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Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD von GSK2586881 bei Patienten mit akuter Lungenschädigung

31. August 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine zweiteilige Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von GSK2586881 bei Patienten mit akuter Lungenschädigung

Dies ist eine frühe Phase (Phase IIa), randomisierte, multizentrische Studie bei Patienten mit akuter Lungenverletzung (ALI) oder akutem Atemnotsyndrom (ARDS). Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit von GSK2586881 zu untersuchen und festzustellen, welche Auswirkungen es auf Menschen mit akuter Lungenverletzung (ALI) oder akutem Atemnotsyndrom (ARDS) hat.

Die Studie besteht aus zwei Teilen: Teil A wird eine Open-Label-Untersuchung in fünf Probanden sein. Teil B wird eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte Untersuchung sein und etwa 60 Probanden einbeziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) ist eine Form der schweren akuten Lungenschädigung (ALI), die durch hypoxämische Ateminsuffizienz (die Lungen sind nicht in der Lage, Sauerstoff an das arterielle Blut aufzunehmen) und nicht-kardiogenes Lungenödem (Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge) gekennzeichnet ist ). Das Syndrom kann durch eine direkte oder indirekte Verletzung der Lunge verursacht werden. Es ist mit einer Sterblichkeitsrate von bis zu 40-50% verbunden. Es gibt keine vermarkteten pharmakologischen Therapien für dieses verheerende Syndrom.

Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakodynamik von GSK2586881, einem rekombinanten humanen Angiotensin-Converting-Enzym Typ 2 (rhACE2).

ACE2 ist am Renin-Angiotensin-System (RAS) beteiligt, das den Blutdruck, die Elektrolyte und das intravaskuläre Flüssigkeitsvolumen steuert. Es wird angenommen, dass eine Schlüsselfunktion von rhACE2 die Spaltung von Angiotensin II (Ang II) zu Ang (1-7) ist, die entgegengesetzte physiologische Rollen haben. Erhöhte Ang II-Spiegel sind mit Vasokonstriktion, Entzündung, Fibrose, Gefäßleckage und Natriumabsorption verbunden. Ang (1-7) scheint ein gegenregulatorisches Protein im RAS zu sein; assoziiert mit Vasodilatation, Antiproliferation, Antiinflammation und reduziertem Gefäßleck. Es wurde beobachtet, dass die Ang II-Spiegel bei Menschen mit ALI/ARDS erhöht sind. Es wird erwartet, dass die Reduktion von Ang II einen positiven Einfluss auf ALI und ARDS haben sollte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
        • GSK Investigational Site
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
        • GSK Investigational Site
    • Nova Scotia
      • Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 2Y9
        • GSK Investigational Site
    • Ontario
      • Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
        • GSK Investigational Site
    • Quebec
      • Greenfield Park, Quebec, Kanada, J4V 2H1
        • GSK Investigational Site
      • Sainte-Foy, Quebec, Kanada, G1V 4G5
        • GSK Investigational Site
    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • GSK Investigational Site
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • GSK Investigational Site
    • Massachusetts
      • Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
        • GSK Investigational Site
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • GSK Investigational Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
        • GSK Investigational Site
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • GSK Investigational Site
      • Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27403
        • GSK Investigational Site
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27517
        • GSK Investigational Site
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
        • GSK Investigational Site
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • GSK Investigational Site
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • GSK Investigational Site
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • GSK Investigational Site
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, 18 - 80 Jahre (einschließlich)
  • Diagnose von ALI mit akutem Beginn eines PaO2/FiO2-Verhältnisses von weniger als oder gleich 300 und bilateralen Infiltraten, die mit einem Lungenödem auf einer frontalen Röntgenaufnahme des Brustkorbs übereinstimmen. Die Infiltrate können fleckig, diffus, homogen oder asymmetrisch sein und erfordern eine positive Druckbeatmung über einen Endotrachealtubus und es gibt keinen klinischen Hinweis auf eine linksatriale Hypertonie
  • Ursache von ALI, die vermutlich mit Infektion, Sepsis, Lungenentzündung, Aspiration oder ähnlichem in Zusammenhang steht, wie vom PI und/oder medizinischen Monitor beurteilt
  • Der Proband muss innerhalb von 48 Stunden nach der Diagnose von ALI in die Studie randomisiert werden
  • Zeitraum der hämodynamischen Stabilität (z. 4-6 Stunden) vor Beginn der Studienbehandlung, die keine Wiederbelebungsmaßnahmen erfordert, mit stabilem Blutdruckbedarf. In dieser Studie wird niedrig dosiertes Arginin-Vasopressin nicht als blutdrucksteigernd angesehen und ist in den Teilen A und B zugelassen.
