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Eine Studie zu Ramucirumab (IMC-1121B) und Paclitaxel bei Teilnehmern mit soliden Tumoren

14. Februar 2022 aktualisiert von: Eli Lilly and Company

Eine Studie zur Bewertung des Potenzials einer gleichzeitigen Gabe von Ramucirumab zur Beeinflussung der Pharmakokinetik von Paclitaxel bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren

Der Zweck dieser Studie ist es, zu untersuchen, ob es keine klinisch signifikanten pharmakokinetischen Wirkungen der gleichzeitigen Gabe von Ramucirumab (IMC-1121B) auf Paclitaxel gibt, indem die Pharmakokinetik (PK) von jedem bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren untersucht wird.

Teil A dieser Studie wird das Potenzial einer gleichzeitigen Gabe von Ramucirumab (IMC-1121B) zur Beeinflussung der Pharmakokinetik von Paclitaxel untersuchen. Teil B dieser Studie wird die Pharmakokinetik von Ramucirumab (IMC-1121B) als Monotherapie untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • ImClone Investigational Site
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • ImClone Investigational Site
    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
        • ImClone Investigational Site
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • ImClone Investigational Site
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
        • ImClone Investigational Site
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • ImClone Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hat eine histologische oder zytologische Dokumentation eines bösartigen soliden Tumors
  • Hat einen fortgeschrittenen soliden Tumor, der gegenüber einer Standardtherapie refraktär ist oder für den keine Standardtherapie verfügbar ist
  • Nur Teil A: Hatte 0-1 vorherige taxanhaltige Behandlungsschemata (einschließlich Taxan-Monotherapie), die mindestens 6 Monate vor der ersten Dosis der Studienmedikation abgeschlossen sein müssen (vorheriges Bevacizumab ist erlaubt)
  • Nur Teil B: Vorherige Bevacizumab- und Taxan-haltige Behandlungsschemata (einschließlich Taxan-Monotherapie) sind zulässig, sofern diese Schemata mindestens 6 Monate vor der ersten Dosis der Studienmedikation abgeschlossen wurden
  • Abklingen aller klinisch signifikanten toxischen Wirkungen einer vorherigen Chemotherapie, Operation, Strahlentherapie oder Hormontherapie auf Grad ≤ 1, mit Ausnahme der peripheren Neuropathie, die Grad 1 nicht überschritten haben darf, gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute, Version 4.0 (NCI-CTCAE v 4.0)
  • Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) von 0 - 2
  • Hat eine ausreichende hämatologische Funktion. Eine Bluttransfusion ist erlaubt, muss aber 48 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments abgeschlossen sein
  • Hat eine ausreichende Leberfunktion (Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts [ULN], Aspartat-Transaminase [AST] und Alanin-Transaminase [ALT] ≤ 1,5 x ULN).
  • Hat Serum-Kreatinin ≤ 1,5 x ULN. Wenn das Serumkreatinin > 1,5 x ULN ist, sollte die berechnete Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 40 Milliliter/Minute (ml/min) sein.
  • Urinprotein ist <2+ auf Teststreifen oder routinemäßiger Urinanalyse (UA)
  • Muss eine ausreichende Gerinnungsfunktion haben, definiert durch eine international normalisierte Ratio (INR) von ≤ 1,5 und eine partielle Thromboplastinzeit (PTT) oder eine aktivierte PTT (aPTT) ≤ 1,5 x ULN
  • Berechtigte Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter stimmen zu, während des Studienzeitraums und für 12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  • Erhält eine Begleittherapie mit klinisch relevanten Inhibitoren oder Induktoren von Cytochrom P450, CYP2C8, CYP3AY und/oder Isoenzymen
  • Sie sind derzeit in eine klinische Studie eingeschrieben oder haben diese innerhalb der letzten 14 Tage abgebrochen, die ein Prüfprodukt oder die nicht genehmigte Verwendung eines Arzneimittels oder Geräts beinhaltet, oder gleichzeitig in eine andere Art von medizinischer Forschung eingeschrieben, die als wissenschaftlich oder medizinisch nicht vereinbar beurteilt wird mit dieser Studie
  • Hat innerhalb von 42 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation einen monoklonalen Antikörper erhalten
  • Hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine Strahlentherapie erhalten
  • Hat innerhalb von 21 Tagen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine zytotoxische Chemotherapie erhalten
  • Hat eine kardiale linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF), die bei einem Multigated Acquisition Scan (MUGA) oder Echokardiogramm nicht innerhalb der institutionellen Grenzen des Normalen liegt
  • Erhält gleichzeitig eine Behandlung mit einer anderen Krebstherapie, einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie, Hormontherapie, Strahlentherapie, Chemoembolisation, gezielter oder anderer Krebstherapie in der Erprobung
  • Erhält eine chronische Therapie mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mitteln oder anderen Thrombozytenaggregationshemmern. Aspirin in Dosen bis zu 325 Milligramm/Tag (mg/Tag) und Analgetika ohne oder mit geringem Blutungsrisiko sind erlaubt
  • Hat eine Vorgeschichte von unkontrollierten erblichen oder erworbenen Blutungen oder thromboembolischen Erkrankungen
  • Hat innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienmedikation ein arterielles thromboembolisches Ereignis erlebt, einschließlich Myokardinfarkt (MI), instabiler Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA).
  • Hat eine Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose, Lungenembolie oder einer anderen signifikanten Thromboembolie in den 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienmedikation
  • Hat innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienmedikation ein hämorrhagisches Ereignis 3. oder 4. Grades erlebt
  • Hat zu irgendeinem Zeitpunkt vor Studienbeginn eine periphere Neuropathie ≥ Grad 2 erlebt
  • Hat einen Darmverschluss, Vorgeschichte oder Vorhandensein einer entzündlichen Enteropathie oder ausgedehnte Darmresektion, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder chronischen Durchfall
  • Vorgeschichte von gastrointestinaler Perforation und / oder Fisteln innerhalb von 6 Monaten vor Randomisierung
  • Hat eine anhaltende oder aktive Infektion, die eine Behandlung mit intravenösen Antibiotika erfordert
  • Hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine schwere oder nicht heilende Wunde, ein Magengeschwür oder einen Knochenbruch
  • Hat unkontrollierten Bluthochdruck
  • Hat symptomatische kongestive Herzinsuffizienz
  • Hat eine bekannte Gehirn- oder leptomeningeale Erkrankung
  • Hat einen bekannten positiven Status für eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder eine mit dem erworbenen Immundefizienzsyndrom zusammenhängende Krankheit
  • Hat einen bekannten aktiven Drogen- oder Alkoholmissbrauch, der die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, die Studienbehandlung einzuhalten
  • Hat eine pulmonale lymphangitische Beteiligung, die zu einer Lungenfunktionsstörung führt, die eine aktive Behandlung erfordert, einschließlich der Verwendung von Sauerstoff
  • Hat sich innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation einer größeren Operation unterzogen oder innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine subkutane venöse Zugangsvorrichtung implantiert
  • Hat eine elektive oder geplante größere Operation im Verlauf der Studie
  • Wenn es sich bei einem primären Krebs um nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) handelt, hat der Teilnehmer eine intratumorale Kavitation, radiologisch dokumentierte Hinweise auf eine Invasion oder Einschließung größerer Blutgefäße durch Krebs oder die Nähe des Krebses zu den großen Atemwegen
  • Hat eine vorherige Therapie mit Ramucirumab (IMC-1121B) erhalten
  • Der Teilnehmer hat:

