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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01339988
Busulfan und Cyclophosphamid anstelle von Total-Boby-Bestrahlung (TBI) und Cyclophosphamid für hämatologische Malignome Hämatokrit (HCT)
20. April 2011 aktualisiert von: Tel-Aviv Sourasky Medical Center
Behandlungsplan für hämatologische Malignome mit intravenösem Busulfan und Cyclophosphamid anstelle von totaler Boby-Bestrahlung (TBI) und Cyclophosphamid, um Ergebnisse, Erfolg und Nebenwirkungen der Behandlung mit Chemotherapie allein als präparative Therapie für Patienten mit Nabelschnurbluttransplantation zu untersuchen
Langzeit-Follow-up-Studien haben signifikante Spättoxizitäten der Ganzkörperbestrahlung (TBI) gezeigt, die bei Kindern, die in jungen Jahren bestrahlt wurden, am ausgeprägtesten sind.
Wachstumsstörungen, Abnahme der kognitiven Funktion und endokrine Anomalien wurden alle beschrieben.
Gute Ergebnisse können mit Alkylierungsmitteln nur als präparative Therapie erzielt werden.
Dieser Plan wird eine Kombination aus Busulfan und Cyclophosphamid (Bu/Cy) mit oder ohne Antithymozytenglobulin (ATG) verwenden, um die späten Toxizitäten einer Therapie, die TBI umfasst, zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
10
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 21 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geeignetes Nabelschnurblut von einem passenden, nicht verwandten oder verwandten Spender.
- Herz (Echo/EKG): Verkürzungsfraktion ≥ 27 %
- Elektrolyte innerhalb der normalen CCHMC-Grenzwerte.
- Lungenfunktionstests: DLCO ≥ 50 %
- Nieren: Kreatinin-Clearance/GFR ≥ 60 ml/Minute/1,73 m2
- Lumbalpunktion: kein leukämisches Infiltrat.
- CBC: ANC ≥ 1000 ml und nicht unterstützte Thrombozytenzahl von ≥ 50.000/ml
- Dokumentierte HSV- und CMV-Titer, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C durch Serologie, HIV durch Serologie: alle negativ.
- Lebertransaminasen < 2,5x normal; Gesamtbilirubin < 2 mg/dl Patienten, die die oben genannten Organfunktionskriterien (Leber, Herz, Nieren) aufgrund eines diese Organe beeinträchtigenden Tumors nicht erfüllen, können von diesen Kriterien ausgenommen werden und nach Rücksprache weiterhin für einen Behandlungsplan in Frage kommen mit Programmdirektor für Blut- und Knochenmarktransplantation
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit neoplastischen oder nicht-neoplastischen Erkrankungen eines wichtigen Organsystems, die ihre Fähigkeit beeinträchtigen würden, dem Konditionierungsschema vor der Transplantation standzuhalten.
- Patienten mit unkontrollierten (Kultur- oder Biopsie-positiven) Infektionen, die intravenöse Virostatika, Antibiotika oder Antimykotika benötigen. Patienten unter längerer antimykotischer Therapie mit einer Pilzinfektion in der Vorgeschichte sollten für ein nicht-myeloablatives Protokoll in Betracht gezogen werden.
- Schwangere oder stillende Patientinnen. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen während der Teilnahme an diesem Behandlungsplan eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung praktizieren.
- HIV-seropositive Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Busulfan/Cyclophosphamid
|
Konditionierungsschema: Cyclophosphamid 50 mg/kg/Tag für 4 Tage + Busulfan 0,8-1,0 mg/kg/Tag für 4 Tage.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. April 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. April 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. April 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2011
Zuletzt verifiziert
1. April 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Myelodysplastische-myeloproliferative Erkrankungen
- Leukämie, Myeloid
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Leukämie, myelomonozytär, juvenil
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Cyclophosphamid
- Busulfan
Andere Studien-ID-Nummern
- TASMC-11-MB-442-CTIL
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