  • Bei mechanischer Beatmung muss die Dauer der mechanischen Beatmung vor Beginn der Dosierung weniger als 72 Stunden betragen
  • BMI im Bereich von 19,0 - 38,0 kg/m2 inklusive
  • Der Proband oder rechtliche Entscheidungsträger ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.
  • QTcB oder QTcF weniger als 450 ms; oder QTc weniger als 480 ms bei Probanden mit Schenkelblock.
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) weniger als 5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Bilirubin kleiner oder gleich 1,5 x ULN.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, deren klinischer Zustand sich schnell verschlechtert, oder Probanden, bei denen nach Ansicht des Prüfarztes keine vernünftige Erwartung besteht, dass sie in der Lage sein werden, die Studie abzuschließen.
  • Bekanntes positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper oder HIV-Antikörper
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte (Child-Pugh-Score von mindestens 10) oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Bekannte Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, die eine chronische Lebererkrankung wie Zirrhose, chronischen Aszites oder portale Hypertension verursacht, oder bekannte Anzeichen eines Entzugssyndroms innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Verabreichungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
  • Unfähigkeit, die Anwendung von Angiotensin-Converting-Enzym-Typ-1-Hemmern oder Angiotensin-Rezeptorblockern abzusetzen.
  • Patienten, die hohe Dosen von Schleifendiuretika mit signifikantem intravaskulärem Volumenmangel benötigen, wie klinisch beurteilt
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikationen oder Komponenten davon oder eine Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder GSK Medical Monitor ihre Teilnahme kontraindiziert
  • Schwangere Frauen, bestimmt durch positiven Serum- oder Urin-hCG-Test vor der Dosierung
  • Stillende Weibchen
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen
  • Das Subjekt ist rechtlich entmündigt (z. B. ein Gefangener)
  • Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie in der Anamnese
  • Instabiles Hämoglobin (Hb unter 7) zum Zeitpunkt der Arzneimittelinfusion
  • Malignität oder andere irreversible Erkrankung, für die die 6-Monats-Sterblichkeit auf mehr als 50 % geschätzt wird
  • Arterieller Blut-pH-Wert unter 7,1 oder Serum-HCO3 - unter 15 (falls ABG nicht verfügbar) vor Beginn der Infusion
  • Bekannte schwere chronische Atemwegserkrankung:
  • bekannt forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1)/forcierte Vitalkapazität (FVC) weniger als 45 % vorhergesagt, oder
  • bekannte chronische Hyperkapnie (PaCO2 größer als 45 mmHg) oder chronische Hypoxämie (PaO2 kleiner als 55 mmHg) bei FiO2 = 0,21, oder
  • bekannter FEV1 kleiner 15 ml/kg (z.B. 1L für 70 kg Person) oder
  • bekannter radiologischer Nachweis einer chronischen interstitiellen Infiltration, oder
  • bekannter Krankenhausaufenthalt innerhalb der letzten sechs Monate wegen respiratorischer Insuffizienz (PaCO2 größer als 50 mmHg oder PaO2 kleiner als 55 mmHg oder Sauerstoffsättigung kleiner als 88 % bei FiO2 = 0,21), oder
  • bekannte chronische restriktive, obstruktive, neuromuskuläre, Brustwand- oder Lungengefäßerkrankung, die zu einer schweren Einschränkung der körperlichen Betätigung führt
  • Bekannte Vorgeschichte einer neuromuskulären Erkrankung, die die Zeit der mechanischen Beatmung beeinträchtigen oder die Fähigkeit zur spontanen Beatmung beeinträchtigen würde
  • Vaskulitis mit diffuser alveolärer Blutung
  • Lungentransplantation
  • Vorbestehende Niereninsuffizienz bei Hämodialyse oder Peritonealdialyse, die eine Nierenersatztherapie erfordert
  • Ein Patient wird ausgeschlossen, wenn nach Einschätzung des leitenden Prüfarztes oder des medizinischen Monitors von GSK seine Teilnahme die Gesundheit des Probanden oder die Integrität der Studie gefährden könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Teil A
4 ansteigende Dosen von GSK2586881 über 2 Tage verabreicht
Niedrig dosiertes GSK2586881 intravenös verabreicht
Mittlere Dosis GSK2586881 intravenös verabreicht
Mittlere bis hohe Dosis GSK2586881 intravenös verabreicht
Hohe Dosis GSK2586881 intravenös verabreicht
EXPERIMENTAL: Teil B
Wiederholen Sie die mittlere bis hohe Dosis von GSK2586881 (oder Placebo) über 3 Tage
Mittlere bis hohe Dosis GSK2586881 intravenös verabreicht
Wird intravenös verabreicht, um die Intervention anzupassen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzfrequenzmessungen bis Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: Bis Tag 7
Vitalzeichen inklusive Herzfrequenz. Die Bewertungen wurden vor der Dosierung, 0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden und 12 Stunden am Tag 1, 0 Stunden am Tag 2 um 0 Stunden, 0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 18 Stunden und 24 Stunden danach durchgeführt Tag 3 und bei der Nachuntersuchung an Tag 7.