    • Zirrhose auf einem Niveau von Child-Pugh B (oder schlimmer)
    • Zirrhose (jeden Grades) und eine Vorgeschichte mit hepatischer Enzephalopathie oder Aszites, die aus einer Zirrhose resultieren und eine fortlaufende Behandlung mit Diuretika und/oder Parazentese erfordern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A: Ramucirumab (IMC-1121B) und Paclitaxel
Versuch: Teil A: Ramucirumab (IMC-1121B) und Paclitaxel Zyklus 1: Paclitaxel, verabreicht an Tag 1 des 2-Wochen-Zyklus. Zyklus 2 und darüber hinaus: Ramucirumab (IMC-1121B) verabreicht an Tag 1 und Tag 15, Paclitaxel verabreicht an Tag 1, Tag 8 und Tag 15 des 4-wöchigen Zyklus.
Ramucirumab (IMC-1121B) 8 Milligramm/Kilogramm (mg/kg) intravenöse Infusion, verabreicht an Tag 1 und Tag 15 jedes 4-Wochen-Zyklus, sofern nicht anders angegeben.
Andere Namen:
  • LY3009806
Paclitaxel 80 Milligramm/Quadratmeter (mg/m²) intravenöse Infusion, verabreicht an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 4-Wochen-Zyklus, sofern nicht anders angegeben.
Experimental: Teil B: Ramucirumab (IMC-1121B) und Paclitaxel

Zyklus 1: Ramucirumab (IMC-1121B) verabreicht als Monotherapie an Tag 1 des 3-wöchigen Zyklus.

