- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01678898
Dosisfindungsstudie von PRX-102 bei erwachsenen Patienten mit Morbus Fabry
Eine Open-Label-Dosierungsstudie der Phase 1/2 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und explorativen Wirksamkeitsparameter von PRX-102, das erwachsenen Fabry-Patienten alle 2 Wochen über 12 Monate als intravenöse Infusion verabreicht wird
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Victoria Park, Australien, 3050
- Royal Melbourne Hospital
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Asuncion, Paraguay
- Hematology and Clinical Research Private Institute
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Belgrade, Serbien
- Clinical Center of Serbia
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Zaragoza, Spanien, 50012
- Hospital de Dia Quiron Zaragoza
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Medical Center, MIND Institute Department of Pediatrics, Section of Genetics
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Department of Human Genetics, Emory University School of Medicine
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Health Clinics
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Johns Hopkins University School of Medicine
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Children's Hospital of Pittsburgh of UPMC
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75226
- Research Baylor Institute of Metabolic Disease
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22030
- O & O Alpan LLC
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London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- The Royal Free Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptomatische erwachsene Fabry-Patienten (≥18 Jahre)
- Männchen: Plasma- und/oder Leukozyten-Alpha-Galactosidase-Aktivität (durch Aktivitätsassay) geringer als die untere Grenze des Normalwerts (LLN im Plasma = 3,2 nmol/h/ml, LLN in Leukozyten = 32 nmol/h/mg/Protein)
- Frauen: historische Gentestergebnisse, die mit Fabry-Mutationen übereinstimmen
- Globotriaosylceramid (Gb3)-Konzentration im Urin > 1,5-facher oberer Normalwert
- Patienten, die in der Vergangenheit noch nie eine Enzymersatztherapie (ERT) erhalten haben, oder Patienten, die in den letzten 6 Monaten keine ERT erhalten haben und einen negativen Anti-Alpha-Galactosidase-Antikörpertest haben
- eGFR ≥ 60 ml/min/1,73 m2
- Der Patient unterschreibt die Einverständniserklärung
- Patientinnen und Patienten, deren Partner im gebärfähigen Alter sind, verpflichten sich, eine medizinisch vertretbare Verhütungsmethode anzuwenden, ausgenommen die Rhythmusmethode
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor dem Studienscreening
- Chronische Nierenerkrankung Stadien 3-5 (CKD 3-5) (Anhang 7)
- Geschichte der Dialyse oder Nierentransplantation
- In den 4 Wochen vor dem Screening wurde eine Therapie mit einem Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer oder Angiotensin-Rezeptorblocker (ARB) eingeleitet oder die Dosis geändert
- Schwere Myokardfibrose im MRT (≥2 Late-Enhancement [LE]-positive linksventrikuläre Segmente) (Weidemann et al. 2009)
- Geschichte des klinischen Schlaganfalls
- Schwanger oder stillend
- Vorhandensein von HIV- und/oder HBsAg- und/oder Hepatitis-C-Infektionen
- Bekannte Allergien gegen ERT
- Bekannte Allergie gegen gadoliniumhaltige Kontrastmittel
- Vorhandensein eines medizinischen, emotionalen, verhaltensbezogenen oder psychologischen Zustands, der nach Einschätzung des Prüfarztes und/oder des medizinischen Direktors die Einhaltung der Anforderungen der Studie durch den Patienten beeinträchtigen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: 0,2 mg/kg
PRX-102 0,2 mg/kg alle 2 Wochen
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Andere Namen:
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Experimental: 1mg/kg
PRX-102 1 mg/kg alle 2 Wochen
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Andere Namen:
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Experimental: 2mg/kg
PRX-102 2 mg/kg alle 2 Wochen
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
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Berichte über unerwünschte Ereignisse, die vom Patienten und aus der Überwachung mit klinischem Labor, körperlicher Untersuchung und EKG gemeldet wurden.
Die Ergebnisse stellen die Anzahl der UE dar, die als möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit der Behandlung zusammenhängend erachtet wurden.
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12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Plasma-Gb3-Konzentrationen
Zeitfenster: Die Plasma-Gb3-Konzentration (ug/ml) wurde zu Studienbeginn und alle 3 Monate bis zu 12 Monate gemessen.