Bis Tag 7
Beurteilung des diastolischen und systolischen Blutdrucks bis Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: Bis Tag 7
Das Vitalzeichen umfasste den systolischen Blutdruck und den diastolischen Blutdruck. Die Bewertungen wurden vor der Dosierung, 0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden und 12 Stunden am Tag 1, 0 Stunden am Tag 2 um 0 Stunden, 0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 18 Stunden und 24 Stunden danach durchgeführt Tag 3 und bei der Nachuntersuchung an Tag 7.
Bis Tag 7
Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter, einschließlich PR-, QRS-, QT- und QTCU- und RR-Intervalle bis Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: Bis Tag 7
Einzelne 12-Kanal-EKGs wurden unter Verwendung eines EKG-Geräts erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnete und PR-, QRS-, QT- und QTCU- und RR-Intervalle maß. Die Bewertungen wurden vor der Verabreichung an Tag 1, um 12 Uhr an Tag 3 und am Folgetag 7 durchgeführt.
Bis Tag 7
Hämatologische Parameter Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile insgesamt, Thrombozytenzahl und Leukozytenzahl bis Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: Bis Tag 7
Hämatologische Parameter umfassten Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile insgesamt, Thrombozytenzahl und Leukozytenzahl. Die Bewertungen wurden vor der Verabreichung an Tag 1, um 12 Uhr an Tag 3 und am Folgetag 7 durchgeführt.
Bis Tag 7
Hämatologische Parameter Beurteilung der Anzahl der roten Blutkörperchen und der Retikulozytenzahl bis Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: Bis Tag 7
Zu den hämatologischen Parametern gehörten die Anzahl der roten Blutkörperchen und die Anzahl der Retikulozyten. Die Bewertungen wurden vor der Verabreichung an Tag 1, um 12 Uhr an Tag 3 und am Folgetag 7 durchgeführt.
Bis Tag 7
Hämatologische Parameter Hämoglobin und mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration (MCHC) Bewertung bis Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: Bis Tag 7
Hämatologische Parameter umfassten Hämoglobin und MCHC. Die Bewertungen wurden vor der Verabreichung an Tag 1, um 12 Uhr an Tag 3 und am Folgetag 7 durchgeführt.
Bis Tag 7
Bewertung des mittleren Körpervolumens (MCV) der Hämatologieparameter bis zum 7. Tag (Teil B)
Zeitfenster: Bis Tag 7
Der hämatologische Parameter umfasste MCV. Die Bewertungen wurden vor der Verabreichung an Tag 1, um 12 Uhr an Tag 3 und am Folgetag 7 durchgeführt.
Bis Tag 7
Hämatologische Parameter Bewertung des mittleren Körperhämoglobins (MCH) bis Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: Bis Tag 7
Der hämatologische Parameter umfasste MCH. Die Bewertungen wurden vor der Verabreichung an Tag 1, um 12 Uhr an Tag 3 und am Folgetag 7 durchgeführt.