Zyklus 2 und darüber hinaus: Ramucirumab (IMC-1121B) verabreicht an Tag 1 und Tag 15, Paclitaxel verabreicht an Tag 1, Tag 8 und Tag 15 des 4-wöchigen Zyklus.

*Nach Abschluss von Zyklus 1 (obligatorische pharmakokinetische Phase) können die Teilnehmer weiterhin Ramucirumab (IMC-1121B) als Monotherapie oder Kombinationstherapie mit Paclitaxel erhalten, wie in Teil A beschrieben.

Ramucirumab (IMC-1121B) 8 Milligramm/Kilogramm (mg/kg) intravenöse Infusion, verabreicht an Tag 1 und Tag 15 jedes 4-Wochen-Zyklus, sofern nicht anders angegeben.
Andere Namen:
  • LY3009806
Paclitaxel 80 Milligramm/Quadratmeter (mg/m²) intravenöse Infusion, verabreicht an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 4-Wochen-Zyklus, sofern nicht anders angegeben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: Pharmakokinetik – Dosis-normalisierter Bereich unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve von Paclitaxel vom Zeitpunkt Null bis Unendlich [AUC(0-∞)] in Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1: 0, 1, 1,5, 2, 5, 7, 24, 48, 72 und 168 Stunden nach der Infusion von Paclitaxel
Die dosisnormalisierte AUC(0-∞) wurde aus der AUC(0-∞) dividiert durch die Dosis berechnet. Die dargestellten Daten sind Mittelwerte der geometrischen kleinsten Quadrate (Geo LS). Geo LS-Mittelwerte wurden für Zyklus-, Teilnehmer- und Zufallsfehler adjustiert.
Zyklus 1: 0, 1, 1,5, 2, 5, 7, 24, 48, 72 und 168 Stunden nach der Infusion von Paclitaxel
Teil A: Pharmakokinetik – Dosis-normalisierter Bereich unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve von Paclitaxel vom Zeitpunkt Null bis Unendlich [AUC(0-∞)] in Zyklus 2
Zeitfenster: Zyklus 2: -1, 0, 1, 1,5, 2, 5, 7, 24, 48, 72, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Paclitaxel-Infusion
Die dosisnormalisierte AUC(0-∞) wurde aus der AUC(0-∞) dividiert durch die Dosis berechnet. Die dargestellten Daten sind Mittelwerte der geometrischen kleinsten Quadrate (Geo LS). Geo LS-Mittelwerte wurden für Zyklus-, Teilnehmer- und Zufallsfehler adjustiert.
Zyklus 2: -1, 0, 1, 1,5, 2, 5, 7, 24, 48, 72, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Paclitaxel-Infusion
Teil A: Pharmakokinetik – Dosis-normalisierte maximale beobachtete Arzneimittelkonzentration (Cmax) von Paclitaxel in Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1: 0,1, 1,5, 2, 5, 7, 24, 48, 72 und 168 Stunden nach der Infusion von Paclitaxel
Die dosisnormalisierte Cmax wurde aus Cmax dividiert durch die Dosis berechnet. Die dargestellten Daten sind Mittelwerte der geometrischen kleinsten Quadrate (Geo LS). Geo LS-Mittelwerte wurden für Zyklus-, Teilnehmer- und Zufallsfehler adjustiert.
Zyklus 1: 0,1, 1,5, 2, 5, 7, 24, 48, 72 und 168 Stunden nach der Infusion von Paclitaxel
Teil A: Pharmakokinetik – Dosis-normalisierte maximale beobachtete Arzneimittelkonzentration (Cmax) von Paclitaxel in Zyklus 2
Zeitfenster: Zyklus 2: -1, 0, 1, 1,5, 2, 5, 7, 24, 48, 72, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Paclitaxel-Infusion
Die dosisnormalisierte Cmax wurde aus Cmax dividiert durch die Dosis berechnet. Die dargestellten Daten sind Mittelwerte der geometrischen kleinsten Quadrate (Geo LS). Geo LS-Mittelwerte wurden für Zyklus-, Teilnehmer- und Zufallsfehler adjustiert.
Zyklus 2: -1, 0, 1, 1,5, 2, 5, 7, 24, 48, 72, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Paclitaxel-Infusion
