- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01228071
Zeit bis zum eugonadalen Bereich, Zeit bis zum Steady State und Trocknungszeit
Bewertung der Zeit bis zum eugonadalen Testosteronbereich nach der anfänglichen Anwendung von Fortesta (Testosteron) Gel 2%, der Zeit bis zum Steady State nach Beginn der Behandlung mit Fortesta und der Trocknungszeit des Gels nach der Anwendung von Fortesta
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Quality of Life Medical & Research Center
-
-
Connecticut
-
Middlebury, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06762
- Connecticut Clinical Research
-
-
Florida
-
Oviedo, Florida, Vereinigte Staaten, 32765
- Compass Research East, LLC
-
Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten, 32308
- Southeastern Research Group, Inc.
-
-
Massachusetts
-
Brookline, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02445
- Men's Health Boston
-
-
Michigan
-
Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48098
- Tory Internal Medicine, PC
-
-
South Carolina
-
Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29650
- Matrix Research, LLC
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Cetero Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer im Alter von 18 bis 65 Jahren.
Haben Sie eine Diagnose von primärem oder sekundärem Hypogonadismus mit:
- Einzelne Morgenserum-Gesamttestosteronkonzentration < 250 ng/dL oder
- Zwei (2) aufeinanderfolgende Morgenserum-Gesamttestosteronkonzentrationen <300 ng/dl (bestimmt im Abstand von mindestens 1 Woche während eines 3-wöchigen Screeningzeitraums) Die Gesamtserumtestosteron-Probenahme muss zwischen 7:00 und 11:00 Uhr beim Screening erfolgen
- einen Body-Mass-Index (BMI) ≥22 kg/m2 und ≤35 kg/m2 haben.
- Haben Sie beim Screening einen Hämatokritwert von ≤50%
Anwendung einer zuverlässigen Empfängnisverhütung bei Personen mit Sexualpartnern im gebärfähigen Alter (Frauen ohne gebärfähiges Alter werden als postmenopausal definiert, dh Amenorrhoe ≥ 1 Jahr oder dauerhaft steril). Zuverlässige Verhütungsmethoden sind:
- Barriereartige Hilfsmittel (z. B. Kondom, Frauenkondom, Diaphragma, Verhütungsschwamm) nur in Kombination mit einem Spermizid.
- Intrauterine Vorrichtungen.
- Orale, injizierbare, transdermale oder implantierbare hormonelle Kontrazeptiva.
- Ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Schwerwiegende Begleiterkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Versuchsperson bei der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse der Studie beeinflussen oder die Fähigkeit der Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen können.
- Akute oder chronische Nierenfunktionsstörung [(Cr ≥ 1,5 x ULN (Obergrenze des Normalwerts)].
- Eine akute oder chronische Leberfunktionsstörung wird ausgeschlossen.
- Alanin-Aminotransferase (ALT)- oder Aspartat-Aminotransferase (AST)-Spiegel > 2,5 × ULN (Obergrenze des Normalwerts).
- Klinisch signifikante, abnormale Baseline-Laborergebnisse, die nach Meinung des Prüfarztes die Eignung des Probanden für die Studie beeinflussen.
- Vorgeschichte oder eine bestehende klinisch signifikante Herzerkrankung (New York Heart Association [NYHA] Klasse III und IV).
- Klinisch signifikante Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) wie QTcB oder QTcF ≥450 ms; oder QTc ≥480 ms bei Patienten mit Schenkelblock.
- Prostataspezifisches Antigen (PSA)-Spiegel > 4 ng/ml.
- Eine Anomalie bei digitaler rektaler Untersuchung, die als verdächtig oder besorgniserregend für Krebs erachtet wird, wie z. B. ein Knoten oder eine asymmetrische Verhärtung.
- Schwere symptomatische benigne Prostatahyperplasie oder International Prostate Symptom Score (IPSS) >19 (beim Screening).