Bis Tag 7
Hämatologische Parameter Hämatokrit-Beurteilung bis Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: Bis Tag 7
Der hämatologische Parameter umfasste den Hämatokrit. Die Bewertungen wurden vor der Verabreichung an Tag 1, um 12 Uhr an Tag 3 und am Folgetag 7 durchgeführt.
Bis Tag 7
Klinisch-chemische Parameter Calcium, Chlorid, Kohlendioxid, Glucose, Kalium, Natrium, Harnstoff/Blut-Harnstoff-Stickstoff Bewertung bis Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: Bis Tag 7
Zu den klinisch-chemischen Parametern gehörten Calcium, Chlorid, Kohlendioxid, Glucose, Kalium, Natrium, Harnstoff/Blut-Harnstoff-Stickstoff. Die Bewertungen wurden vor der Verabreichung an Tag 1, um 12 Uhr an Tag 3 und am Folgetag 7 durchgeführt.
Bis Tag 7
Klinisch-chemische Parameter Direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin, Kreatinin und Harnsäurebestimmung bis Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: Bis Tag 7
Zu den klinisch-chemischen Parametern gehörten direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin, Kreatinin und Harnsäure. Die Bewertungen wurden vor der Verabreichung an Tag 1, um 12 Uhr an Tag 3 und am Folgetag 7 durchgeführt.
Bis Tag 7
Klinisch-chemische Parameter Alkalische Phosphatase, Asparatat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase, Gamma-Glutamyl-Transferase Bewertung bis Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: Bis Tag 7
Zu den klinisch-chemischen Parametern gehörten alkalische Phosphatase, Asparatat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase, Gamma-Glutamyltransferase. Die Bewertungen wurden vor der Verabreichung an Tag 1, um 12 Uhr an Tag 3 und am Folgetag 7 durchgeführt.
Bis Tag 7
Klinisch-chemische Parameter Albumin- und Gesamtproteinbewertung bis Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: Bis Tag 7
Zu den klinisch-chemischen Parametern gehörten Albumin und Gesamtprotein. Die Bewertungen wurden vor der Verabreichung an Tag 1, um 12 Uhr an Tag 3 und am Folgetag 7 durchgeführt.
Bis Tag 7
Anzahl der Teilnehmer mit Bewertung von unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) bis Tag 7 (Teil A)
Zeitfenster: Bis Tag 7
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefundes), Symptoms oder einer (neuen oder verschlimmerten) Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist. Ein SUE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist, den Teilnehmer gefährden kann oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der anderen in der obigen Definition aufgeführten Folgen zu verhindern, oder ein Ereignis einer möglichen arzneimittelinduzierten Leberschädigung ist.
Bis Tag 7
Anzahl der Par mit UE und Serious Adverse Event (SAE) Assessment bis Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: Bis Tag 7
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefundes), Symptoms oder einer (neuen oder verschlimmerten) Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist. Ein SUE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist, den Teilnehmer gefährden kann oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der anderen in der obigen Definition aufgeführten Folgen zu verhindern, oder ein Ereignis einer möglichen arzneimittelinduzierten Leberschädigung ist.
Bis Tag 7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analyse der pharmakokinetischen Plasmakonzentration von GSK2586881 (Teil A)
Zeitfenster: Vordosierung, 5 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden (Tag 1), 0 Stunden, 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden (Tag 2)
Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK2586881 wurden entnommen Vor der Dosis, 5 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden (Tag 1), 0 Stunden, 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden (Tag 2) . Für Teil A wurden Daten für GSK2586881-Plasma-Pharmakokinetische-Konzentration-gegen-Zeit-Daten vorgelegt
Vordosierung, 5 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden (Tag 1), 0 Stunden, 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden (Tag 2)
Analyse der pharmakokinetischen Plasmakonzentration von GSK2586881 (Teil B)
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden (Tag 1), 0 Stunden (Tag 2), 0 Stunden, 0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 18 Stunden und 24 Stunden (Tag 3). )
Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK2586881 wurden vor der Dosis, 0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden (Tag 1), 0 Stunden (Tag 2), 0 Stunden, 0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden entnommen , 18 Stunden und 24 Stunden (Tag 3). Für Teil B wurden Daten für die GSK2586881-Plasma-Pharmakokinetik-Konzentration im Vergleich zur Zeit vorgelegt.
