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Klinische Studie zu Palivizumab bei japanischen Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern im Alter von 24 Monaten oder weniger mit immungeschwächten Erkrankungen

13. Juni 2013 aktualisiert von: AbbVie (prior sponsor, Abbott)

Multizentrische, offene, unkontrollierte klinische Studie zu Palivizumab bei japanischen Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern im Alter von 24 Monaten oder weniger mit immungeschwächten Erkrankungen

Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Palivizumab bei Kindern im Alter von 24 Monaten oder weniger mit immungeschwächten Erkrankungen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hyogo, Japan
        • Site Reference ID/Investigator# 56847
      • Shimotsuke, Japan
        • Site Reference ID/Investigator# 56845
      • Tokyo, Japan
        • Site Reference ID/Investigator# 56842
      • Tokyo, Japan
        • Site Reference ID/Investigator# 56844
      • Tokyo, Japan
        • Site Reference ID/Investigator# 56846
      • Yokohama, Japan
        • Site Reference ID/Investigator# 56843

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 2 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Verfügbarkeit eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten, der in der Lage und bereit ist, seinem Neugeborenen, Säugling oder Kleinkind schriftlich seine Einwilligung zur Teilnahme an dieser Studie zu erteilen.
  2. Japanisches Neugeborenes, Säugling oder Kleinkind im Alter von 24 Monaten oder weniger.
  3. Das Subjekt muss mindestens eine der folgenden immungeschwächten Erkrankungen (von [a] bis [h]) erfüllen und muss vom Prüfarzt als geeigneter Kandidat für eine prophylaktische Behandlung mit Palivizumab betrachtet werden:

    1. Beim Probanden wurde ein kombinierter Immundefekt (schwerer kombinierter Immundefekt, X-chromosomales Hyper-Immunglobulin-M-(IgM)-Syndrom usw.), usw.) oder andere Immunschwäche (Wiskott-Aldrich-Syndrom, DiGeorge-Syndrom usw.) zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung, oder
    2. Bei dem Subjekt wurde eine Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus diagnostiziert, oder
    3. Beim Subjekt wurde zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung Down-Syndrom ohne eine aktuelle hämodynamisch signifikante angeborene Herzkrankheit diagnostiziert (das Subjekt muss Erfahrung mit anhaltenden respiratorischen Symptomen oder regelmäßiger ambulanter Behandlung aufgrund einer Infektion der Atemwege vor der aktuellen RSV-Saison haben) oder
    4. Das Subjekt hat zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung eine Vorgeschichte nach einer Organtransplantation oder
    5. Das Subjekt hat zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung eine Vorgeschichte nach einer Knochenmarktransplantation oder
    6. Der Proband erhält zu Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments eine immunsuppressive Chemotherapie oder
    7. Der Proband erhält zu Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments eine systemische Hochdosis-Kortikosteroidtherapie (Prednison-Äquivalente 0,5 mg / kg oder mehr jeden zweiten Tag, außer Inhalation oder topische Anwendung).
    8. Der Proband erhält zu Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments eine andere immunsuppressive Therapie (Azathioprin, Methotrexat, Mizoribin, Mycophenolatmofetil, Cyclophosphamid, Cyclosporin, Tacrolimus, Zytokininhibitoren usw.).

Ausschlusskriterien:

