- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01555879
Praxisnahe klinische Wirksamkeit von Abatacept im T3-Datenregister
2. November 2017 aktualisiert von: Arthritis Northwest PLLC
Abatacept in T3: Eine Charakterisierung der Wirksamkeit und Ergebnisse von Abatacept aus einem realen Informationszentrum für die klinische Praxis zu neuartigen Patientenuntergruppen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von Abatacept in der klinischen Praxis zu bewerten.
Die Haupthypothese, die in dieser Studie untersucht werden soll, lautet: „Die Wirksamkeitsergebnisse von Abatacept in einer einzelnen Praxisklinik (n = 100) sind an einem anderen Standort (n ~= 200) reproduzierbar.“
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zwei sekundäre Hypothesen, die getestet werden, sind:
- Abatacept trägt dazu bei, eine geringe Krankheitsaktivität oder klinische Remission bei Patienten der folgenden Untergruppen der rheumatoiden Arthritis (RA) zu erreichen: RF+/CCP+, RF+/CCP- RF-/CCP+ RF-/CCP-; zum ersten Mal ein Biotech-Medikament einnehmen; wenn ein biologisches Medikament zuvor versagt hat; eine interstitielle Lungenerkrankung haben; als behindert identifiziert; 28 einzelne Gelenke, die als {geschwollen, schmerzhaft, druckempfindlich, deformiert oder mit eingeschränkter Beweglichkeit} identifiziert wurden; auf mündlicher DMARD oder nicht; Alter; oder Geschlecht.
- Es existiert eine Datenbank mit ausreichenden Attributen, anhand derer sich die Wirksamkeit von Abatacept bei einem Patienten genau vorhersagen lässt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208
- Arthritis Northwest
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten mit rheumatoider Arthritis an einem einzigen Standort, die seit mehr als 3 Monaten Abatacept einnehmen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei ihm wurde rheumatoide Arthritis diagnostiziert
- Ich habe Abatacept seit 3 oder mehr Monaten eingenommen
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Alle Patienten
Alle Patienten in T3, die zwischen dem 17.03.2009 und dem 30.11.2011 mindestens 3 Monate lang Abatacept eingenommen haben.
|
Wie von einem Arzt zur medizinischen Versorgung des Patienten verordnet.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bestimmen Sie die Wirksamkeit von Abatacept, indem Sie die Veränderung der CDAI-, DAS28- und RAPID3-Scores analysieren.
Zeitfenster: Veränderung der CDAI-, DAS28- und RAPID3-Werte gegenüber dem Ausgangswert nach etwa 6 Monaten.
|
Veränderung der CDAI-, DAS28- und RAPID3-Werte gegenüber dem Ausgangswert nach etwa 6 Monaten.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bestimmen Sie die Wirksamkeit von Abatacept, indem Sie die Veränderung der CDAI-, DAS28- und RAPID3-Scores analysieren.
Zeitfenster: Änderung der CDAI-, DAS28- und RAPID3-Werte gegenüber dem Ausgangswert nach etwa 3 Monaten.
|
Änderung der CDAI-, DAS28- und RAPID3-Werte gegenüber dem Ausgangswert nach etwa 3 Monaten.
|
|
Bestimmen Sie die Wirksamkeit von Abatacept, indem Sie die Veränderung der CDAI-, DAS28- und RAPID3-Scores analysieren.
Zeitfenster: Änderung der CDAI-, DAS28- und RAPID3-Werte gegenüber dem Ausgangswert nach etwa 9 Monaten.
|
Änderung der CDAI-, DAS28- und RAPID3-Werte gegenüber dem Ausgangswert nach etwa 9 Monaten.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Keith Knapp, Ph.D., Arthritis Northwest PLLC
- Hauptermittler: Gary Craig, M.D., Arthritis Northwest PLLC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Michael Schiff, Coralie Poncet, and Manuela Le Bars International Journal of Clinical Rheumatology 2010 5:5, 581-591
- Pincus T, Swearingen CJ, Bergman M, Yazici Y. RAPID3 (Routine Assessment of Patient Index Data 3), a rheumatoid arthritis index without formal joint counts for routine care: proposed severity categories compared to disease activity score and clinical disease activity index categories. J Rheumatol. 2008 Nov;35(11):2136-47. doi: 10.3899/jrheum.080182. Epub 2008 Sep 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Februar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Arthritis, Rheuma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Abatacept
Andere Studien-ID-Nummern
- IM101-322
- ANW_20110816 (Andere Kennung: Arthritis Northwest)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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