Vordosierung, 0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden (Tag 1), 0 Stunden (Tag 2), 0 Stunden, 0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 18 Stunden und 24 Stunden (Tag 3). )
Analyse der pharmakokinetischen Parameter-Clearance (CL) für GSK2586881 (Teil A)
Zeitfenster: Vordosierung, 0 Stunde, 5 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 25 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden
Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK2586881 wurden vor der Dosierung, 0 Stunden, 5 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 25 Stunden, 36 Stunden und 48 Stunden entnommen. CL wurde als die systemische Clearance des Ausgangsarzneimittels definiert. Die Clearance wurde für einzelne Teilnehmer berechnet und das geometrische Mittel der Werte aller Teilnehmer wurde angegeben.
Vordosierung, 0 Stunde, 5 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 25 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden
Analyse der pharmakokinetischen Parameter-Clearance (CL) für GSK2586881 (Teil B)
Zeitfenster: Vordosierung, 0 Stunde, 5 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 25 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden
Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK2586881 wurden vor der Dosierung, 0 Stunden, 5 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 25 Stunden, 36 Stunden und 48 Stunden entnommen. CL wurde als die systemische Clearance des Ausgangsarzneimittels definiert. Die Clearance wurde für einzelne Teilnehmer berechnet und das geometrische Mittel der Werte aller Teilnehmer wurde angegeben.
Vordosierung, 0 Stunde, 5 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 25 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden
Pharmakodynamische/Biomarker-Analyse (Renin-Angiotensin-System-Kaskaden-Biomarker) zur Einbeziehung von Angiotensin (Ang) II und Ang (1-7) bis Tag 2 (Teil A)
Zeitfenster: Vordosierung, 5 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden (Tag 1) und 0 Stunden, 1 Stunde, 12 Stunden und 24 Stunden (Tag 2).
Zu den Biomarkern der Kaskade des Renin-Angiotensin-Systems gehörten Ang II und Ang (1-7). Blutproben für Biomarker-Analysen wurden 5 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden (Tag 1) und 0 Stunden, 1 Stunde, 12 Stunden und 24 Stunden vor der Dosisnahme am Tag 2 entnommen.
Vordosierung, 5 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden (Tag 1) und 0 Stunden, 1 Stunde, 12 Stunden und 24 Stunden (Tag 2).
Pharmakodynamische/Biomarker-Analyse (Renin-Angiotensin-System-Kaskaden-Biomarker) zur Einbeziehung von Ang II/Ang (1-7) bis Tag 2 (Teil A)
Zeitfenster: Vordosierung, 5 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden (Tag 1) und 0 Stunden, 1 Stunde, 12 Stunden und 24 Stunden (Tag 2).
Renin-Angiotensin-System-Kaskaden-Biomarker umfassten Ang II/Ang (1-7). Blutproben für Biomarker-Analysen wurden vor der Dosisnahme, 5 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden an Tag 1 und 0 Stunden, 1 Stunde, 12 Stunden und 24 Stunden an Tag 2 entnommen.
Vordosierung, 5 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden (Tag 1) und 0 Stunden, 1 Stunde, 12 Stunden und 24 Stunden (Tag 2).
Pharmakodynamische/Biomarker-Analyse (Renin-Angiotensin-System-Kaskaden-Biomarker) zur Einbeziehung von Ang II, Ang (1-7) und Ang (1-5) bis Tag 5 (Teil B)
Zeitfenster: 0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 48,5 Stunden, 50 Stunden, 54 Stunden, 60 Stunden, 66 Stunden, 72 Stunden, 96 Stunden und 120 Stunden bis Tag 5.
Zu den Biomarkern der Kaskade des Renin-Angiotensin-Systems gehörten Ang II, Ang (1-7) und Ang (1-5). Blutproben für Biomarkeranalysen wurden 0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 48,5 Stunden, 50 Stunden, 54 Stunden, 60 Stunden, 66 Stunden, 72 Stunden, 96 Stunden und 120 Stunden bis zum Tag entnommen 5. Die Daten wurden für den Median zusammen mit dem glaubwürdigen 95-%-Intervall präsentiert.
0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 48,5 Stunden, 50 Stunden, 54 Stunden, 60 Stunden, 66 Stunden, 72 Stunden, 96 Stunden und 120 Stunden bis Tag 5.
