- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01320358
Zuverlässigkeit, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit des Transplantationssensorsystems in Kombination mit Myfortic® bei erwachsenen Nierentransplantationspatienten
20. Februar 2017 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Eine dreimonatige, explorative, nicht randomisierte, multizentrische Open-Label-Studie zur Bewertung der Zuverlässigkeit, Sicherheit und Verwendbarkeit des Transplantationssensorsystems in Kombination mit Myfortic® bei erwachsenen Nierentransplantationspatienten
Der Hauptzweck dieser explorativen Studie ist die Bewertung der Zuverlässigkeit, Sicherheit und Verwendbarkeit des Transplantationssensorsystems, wenn der Ingestible Event Marker (IEM) in Kombination mit ECMPS 360 mg Tabletten bei erwachsenen Empfängern einer Nierentransplantation verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Aarau, Schweiz, 5001
- Kantonspital Aarau AG / Nephrologie
-
Basel, Schweiz, 4000
- University Hospital Basel
-
Bern, Schweiz, 3010
- Inselspital Bern / Nephrology
-
Zurich, Schweiz, 8091
- University Hospital Zürich
-
Zurich, Schweiz, 8037
- Stadtspital Waid Zurich
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mindestens 6 Monate nach der Transplantation und in stabilem klinischem Zustand
- Behandlung mit ECMPS-Dosen zwischen 720 mg/Tag und 1440 mg/Tag oder MMF-Dosen zwischen 1000 mg/Tag und 2000 mg/Tag, aufgeteilt in zwei gleiche Dosen im Abstand von 12 Stunden und ohne geplante Dosistitrationen für die Dauer der Studie
- Fähigkeit zur selbstständigen Einnahme von Medikamenten
- Nehmen Sie ohne Schwierigkeiten erfolgreich eine Placebo-IEM-Kapsel ein
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, das für die Verwendung in der klinischen Studie bereitgestellte Mobiltelefon zu verwenden
- Jegliche Episoden akuter Abstoßung in den letzten 3 Monaten
- Vorhandensein einer kognitiven Beeinträchtigung
- Aktiver Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Vorgeschichte von Dysphagie oder entzündlichen Darmerkrankungen oder Magen-Darm-Erkrankungen oder Operationen, die den normalen luminalen Fluss des Gastrointestinaltrakts verändert haben (z. Whipple-Verfahren, bariatrische Chirurgie oder Roux-en-Y)
- Bekannte Allergien, einschließlich anamnestisch bekannter Hautreaktionen auf Pflaster, die eine sichere Teilnahme an der Studie ausschließen könnten. Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können zutreffen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: ECMPS-IEM
|
ECMPS-IEM
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bewertung der Zuverlässigkeit der Raisin-Technologie, definiert als Genauigkeit und Präzision beim Nachweis der direkt beobachteten Einnahme von ECMPS-IEM und Placebo-IEM.
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
die Einhaltung (Einnahme und Planung) des vorgeschriebenen ECMPS-IEM-Zeitplans mit und ohne aktives Feedback für zwei aufeinanderfolgende Zeiträume von jeweils 8 und 4 Wochen.
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse, die während der Verwendung des ECMPS-IEM und des Proteus Personal Monitor (Patch) beobachtet wurden.
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
die Zufriedenheit und Nutzbarkeit des TSS durch Patienten
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fine RN, Becker Y, De Geest S, Eisen H, Ettenger R, Evans R, Rudow DL, McKay D, Neu A, Nevins T, Reyes J, Wray J, Dobbels F. Nonadherence consensus conference summary report. Am J Transplant. 2009 Jan;9(1):35-41. doi: 10.1111/j.1600-6143.2008.02495.x.
- Eisenberger U, Wuthrich RP, Bock A, Ambuhl P, Steiger J, Intondi A, Kuranoff S, Maier T, Green D, DiCarlo L, Feutren G, De Geest S. Medication adherence assessment: high accuracy of the new Ingestible Sensor System in kidney transplants. Transplantation. 2013 Aug 15;96(3):245-50. doi: 10.1097/TP.0b013e31829b7571.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
10. Mai 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
18. November 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
18. November 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
22. März 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CPRO400A2201
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