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Die Ergebnisse werden als mittlere prozentuale Veränderung vom Ausgangswert (Besuch 1) bis 12 Monate +/- Standardfehler dargestellt.
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Die Plasma-Gb3-Konzentration (ug/ml) wurde zu Studienbeginn und alle 3 Monate bis zu 12 Monate gemessen.
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Nierenfunktion – Veränderung der eGFR
Zeitfenster: eGFR wird zu Studienbeginn (Tag 1) in den Wochen 4, 8, 12, 26, 38 und 52 (12 Monate) durchgeführt
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Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) wurde anhand der Gleichung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI) berechnet.
eGFR-Spiegel, berechnet nach der CKD-EPI-Gleichung, basierend auf gemessenem Serumkreatinin an Tag 1, Wochen 4, 8, 12, 26, 38 und 52, werden verwendet, um die annualisierte Steigung der eGFR pro Patient über einen Zeitraum von 12 Monaten zu bestimmen.
Die absolute mittlere Veränderung vom Ausgangswert (Besuch 1) nach 12 Monaten wird dann aus der eGFR-Steigung abgeleitet.
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eGFR wird zu Studienbeginn (Tag 1) in den Wochen 4, 8, 12, 26, 38 und 52 (12 Monate) durchgeführt
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Plasma-Lyso-Gb3-Spiegel
Zeitfenster: Die Plasma-Lyso-Gb3-Konzentration (ng/ml) wurde zu Studienbeginn und alle 3 Monate bis zu 12 Monate gemessen.
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Die Ergebnisse werden als mittlere prozentuale Veränderung vom Ausgangswert (Besuch 1) bis 12 Monate +/- Standardfehler dargestellt.
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Die Plasma-Lyso-Gb3-Konzentration (ng/ml) wurde zu Studienbeginn und alle 3 Monate bis zu 12 Monate gemessen.
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Veränderung der Gb3-Akkumulation in der Niere
Zeitfenster: Visite 1 (Tag 1) in der PB-102-F01-Studie und nach insgesamt 6 Behandlungsmonaten (d. h. 3 Monate nach Beginn der Studie PB-102-F02).
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Eine Nierenbiopsie wurde zu Beginn der Studie PB-102-F01 und nach 6-monatiger Behandlung mit PRX-102 durchgeführt.
Etwa 300 Kapillaren wurden in jeder Probe eingekerbt.
Ein quantitatives Barisoni Lipid Inclusion Scoring System (BLISS) wurde zur Bewertung von Gb3-Einschlüssen in Biopsieproben aus peritubulären Nierenkapillaren (PTC) verwendet. Das Bewertungssystem wurde von 3 verblindeten Pathologen/Lesern implementiert. 3 zuvor annotierte Einschlüsse pro Kapillare. Die Endbewertung jeder Biopsie war die durchschnittliche Anzahl von Einschlüssen pro Kapillare.
Eine Abnahme der Punktzahl vom Ausgangswert bis zum 6. Monat gilt als Anzeichen für eine klinische Verbesserung.
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Visite 1 (Tag 1) in der PB-102-F01-Studie und nach insgesamt 6 Behandlungsmonaten (d. h. 3 Monate nach Beginn der Studie PB-102-F02).
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Herzfibrose per MRT
Zeitfenster: Eine Herz-MRT wurde durchgeführt, um Myokardfibrose zu Studienbeginn, nach 6 Monaten und nach 12 Monaten zu beurteilen.
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Eine Herz-MRT wurde durchgeführt, um den Prozentsatz und die Masse des myokardialen fibrotischen Bereichs abzuschätzen. Die Ergebnisse stellen die Anzahl der Probanden mit Fibrose nach 1 Jahr Behandlung dar. |
Eine Herz-MRT wurde durchgeführt, um Myokardfibrose zu Studienbeginn, nach 6 Monaten und nach 12 Monaten zu beurteilen.
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Herz-MRT - Ejektionsfraktion
Zeitfenster: Herz-MRT wurde dreimal durchgeführt: zu Studienbeginn (Besuch 1), nach 6 Monaten und nach 12 Monaten.