  1. Subjekt, das eine der bereits in Japan zugelassenen Palivizumab-Indikationen erfüllt.

    • Proband, der in der 28. Schwangerschaftswoche oder weniger geboren wurde und zu Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments 12 Monate oder weniger alt ist.
    • Proband, der in der 29. bis 35. Schwangerschaftswoche geboren wurde und zu Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments 6 Monate oder weniger alt ist.
    • Das Subjekt ist 24 Monate oder weniger alt und hat eine Vorgeschichte von bronchopulmonaler Dysplasie, die innerhalb der 6 Monate vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine medizinische Behandlung erforderte.
    • Der Proband ist 24 Monate oder weniger alt und hat zu Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments eine aktuelle hämodynamisch signifikante angeborene Herzerkrankung.
  2. Der Proband benötigt eine Sauerstoffergänzung, eine mechanische Beatmung, eine extrakorporale Membranoxygenierung, einen kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck oder eine andere mechanische Atmungs- oder Herzunterstützung beim Screening und zu Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments.
  3. Das Subjekt hat eine aktuelle aktive Infektion, einschließlich einer respiratorischen Syncytialvirus-Infektion beim Screening und zu Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments.
  4. Das Subjekt hat gleichzeitig eine ernsthafte Erkrankung (Leberfunktionsstörung, anhaltende Anfallsleiden usw.), mit Ausnahme derjenigen, die zu einer Immunschwäche oder Nierenversagen führen.
  5. Der Proband hat Palivizumab vor der Verabreichung des Studienmedikaments erhalten.
  6. Der Proband hat in den letzten 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten vor der Verabreichung des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) andere Prüfpräparate erhalten.
  7. Das Subjekt hat in der Vorgeschichte eine allergische Reaktion oder Überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Studienmedikaments.
  8. Das Subjekt hat in der Vorgeschichte schwerwiegende Nebenwirkungen oder schwerwiegende allergische Reaktionen auf Immunglobulinprodukte oder eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Immunglobulinprodukte, Blutprodukte oder andere Fremdproteine.
  9. Subjekt, dessen verbleibende Lebenstage zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung voraussichtlich weniger als ein Jahr betragen.
  10. Es wird unmöglich sein, dem Probanden wie geplant Blut zu entnehmen.
  11. Das Subjekt wird vom Prüfarzt aus irgendeinem Grund als ungeeigneter Kandidat für die Studie angesehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Palivizumab
15 mg/kg in 30-tägigen Abständen; mindestens 4 intramuskuläre Injektionen bis maximal 7 intramuskuläre Injektionen, je nach Bedarf zur Prophylaxe des schweren respiratorischen Synzytialvirus (RSV) während der RSV-Saison.
Andere Namen:
  • Synagien
  • ABT-315

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Talkonzentrationen von Palivizumab im Serum an Tag 1, Tag 31 und Tag 121
Zeitfenster: Tag 1 (Vorführung), Tag 31, Tag 121
Serum-Talkonzentrationen von Palivizumab wurden beim Screening, an Tag 31 (30 Tage nach der 1. Dosis) und an Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis) bestimmt.
Tag 1 (Vorführung), Tag 31, Tag 121

