzureichende Leberfunktion, definiert durch Serum-(Gesamt-)Bilirubin > 2,5 x ULN und/oder AST und ALT > 2,5 x ULN
  13. Klinisch signifikante EKG-Befunde
  14. Vorgeschichte einer Nierenerkrankung, die eine Hämodialyse erfordert, oder einer Anfallserkrankung, die eine antikonvulsive Therapie erfordert
  15. Schwangere oder stillende Frauen (Schwangerschaftstest muss innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung durchgeführt werden)
  16. Akute oder chronische Infektionen oder Autoimmunerkrankungen (Kollagenerkrankungen, Polyarthritis, Immunthrombozythämie, Thyreoiditis, Psoriasis, Lupusnephritis oder jede andere Autoimmunerkrankung).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: P1101
µg (beginnend mit 50 µg), subkutan, 2-wöchentliche Verabreichung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Die Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs), die den MTD definieren, wird kontinuierlich bis zum Erreichen des MTD bewertet.
Die Definition von MTD basiert auf einem 3+3-Dosiseskalationsdesign. MTD ist definiert als die nächstniedrigere Dosis derjenigen Dosis, die als nicht verträglich galt (beobachtete DLT-Häufigkeit mindestens 2 von 3 in einer Kohorte oder mindestens 2 von sechs Patienten in 2 Kohorten).
Die Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs), die den MTD definieren, wird kontinuierlich bis zum Erreichen des MTD bewertet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Barbara Grohmann-Izay, MD, AOP Orphan Pharmaceuticals AG

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. September 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Polycythaemia Vera

Klinische Studien zur PEG-P-INF alpha-2b (P1101)

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