- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01346397
Untersuchen Sie Cyclosporin (CsA) im Vergleich zu Tacrolimus (Tacro) nach Campath-Induktion bei Nierentransplantationen (RSCS-Campath)
Prospektive randomisierte Studie zum Vergleich von CsA mit Tacro nach Campath-Induktion bei Empfängern von Nierentransplantaten
Nach der Alemtuzumab-Induktion und der anschließenden Nierentransplantation werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip einer Behandlung mit Tacrolimus oder einer Cyclosporin-Mikroemulsion in Kombination mit Mycophenolaten zugeteilt. Die Patienten werden überwacht, einschließlich einer Protokollbiopsie 1, 12, 36, 60 Monate nach der Transplantation sowie regelmäßiger Nukleinsäuretests (NAT) auf Cytomegalovirus (CMV), Epstein-Barr-Virus (EBV) und BK-Virus (BKV) in Urin und Blut.
Die Untersuchung wird durchgeführt, um den Grund für die gleichen Überlebensraten bei Patienten unter Ciclosporin und Tacrolimus trotz der geringeren Abstoßungsrate unter Tacrolimus zu klären.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russische Föderation, 119992
- National Research Centre of Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erste Empfänger eines Nieren-Allotransplantats
- Alemtuzumab-Induktion
Ausschlusskriterien:
- CNI-Intoleranz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Cyclosporin-Gruppe
Ciclosporin-Gruppe – nach der Alemtuzumab-Induktion wurde Ciclosporin verabreicht
|
nach Gabe von Alemtuzumab, Ciclosporin oder Tacrolimus
|
|
Tacrolimus-Gruppe
Tacrolimus-Gruppe – nach Alemtuzumab-Induktion wurde Tacrolimus verabreicht
|
nach Gabe von Alemtuzumab, Ciclosporin oder Tacrolimus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
in der Cyclosporin-Gruppe 96,4 +/- 2,8 %; in der Tacrolimus-Gruppe 96,3 +/- 3,4 %
|
5 Jahre
|
|
Transplantat-Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
in der Cyclosporin-Gruppe 84,6 +/- 5,8 %; in der Tacrolimus-Gruppe 86,2 +/- 4,1 %
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael M Kaabak, professor, Russian Scientific Center of Surgery RAMS
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antimykotika
- Calcineurin-Inhibitoren
- Tacrolimus
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- RSCS-Campath-06
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