- Unbehandelte Schlafapnoe oder Probanden mit behandelter Schlafapnoe (einschließlich c-PAP-Behandlung), die jedoch nach Meinung des Prüfarztes in den 3 Monaten vor dem Screening klinisch instabil waren.
- Aktuelles Ekzem, Psoriasis, Sonnenbrand oder andere klinisch signifikante Hauterkrankungen an der Applikationsstelle.
- Laufende Abschürfungen an der Applikationsstelle.
- Bösartigkeit (oder Verdacht auf Bösartigkeit) jeglicher Art außer einem Basalzellkarzinom. Patienten mit Malignität in der Anamnese müssen ≥ 5 Jahre vor Beginn der Studienbehandlung einen krankheitsfreien Status haben. Personen, die Prostata- oder Brustkrebs hatten, dürfen nicht an der Studie teilnehmen.
- bekanntermaßen empfindlich ist und/oder eine nachteilige Hautreaktion auf eine Testosteron-Hormonersatztherapie oder alkoholhaltige topische Produkte hatte.
- Aktiver oder potenzieller Versuch, eine Familie zu gründen oder eine Fruchtbarkeitsbehandlung oder mit einem schwangeren Ehepartner / Partner.
- Teilnahme an einer experimentellen Arzneimittel- oder Gerätestudie innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung.
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb des letzten Jahres.
- Einnahme von Opioiden aus irgendeinem Grund innerhalb von 3 Tagen nach dem Screening
Erhalt der folgenden Medikamente:
- Androgenbehandlungen.
- Androgenantagonisten.
- Auftragen von Lotionen, Salben oder Steroiden auf die Applikationsstelle.
- 5alpha-Reduktase-Hemmer (z. B. Finasterid, Dutasterid).
- Alle Probanden, die Testosteron-Hormonersatzbehandlungen erhalten, müssen die angegebene Auswaschphase vor der Screening-Gesamtserum-Testosteron-Messung einhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 40 mg Tagesdosis Testosteron-Gel 2%
Testosterongel 2%
|
40 mg Testosterongel 2%
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit zum Zielen des Eugonadalbereichs
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Zeit bis zum eugonadalen Bereich (d. h. Testosteron ≥ 300 ng/dl) wurde basierend auf den 24-Stunden-PK-Serumkonzentrationsdaten bewertet.
|
24 Stunden
|
|
Zeit bis zum stabilen Zustand (SS)
Zeitfenster: 14 Tage
|
Talspiegel des gesamten Testosterons wurden an Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 7 und Tag 14 ermittelt, um die Zeit bis zum Steady State zu beurteilen.
Talkonzentrationen über den Zeitraum von 14 Tagen wurden verwendet, um die Zeit SS zu berechnen.
|
14 Tage
|
|
Geltrocknungszeit
Zeitfenster: 1 Tag; Trockenzeit gemessen nach Gelauftrag an Tag 14
|
Testosterongel 2% Trocknungszeit wurde mit einer Stoppuhr bewertet.
Am Tag 14 zum Zeitpunkt des Auftragens des Gels direkt auf den ersten anteromedialen Oberschenkel startete die Person eine Stoppuhr.
Das Gel wurde möglichst gleichmäßig auf einer Fläche von 1 g/100 cm2 verteilt.
Die Gesamtabdeckungsfläche auf dem Oberschenkel war ungefähr gleich zwei (2) 3" × 5" Postkarten.
Das Subjekt rieb das Gel sanft mit seiner Fingerspitze in einer kreisförmigen Bewegung (wobei ein Kontakt mit der Skrotalregion vermieden wurde), bis das Gel trocken war.
Zu diesem Zeitpunkt wurde die Stoppuhr angehalten und die aufgewendete Zeit im eCRF erfasst.
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1 Tag; Trockenzeit gemessen nach Gelauftrag an Tag 14
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EN3350-302
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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