- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01596517
Wirksamkeit und Wirksamkeit von PegInterferon und Ribavirin bei koreanischen Patienten mit chronischer Hepatitis C
12. Mai 2012 aktualisiert von: Young-Suk Lim, Asan Medical Center
Wirksamkeit und Wirksamkeit der Kombinationstherapie mit pegyliertem Interferon Alfa-2a und Ribavirin bei koreanischen Patienten mit chronischer Hepatitis C
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Wirksamkeit der Therapie mit Peginterferon alfa-2a und Ribavirin bei koreanischen Patienten mit chronischer Hepatitis C zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine retrospektive Analyse einer prospektiven, multizentrischen, von der Industrie gesponserten, offenen, unkontrollierten, gemeindebasierten klinischen Studie zur Kombination von Peginterferon alfa-2a und Ribavirin (Pegasys Expanded Access Program), die zwischen 2003 und 2003 an 6 tertiären Überweisungszentren in Korea durchgeführt wurde 2004 und einer Kohorte von Hepatitis-C-Patienten, die zwischen 2004 und 2008 in einem einzigen tertiären Überweisungskrankenhaus (Asan Medical Center, Seoul, Korea) behandelt wurden
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
272
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien: alle unten aufgeführten
- Erwachsene im Alter von 18–70 Jahren
- Serum-Anti-HCV-Antikörper (+)
- HCV-RNA durch PCR nachweisbar
- kompensierte Lebererkrankung (Child-Pugh-Klasse A)
Ausschlusskriterien: eines der unten aufgeführten
- Anderer HCV-Genotyp als 1, 2 oder 3
- akute Hepatitis C
- dekompensierte Zirrhose oder hepatozelluläres Karzinom
- andere Lebererkrankungen wie Hepatitis A oder B oder Autoimmunhepatitis
- HIV-Ak(+)
- schwere Depression oder andere psychiatrische Erkrankungen
- vorherige Organtransplantation
- absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1.000 Zellen/mm3 oder Thrombozytenzahl < 75.000 Zellen/mm3 oder Hämoglobin (Hb) < 13 g/dl für Männer, <12 g/dl für Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Koreanisches CHC
Zwei CHC-Patientengruppen.
Bei einem handelt es sich um CHC-Patienten, die in einer prospektiven, multizentrischen, von der Industrie gesponserten, offenen, unkontrollierten, gemeindebasierten klinischen Studie (Pegasys Expanded Access Program) mit einer Kombination aus Peginterferon alfa-2a und Ribavirin behandelt werden und an sechs tertiären Überweisungszentren in durchgeführt werden Korea zwischen 2003 und 2004.
Bei einer anderen handelt es sich um eine Kohorte von Hepatitis-C-Patienten, die zwischen 2004 und 2008 in einem einzigen tertiären Überweisungskrankenhaus (Asan Medical Center, Seoul, Korea) behandelt wurden.
|
Patienten mit Genotyp 1: Behandlung mit Peginterferon α-2a (Roche, Basel, Schweiz) 180 μg/Woche und täglicher Ribavirin-Dosis von 1.000 mg (für Patienten mit Körpergewicht).
Andere Namen:
Patienten mit Genotyp 2 oder 3: Behandlung mit Peginterferon α-2a 180 μg/Woche und täglicher Ribavirin-Dosis von 800 mg für 24 Wochen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil der Patienten, die eine nachhaltige virologische Reaktion (SVR) erreichen
Zeitfenster: 24 Wochen nach Beendigung der Behandlung
|
SVR ist definiert als dokumentierte, mittels PCR nicht nachweisbare Serum-HCV-RNA 24 Wochen nach Beendigung der Behandlung
|
24 Wochen nach Beendigung der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil der Patienten, die eine frühe virologische Reaktion (EVR) erreichen
Zeitfenster: nach 12 Behandlungswochen
|
EVR ist definiert als eine Verringerung des HCV-RNA-Spiegels um 2 log oder mehr nach 12 Behandlungswochen
|
nach 12 Behandlungswochen
|
|
der Anteil der Patienten, die eine vollständige EVR erreichen (cEVR)
Zeitfenster: nach 12 Behandlungswochen
|
cEVR ist definiert als HCV-RNA, die nach 12 Behandlungswochen mittels PCR nicht nachweisbar ist
|
nach 12 Behandlungswochen
|
|
Der Anteil der Patienten, die ein Ansprechen am Ende der Behandlung (ETR) erreichen
Zeitfenster: in Woche 48 für HCV-Genotyp 1 und in Woche 24 für HCV-Genotyp 2/3
|
ETR ist definiert als HCV-RNA, die am Ende der Behandlung nicht mehr nachweisbar ist.
|
in Woche 48 für HCV-Genotyp 1 und in Woche 24 für HCV-Genotyp 2/3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Mai 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Mai 2012
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis C, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Immunologische Faktoren
- Interferon-alpha
- Ribavirin
- Peginterferon alfa-2a
Andere Studien-ID-Nummern
- AMC2003-0059
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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