- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01194895
Eine Studie zur Bewertung der Auswirkungen einer lungenschützenden Intervention bei Patienten, die sich einer Speiseröhrenkrebs-Operation unterziehen
13. März 2013 aktualisiert von: Ming Zhong, Shanghai Zhongshan Hospital
Auswirkungen der intraoperativen schützenden Ein-Lungen-Beatmung bei Patienten mit Ösophagektomie: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob ein niedriges Atemzugvolumen während der intraoperativen Einlungenbeatmung die Inzidenzrate einer postoperativen akuten Lungenschädigung im Vergleich zu einem "normalen" Atemzugvolumen verringern könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Große Tidalvolumina sind ein bekannter Risikofaktor für akute Lungenschäden. Es hat sich gezeigt, dass mechanische Beatmung mit niedrigem Tidalvolumen Lungenschäden bei kritisch kranken Patienten dämpft. Ösophagektomieoperationen erfordern eine relativ lange Zeit der Einlungenbeatmung.
Ein normales Tidalvolumen einer zweilungigen Beatmung sollte groß sein, wenn es auf eine Lunge ausgeübt wird.
Wir stellten die Hypothese auf, dass die Beatmung mit niedrigem Tidalvolumen während der Einlungenbeatmung die Inzidenzrate postoperativer akuter Lungenschäden und die Mortalität verringern könnte.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
101
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 20032
- 180 Fenglin Road
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- klinische Diagnose eines Ösophaguskarzinoms und geplante Ösophagektomie
- Indikation zur Einlungenbeatmung
- informierte Einwilligung
- ASA I-II
Ausschlusskriterien:
- NYHA III~IV
- schwere COPD
- Lungenfibrose
- jedes neue Lungeninfiltrat auf dem Thorax-Röntgenbild
- Verdacht auf präoperative akute Infektion
- veränderte Leberfunktion (Child-Pugh Klasse B oder moe)
- akutes oder chronisches Nierenversagen
- Präoperative Behandlung mit Kortikosteroiden im Monat vor der Aufnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: schützende Belüftung
|
Stellen Sie das Tidalvolumen während der Einlungenbeatmung auf 5 ml/kg ein
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: konventionelle Lüftung
|
halten Sie das Tidalvolumen während der Einlungenbeatmung bei 8 ml/kg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zytokine der bronchoalveolären Lavage
Zeitfenster: 10 Minuten vor der Operation, am Ende der Operation sofort
|
TNF-a, IL-1b, IL-6, IL-8 von BAL werden mit einem enzymgebundenen Immunoassay gemessen, alle Marker werden mit einer Einheit von pg/ml angegeben
|
10 Minuten vor der Operation, am Ende der Operation sofort
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: nach der Operation bis zu 28 Tage
|
die Anzahl der Todesfälle während des Krankenhausaufenthalts
|
nach der Operation bis zu 28 Tage
|
postoperative Krankenhaustage
Zeitfenster: nach der Operation bis zum Zeitpunkt der Entlassung oder des Todes des Patienten, es handelt sich um einen Durchschnittswert
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes nach der Operation
|
nach der Operation bis zum Zeitpunkt der Entlassung oder des Todes des Patienten, es handelt sich um einen Durchschnittswert
|
Inzidenzrate einer akuten Lungenschädigung
Zeitfenster: nach der Operation bis zu 28 Tage
|
Die Diagnose einer akuten Lungenschädigung folgt den Konsenskriterien für ALI/ARDS, veröffentlicht in "Am J Respir Crit Care Med 1994, 149:818-824".
|
nach der Operation bis zu 28 Tage
|
Inzidenzrate chirurgischer Komplikationen
Zeitfenster: nach der Operation bis zu 28 Tage
|
Zu den chirurgischen Komplikationen gehören Anastomosenfisteln und postoperative Infektionen, und die Patienten werden bis zum Tod oder zur Entlassung weiterverfolgt
|
nach der Operation bis zu 28 Tage
|
Sauerstoffindex
Zeitfenster: 10 Minuten vor der Operation, am Ende der Operation sofort, 12 Stunden nach der Operation
|
Sauerstoffindex = PaO2/FiO2
|
10 Minuten vor der Operation, am Ende der Operation sofort, 12 Stunden nach der Operation
|
CT-Scan der Brust
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Operation
|
Der Schweregrad des Lungenödems wird durch einen CT-Scan der Brust beurteilt
|
12 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Zhanggang Xue, professor, Shanghai Zhongshan Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. September 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
3. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
14. März 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ESO-2010-LV
- ESOPV (ANDERE: SICU)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akute Lungenverletzung
-
Hal C CharlesAbgeschlossenKonstriktive Bronchiolitis | Irak-Afganistan War Lung Injury SyndromeVereinigte Staaten
-
Hospital Universitari Son DuretaEspen; This research prize was funded by Nestle Nutrition Institute and by Fresenius...AbgeschlossenMittelschweres bis schweres Trauma, wie durch eine definiert | In die Studie wurde ein Injury Severity Score (ISS) > 12 Punkte einbezogen.Spanien
-
Kessler FoundationInstituto Vocacional Enrique Díaz de León A.C., Guadalajara, MexicoRekrutierungTBI (Traumatic Brain Injury) oder MS (Multiple Sklerose)Vereinigte Staaten, Spanien
-
University of VersaillesBeendetZentrales Rückenmarksyndrom | Zentrales Cord Injury-SyndromFrankreich
-
Joseph MccuneEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterBeendetLupus erythematodes, systemisch | Systemische Vaskulitis | Lungenerkrankung mit systemischer Sklerose | Isolierte Angiitis des zentralen Nervensystems | Lung Disease Interstitial DiffusVereinigte Staaten
Klinische Studien zur schützende Belüftung
-
ResMedCRI-The Clinical Research Institute GmbH; University Hospital RegensburgAbgeschlossenObstruktive Schlafapnoe | Zentrale Schlafapnoe | Gemischte Schlafapnoe | Komplexe SchlafapnoeSchweiz, Spanien, Dänemark, Portugal, Frankreich, Deutschland
-
Hospices Civils de LyonAbgeschlossenAnästhesie | Peroperative KomplikationFrankreich
-
University Hospital, MontpellierAbgeschlossenKomplexes Schlafapnoe-Syndrom | Chronische Herzinsuffizienz u | Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom u | Idiopathisches zentrales Schlafapnoe-Syndrom | Idiopathisch induzierte periodische Atmung | Zentrales Schlafapnoe-SyndromFrankreich
-
Veterans Medical Research FoundationResMed FoundationUnbekanntHerzfehler | Schlafapnoe, obstruktivVereinigte Staaten
-
Vanderbilt University Medical Center4DMedicalAbgeschlossen
-
King's College Hospital NHS TrustSt George's, University of LondonAktiv, nicht rekrutierendAngeborene ZwerchfellhernieVereinigtes Königreich
-
Smiths Medical, ASD, Inc.AbgeschlossenPeripherer intravenöser KatheterKanada
-
Peking University People's HospitalTibet Autonomous Region People's HospitalRekrutierungHypoxie | Hohe HöheChina
-
Assiut UniversityUnbekannt
-
University Medical Center of Southern NevadaUnbekanntIntubationVereinigte Staaten