- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01429792
Eine Studie zur Bewertung des langsamen Ansprechens/nicht schnellen Ansprechens bei Patienten mit chronischer Hepatitis C, Genotyp 1, 2, 3 und 4, die mit Pegasys (Peginterferon Alfa-2a) und Copegus (Ribavirin) behandelt wurden
20. Dezember 2017 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine multizentrische Studie zur Bewertung der Rate von Patienten mit chronischer Hepatitis C vom Genotyp 1, 2, 3 und 4 mit langsamem Ansprechen/nicht raschem viralem Ansprechen auf die antivirale Behandlung mit Pegasys (Peginterferon Alfa 2a) in Kombination mit Copegus (Ribavirin)
Diese multizentrische Studie wird die virale Reaktion bei Patienten mit chronischer Hepatitis C, Genotyp 1, 2, 3 und 4, auf eine antivirale Standardbehandlung mit Pegasys (Peginterferon alfa-2a) und Copegus (Ribavirin) untersuchen.
Die Patienten erhalten 24 Wochen lang (Genotyp 2 und 3) oder 48 Wochen (Genotyp 1 und 4) wöchentlich subkutanes Pegasys plus täglich orales Copegus.
Patienten, die als virologisch langsam ansprechende/nicht schnell ansprechende Patienten identifiziert wurden, haben Anspruch auf eine zusätzliche 24-wöchige Behandlung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1013
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Afula, Israel, 18101
- Haemek Hospital; Gastroenterology
-
Ashdod, Israel, 77444
- Clalit City Ashdod MC; Liver Clinic
-
Ashkelon, Israel, 78278
- Barzilai MC; Gastroenterology
-
Bat Yam, Israel
- Batyamon; Liver Unit
-
Beer Sheva, Israel, 84105
- Soroka Medical Center; Gastroenterology
-
Beer Sheva, Israel, 8410101
- Soroka Medical Center; Liver Unit
-
Haifa, Israel, 31096
- Rambam Medical Center; Gastroenterology - Liver Unit
-
Haifa, Israel, 33394
- Bnei-Zion Medical Center; Gastroenterology
-
Haifa, Israel, 34362
- Carmel Hospital; Liver Unit
-
Holon, Israel, 58100
- Wolfson Hospital; Gastroenterology Unit
-
Jerusalem, Israel, 91120
- Hadassah Hospital; Liver Unit
-
Jerusalem, Israel, 95146
- Clalit Strauss MC
-
Kfar Saba, Israel, 44281
- Meir Medical Center; Gastroenterology
-
Nahariya, Israel, 22100
- Naharyia / Western Galilee MC; Gastro Unit
-
Nazareth, Israel
- Holy Family Medical Center; Gastroenterology
-
Petach Tikva, Israel
- Hasharon Mc; Gastroenterology
-
Petach Tikva, Israel, 49100
- Rabin Medical Center; Gastroenterology - Liver Unit
-
Ramat Gan, Israel, 52621
- Chaim Sheba Medical Center; Gastroenterology
-
Rehovot, Israel, 76100
- Kaplan Medical Center; Gastroenterology Unit
-
Rishon Lezion, Israel, 75299
- Clalit Pinsker Rishon; Liver Clinic
-
Safed, Israel, 13110
- Rebecca Sieff; Gastroenterology
-
Tel Aviv, Israel, 6423906
- Sourasky / Ichilov Hospital; Gastroenterology - Liver Unit
-
Tel Aviv, Israel, 64353
- Clalit Zamenhoff
-
Tel Aviv, Israel, 67891
- Maccabi Health Services MC
-
Tiberias, Israel
- Poria Hospital; Gastroenterology
-
Zerifin, Israel, 6093000
- Assaf Harofeh; Gastroenterology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten >/= 18 Jahre alt
- Serologischer Nachweis einer chronischen Hepatitis C, Genotyp 1, 2, 3 oder 4 durch Anti-HCV-Antikörpertest
- Dokumentiertes quantitatives Ergebnis der HCV-RNA vor der Behandlung
- Kompensierte Lebererkrankung (Child-Pugh Grad A)
- Patient, der eine Standardkombinationsbehandlung mit Pegasys (Peginterferon alfa-2a und Copegus (Ribavirin) erhält)
Ausschlusskriterien:
- Dekompensierte Lebererkrankung (Child-Pugh Klasse B oder C Zirrhose)
- Co-Infektion mit aktiver Hepatitis A und/oder Hepatitis B
- Anamnese oder Nachweis einer Erkrankung im Zusammenhang mit einer anderen Lebererkrankung als HCV
- Anzeichen und Symptome eines hepatozellulären Karzinoms
- Vorgeschichte einer schlecht kontrollierten Schilddrüsenerkrankung, erhöhtem TSH oder jeglicher klinischen Manifestation einer Schilddrüsenerkrankung
- Therapie mit antineoplastischer Behandlung </= 6 Monate vor dem Studientag
- Diabetes mellitus bei Personen, die eine Insulintherapie erhalten
- Hinweise auf eine schwere Retinopathie
- Schwangere oder stillende Frauen und männliche Partner von Frauen, die schwanger sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Einarmig
|
Standardbehandlung, wöchentlich subkutan
Standardbehandlung, täglich oral
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit teilweisem frühen virologischen Ansprechen (pEVR) auf die Studienbehandlung
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Rate der Teilnehmer mit pEVR bis zur Studienbehandlung war definiert als ≥ 2 log-Reduktion des HCV-RNA-Spiegels vom Ausgangswert bis Woche 12 der Studienbehandlung, aber mit nachweisbarer HCV-RNA in Woche 12.