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Die Ergebnisse werden als mittlere prozentuale Veränderung vom Ausgangswert (Besuch 1) bis zu 12 Monaten dargestellt.
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Herz-MRT wurde dreimal durchgeführt: zu Studienbeginn (Besuch 1), nach 6 Monaten und nach 12 Monaten.
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Herz-MRT - LVM
Zeitfenster: Herz-MRT wurde dreimal durchgeführt: zu Studienbeginn (Besuch 1), nach 6 Monaten und nach 12 Monaten.
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Die Ergebnisse werden als mittlere prozentuale Veränderung vom Ausgangswert (Besuch 1) bis zu 12 Monaten dargestellt.
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Herz-MRT wurde dreimal durchgeführt: zu Studienbeginn (Besuch 1), nach 6 Monaten und nach 12 Monaten.
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Herz-MRT - LVMI
Zeitfenster: Herz-MRT wurde dreimal durchgeführt: zu Studienbeginn (Besuch 1), nach 6 Monaten und nach 12 Monaten.
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Herz-MRT mit computerberechnetem Massenindex des linken Ventrikels wurden zu Studienbeginn, nach 6 Monaten und nach 12 Monaten durchgeführt.
Die Ergebnisse werden als mittlere prozentuale Veränderung vom Ausgangswert (Besuch 1) bis zu 12 Monaten dargestellt.
Der LVMI wird berechnet, indem die linksventrikuläre Masse durch die Körperoberfläche dividiert wird.
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Herz-MRT wurde dreimal durchgeführt: zu Studienbeginn (Besuch 1), nach 6 Monaten und nach 12 Monaten.
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Pharmakokinetik - AUC
Zeitfenster: PK-Parameter wurden an Tag 1 und 3, 6 und 12 Monaten zu diesen Zeitpunkten bestimmt: vor der Infusion (Grundlinie); 1 h nach Beginn des Aufgusses; am Ende des Aufgusses; 1, 4, 8, 24, 48 ± 3, 72 ± 3, 96 ± 3 h und 2 Wochen ± 3 Tage nach der Infusion.
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PK-Parameter wurden aus den Plasmakonzentrations-gegen-Zeit-Profilen abgeleitet.
Die berichteten Ergebnisse stellen die gemittelten Werte nach einer Einzeldosis des Studienmedikaments dar.
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PK-Parameter wurden an Tag 1 und 3, 6 und 12 Monaten zu diesen Zeitpunkten bestimmt: vor der Infusion (Grundlinie); 1 h nach Beginn des Aufgusses; am Ende des Aufgusses; 1, 4, 8, 24, 48 ± 3, 72 ± 3, 96 ± 3 h und 2 Wochen ± 3 Tage nach der Infusion.
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Pharmakokinetik – Terminale Halbwertszeit
Zeitfenster: PK-Parameter wurden an Tag 1 und 3, 6 und 12 Monaten zu diesen Zeitpunkten bestimmt: vor der Infusion (Grundlinie); 1 h nach Beginn des Aufgusses; am Ende des Aufgusses; 1, 4, 8, 24, 48 ± 3, 72 ± 3, 96 ± 3 h und 2 Wochen ± 3 Tage nach der Infusion.
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PK-Parameter wurden aus den Plasmakonzentrations-gegen-Zeit-Profilen abgeleitet.
Die berichteten Ergebnisse stellen die gemittelten Werte nach einer Einzeldosis des Studienmedikaments dar.
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PK-Parameter wurden an Tag 1 und 3, 6 und 12 Monaten zu diesen Zeitpunkten bestimmt: vor der Infusion (Grundlinie); 1 h nach Beginn des Aufgusses; am Ende des Aufgusses; 1, 4, 8, 24, 48 ± 3, 72 ± 3, 96 ± 3 h und 2 Wochen ± 3 Tage nach der Infusion.
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Pharmakokinetik - Clearance des Arzneimittels (Cl)
Zeitfenster: PK-Parameter wurden an Tag 1 und 3, 6 und 12 Monaten zu diesen Zeitpunkten bestimmt: vor der Infusion (Grundlinie); 1 h nach Beginn des Aufgusses; am Ende des Aufgusses; 1, 4, 8, 24, 48 ± 3, 72 ± 3, 96 ± 3 h und 2 Wochen ± 3 Tage nach der Infusion.
