Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Verträglichkeit verschiedener Dosiskombinationen von Ridaforolimus mit MK-2206 oder MK-0752 für Teilnehmer mit fortgeschrittenem Krebs (MK-8669-049)

26. August 2015 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Phase-I-Parallelprotokoll von MK-8669 (Ridaforolimus) + MK-2206 und MK-8669 (Ridaforolimus) + MK-0752 Doublets (MK-MK) bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs

Dies ist eine zweiteilige Studie über das Medikament MK-8669 (Ridaforolimus), das zusammen mit MK-2206 oder MK-0752 verabreicht wird. In Teil A der Studie wird die vorläufige maximal tolerierte Dosis (MTD) der Arzneimittelkombinationen ermittelt, indem nacheinander höhere Dosen der Studienarzneimittel verabreicht werden. Eine Erweiterungskohorte von Teilnehmern kann eingeschrieben werden, um die MTD zu bestätigen. Neue Kohorten mit anderen Dosierungen können aufgenommen werden, abhängig von der Rate dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) in den geplanten Kohorten. In Teil B wird eine Bewertung der Wirksamkeit der Arzneimittelkombinationen gegen ausgewählte fortgeschrittene Krebsarten vorgenommen, damit eine empfohlene Dosis für Phase-2-Studien (RPTD) gefunden werden kann. Am 19. Juli 2012 waren die MK-0752-Arme der Studie vollständig aufgenommen und für weitere Rekrutierungen geschlossen. Ab dem 30. November 2012 werden keine weiteren Teilnehmer mit Prostatakrebs eingeschrieben.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teil A der Studie:

Der Teilnehmer muss einen histologisch bestätigten metastasierten oder lokal fortgeschrittenen soliden Tumor haben, der auf die Standardtherapie nicht angesprochen hat, trotz Standardtherapie fortgeschritten ist oder für den es keine Standardtherapie gibt. Non-Hodgkin-Lymphom (NHL)-Teilnehmer (nur in Teil A) müssen ein histologisch bestätigtes rezidiviertes/refraktäres NHL haben. Die Anzahl der vorherigen Behandlungsschemata ist nicht begrenzt.

Teil B der Studie:

  • Der Teilnehmer muss einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben.
  • Der Teilnehmer muss über eine ausreichende Organfunktion verfügen.
  • Die Teilnehmer müssen bereit sein, wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • Der Teilnehmer ist in der Lage, Kapseln zu schlucken und hat keinen chirurgischen oder anatomischen Zustand, der ihn daran hindert, dauerhaft orale Medikamente zu schlucken und aufzunehmen.
  • Der Teilnehmer hat keine Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung mit Ausnahme einer zervikalen intraepithelialen Neoplasie; Basalzellkarzinom der Haut; adäquat behandeltes lokalisiertes Prostatakarzinom mit Prostata-spezifischem Antigen (PSA) < 1,0; oder die sich fünf Jahre lang einer potenziell kurativen Therapie ohne Anzeichen dieser Krankheit unterzogen haben oder die von ihrem behandelnden Arzt als geringes Risiko für ein erneutes Auftreten eingestuft werden.
  • Der Teilnehmer hat mindestens eine messbare rezidivierende oder metastatische Läsion (wenn es sich um eine einzelne Läsion handelt, ist eine histologische/zytologische Bestätigung ihrer neoplastischen Natur erforderlich), mit Ausnahme von Prostatakrebs-Teilnehmern, bei denen keine messbare Erkrankung erforderlich ist, wenn der Teilnehmer einen PSA-Wert von > 10 ng/ hat. ml.
  • Der Teilnehmer muss zustimmen, eine archivierte oder neu erhaltene Tumorgewebeprobe bereitzustellen.

