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„MILNACIPRAN“ bei Patienten mit chronischen Schulterschmerzen

7. August 2012 aktualisiert von: Valera Bussell

Eine explorative, randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte Dosisfindungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von „MILNACIPRAN“ bei Patienten mit chronischen Schulterschmerzen

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Mehrfachdosen von „Milnacipran“ mit einer Placebo-Dosis bei Patienten mit chronischen Schulterschmerzen zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

16 Wochen. Es ist geplant, dass diese Studie an einem einzigen Standort durchgeführt wird und etwa 40 Probanden über 2-4 Monate einschreibt. Am Ende des 12-wöchigen Dosierungszeitraums wird das Studienmedikament abgesetzt und alle Probanden in den Behandlungsgruppen und der Kontrollgruppe werden weitere 4 Wochen lang nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Delray Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33484
        • Delray Research Associates

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer, postmenopausale/sterile Frauen oder Frauen, die zuverlässige Verhütungsmittel verwenden und älter als 25 Jahre sind.
  2. Chronische Schulterschmerzen in mindestens einer Schulter für > 3 Monate (Wenn beide Schultern schmerzen, wählt der Prüfarzt die schmerzhafteste Schulter zur Bewertung während der Studie aus) Wenn beide gleich schmerzhaft sind, wählt der Prüfarzt die Schulter zur Bewertung aus.
  3. Vorgeschichte von Schulter- oder proximalen Armschmerzen aufgrund von Bursitis, Osteoarthritis der Schulter, Impingement oder Rotatorenmanschettenriss.
  4. Probanden, die ihre schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  5. Patienten, die beim Screening keine chronischen analgetischen/entzündungshemmenden Medikamente einnehmen und einen VAS-Schmerzwert von > 40 mm und < 90 mm haben, oder Patienten, die beim Screening chronisch analgetische/entzündungshemmende Medikamente einnehmen und einen VAS-Schmerzwert von > 30 mm und haben < 90 mm, was auf einen Mangel an angemessenem und nachhaltigem Ansprechen auf die derzeitige Therapie hinweist.
  6. Zu Studienbeginn, nachdem alle analgetischen/entzündungshemmenden Medikamente 2 Wochen lang abgesetzt wurden (einschließlich des Absetzens von Paracetamol-Notfallmedikation für 24 Stunden vor dem Screening), sollte ein VAS-Schmerzwert von > 40 mm und < 90 mm vorliegen.
  7. Probanden, die bereit sind, alle NSAIDs oder andere analgetische Medikamente abzusetzen, die gegen ihre Schulterschmerzen eingenommen werden, mit Ausnahme von Paracetamol 500-1000 mg (1-2 Tabletten) q.i.d., p.r.n. (maximal 8 Tabletten oder 4 Gramm pro Tag. Die Probanden müssen bereit sein, nur Paracetamol als Notfall-Schmerzmittel gegen Schulterschmerzen zu verwenden. Alle analgetischen Medikamente müssen mindestens 2 Wochen vor dem Basisbesuch abgesetzt werden, und alle Paracetamol-Medikamente müssen mindestens 24 Stunden vor dem Basisbesuch abgesetzt werden. Die Probanden müssen bereit sein, im Verlauf der Studie auf periartikuläre Injektionen für die Schulter zu verzichten.
  8. Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine Röntgenaufnahme beim Screening oder MRT haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen im gebärfähigen Alter dürfen nicht angemeldet werden, wenn:

    Ihre Schwangerschaftstests (Urin) positiv sind. Sie stillen. Sie keine wirksame Verhütungsmethode anwenden oder zustimmen, diese anzuwenden, bis alle Nachsorgeverfahren abgeschlossen sind. (Zulässige Verhütungsmethoden sind orale, injizierbare, implantierte Verhütungsmittel, Abstinenz oder ein Intrauterinpessar mit einer Versagensrate von < 1 %