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PK-Parameter wurden aus den Plasmakonzentrations-gegen-Zeit-Profilen abgeleitet. Die Clearance des Medikaments aus dem Plasma stellt das Volumen des Plasmas dar, das pro Zeiteinheit pro kg von dem Medikament befreit wird. Die berichteten Ergebnisse stellen die gemittelten Werte nach einer Einzeldosis des Studienmedikaments dar. |
PK-Parameter wurden an Tag 1 und 3, 6 und 12 Monaten zu diesen Zeitpunkten bestimmt: vor der Infusion (Grundlinie); 1 h nach Beginn des Aufgusses; am Ende des Aufgusses; 1, 4, 8, 24, 48 ± 3, 72 ± 3, 96 ± 3 h und 2 Wochen ± 3 Tage nach der Infusion.
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Pharmakokinetik - Verteilungsvolumen (Vz)
Zeitfenster: PK-Parameter wurden an Tag 1 und 3, 6 und 12 Monaten zu diesen Zeitpunkten bestimmt: vor der Infusion (Grundlinie); 1 h nach Beginn des Aufgusses; am Ende des Aufgusses; 1, 4, 8, 24, 48 ± 3, 72 ± 3, 96 ± 3 h und 2 Wochen ± 3 Tage nach der Infusion.
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PK-Parameter wurden aus den Plasmakonzentrations-gegen-Zeit-Profilen abgeleitet.
Vz ist das Verteilungsvolumen während der Eliminationsphase.
Die berichteten Ergebnisse stellen die gemittelten Werte nach einer Einzeldosis des Studienmedikaments dar.
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PK-Parameter wurden an Tag 1 und 3, 6 und 12 Monaten zu diesen Zeitpunkten bestimmt: vor der Infusion (Grundlinie); 1 h nach Beginn des Aufgusses; am Ende des Aufgusses; 1, 4, 8, 24, 48 ± 3, 72 ± 3, 96 ± 3 h und 2 Wochen ± 3 Tage nach der Infusion.
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Pharmakokinetik - Cmax
Zeitfenster: PK-Parameter wurden an Tag 1 und 3, 6 und 12 Monaten zu diesen Zeitpunkten bestimmt: vor der Infusion (Grundlinie); 1 h nach Beginn des Aufgusses; am Ende des Aufgusses; 1, 4, 8, 24, 48 ± 3, 72 ± 3, 96 ± 3 h und 2 Wochen ± 3 Tage nach der Infusion.
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Pharmakokinetische (PK) Parameter wurden aus den Plasmakonzentrations-Zeit-Profilen abgeleitet. Cmax ist die maximale Plasmakonzentration eines Medikaments nach Verabreichung. Die berichteten Ergebnisse stellen die gemittelten Werte nach einer Einzeldosis des Studienmedikaments dar. |
PK-Parameter wurden an Tag 1 und 3, 6 und 12 Monaten zu diesen Zeitpunkten bestimmt: vor der Infusion (Grundlinie); 1 h nach Beginn des Aufgusses; am Ende des Aufgusses; 1, 4, 8, 24, 48 ± 3, 72 ± 3, 96 ± 3 h und 2 Wochen ± 3 Tage nach der Infusion.
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern
Zeitfenster: Anti-Pegunigalsidase alfa (PRX-102)-Antikörper, einschließlich neutralisierender Antikörper bei Patienten mit einer positiven IgG-Antikörperantwort, wurden bei Visite 1, 2 (Monat 1) und dann alle 2 Monate während der Studie und 2 Monate nach der letzten untersucht Infusion.
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Die gemeldeten Ergebnisse stellen die Anzahl der Teilnehmer dar, die positiv auf Anti-Pegunigalsidase alfa (PRX-102)-Antikörper getestet wurden, einschließlich neutralisierender Antikörper bei Patienten mit einer positiven IgG-Antikörperreaktion pro Gruppe, bei Besuch 1, 2 (Monat 1) und dann bei jedem 2 Monate während der Studie und 2 Monate nach der letzten Infusion.