    • Ridaforolimus + MK-2206 Behandlungsarm:

      • Der Teilnehmer muss einen histologisch bestätigten Prostatakrebs haben, der gegenüber einer Hormontherapie refraktär ist und für den der Teilnehmer eine beliebige Anzahl vorheriger Behandlungsschemata erhalten hat (seit dem 30. November 2012 keine Rekrutierung mehr), ODER
      • Der Teilnehmer muss einen histologisch bestätigten Brustkrebs haben, für den der Teilnehmer eine beliebige Anzahl vorheriger Behandlungsschemata erhalten hat. Archiviertes oder frisches Gewebe muss eine niedrige RAS-Gensignatur und eine hohe Ki67-Indexmarkierung aufweisen, wenn Östrogenrezeptor (ER)+ ist
    • Ridaforolimus + MK-0752 Behandlungsarm:

      • Der Teilnehmer muss ein histologisch bestätigtes rezidivierendes (entweder primäres oder sekundäres) Glioblastoma multiforme mit röntgenologischem Nachweis des Fortschreitens / Wiederauftretens der Erkrankung und bis zu 2 vorherige Behandlungsschemata für seine rezidivierende Erkrankung und keine vorherige Behandlung mit Bevacizumab, ODER haben
      • Die Teilnehmer müssen einen histologisch bestätigten rezidivierten oder refraktären Eierstockkrebs haben, für den der Teilnehmer nicht mehr als 2 vorherige Behandlungsschemata erhalten hat, die entweder rezidiviert oder gegenüber der Erstlinienbehandlung refraktär waren.

Ausschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hatte innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 1 (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe, Mitomycin C) eine Chemotherapie oder Strahlentherapie, innerhalb von 2 Wochen vor Studientag 1 eine biologische Therapie (ausgenommen Antikörper) oder sich nicht erholt (≤Grad 1 oder Ausgangswert). ) von unerwünschten Ereignissen aufgrund von Wirkstoffen, die vor mehr als 4 Wochen verabreicht wurden. Die Verwendung von luteinisierendem Hormon-Releasing-Hormon (LHRH) bei Patienten mit Prostatakrebs ist erlaubt; Teilnehmer mit Prostatakrebs, die zuvor mit Flutamid oder Nilutamid behandelt wurden, benötigen eine 4-wöchige Auswaschphase und Teilnehmer, die zuvor mit Bicalutamid behandelt wurden, benötigen eine 6-wöchige Auswaschphase vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Der Teilnehmer nimmt derzeit an einer Studie mit einer Prüfsubstanz oder einem Gerät innerhalb von 28 Tagen oder der 5-fachen Halbwertszeit der Prüfsubstanz (ohne monoklonale Antikörper), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, ab Tag 1 dieser Studie teil.
  • Teilnehmer mit bekannten symptomatischen oder fortschreitenden Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) und/oder karzinomatöser Meningitis sind ausgeschlossen. Teilnehmer mit ZNS-Metastasen, die asymptomatisch sind und eine Therapie abgeschlossen haben, sind jedoch für die Studie geeignet, sofern sie 1 Monat vor der Aufnahme klinisch stabil sind, wie definiert als: (1) kein Hinweis auf neue oder sich vergrößernde ZNS-Metastasen (2) weg von Steroiden oder auf einer stabilen Dosis von Steroiden.
  • Der Teilnehmer hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Studienmedikaments oder seiner Analoga.
  • Der Teilnehmer war zuvor Wirkstoffen ausgesetzt, die das gleiche Ziel wie das Studienmedikament haben.
  • Der Teilnehmer hat eine signifikante oder unkontrollierte kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich Herzinsuffizienz der Klassen III-IV der New York Heart Association (NYHA), instabile Angina pectoris oder einen Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Der Teilnehmer ist ein bekannter diabetischer Teilnehmer, der beim Screening schlecht kontrolliert wird.
  • Der Teilnehmer hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Einhaltung der Studienanforderungen beeinträchtigen würden.
  • Der Teilnehmer ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ein regelmäßiger Konsument (einschließlich „Freizeitkonsum“) von illegalen Drogen oder hatte in letzter Zeit (innerhalb des letzten Jahres) Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
  • Die Teilnehmerin ist schwanger oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie Kinder zu zeugen oder zu zeugen.
  • Der Teilnehmer ist bekanntermaßen HIV-positiv (Human Immunodeficiency Virus).
  • Der Teilnehmer hat eine aktive Hepatitis B oder C.
  • Der Teilnehmer hat symptomatischen Aszites oder Pleuraerguss. Ein Teilnehmer, der nach der Behandlung dieser Erkrankungen klinisch stabil ist, ist teilnahmeberechtigt.
  • Der Teilnehmer muss gleichzeitig mit anderen Immunsuppressiva als den verschriebenen Kortikosteroiden in stabilen Dosen für ≥ 2 Wochen vor der ersten geplanten Dosis des Studienmedikaments behandelt werden.
  • Der Teilnehmer muss gleichzeitig mit Medikamenten behandelt werden, die Cytochrom P450 (CYP3A) stark oder mäßig induzieren oder hemmen. Die Teilnehmer sollten diese Medikamente ≥ 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation absetzen.