  2. Teilnahme an einer anderen experimentellen Arzneimittel-/Gerätestudie innerhalb der letzten 30 Tage.
  3. Akute Infektion des Studiengelenks
  4. Vorgeschichte von Nebenwirkungen oder Allergien gegen Milnacipran oder Paracetamol
  5. Schulterschmerzen aufgrund einer Verletzung, für die ein Gerichtsverfahren geplant oder anhängig ist.
  6. Jede Erkrankung der Halswirbelsäule, die nach Ansicht des Prüfarztes die Beurteilung während der Studie verfälschen könnte.
  7. Anwendung eines oralen Kortikosteroids während der letzten 30 Tage oder periartikuläre Kortikosteroid-Injektion während des letzten 1 Monats.
  8. Patienten mit Schulter-Röntgenbefunden von Frakturen oder avaskulärer Nekrose.
  9. Probanden mit interkurrenten Krankheiten oder Zuständen, die die freie Verwendung oder Beurteilung der betroffenen Schulter für die Dauer ihrer Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten (schwere angeborene Defekte, Belastung der Schulter durch Krücken, Gehhilfen, Gehstöcke usw .)
  10. Probanden mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 5 Jahren.
  11. Probanden mit eingeschränkter geistiger Leistungsfähigkeit oder die möglicherweise nicht in der Lage sind, die Details und die Art der Studie rechtlich zu verstehen.
  12. Nach Ansicht des Prüfarztes klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse oder Krankheitsvorgeschichte, die den Probanden einem Gesundheitsrisiko aussetzen oder die Studiendaten gefährden oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen können, die Studie abzuschließen.
  13. Probanden, bei denen es nach Ansicht des Prüfarztes unwahrscheinlich ist, dass sie sich an das Studienprotokoll halten oder die Studie wie geplant abschließen.
  14. Das Subjekt hat einen chronischen Schmerzzustand (chronische Rückenschmerzen, chronische Kopfschmerzen, Fibromyalgie, chronische Osteoarthritis, chronische rheumatoide Arthritis usw.), der die Reaktion der Schulterschmerzen auf das Studienmedikament verfälschen könnte (nach Meinung des Prüfarztes).
  15. Der Proband verwendet Opioide, topische Gegenreizmittel (z. B. Methylsalicylat oder Capsaicin) oder die Verwendung von orthopädischen Hilfsmitteln für die Studienschulter und ist nicht bereit, diese abzusetzen.
  16. Signifikante Leberfunktionsstörung (definiert als um mehr als das Dreifache der oberen Normgrenze erhöhte Leberenzyme) oder signifikante Nierenfunktionsstörung (definiert als ein Serum-Kreatininspiegel, der größer als das Doppelte der oberen Normgrenze ist.
  17. Unkontrollierter Bluthochdruck, Schlaganfall in der Anamnese oder transitorische ischämische Attacke innerhalb von 6 Monaten nach Einschreibung, Epilepsie, Anamnese einer bösartigen neoplastischen Erkrankung, die aktiv ist (Basalzellkarzinom der Haut ist zulässig), aktive Infektionskrankheit.
  18. Patienten mit unkontrolliertem Engwinkelglaukom in der Vorgeschichte
  19. Probanden, die beim Screening positiv auf illegale oder verbotene Substanzen getestet wurden, wie durch einen positiven Urintest oder basierend auf dem Urteil des Ermittlers nachgewiesen wurde.
  20. Patienten mit aktiver Magengeschwürerkrankung, entzündlicher Darmerkrankung in der Vorgeschichte oder Sprue-Zöliakie.
  21. Probanden mit Lungenfunktionsstörung oder schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme und den Abschluss der Studie beeinträchtigen könnten.
  22. Patienten mit instabiler endokriner Erkrankung, einschließlich instabiler Diabetes oder Schilddrüsenerkrankung. Probanden mit endokrinen Störungen, die in den vorangegangenen 3 Monaten stabil waren, dürfen sich einschreiben.
  23. Männliche Probanden mit Prostatavergrößerung oder anderen urogenitalen Erkrankungen, die sie einem potenziell signifikanten Risiko für Dysurie und/oder Harnverhalt aussetzen, während sie Wirkstoffe mit Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmungseigenschaften einnehmen (Eintritt nach Ermessen des Prüfarztes erlaubt)
  24. Probanden, die während ihrer Teilnahme an Physiotherapie teilnehmen müssen, es sei denn, sie sind nach Meinung des Ermittlers stabil.
  25. Patienten mit Schulterschmerzen oder anderen übertragenen Schmerzen, die nicht von der Schulter ausgehen.
  26. Patienten, die SNRIs einnehmen, wie z. B.: Cymbalta
  27. Probanden, die Lyrica oder Neurontin einnehmen
  28. Patienten mit zervikaler Radikulopathie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo BID (zweimal täglich im Abstand von etwa 12 Stunden)
1 Tablette (Placebo) BID (zweimal täglich im Abstand von etwa 12 Stunden) für 12 Wochen nach angemessener Titrationsphase.
ACTIVE_COMPARATOR: Milnacipran 200 mg
200 mg – 1 Tablette zu 100 mg BID (zweimal täglich im Abstand von etwa 12 Stunden)
1 Tablette (100 mg) BID (zweimal täglich im Abstand von etwa 12 Stunden) für 12 Wochen nach entsprechender Titrationsphase.
Andere Namen:
  • Savella
ACTIVE_COMPARATOR: Milnacipran 100 mg
100 mg – 1 50 mg Tablette BID (zweimal täglich im Abstand von etwa 12 Stunden)
1 Tablette (50 mg) BID (zweimal täglich im Abstand von etwa 12 Stunden) für 12 Wochen nach einer geeigneten Titrationsphase
Andere Namen:
  • Savella

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt wird die Verringerung der mittleren VAS für chronische Schulterschmerzen sein
Zeitfenster: Woche 12
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die Verringerung des mittleren VAS (visuelle Analogskala) für chronische Schulterschmerzen in Woche 12
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der PGIC
Zeitfenster: Woche 12
Gesamtverbesserung des PGIC (Patient Global Impression of Change) in Woche 12
Woche 12
Eine Verbesserung des SPADI-Scores
Zeitfenster: Woche 12
Verbesserung des SPADI-Scores (Shoulder Pain and Disability Index) in Woche 12
Woche 12
Verbesserung des SF-36-Gesundheitsfragebogens
Zeitfenster: Woche 12
Verbesserung des Gesundheitsfragebogens SF-36 (Short Form-36) in Woche 12
Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Philippe A Saxe, MD,FACP, Delray Research Associates

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

9. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2012

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Schulterschmerzen

Klinische Studien zur Placebo

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