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Anti-Pegunigalsidase alfa (PRX-102)-Antikörper, einschließlich neutralisierender Antikörper bei Patienten mit einer positiven IgG-Antikörperantwort, wurden bei Visite 1, 2 (Monat 1) und dann alle 2 Monate während der Studie und 2 Monate nach der letzten untersucht Infusion.
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Änderung des Short Form Short Pain Inventory (BPI)
Zeitfenster: Das Short Form Brief Pain Inventory (BPI) wird zu Studienbeginn, nach 3 Monaten, nach 6 Monaten und nach 12 Monaten erhoben.
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Die Schmerzstärke (am schlimmsten, am wenigsten, durchschnittlich und aktuell) wird zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten der Studie zusammengefasst.
Das Short Form Brief Pain Inventory (BPI) basiert auf einer 10-Punkte-Skala, wobei 0 = keine Schmerzen und 10 = so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können.
Eine Verringerung des Schmerzschwere-Scores zeigte eine Verbesserung an.
Die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert wurden für individuelle Scores und zusammengesetzte Scores (ein mittlerer Schweregrad-Score) bewertet.
Die durchschnittliche Änderung der Punktzahl gegenüber dem Ausgangswert bei der 12-Monats-Visite wird widergespiegelt.
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Das Short Form Brief Pain Inventory (BPI) wird zu Studienbeginn, nach 3 Monaten, nach 6 Monaten und nach 12 Monaten erhoben.
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Kreatininspiegel im Urin
Zeitfenster: Der Kreatininspiegel im Urin wird zu Studienbeginn, nach 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten mit Spot-Urintests bestimmt.
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Die Proteinurie wird anhand von Spot-Urintests zu Studienbeginn, 3-Monats-, 6-Monats-, 9-Monats- und 12-Monats-Besuchen beurteilt.
Die prozentualen Veränderungen des Kreatininspiegels im Urin beim 12-Monats-Besuch von der Grundlinie sind wiedergegeben.
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Der Kreatininspiegel im Urin wird zu Studienbeginn, nach 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten mit Spot-Urintests bestimmt.
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Protein/Kreatinin-Verhältnis im Urin
Zeitfenster: Das Protein/Kreatinin-Verhältnis wird bei Studienbeginn, 3-Monats-, 6-Monats-, 9-Monats- und 12-Monats-Besuchen beurteilt
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Die Proteinurie wird anhand von Spot-Urintests zu Studienbeginn, 3-Monats-, 6-Monats-, 9-Monats- und 12-Monats-Besuchen beurteilt.
Die prozentualen Veränderungen des Protein/Kreatinin-Verhältnisses im Urin beim 12-Monats-Besuch von der Grundlinie sind wiedergegeben.
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Das Protein/Kreatinin-Verhältnis wird bei Studienbeginn, 3-Monats-, 6-Monats-, 9-Monats- und 12-Monats-Besuchen beurteilt
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Gesamtproteinspiegel im Urin
Zeitfenster: Der Gesamteiweißspiegel im Urin wird zu Studienbeginn, nach 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten bestimmt.
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Die Proteinurie wird anhand von Spot-Urintests zu Studienbeginn, 3-Monats-, 6-Monats-, 9-Monats- und 12-Monats-Besuchen beurteilt.
Die prozentualen Veränderungen des Gesamteiweißspiegels im Urin beim 12-Monats-Besuch von der Grundlinie sind wiedergegeben.
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Der Gesamteiweißspiegel im Urin wird zu Studienbeginn, nach 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten bestimmt.
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MRT des Gehirns
Zeitfenster: Eine MRT des Gehirns wird zu Studienbeginn und nach 12 Monaten durchgeführt.
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Qualitative Beurteilungen hinsichtlich Anzeichen eines Schlaganfalls mittels MRT des Gehirns wurden zu Studienbeginn und nach 12 Monaten zusammengefasst.
Anzahl der Probanden mit Anzeichen von Schlaganfall im Gehirn MRI bei der 12-Monats-Visite wird widergespiegelt.
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Eine MRT des Gehirns wird zu Studienbeginn und nach 12 Monaten durchgeführt.