Pharmakodynamische/Biomarker-Analyse (Renin-Angiotensin-System-Kaskaden-Biomarker) zur Einbeziehung von Ang II/Ang (1-5) und Ang II/Ang (1-7) bis Tag 5 (Teil B)
Zeitfenster: 0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 48,5 Stunden, 50 Stunden, 54 Stunden, 60 Stunden, 66 Stunden, 72 Stunden, 96 Stunden und 120 Stunden bis Tag 5.
Renin-Angiotensin-System-Kaskaden-Biomarker umfassten Ang II/Ang (1-5) und Ang II/Ang (1-7) und). Blutproben für Biomarkeranalysen wurden 0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 48,5 Stunden, 50 Stunden, 54 Stunden, 60 Stunden, 66 Stunden, 72 Stunden, 96 Stunden und 120 Stunden bis zum Tag entnommen 5. Die Daten wurden für den Median zusammen mit dem glaubwürdigen 95-%-Intervall präsentiert.
0,5 Stunden, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 48,5 Stunden, 50 Stunden, 54 Stunden, 60 Stunden, 66 Stunden, 72 Stunden, 96 Stunden und 120 Stunden bis Tag 5.
Messungen der Sauerstoffversorgung, einschließlich der Höhe des positiven endexspiratorischen Drucks (PEEP), der maximalen Beatmungsdrücke und der Plateaubeatmungsdrücke bis zum 7. Tag (Teil B)
Zeitfenster: 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 24,5, 25, 26, 28, 30, 32, 36, 42, 48, 48,5, 49, 50, 52, 54, 56, 60, 66, 72 und 168 Stunden bis Tag 7
Zu den Messungen der Oxygenierung gehörten PEEP, der Druck in der Lunge (Alveolardruck) über dem atmosphärischen Druck (dem Druck außerhalb des Körpers), der am Ende der Exspiration herrscht, der maximale Beatmungsdruck, der höchste Druck, der während der Einatmung auf die Lunge ausgeübt wird, und der Plateau-Beatmungsdruck der auf die kleinen Atemwege und Alveolen ausgeübte Druck, gemessen während einer Inspirationspause am Beatmungsgerät. Die Bewertungen wurden durchgeführt bei 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 24,5, 25, 26, 28, 30, 32, 36, 42, 48, 48,5, 49, 50, 52, 54, 56, 60, 66, 72 und 168 Stunden bis Tag 7. Die Daten wurden für den Median zusammen mit dem 95 % glaubwürdigen Intervall präsentiert.
0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 24,5, 25, 26, 28, 30, 32, 36, 42, 48, 48,5, 49, 50, 52, 54, 56, 60, 66, 72 und 168 Stunden bis Tag 7
Messung der Sauerstoffversorgung einschließlich des Verhältnisses von eingeatmetem Sauerstoff/Sauerstoffpartialdruck im arteriellen Blut (PaO2/FiO2) mittels Pulsoximetrie bis Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 24,5, 25, 26, 28, 30, 32, 36, 42, 48, 48,5, 49, 50, 52, 54, 56, 60, 66, 72 und 168 Stunden bis Tag 7

Maß für die Oxygenierung umfasste das PaO2/FiO2-Verhältnis, definiert als das Verhältnis des arteriellen Sauerstoffpartialdrucks zum fraktionierten eingeatmeten Sauerstoff durch ein Pulsoximeter, ein Gerät, das die Sauerstoffsättigung des arteriellen Blutes eines Teilnehmers unter Verwendung eines Sensors misst, der normalerweise an einem Finger, Zeh oder angebracht ist Ohr, um den Prozentsatz von Oxyhämoglobin im Blut zu bestimmen, das durch ein Netzwerk von Kapillaren pulsiert.

Die Bewertungen wurden durchgeführt bei 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 24,5, 25, 26, 28, 30, 32, 36, 42, 48, 48,5, 49, 50, 52, 54, 56, 60, 66, 72 und 168 Stunden bis Tag 7. Die Daten wurden für den Median zusammen mit dem 95 % glaubwürdigen Intervall präsentiert.