    • Bei Teilnehmern mit Glioblastom sollte Dexamethason mindestens 1 Woche vor der ersten Dosis der Studienmedikamente abgesetzt werden.

Für Teilnehmer am Behandlungsarm Ridaforolimus + MK-0752:

- Der Teilnehmer benötigt oder wird voraussichtlich eine gleichzeitige Therapie mit einer enzyminduzierenden antiepileptischen Therapie benötigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Ridaforolimus 20 mg + MK-2206 90 mg
10 mg magensaftresistente Tabletten, oral, Anfangsdosis 2 Tabletten und Steigerung auf 4 Tabletten jeden Tag für 5 Tage pro Woche.
Andere Namen:
  • MK-8669
Tabletten (5 mg, 25 mg und 200 mg) bis zu einer Anfangsdosis von 90 mg und Steigerung auf 200 mg pro Dosis, einmal wöchentlich oral.
EXPERIMENTAL: Ridaforolimus 20 mg + MK-2206 135 mg
10 mg magensaftresistente Tabletten, oral, Anfangsdosis 2 Tabletten und Steigerung auf 4 Tabletten jeden Tag für 5 Tage pro Woche.
Andere Namen:
  • MK-8669
Tabletten (5 mg, 25 mg und 200 mg) bis zu einer Anfangsdosis von 90 mg und Steigerung auf 200 mg pro Dosis, einmal wöchentlich oral.
EXPERIMENTAL: Ridaforolimus 30 mg + MK-2206 90 mg
10 mg magensaftresistente Tabletten, oral, Anfangsdosis 2 Tabletten und Steigerung auf 4 Tabletten jeden Tag für 5 Tage pro Woche.
Andere Namen:
  • MK-8669
Tabletten (5 mg, 25 mg und 200 mg) bis zu einer Anfangsdosis von 90 mg und Steigerung auf 200 mg pro Dosis, einmal wöchentlich oral.
EXPERIMENTAL: Ridaforolimus 30 mg + MK-2206 135 mg
10 mg magensaftresistente Tabletten, oral, Anfangsdosis 2 Tabletten und Steigerung auf 4 Tabletten jeden Tag für 5 Tage pro Woche.
Andere Namen:
  • MK-8669
Tabletten (5 mg, 25 mg und 200 mg) bis zu einer Anfangsdosis von 90 mg und Steigerung auf 200 mg pro Dosis, einmal wöchentlich oral.
EXPERIMENTAL: Ridaforolimus 30 mg + MK-2206 200 mg
10 mg magensaftresistente Tabletten, oral, Anfangsdosis 2 Tabletten und Steigerung auf 4 Tabletten jeden Tag für 5 Tage pro Woche.
Andere Namen:
  • MK-8669
Tabletten (5 mg, 25 mg und 200 mg) bis zu einer Anfangsdosis von 90 mg und Steigerung auf 200 mg pro Dosis, einmal wöchentlich oral.
EXPERIMENTAL: Ridaforolimus 40 mg + MK-2206 135 mg
10 mg magensaftresistente Tabletten, oral, Anfangsdosis 2 Tabletten und Steigerung auf 4 Tabletten jeden Tag für 5 Tage pro Woche.
Andere Namen:
  • MK-8669
Tabletten (5 mg, 25 mg und 200 mg) bis zu einer Anfangsdosis von 90 mg und Steigerung auf 200 mg pro Dosis, einmal wöchentlich oral.
EXPERIMENTAL: Ridaforolimus 40 mg + MK-2206 200 mg
10 mg magensaftresistente Tabletten, oral, Anfangsdosis 2 Tabletten und Steigerung auf 4 Tabletten jeden Tag für 5 Tage pro Woche.