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Veränderung des Mainz Severity Score Index (MSSI)
Zeitfenster: Der MSSI wird zu Studienbeginn, nach 6 Monaten und nach 12 Monaten durchgeführt
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Der Mainz Severity Score Index (MSSI) ist nützlich zur Überwachung der klinischen Besserung bei Patienten, die eine Enzymersatztherapie erhalten.
Das MSSI-Bewertungssystem besteht aus vier Abschnitten, die die allgemeinen, neurologischen, kardiovaskulären und renalen Anzeichen und Symptome von Morbus Fabry abdecken.
Jeder Abschnitt enthält eine Gruppe von Anzeichen und Symptomen, die mit Morbus Fabry in Verbindung stehen.
Die minimale Punktzahl ist 0, und die maximale Punktzahl für den allgemeinen Teil ist 18.
Eine höhere Punktzahl weist auf schwerere klinische Manifestationen der Krankheit hin. Der MSSI wird zu Studienbeginn, nach 6 Monaten und nach 12 Monaten durchgeführt.
Die durchschnittliche Gesamtverringerung des allgemeinen Gesamtscores 12 Monate nach dem Ausgangswert wird widergespiegelt.
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Der MSSI wird zu Studienbeginn, nach 6 Monaten und nach 12 Monaten durchgeführt
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Fragebogen zu gastrointestinalen Symptomen – Schweregrad der Bauchschmerzen
Zeitfenster: Der Fragebogen zu gastrointestinalen Symptomen wird zu Studienbeginn, nach 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten bewertet.
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Eine qualitative Beurteilung in Bezug auf Bauchschmerzen und Durchfall bei Studienbeginn, 3-Monats-, 6-Monats-, 9-Monats- und 12-Monats-Besuchen.
Die Probanden wurden gebeten, die Schwere ihrer Bauchschmerzen als keine Schmerzen, leicht, mäßig, stark oder sehr stark anzugeben.
Die Anzahl der Probanden, die beim 12-Monats-Besuch keine oder leichte Bauchschmerzen berichteten, wird wiedergegeben.
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Der Fragebogen zu gastrointestinalen Symptomen wird zu Studienbeginn, nach 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten bewertet.
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Fragebogen zu gastrointestinalen Symptomen – Häufigkeit von Bauchschmerzen
Zeitfenster: Der Fragebogen zu gastrointestinalen Symptomen wird zu Studienbeginn, nach 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten bewertet.
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Eine qualitative Beurteilung in Bezug auf Bauchschmerzen und Durchfall bei Studienbeginn, 3-Monats-, 6-Monats-, 9-Monats- und 12-Monats-Besuchen.
Die Probanden wurden gebeten, ihre Häufigkeit von Bauchschmerzen als „nie“, „selten“, „monatlich“, „wöchentlich“ oder „täglich“ anzugeben.
Die Anzahl der Probanden, die angaben, bei der 12-Monats-Visite nie oder selten Bauchschmerzen zu haben, wird wiedergegeben.
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Der Fragebogen zu gastrointestinalen Symptomen wird zu Studienbeginn, nach 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten bewertet.
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Fragebogen zu gastrointestinalen Symptomen – Häufigkeit von Durchfall
Zeitfenster: Der Fragebogen zu gastrointestinalen Symptomen wird zu Studienbeginn, nach 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten bewertet.
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Eine qualitative Beurteilung in Bezug auf Bauchschmerzen und Durchfall bei Studienbeginn, 3-Monats-, 6-Monats-, 9-Monats- und 12-Monats-Besuchen.
Die Probanden wurden gebeten, ihre Durchfallhäufigkeit als „nie“, „selten“, „monatlich“, „wöchentlich“ oder „täglich“ anzugeben.
Die Anzahl der Probanden, die angaben, bei der 12-monatigen Visite nie oder selten Durchfall zu haben, wird wiedergegeben.
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Der Fragebogen zu gastrointestinalen Symptomen wird zu Studienbeginn, nach 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten bewertet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Einat Almon, PhD, Protalix
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
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- Störungen des Fettstoffwechsels
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, angeboren
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- Zerebrale Erkrankungen der kleinen Gefäße
- Lipidosen
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Morbus Fabry
Andere Studien-ID-Nummern
- PB-102-F01 & PB-102-F02
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