0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 24,5, 25, 26, 28, 30, 32, 36, 42, 48, 48,5, 49, 50, 52, 54, 56, 60, 66, 72 und 168 Stunden bis Tag 7
Messung des Oxygenierungsindex bis Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 24,5, 25, 26, 28, 30, 32, 36, 42, 48, 48,5, 49, 50, 52, 54, 56, 60, 66, 72 und 168 Stunden bis Tag 7
Der Sauerstoffindex wurde als Berechnung definiert, die in der Intensivmedizin verwendet wird, um den Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) und seinen Verbrauch im Körper zu messen, und wurde unter Verwendung der Gleichung Sauerstoffindex = FiO2 x mittlerer Atemwegsdruck/Pao2 berechnet. Die Bewertungen wurden durchgeführt bei 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 24,5, 25, 26, 28, 30, 32, 36, 42, 48, 48,5, 49, 50, 52, 54, 56, 60, 66, 72 und 168 Stunden bis Tag 7. Die Daten wurden für den Median zusammen mit dem 95 % glaubwürdigen Intervall präsentiert.
0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 24,5, 25, 26, 28, 30, 32, 36, 42, 48, 48,5, 49, 50, 52, 54, 56, 60, 66, 72 und 168 Stunden bis Tag 7
Anzahl der Teilnehmer mit akuter Nierenschädigung gemäß Definition von Tag 1 bis Tag 3 Risikoänderung, Verletzung, Versagen, Verlust der Nierenfunktion und Nierenerkrankung im Endstadium (RIFLE) Kriterien bis Tag 3 (Teil B)
Zeitfenster: Bis Tag 3
Der RIFLE-Score setzt sich aus dem Kriterium der glomerulären Filtrationsrate (GFRC) und dem Urinausscheidungskriterium (UOC) zusammen und ist definiert als Risiko (Serumkreatinin x 1,5 oder GFR-Abnahme > 25 %-GFRC und < 0,5 Milliliter/Kilogramm/Stunde [ml /kg/Stunde] x 6 Stunden – UOC), Verletzung (Serumkreatinin x 2 oder GFR-Abnahme > 50 % – GFRC und < 0,5 ml/kg/Stunde x 12 Stunden), Versagen (Serumkreatinin x 3 oder GFR-Abnahme > 75 % [F=Versagen] oder Serum-Kreatinin >=4 Milligramm/Deziliter [mg/dl] mit einem akuten Anstieg > 0,5 mg/dl [Fc=Versagen akut bei chronisch] und < 0,3 ml/kg/Stunde x 24 Stunden, oder Anurie x 12 Stunden [Fo=Failure oligouria]). Aufgrund der Dauer dieser Studie war es nicht möglich, die bezeichnete RIFLE-Klasse Verlust und die RIFLE-Klasse Nierenerkrankung im Endstadium zu berechnen. Es wurden Daten für die Gesamtpunktzahl des Gewehrs, die GFR des Gewehrs und den Urin des Gewehrs vorgelegt. Abkürzungen NAKI= Keine akute Nierenschädigung, R=Risiko, I=Verletzung, MISS= Score kann nicht abgeleitet werden.
Bis Tag 3
Auswertung des SOFA-Scores (Sequential Organ Failure Assessment) an Tag 4 und Tag 7 (Teil B)
Zeitfenster: Tag 4 und Tag 7
Der SOFA-Score ist ein Mortalitätsvorhersage-Score, der auf dem Grad der Funktionsstörung von 6 Organsystemen (Atmung, Nerven, Herz-Kreislauf, Leber, Gerinnung und Nieren) basiert. Die Punktzahl reicht von 0-24. 0 (normal) bis 4 (starke Dysfunktion) wird für jedes Organsystem angegeben, wobei eine höhere Punktzahl einen größeren Schweregrad anzeigt. Eine Punktzahl von 0-6 ist mit einer Sterblichkeitsrate von weniger als 10 % verbunden, während eine Punktzahl zwischen 16 und 24 mit einer Sterblichkeitsrate von mehr als 90 % assoziiert ist.
Tag 4 und Tag 7
Biomarker-Analyse für entzündliche Serum-Biomarker, Marker der Neutrophilenaktivierung, Marker der Lungenepithelzellschädigung, Reninspiegel und Aldosteronspiegel bis zum 5. Tag (Teil B)
Zeitfenster: 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 120 Stunden bis Tag 5
Zu den entzündlichen Biomarkern im Serum gehörten CXCL-8 [IL-8], IL-6, einschließlich Marker der Neutrophilenaktivierung (z. Myeloperoxidase [MPO]), Marker für Verletzungen von Lungenepithelzellen umfassten den Rezeptor für Endprodukte der fortgeschrittenen Glykation [RAGE], Angiopoietin 2 zusammen mit Rennin und Aldosteronspiegeln. Blutproben für Biomarkeranalysen wurden 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 120 Stunden bis zum 5. Tag entnommen. Die Daten wurden für den Median zusammen mit dem 95 % Glaubwürdigkeitsintervall präsentiert.