Andere Namen:
  • MK-8669
Tabletten (5 mg, 25 mg und 200 mg) bis zu einer Anfangsdosis von 90 mg und Steigerung auf 200 mg pro Dosis, einmal wöchentlich oral.
EXPERIMENTAL: Ridaforolimus 20 mg + MK-0752 1800 mg
Seit dem 19. Juli 2012 keine Rekrutierung mehr
10 mg magensaftresistente Tabletten, oral, Anfangsdosis 2 Tabletten und Steigerung auf 4 Tabletten jeden Tag für 5 Tage pro Woche.
Andere Namen:
  • MK-8669
300-mg-Kapsel, oral, 6 Kapseln pro Dosis, einmal wöchentlich.
EXPERIMENTAL: Ridaforolimus 30 mg + MK-0752 1800 mg
Seit dem 19. Juli 2012 keine Rekrutierung mehr
10 mg magensaftresistente Tabletten, oral, Anfangsdosis 2 Tabletten und Steigerung auf 4 Tabletten jeden Tag für 5 Tage pro Woche.
Andere Namen:
  • MK-8669
300-mg-Kapsel, oral, 6 Kapseln pro Dosis, einmal wöchentlich.
EXPERIMENTAL: Ridaforolimus 40 mg + MK-0752 1800 mg
Seit dem 19. Juli 2012 keine Rekrutierung mehr
10 mg magensaftresistente Tabletten, oral, Anfangsdosis 2 Tabletten und Steigerung auf 4 Tabletten jeden Tag für 5 Tage pro Woche.
Andere Namen:
  • MK-8669
300-mg-Kapsel, oral, 6 Kapseln pro Dosis, einmal wöchentlich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die Ridaforolimus + MK-2206 erhalten und dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) erfahren.
Zeitfenster: Zyklus 1 (28 Tage)
Zyklus 1 (28 Tage)
Anzahl der Teilnehmer, die Ridaforolimus + MK-0752 erhalten und bei denen DLTs auftreten.
Zeitfenster: Zyklus 1 (28 Tage)
Zyklus 1 (28 Tage)
Anzahl der Teilnehmer, deren bestes Ansprechen partielles Ansprechen (PR) oder vollständiges Ansprechen (CR) ist.
Zeitfenster: Tag 22-29, jeden zweiten Monat.
Tag 22-29, jeden zweiten Monat.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve (AUC) für Ridaforolimus.
Zeitfenster: Teil A, Zyklus 0, Tag 1 (Vordosis)
Teil A, Zyklus 0, Tag 1 (Vordosis)
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve (AUC) für Ridaforolimus.
Zeitfenster: Teil A, Zyklus 0, Tag 5 (vor und nach der Dosis)
Teil A, Zyklus 0, Tag 5 (vor und nach der Dosis)
AUC für das Dublett von Ridaforolimus + MK-0752
Zeitfenster: Teil A, Zyklus 1, Tag 1 (Vordosis)
Teil A, Zyklus 1, Tag 1 (Vordosis)
AUC für das Dublett von Ridaforolimus + MK-0752
Zeitfenster: Teil A, Zyklus 1, Tag 12 (vor und nach der Dosis)
Teil A, Zyklus 1, Tag 12 (vor und nach der Dosis)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

14. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

27. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener Krebs

Klinische Studien zur Ridaforolimus

Abonnieren