Teil B: Pharmakokinetik – Dosis-normalisierter Bereich unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve von Ramucirumab vom Zeitpunkt null bis unendlich [AUC(0-∞)] als Monotherapie
Zeitfenster: Zyklus 1: 0,1, 1,5, 2, 5, 7, 24, 48, 72.168, 264, 336, 408 und 504 Stunden nach der Ramucirumab-Infusion
Die dosisnormalisierte AUC(0-∞) wurde aus der AUC(0-∞) dividiert durch die Dosis berechnet.
Zyklus 1: 0,1, 1,5, 2, 5, 7, 24, 48, 72.168, 264, 336, 408 und 504 Stunden nach der Ramucirumab-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: Pharmakokinetik – Dosis-normalisierter Bereich unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve von Ramucirumab vom Zeitpunkt null bis unendlich [AUC(0-∞)] in Anwesenheit von Paclitaxel
Zeitfenster: Zyklus 2: 0, 1, 2, 2,5, 3, 6, 8, 25, 49, 73, 97, 169, 265 und 337 Stunden nach der Ramucirumab-Infusion
Die dosisnormalisierte AUC(0-∞) wurde aus der AUC(0-∞) dividiert durch die Dosis berechnet.
Zyklus 2: 0, 1, 2, 2,5, 3, 6, 8, 25, 49, 73, 97, 169, 265 und 337 Stunden nach der Ramucirumab-Infusion
Teil A: Pharmakokinetik – Dosis-normalisierte maximal beobachtete Wirkstoffkonzentration (Cmax) von Ramucirumab in Gegenwart von Paclitaxel
Zeitfenster: Zyklus 2: 0, 1, 2, 2,5, 3, 6, 8, 25, 49, 73, 97, 169, 265 und 337 Stunden nach der Ramucirumab-Infusion
Die dosisnormalisierte Cmax wurde aus Cmax dividiert durch die Dosis berechnet.
Zyklus 2: 0, 1, 2, 2,5, 3, 6, 8, 25, 49, 73, 97, 169, 265 und 337 Stunden nach der Ramucirumab-Infusion
Teil A: Immunogenität von Ramucirumab in Kombination mit Paclitaxel – Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Ramucirumab-Antikörpern
Zeitfenster: -1 Stunde an Tag 1 von Zyklus 2 und 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Die Anzahl der Teilnehmer mit positiven behandlungsbedingten Anti-Ramucirumab-Antikörpern wurde nach Behandlungsgruppe zusammengefasst. Eine behandlungsbedingte Anti-Drug-Antikörper (TEADA)-Probe wurde wie folgt definiert: eine Probe nach der Behandlung mit einem mindestens 4-fachen Anstieg des Titers gegenüber der Probe vor der Behandlung; oder 1:20 Titer nach der Behandlung für Teilnehmer, die zu Studienbeginn keinen nachweisbaren ADA-Titer hatten.
-1 Stunde an Tag 1 von Zyklus 2 und 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Teil B: Immunogenität von Ramucirumab als Monotherapie – Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Ramucirumab-Antikörpern
Zeitfenster: 0 Stunden an Tag 1 von Zyklus 1 und 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Die Anzahl der Teilnehmer mit positiven behandlungsbedingten Anti-Ramucirumab-Antikörpern wurde nach Behandlungsgruppe zusammengefasst. Eine behandlungsbedingte Anti-Drug-Antikörper (TEADA)-Probe wurde wie folgt definiert: eine Probe nach der Behandlung mit einem mindestens 4-fachen Anstieg des Titers gegenüber der Probe vor der Behandlung; oder 1:20 Titer nach der Behandlung für Teilnehmer, die zu Studienbeginn keinen nachweisbaren ADA-Titer hatten.
0 Stunden an Tag 1 von Zyklus 1 und 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. März 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Januar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 14432
  • I4T-IE-JVCA (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
  • CP12-1032 (Andere Kennung: ImClone Systems)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bösartiger solider Tumor

Klinische Studien zur Ramucirumab (IMC-1121B)

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