12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 120 Stunden bis Tag 5
Biomarker-Analyse für entzündliche Serum-Biomarker C-reaktives Protein (CRP) bis Tag 5 (Teil B)
Zeitfenster: 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 120 Stunden bis Tag 5
Der entzündliche Biomarker im Serum umfasste CRP. Blutproben für Biomarkeranalysen wurden 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 120 Stunden bis zum 5. Tag entnommen. Die Daten wurden für den Median zusammen mit dem 95 % Glaubwürdigkeitsintervall präsentiert.
12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 120 Stunden bis Tag 5
Biomarkeranalyse für Marker der Verletzung von Lungenepithelzellen Clara Cell Protein 16 [CCP16]) und Surfactant Protein D [SP-D] bis Tag 5 (Teil B)
Zeitfenster: 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 120 Stunden bis Tag 5
Zu den Markern für Lungenepithelzellverletzungen gehörten CCP16 und SP-D. Blutproben für Biomarkeranalysen wurden 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 120 Stunden bis zum 5. Tag entnommen. Die Daten wurden für den Median zusammen mit dem 95 % Glaubwürdigkeitsintervall präsentiert.
12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 120 Stunden bis Tag 5
Bewertung der Immunogenität in Bezug auf Anti-Acetycholinesterase2 (ACE2)-bindende Antikörper an Tag 14 der Nachbeobachtung und Tag 28 der Nachbeobachtung (Teil A)
Zeitfenster: Follow-up (Tag 14) und Follow-up (Tag 28)
Blutproben für die Immunogenitätsanalyse wurden bei der Nachuntersuchung (Tag 14) und der Nachuntersuchung (Tag 28) entnommen. Antikörper gegen GSK2586881 wurden mit einem validierten Elektrochemilumineszenz-Überbrückungsassay gemessen. Alle Proben vor und nach der Verabreichung wurden zunächst durch Screening- und Bestätigungsassayschritte auf Anti-ACE2-bindende Antikörper getestet. Die positiv auf Anti-ACE2-bindende Antikörper getesteten Proben nach der Verabreichung wurden weiter auf neutralisierende Anti-ACE2-Antikörper charakterisiert. Die Tests wurden nach einem abgestuften Ansatz durchgeführt; Proben wurden zuerst in einem Screening-Assay getestet, nur Proben, die in diesem Assay positiv waren, wurden im Bestätigungsassay getestet.
Follow-up (Tag 14) und Follow-up (Tag 28)
Bewertung der Immunogenität in Bezug auf Anti-ACE2-bindende Antikörper an Tag 14 der Nachuntersuchung und Tag 28 der Nachuntersuchung (Teil B)
Zeitfenster: Follow-up (Tag 14) und Follow-up (Tag 28)
Blutproben für die Immunogenitätsanalyse wurden bei der Nachuntersuchung (Tag 14) und der Nachuntersuchung (Tag 28) entnommen. Antikörper gegen GSK2586881 wurden mit einem validierten Elektrochemilumineszenz-Überbrückungsassay gemessen. Alle Proben vor und nach der Verabreichung wurden zunächst durch Screening- und Bestätigungsassayschritte auf Anti-ACE2-bindende Antikörper getestet. Die positiv auf Anti-ACE2-bindende Antikörper getesteten Proben nach der Verabreichung wurden weiter auf neutralisierende Anti-ACE2-Antikörper charakterisiert. Die Tests wurden nach einem abgestuften Ansatz durchgeführt; Proben wurden zuerst in einem Screening-Assay getestet, nur Proben, die in diesem Assay positiv waren, wurden im Bestätigungsassay getestet.
Follow-up (Tag 14) und Follow-up (Tag 28)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

6. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

14. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Lungenverletzung, akut

Klinische Studien zur Dosis 1 GSK2586881

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