|
Woche 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem frühen virologischen Ansprechen (cEVR) auf die Studienbehandlung
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Rate der Teilnehmer mit einem cEVR zur Studienbehandlung wurde als negativer HCV-RNA-Spiegel in Woche 12 der Studienbehandlung definiert
|
Woche 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit nicht nachweisbarer HCV-RNA am Ansprechen am Ende der Behandlung (ETR) in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Rate der Teilnehmer mit nicht nachweisbarer HCV-RNA bei ETR in Woche 24 wurde definiert als eine mindestens 2-log-Abnahme der HCV-RNA seit Beginn der Behandlung, aber mit nachweisbarer HCV-RNA in Woche 12 der Studienbehandlung und nicht nachweisbarem HCV- RNA in Woche 24 der Studienbehandlung
|
Woche 24
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit schnellem virologischem Ansprechen (RVR) in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Die Rate der Teilnehmer mit RVR wurde als negativer HCV-RNA-Spiegel in Woche 4 der Studienbehandlung definiert.
|
Woche 4
|
Prozentsatz der Teilnehmer ohne RVR (Non-RVR) in Woche 4 der Standardbehandlung
Zeitfenster: Woche 4
|
Die Rate der Teilnehmer ohne RVR (Nicht-RVR) wurde als nachweisbarer HCV-RNA-Spiegel in Woche 4 der Standardbehandlung definiert.
|
Woche 4
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Non-RVR und nicht nachweisbarer HCV-RNA in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Rate der Teilnehmer mit Nicht-RVR und nicht nachweisbarer HCV-RNA in Woche 24 wurde als nachweisbare HCV-RNA-Konzentration in Woche 4 der Studienbehandlung und nicht nachweisbare HCV-RNA in Woche 24 der Studie definiert.
|
Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit pEVR, die die Behandlung in Woche 12 studieren
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Rate der Teilnehmer mit pEVR bis zur Studienbehandlung war definiert als ≥ 2 log-Reduktion des HCV-RNA-Spiegels vom Ausgangswert bis Woche 12 der Studienbehandlung, aber mit nachweisbarer HCV-RNA in Woche 12.
|
Woche 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem cEVR zur Studienbehandlung in Woche 12 der Studienbehandlung
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Rate der Teilnehmer mit einem cEVR zur Studienbehandlung wurde als negativer HCV-RNA-Spiegel in Woche 12 der Studienbehandlung definiert.
|
Woche 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit nicht nachweisbarer HCV-RNA in Woche 24, aber mit nachweisbarer HCV-RNA in Woche 12 und nicht nachweisbarer HCV-RNA in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Rate der Teilnehmer mit nicht nachweisbarer HCV-RNA bei ETR in Woche 24 wurde definiert als eine mindestens 2-log-Abnahme der HCV-RNA seit Beginn der Behandlung, aber mit nachweisbarer HCV-RNA in Woche 12 der Studienbehandlung und nicht nachweisbarem HCV- RNA in Woche 24 der Studienbehandlung.
|
Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. September 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. September 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. September 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. September 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Ribavirin
- Peginterferon alfa-2a
Andere Studien-ID-Nummern
- ML21779
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