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die wegen einer Infektion mit dem Respiratory Syncytial Virus (RSV) einen Krankenhausaufenthalt benötigen
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung von Palivizumab bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung von Palivizumab. Die mittlere (SD) Behandlungsdauer betrug 183 (37,29) Tage.
Von der ersten Verabreichung von Palivizumab bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung von Palivizumab. Die mittlere (SD) Behandlungsdauer betrug 183 (37,29) Tage.
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Behandlung wegen einer Infektion mit dem Respiratory Syncytial Virus (RSV) benötigten
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung von Palivizumab bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung von Palivizumab. Die mittlere (SD) Behandlungsdauer betrug 183 (37,29) Tage.
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine der untersuchten Behandlungen (Aufnahme auf der Intensivstation [ICU], Sauerstoffergänzung, mechanische Beatmung, extrakorporale Membranoxygenierung, kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck und andere mechanische Atemunterstützung) für eine durch eine RSV-Infektion verursachte Krankheit nach der Erstbehandlung benötigten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
Von der ersten Verabreichung von Palivizumab bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung von Palivizumab. Die mittlere (SD) Behandlungsdauer betrug 183 (37,29) Tage.
Dauer des Krankenhausaufenthalts aufgrund einer Infektion mit dem Respiratory Syncytial Virus (RSV).
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung von Palivizumab bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung von Palivizumab. Die mittlere (SD) Behandlungsdauer betrug 183 (37,29) Tage.
Anzahl der Krankenhausaufenthaltstage aufgrund einer RSV-Infektion.
Von der ersten Verabreichung von Palivizumab bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung von Palivizumab. Die mittlere (SD) Behandlungsdauer betrug 183 (37,29) Tage.
Dauer der erforderlichen Behandlung bei einer Infektion mit dem Respiratory Syncytial Virus (RSV).
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung von Palivizumab bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung von Palivizumab. Die mittlere (SD) Behandlungsdauer betrug 183 (37,29) Tage.
Dauer (Tage) des Bedarfs für eine der untersuchten Behandlungen (Aufnahme auf der Intensivstation [ICU], Sauerstoffergänzung, mechanische Beatmung, extrakorporale Membranoxygenierung, kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck und andere mechanische Atemunterstützung) für eine Krankheit, die durch eine RSV-Infektion verursacht wurde die Anfangsdosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
Von der ersten Verabreichung von Palivizumab bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung von Palivizumab. Die mittlere (SD) Behandlungsdauer betrug 183 (37,29) Tage.
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und Abbrüchen aufgrund von UEs
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung von Palivizumab bis 100 Tage nach der letzten Verabreichung von Palivizumab. Die mittlere (SD) Behandlungsdauer betrug 183 (37,29) Tage.
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht. Wenn ein unerwünschtes Ereignis eines der folgenden Kriterien erfüllt, gilt es als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE): führt zum Tod oder ist lebensbedrohlich, führt zur Aufnahme oder Verlängerung des Krankenhausaufenthalts, führt zu angeborener Anomalie oder anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit oder es handelt sich um ein wichtiges medizinisches Ereignis, das einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordert, um schwerwiegende Folgen zu verhindern. UE wurden nach Schweregrad (leicht, mäßig, schwer) und Beziehung zur Behandlung (wahrscheinlich, möglicherweise, wahrscheinlich nicht, nicht im Zusammenhang) kategorisiert. Weitere Einzelheiten finden Sie unten im Abschnitt „Unerwünschte Ereignisse“.
Von der ersten Verabreichung von Palivizumab bis 100 Tage nach der letzten Verabreichung von Palivizumab. Die mittlere (SD) Behandlungsdauer betrug 183 (37,29) Tage.
Mittlerer Ausgangswert und mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert des systolischen/diastolischen Blutdrucks an Tag 121
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Mittlerer Ausgangswert und mittlere Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert an Tag 121
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Mittlerer Ausgangswert und mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Atemfrequenz an Tag 121
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Mittlerer Ausgangswert und mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Pulsfrequenz an Tag 121
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Mittlerer Ausgangswert und mittlere Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert an Tag 121
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Hämatologie: Mittlerer Ausgangswert und mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert des Hämoglobins an Tag 121
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Der Normalbereich für Hämoglobin variierte je nach monatlichem Alter des Teilnehmers.
Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Hämatologie: Mittlerer Ausgangswert und mittlere Änderung des Hämatokritwertes gegenüber dem Ausgangswert an Tag 121
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Der normale Bereich für den Hämatokrit variierte je nach monatlichem Alter des Teilnehmers.
Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Hämatologie: Mittlerer Ausgangswert und mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei weißen Blutkörperchen (WBC), Neutrophilen, Eosinophilen, Basophilen, Lymphozyten und Monozyten an Tag 121
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Normalbereiche für WBC, Neutrophile, Eosinophile, Basophile, Lymphozyten und Monozyten variierten je nach monatlichem Alter des Teilnehmers.
Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Hämatologie: Mittlerer Ausgangswert und mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der roten Blutkörperchen (RBC) und der Thrombozytenzahl an Tag 121
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Die normalen Bereiche für Erythrozyten- und Thrombozytenzahl variierten je nach monatlichem Alter des Teilnehmers.
Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Blutchemie: Mittlerer Ausgangswert und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei alkalischer Phosphatase (ALP), Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) an Tag 121
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Normalbereiche für ALP, AST und ALT variierten je nach monatlichem Alter des Teilnehmers.
Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Blutchemie: Mittlerer Ausgangswert und Veränderung von Gesamtbilirubin, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin und C-reaktivem Protein (CRP) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 121
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Normalbereiche für Gesamtbilirubin, BUN, Kreatinin und CRP variierten je nach monatlichem Alter des Teilnehmers.
Baseline (Tag 1), Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Urinanalyse: Vorhandensein von Urinprotein, Glukose und okkultem Blut beim Screening und Tag 121
Zeitfenster: Screening, Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)
Die Werte -, -/+, 1+, 2+, 3+ und 4+ repräsentieren einen Bereich von keiner (-) bis zur höchsten (4+) Anwesenheit von Protein, Glukose und okkultem Blut im Urin. Die Tabelle zeigt die Anzahl der Teilnehmer mit jedem Wert. Die Kategorien mit 0 zu meldenden Teilnehmern zu jedem Zeitpunkt sind in der folgenden Tabelle nicht enthalten.
Screening, Tag 121 (30 Tage nach der 4. Dosis)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Shigeki Hashimoto, PhD, AbbVie GK.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

17. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Respiratory-Syncytial-Virus-Infektion

Klinische Studien zur Palivizumab

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